Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Eine Liste ohne Gintama, Attack on Titan und bei Sport ohne Major nehme ich nicht ernst. :x

Gintama ist okay, zieht sich aber stark zwischen guten und schlechten Episoden. Attack on Titan wird, auch in Japan, derzeit als eine übertriebene Serie ohne echten Antworten angesehen und Major kenne ich persönlich nur vom Hören. Gibt genug gute Serien, du kannst die ihm ja empfehlen. Ich bin mir auch sicher, dass du Prince of Tennis und Hikaru no Go nicht kennst, obwohl die in Japan jeweils einen *nachweislichen* Tennis- und Go-Boom ausgelöst haben, deshalb sogar geehrt wurden und ständig mit dem Sportgenre in Assoziation gebracht werden in den letzten zehn Jahren.

Gintama ist okay, zieht sich aber stark zwischen guten und schlechten Episoden. Attack on Titan wird, auch in Japan, derzeit als eine übertriebene Serie ohne echten Antworten angesehen und Major kenne ich persönlich nur vom Hören. Gibt genug gute Serien, du kannst die ihm ja empfehlen. Ich bin mir auch sicher, dass du Prince of Tennis und Hikaru no Go nicht kennst, obwohl die in Japan jeweils einen *nachweislichen* Tennis- und Go-Boom ausgelöst haben, deshalb sogar geehrt wurden und ständig mit dem Sportgenre in Assoziation gebracht werden in den letzten zehn Jahren.

Oh doch, kenne ich beides. Finde die beide auch gut. Kann mir vorstellen, dass Hikaru no Go abschreckend auf ihn wirkt, da es schon relativ alt ist. Natürlich ist Attack on Titan überbewertet, aber der Anime hat super Animationen und einen enorm starken Ost. Kann man sich durchaus anschauen. War auch mehr ein kleiner Spruch als ernst gemeint. Deine Liste ist soweit gut,finde es vor allem super, dass du Black Lagoon drin hast. Das vergessen viele Leute. :(

D.Gray-Man wäre vielleicht noch interessant, auch wenn das mit der Zeit abgebaut hat im Anime. Da er aber Fairy Tail in Betracht zieht kann das nicht verkehrt sein.

Miles schrieb:
Fullmetal Alchemist (2003-Serie, wäre sinnvoll als Erstes von dieser IP zu schauen) + Film
Ich würde es genau anders herum empfehlen. Erst Brotherhood gucken für die komplette Originalstory. Danach erst die 2. Hälte der 2003 Serie als "Bonus". Oder "Alternative Handlung". Wie man es betrachten will. Den Film zur 2003 Serie muss man auch nicht unbedingt gesehen haben. Imho.

Miles schrieb:
Fullmetal Alchemist Brotherhood (2009-Serie, nach der Originalserie anschauen, weil die erste Hälfte hier gerusht wird) + Film
Das ist Unsinn. Bei Brotherhood ist überhaupt nichts gerushed. Das Pacing ist mMn perfect, quasi 2 Manga Kapitel = 1 Serienepisode, keine Filler.
Das ist im Gegenteil nämlich das "Problem" der ersten Hälfte der 2003er Serie. Sie ist eher extrem mit Fillern gestreckt, bevor es sich dann total in der vom Manga abweichenden Handlung verläuft.

Und da fällt mir selbst gerade ein: Den Film zu Brotherhood habe ich bis heute noch gar nicht gesehen.

Ich würde es genau anders herum empfehlen. Erst Brotherhood gucken für die komplette Originalstory. Danach erst die 2. Hälte der 2003 Serie als "Bonus". Oder "Alternative Handlung". Wie man es betrachten will. Den Film zur 2003 Serie muss man auch nicht unbedingt gesehen haben. Imho.

Das ist Unsinn. Bei Brotherhood ist überhaupt nichts gerushed. Das Pacing ist mMn perfect, quasi 2 Manga Kapitel = 1 Serienepisode, keine Filler.
Das ist im Gegenteil nämlich das "Problem" der ersten Hälfte der 2003er Serie. Sie ist eher extrem mit Fillern gestreckt, bevor es sich dann total in der vom Manga abweichenden Handlung verläuft.

Und da fällt mir selbst gerade ein: Den Film zu Brotherhood habe ich bis heute noch gar nicht gesehen.

Ich persönlich gebe wenig auf biased Meinungen. Beide Serien sind gut und dieser Kiddie-Fanboykrieg zwischen den einzelnen Fraktionen geht mir auf dem Sack. Es gab in den letzten Jahren zig-tausende Diskussionen dazu und inzwischen sagen sogar Top-Reviewer, dass dieser Kleinkrieg einfach nur dumm ist. Fakt ist auch, dass man die ersten Serie sehen soll und erst danach Brotherhood, weil Letzteres auf den Inhalt der ersten Serie aufbaut und danach den Manga-Weg geht. Andersrum kommen Charaktere wie Hughes zu kurz. Und die "Filler" sind übrigens die offiziellen Inhalte der Light Novels, die bis zu dem Zeitpunkt veröffentlicht wurden. Aber genug von diesem ignoranten Blödsinn. Ist nur verschwendete Lebenszeit.

Empfehlungen lassen sich ohnehin nur geben, wenn man den Geschmack des anderen kennt.

Ich nenne jetzt mal ein paar Anime die man, meiner Meinung nach, gesehen haben sollte und mir persönlich auch sehr gut gefallen haben.
Außerdem sind das auch alles Anime, die meinem weiblichen Freundeskreis und Freundin sehr gut gefallen haben.

Baccano! - Ein Mafia-Anime mit unfasbar sympathischene Charakteren und einer sehr geilen Geschichte. Und unbedingt die OVAs dazu anschauen. Die sind auch sehr gut!
Cowboy Bebop - Absoluter Klassiker.
Death Parade - relativer kurzer Anime und einer der besten Anime des letzten Jahres. Macht Spaß, hat eine interessante Thematik. Möchte da jetzt nicht zu viel Spoilern.
Ghost in the Shell - ein Anime für die smarten Gemüter. Auch ein absoluter Klassiker und sollte man gesehen haben als Anime Fan. Kein wenn und aber.
Haikyuu!! - Sportanime, mit gutem Humor, tollen Charakteren und ganz feinen Animationen.
Samurai Champloo - Absoluter Klassiker.
Steins;Gate - hat eine großartige Story. Ich spoiler jetzt aber nicht.

Darker than Black - kann ich an sich nicht uneingeschränkt empfehlen, da der nicht so "perfekt" ist wie die anderen, könnte aber durchaus gefallen. Ich hatte meinen Spaß damit. Die zweite Staffel aber ignorieren.

Dann natürlich noch Tengen Toppa Gurren Lagann, Full Metal Alchemist Brotherhood, HunterXHunter (2011).

Sind jetzt alle relativ kurz bis auf HxH. Haikyuu läuft zwar noch, kann man sich aber Staffelweise reinziehen.

Im April läuft übrigens My Hero Academia an. Der Battle-Shounen, der mit allen anderen den Boden aufwischt. (Okay, abgesehen von ein paar Parts in HxH. Die waren schon richtig geil.)

Edit: One-Punch Man komplett vergessen. Fett! Fett! Fett!

Edit2: Wenn ihr euch durch meinen "Bildungsauftrag" durchgeschaut habt, dann könnt ihr euch nochmal melden :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mit "biased Meinungen sind mir egal" und ein Satz später "aber aber, irgendwer sagt so, also ist so". Ja, nee, ist klar... Und "Fakt ist auch..." ist erstmal genauso wenig. :ugly:

Und das eine Serie besser sei als die anderen habe ich auch nie behauptet, wo zum Geier liest du den Schmarrn schon wieder raus? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, das man den Film zur ersten Serie MEINER MEINUNG NACH nich unbedingt gesehen haben muss. Ende.
Und wenn man rein den Manga als Basis nimmt, dann sind einige Episoden der alten Serie einfach Filler; Light Novels hin oder her.

Und wo bitte baut Brotherhood auf der alten Serie auf? :-? Brotherhood hält sich ziemlich genau an dem Manga - abgesehen von dieser Geschichte mit Yoki und der Kohlenmine direkt zu Beginn der Serie. Welche in BH im Detail ausgelassen wird, aber zumindest kurz der Sachverhalt erwähnt wird. Ansonsten ist das für den weiteren Verlauf der Story wenig relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Feel-Good-Anime Natsume Yuujinchou komplett vergessen :kruemel:

Wenn du dich über Anime informieren möchtest, dann benutz MyAnimeList oder animenewsnetwork. Sind meine zwei Anlaufstellen und reichen in der Regel auch.

Also erst mal danke für die vielen antworten!
Und irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen die Diskussion pber Full metal Alchemist gibt es hier aber bestimmt nicht zum ersten mal oder ? xD

Empfehlungen lassen sich ohnehin nur geben, wenn man den Geschmack des anderen kennt.

Ich nenne jetzt mal ein paar Anime die man, meiner Meinung nach, gesehen haben sollte und mir persönlich auch sehr gut gefallen haben.
Außerdem sind das auch alles Anime, die meinem weiblichen Freundeskreis und Freundin sehr gut gefallen haben.

Baccano! - Ein Mafia-Anime mit unfasbar sympathischene Charakteren und einer sehr geilen Geschichte. Und unbedingt die OVAs dazu anschauen. Die sind auch sehr gut!
Cowboy Bebop - Absoluter Klassiker.
Steins;Gate - hat eine großartige Story. Ich spoiler jetzt aber nicht.

Steins;Gate.. weiß nicht. War teilweise schon extrem langatmig.
Aber Death Note fällt mir auch noch ein.

Und irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen die Diskussion pber Full metal Alchemist gibt es hier aber bestimmt nicht zum ersten mal oder ? xD

Ist es nicht, nein. Über eine Zeitspanne von ca. neun Jahren merkt man hier im Forum, welche Leute toleranter geworden oder noch immer festgefahren sind.

Zuletzt bearbeitet:

It's the circle of life.

Steins;Gate.. weiß nicht. War teilweise schon extrem langatmig.
Aber Death Note fällt mir auch noch ein.

Es war zwar zwischenzeitlich ein bisschen langatmig, aber dem Großteil der Leute hat es extrem gut gefallen. Aus Popkultureller Sicht aber extrem wichtig. Und trotzdem richtig gut. Hatte sehr viel Spaß damit.

Death Note haben sie glaub ich schon gesehen. Aber dann kann man noch Code Geass empfehlen. Ist fast das gleiche, nur anders :ugly:

Edit:
Ist es nicht, nein. Über eine Zeitspanne von ca. neun Jahren merkt man hier im Forum, welche Leute toleranter geworden oder noch immer festgefahren sind.

Miles, bei aller Liebe, aber wer im Glashaus sitzt... Und solche Sprüche gehören hier echt nicht rein.

Es war zwar zwischenzeitlich ein bisschen langatmig, aber dem Großteil der Leute hat es extrem gut gefallen. Aus Popkultureller Sicht aber extrem wichtig. Und trotzdem richtig gut. Hatte sehr viel Spaß damit.

Ich hatte auch viel Spaß mit der Serie - aber bekomme das Gefühl nicht los, als ob man den ganzen Content einfach in 13 Folgen packen hätte können und dabei nichts verpasst hätte.

Miles, bei aller Liebe, aber wer im Glashaus sitzt... Und solche Sprüche gehören hier echt nicht rein.

Ist halt nun einmal so. Wenn jemand nach all den Jahren noch immer nen Kleinkrieg namens FMA VS Brotherhood machen möchte, dann wird es einfach einmal Zeit loszulassen.

Lass mich raten, du bist der tolerantere von allen, ich der festgefahrene, weil du nur deine Meinung zu lässt, aber alle anderen kategorisch als festgefahren betrachtest. Jaja... :kruemel:

Ich hatte auch viel Spaß mit der Serie - aber bekomme das Gefühl nicht los, als ob man den ganzen Content einfach in 13 Folgen packen hätte können und dabei nichts verpasst hätte.

Ist halt nun einmal so. Wenn jemand nach all den Jahren noch immer nen Kleinkrieg namens FMA VS Brotherhood machen möchte, dann wird es einfach einmal Zeit loszulassen.

Bullshit! Du hast gesagt, wie du es siehst, ich habe gesagt, wie ich es sehe, nämlich etwas anders. Das eines besser sei als das andere hab ich nie behauptet. Lern Lesen, Man!

Zuletzt bearbeitet:

Nee, 13 Folgen wären zu knapp gewesen. Irgendwie wären 18 Folgen optimale gewesen. 13 Folgen + Film oder so...

Zu guter letzt halte ich fest:
Baccano!
Code Geass
Cowboy Bebop
Darker than Black
Death Parade
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Ghost in the Shell
Haikyuu!!
Hunter X Hunter
Natsume Yuujinchou
One-Punch Man
Samurai Champloo
Steins;Gate
Tengen Toppa Gurren Lagann

+ My Hero Acadmia, von meiner Seite.

Muss jetzt lernen. Prüfung am Freitag :cry3:

Lass mich raten, du bist der tolerantere von allen, ich der festgefahrene, weil du nur deine Meinung zu lässt, aber alle anderen kategorisch als festgefahren betrachtest. Jaja... :kruemel:

Natürlich. Du schließt die ersten FMA-Serie automatisch aus, wohingegen ich beide akzeptiere für das, was sie sind. Inwiefern deine Betrachtung objektiv ist oder nicht darf jeder für sich selbst entscheiden. Und das ist das Letzte, was ich zu dem Thema sage.

Nochmals, ich habe nie behauptet, ich lehne die 2003er ab, wo zum Geier interpretierst du das bitte raus? Ich habe nur gesagt, ich würde Brotherhood zu erst gucken, dann erst die alte Serie.

Ich habe vor zwei Tagen Tokyo Ghoul angefangen (die ersten sechs Folgen) und kann es nur jedem Anime-Fan empfehlen, der eher auf Derbes steht (Hellsing, Kill la Kill, Gantz, etc. ). Die Handlung ist nicht wirklich mega komplex, aber dafür wirkt sie erwachsen. Und es wird nicht so viel repetitiv erklärt, etwas, was ich bei Animes einfach nicht leiden kann.

@Miles
Machst hier immer noch Radau? Ist ja fast wie im Spindash damals, nur dass du hier jetzt meinen Namen trägst. :-P

PS: Ich denke ich setz jetzt mal hier rüber, weil hier mehr los ist. :-D

Ich habe vor zwei Tagen Tokyo Ghoul angefangen (die ersten sechs Folgen) und kann es nur jedem Anime-Fan empfehlen, der eher auf Derbes steht (Hellsing, Kill la Kill, Gantz, etc. ). Die Handlung ist nicht wirklich mega komplex, aber dafür wirkt sie erwachsen. Und es wird nicht so viel repetitiv erklärt, etwas, was ich bei Animes einfach nicht leiden kann.

Oder man schaut die erbärmliche Umsetzung erst gar nicht und liest gleich den Manga, der um ein tausendfaches besser ist.

@Miles
Machst hier immer noch Radau? Ist ja fast wie im Spindash damals, nur dass du hier jetzt meinen Namen trägst. :-P

PS: Ich denke ich setz jetzt mal hier rüber, weil hier mehr los ist. :-D

edgeworth_confident_b.gif

24/7 gibt's nen Radau mit mir, habe doch meinen Ruf als Smiles zu verteidigen.
Eigentlich wurde es ziemlich ruhig um mich. Habe inzwischen zu viele Verpflichtungen, um permanent alte Kriege aufrechterhalten zu können. Ab und zu ist es lustig wenn alle mitmachen und ich den freiwilligen Buttmonkey mache, aber andererseits kann ich in der gleichen Zeit mit Freunden spielen oder produktiv sein. :ugly:

PS: Man hat mir auch meinen Namen geklaut, demnach sitzen wir im selben Boot. :P

Zurück
Top Bottom