Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

JoJo bitte nicht vergessen:

[video=youtube;8ZtGDSZie5I]https://www.youtube.com/watch?v=8ZtGDSZie5I[/video]

Hey ho bin relativ neu im Anime Bereich. Meine Freundin will immer die Liebesschnulzen schauen welche sie auch liest. Bis jetzt bin ich aber immer gut dran vorbei gekommen^^
Nun meine Frage könnt ihr irgendwas "kurzes" empfehlen?
Ham nun
highschool of the dead (war ihr zuviel nackte haut *seufz*)
Elfenlied
Sword Art Online (da war in der zweiten staffel auch mehr nackte hat als in der ersten ^^)
One Piece (schon immer)
Deadman Wonderland
Death Note

gesehen
gerade sind wir dabei Tokyo Ghoul zu schauen.
Habt ihr irgendwelche vorschläge ?
Bei Amazon finde ich immer wieder
Akame ga Kill und Deamon King Daimao könnt ihr dazu was sagen?

Fairy Tails und Naruto müssen über den Winter mal durchgesuchtet werden
Danke schonmal

würde im Anschluss an das gerade angeschaute Tkyo Ghoul gut passen -> Claymore, Berserk (beides düster mit guten Kämpfen und guter Handlung).

hmm... na gut.
ich empfehle fate/zero, ping pong, hunter x hunter (2011), onepunch-man, baccano und noragami.

und soul eater :kruemel:

Grade Terra Formars zuende geschaut.

Das war mal ein richtiger scheiß Trash Anime, der dennoch spaßig war. Das Problem ist aber, dass man genau merkt, dass das im Endeffekt ne 5-6 Episoden Serie wär, man aber jede Szene herauszögert. Da gabs ne Szene, wo auf Tokyo reingezoomt wird. Das dauert um die 30 Sekunden und es sind nur 3 Standbilder zu sehen. Jedes Standbild steht da 10 Sekunden lang.

Sowas kennt man von Endlos-Shounen, aber doch nicht von ner 13 Episodenserie...

Hab bis jetzt 41 Folgen gesehen, mich umgehauen hat es bis jetzt immernoch nicht. Aber ich schaue weiter, was mich am ball bleiben lässt, das ich durch das intro usw ziemlich nostaligsche gefühle bekomme, hab das gefühl das ich wieder 12-14 bin und ranma und co schaue, und für mich das zeitalter hochkommt, wo die animes noch sau geil waren.

Hab bis jetzt 41 Folgen gesehen, mich umgehauen hat es bis jetzt immernoch nicht. Aber ich schaue weiter, was mich am ball bleiben lässt, das ich durch das intro usw ziemlich nostaligsche gefühle bekomme, hab das gefühl das ich wieder 12-14 bin und ranma und co schaue, und für mich das zeitalter hochkommt, wo die animes noch sau geil waren.

Nach 60 Folgen sollte es zumindest Klick gemacht haben.
Mir hat's immer der Ending Song gegeben im Yorkshin Arc.

HxH ist auch kein Anime, der einen umhaut. Da brauchste dich von Fanboy Miles nicht vollquatschen lassen. Es braucht ein paar Folgen, um in einen Lauf zu kommen, aber wenn die Prüfungen beginnen, beginnt der Spaß und da habe ich auch die Folgen gesuchtet. Es ist ja nicht so, als würden tolle Shonen nachkommen. Einer der Big 3 ist weg, der andere läuft nur noch als Manga weiter und findet hier in Europa kaum mehr Beachtung. HxH ist ein sehr guter Anime, aber mehr nicht. Wenn es dich jetzt noch nicht gepackt hat, obwohl du mit den Prüfungen durch sein oder drin stecken müsstest, dann wird sich das auch nicht mehr großartig ändern.

:win:

der anime von eyeshield ist btw schlecht, während haikyuu eine first class adaption bekommen hat, die sich sehr nah an der vorlage hält.
und ich hab tatsächlich die selben probleme. eyeshield hat imo die wesentlich besseren charaktere bzw. die bessere chemie.
haikyuu wird besser sobald yachi eingeführt wird, da vor allem hinata dadurch mehr beleuchtet wird, während er vorher für mich einfach nur nervig war. allein daher ist auch S2 soviel besser als S1. haikyuu ist aber dennoch auch sehr gut mittlerweile.

Ja, das stimmt leider. Ich glaube ich E21 um die Folge 70 abgebrochen, weil es langweilig war bzw. nicht den Manga Touch einfangen konnte. Sehr schade.

Yachi ist schon ein Gewinn für die Serie, aber auch eher kleiner Natur. Die 2. Staffel macht viele Kleinigkeiten besser und deswegen macht es auch mehr Spaß, aber wie gesagt, fehlt da einfach noch das gewisse Etwas bzw. etwas Abhebendes (außer die Sportart) selbst.

Haikyuu lässt sich auch eher mit Slam Dunk vergleichen als mit Eyeshield.
(Edit: Der Manga von Haikyuu ist aber noch ein Stück besser als der Anime. Einige Szenen kommen dort nochmals besser rüber.)

Die Team-Chemie und Charaktere finde ich in Haikyuu aber deutlich besser als in Eyeshield. Was für mich aber an den sympathischeren und nicht so "over-the-top" Charakteren liegt. Bin da nicht so ein Fan von.

Eyeshield ist trotzdem ein richtig guter Manga. Sollte man lesen, wenn man es noch nicht kennt. (Bis auf den letzten Part. Den kann man knicken.)

@Hagi: HxH hat bei mir schon am Anfang gezogen, aber es wird noch richtig gut. Dran bleiben! Lohnt sich.

Ich hab es nur miteinander verglichen, weil E21 für mich das beste Werk im Bereich Anime/Manga Teamsportbereich ist. Slam Dunk würde ich auch noch etwas über Haikyuu ansiedeln, weil es halt eine besondere Serie ist und die Charaktere einzigartig sind. Bei Haikyuu hat man die Charaltere gefühlt schon woanders gesehen. Dafür finde ich es aber wesentlich besser als Koruko no Basket, was auch gut war. ;)

Ja, der Manga ist richtig stark und macht mega Laune. Kann mir vorstellen, dass ich es irgendwann nochmal lesen werde. Durch den Erfolg ging es länger, als es der Serie guttut bzw. wurde deswegen einfach gestreckt, sowie DB(Z), Death Note usw.

HxH ist auch kein Anime, der einen umhaut. Da brauchste dich von Fanboy Miles nicht vollquatschen lassen. Es braucht ein paar Folgen, um in einen Lauf zu kommen, aber wenn die Prüfungen beginnen, beginnt der Spaß und da habe ich auch die Folgen gesuchtet. Es ist ja nicht so, als würden tolle Shonen nachkommen. Einer der Big 3 ist weg, der andere läuft nur noch als Manga weiter und findet hier in Europa kaum mehr Beachtung. HxH ist ein sehr guter Anime, aber mehr nicht. Wenn es dich jetzt noch nicht gepackt hat, obwohl du mit den Prüfungen durch sein oder drin stecken müsstest, dann wird sich das auch nicht mehr großartig ändern.

alles lüge! :x

:cry:

Ich hab es nur miteinander verglichen, weil E21 für mich das beste Werk im Bereich Anime/Manga Teamsportbereich ist. Slam Dunk würde ich auch noch etwas über Haikyuu ansiedeln, weil es halt eine besondere Serie ist und die Charaktere einzigartig sind. Bei Haikyuu hat man die Charaltere gefühlt schon woanders gesehen. Dafür finde ich es aber wesentlich besser als Koruko no Basket, was auch gut war. ;)

Naja man hat grundsätzlich schon jeden Charakter irgendwo gesehen. Egal ob bei Eyeshield, Haikyuu, Kurobas, DiaNoAce und was weiß ich. Mir fällt auch spontan kein Charakter bei den genannten Serien ein, den ich als einzigartig bezeichnen würde. Slam Dunk hat noch den Vorteil, dass es Maßstäbe gesetzt hat und sich sehr viele Klischees von damals, bis heute durchziehen.

Wertet die Dinge ja auch nicht ab. Kanns aber verstehen wenn einem der eine Cast mehr zusagt als der andere.

Edit: Slam Dunk ist für mich auch noch aktuell der King. Dicht gefolgt von Haikyuu.

Hinomaru Zumou geht aber auch ziemlich gut ab. Kommt bei mir direkt auf Platz 3, auch wenn es noch neu ist. Obwohl es nur zum Teil ein Teamsport ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenns die yorkshincity arc nicht tut, dann gar keine arc bei hxh. ist wie vorher schon mal geschrieben, die absolut beste shounen arc aller zeiten(imo).
keine andere arc hat diese intensität, dieses tempo und findet gleichzeitig noch eine so gute balance mit ihren ruhigen momenten.
einfach erstklassige thriller stimmung.

Ja das stimmt, ich freu mich schon drauf aber fight massig war es bis dato auch total mau, muss auch sagen dass das Design generell nicht sooo bedrohlich wirkt und etwas zu lasch für meinen Geschmack. Ich mein den Eindruck den orochimaru gemacht beim chuunin arc, hat hisoka bis dato noch nicht gemacht, ich mag aber die Beziehung zwischen gon und killua, bin mal gespannt New York ich meine yorknew wurde Ja schon lange amgeteasert, nun mit der spider Gang usw

Ja das stimmt, ich freu mich schon drauf aber fight massig war es bis dato auch total mau, muss auch sagen dass das Design generell nicht sooo bedrohlich wirkt und etwas zu lasch für meinen Geschmack. Ich mein den Eindruck den orochimaru gemacht beim chuunin arc, hat hisoka bis dato noch nicht gemacht, ich mag aber die Beziehung zwischen gon und killua, bin mal gespannt New York ich meine yorknew wurde Ja schon lange amgeteasert, nun mit der spider Gang usw

Ein Hisoka ist auch auf einer ganz anderen Ebene bedrohlich. Aber das wird mit der Zeit noch deutlicher. Die Fights sind imo auch etwas mau, am Anfang, aber HxH geht auch einen etwas anderen Weg als die meisten Battle Shounen, bei denen es schon am Anfang richtig zur Sache geht.

@Hagi, wir haben für HxH (Klick) einen Serien Thread. Es wäre eigentlich besser zukünftige Diskussionen dorthin zu verlegen. Das ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis. Schließlich gibt es dafür den Thread und wenn es so weiter geht, wird es hier vielleicht noch einige brenzlige Diskussionen geben. ;)

Naja man hat grundsätzlich schon jeden Charakter irgendwo gesehen. Egal ob bei Eyeshield, Haikyuu, Kurobas, DiaNoAce und was weiß ich. Mir fällt auch spontan kein Charakter bei den genannten Serien ein, den ich als einzigartig bezeichnen würde. Slam Dunk hat noch den Vorteil, dass es Maßstäbe gesetzt hat und sich sehr viele Klischees von damals, bis heute durchziehen.

Wertet die Dinge ja auch nicht ab. Kanns aber verstehen wenn einem der eine Cast mehr zusagt als der andere.

Edit: Slam Dunk ist für mich auch noch aktuell der King. Dicht gefolgt von Haikyuu.

Hinomaru Zumou geht aber auch ziemlich gut ab. Kommt bei mir direkt auf Platz 3, auch wenn es noch neu ist. Obwohl es nur zum Teil ein Teamsport ist.

Irgendwo stimmt und Slam Dunk hat den Vorteil ein Vorreiter gewesen zu sein, aber bei Haikyuu gibt es keinen Charakter, der charismatisch herausragt bzw. stark im Gedächtnis bleibt. So einen Charakter wie Sakuragi gibt es kein 2. mal. Große Schnauze, physisch viel dahinter, aber skilltechnisch noch eine Wurst. Dazu noch den Gegenpart Rukawa, der komplett das Gegenteil ist. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den beiden haben evtl. noch Naruto und Sasuke, aber das ist kein Sport Genre. ;)

Bei E21 fällt mir sofort Hiruma ein, was ein geiler Typ. Den findest du kein 2. Mal, also schäm dich. Sena und der Dicke waren auch klasse. Dazu der Receiver, der wohl die Vorlage für den Catcher bei Haikyuu war. Die Teamchemie ist dort (im Manga) wesentlich besser als bei Haikyuu, wo es ab und zu Minibeefs gibt. Ich spreche von Charakteren, die wirklich serienübergreifend im Gedächtnis bleiben und State of the Art sind. Klar ragen auch bei Haikyuu in der Serie selbst Charaktere heraus, aber darüber hinaus leider (noch) nicht.

Hinomaru Zumou hat mir bisher nicht viel gesagt und ich weiß nicht, ob irgendwann Sumo ausprobieren möchte. Diamond no Ace war der Anime, welchen ich im Blick behalten wollte und wo ich den Namen vergessen hatte. Danke für die Erinnerung. Baseball ist ja reichlich vertreten. Cross Game (war ganz nett), One Outs (war mal was anderes) und Major (ersten beiden oder 3 Staffeln richtig gut, danach leider nur noch gut).

HxH ist halt Anspruchsvoll und nicht in "your face", was auch gut ist. Wer bitte permanente Klischéerwartungen sucht, der hat ja genug Alternativen im JUMP-Sortiment. Mir genügts eh, dass die kritischsten und objektivsten Leute hier im Thread die Serie lieben, sie weiterempfehlen und ihre Werte zu schätzen wissen.

Ja ich seh das anders aber das ist okay :) Ich mag die Teamchemie und Charaktere in Haikyuu einfach mehr. Im Team als auch zwischen den Teams. Das gibt mir auch in vielen Stellen eine stärkere emotionale Bindung als so viele andere Serien. Kommt im Manga aber auch besser rüber.

In einem Punkt geb ich dir Recht: Hiruma ist super aber mir mit seinen asspulls teilweise zu over the top. Sena hingegen ist nichts besonderes und den Captain fand ich gut. Davon gibts aber ne Menge Charakteren in allen möglichen Mangas. Ich mochte noch den kleinen mit der Knubbelnase btw. Bis auf Hiruma gibts da keinen Charakter der über die Serie herausragt. Das sind im Sportgenre aber ohnehin nur Sakuragi und Rukawa, wenn man sich verschiedene Umfragen in den letzten Jahren so anschaut. Gemeinsam mit Mitsui, der ist auch oft vetreten.

Hinata und Kageyama gehören da in die gleiche Schublade wie Sakuragi und Rukawa oder Naruto und Sasuke. Typ mit Potenzial, großer Klappe und null Skill gegen Typen mit krassem Skill. Mal ein bisschen tragic backstory hier und da usw. Klischees. Vesteh mich nicht falsch: Ich mag sowas wenn es gut geschrieben ist.

tl,dr we agree to disagree :knufel:

Und scheiß drauf ob es Sumo ist: Sportanimes leben von den Charakteren und der Inszenierung. Und die ist in Zumou mehr als gut. Gilt für viele Leute nicht umsonst als der aktuell beste Sportmanga. Und um beim Thema zu bleiben: Zumou ist sogar relativ klischeefrei bzw. stellt einige Klischees einfach auf den Kopf.

Also: Hinomaru Zumou lesen. Wirst es nicht bereuen! Geiles Ding!

der aktuell beste sport shounen wäre imo aber baby steps (manga) :angst:
trifft für mich die wohl beste balance zwischen einer mitsuru adachi (touch, cross game) und einer klassischen sport shounen serie wie haikyuu, eyeshield, hikaru no go etc. und ist auch dazu relativ nah am sport (das wort realistisch wollte ich hier nicht verwenden).
wo wir schon bei sport serien sind... habe ich schon mal keijo erwähnt? :yeah2:
was den fun und over the top faktor angeht, steht die serie momentan ganz weit oben in meiner gunst.
auch wenns auf den ersten blick wie eine billige fanservice serie ausschaut.
anime wurde ja vor ein paar tagen angekündigt.

Ich steh nicht so auf over-the-top Zeugs, deswegen hab ich da nur kurz quergelesen und gemerkt, dass das vorerst nichts für mich ist.
Wenn du mir aber ein paar gute Gründe gibts, geb ich dem Ding noch ne Chance :)

Werd demnächst erstmal in Ballroom no Youkoso oder so reinlesen müssen. Tanzen ist ja auch ein Sport :D

Ich steh nicht so auf over-the-top Zeugs, deswegen hab ich da nur kurz quergelesen und gemerkt, dass das vorerst nichts für mich ist.
Wenn du mir aber ein paar gute Gründe gibts, geb ich dem Ding noch ne Chance :)

Werd demnächst erstmal in Ballroom no Youkoso oder so reinlesen müssen. Tanzen ist ja auch ein Sport :D

gute idee. total vergessen xD
wie die beiden vorher von mir genannten beiden serien, steht die serie bei mir auch ganz weit oben, was sport serien anbelangt.

Zurück
Top Bottom