Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

schaue grad HxH 2011 bin grad folge 21 und finde es bis jetzt noch ziemlich langweilig.

Wie ich sagte: HxH hat nen extrem langatmigen Start. Hätte es zu dem Zeitpunkt damals auch schon gedroppt, wenn ich nicht die ganzen Empfehlungen gelesen hätte. Am interessantesten wirds dann, wenn das Hunter Exam vorbei ist (wobei auch das schon sehr nett ist). :)

Hatte mich auf sowas wie Chuunin Exam wie bei Naruto gefreut, das war deutlich geiler gemacht. Aber gut ich werde weiter schauen.

Haikyuu lässt sich auch eher mit Slam Dunk vergleichen als mit Eyeshield.
(Edit: Der Manga von Haikyuu ist aber noch ein Stück besser als der Anime. Einige Szenen kommen dort nochmals besser rüber.)

Die Team-Chemie und Charaktere finde ich in Haikyuu aber deutlich besser als in Eyeshield. Was für mich aber an den sympathischeren und nicht so "over-the-top" Charakteren liegt. Bin da nicht so ein Fan von.

Eyeshield ist trotzdem ein richtig guter Manga. Sollte man lesen, wenn man es noch nicht kennt. (Bis auf den letzten Part. Den kann man knicken.)

@Hagi: HxH hat bei mir schon am Anfang gezogen, aber es wird noch richtig gut. Dran bleiben! Lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Haikyuu lässt sich auch eher mit Slam Dunk vergleichen als mit Eyeshield.
(Edit: Der Manga von Haikyuu ist aber noch ein Stück besser als der Anime. Einige Szenen kommen dort nochmals besser rüber.)

Die Team-Chemie und Charaktere finde ich in Haikyuu aber deutlich besser als in Eyeshield. Was für mich aber an den sympathischeren und nicht so "over-the-top" Charakteren liegt. Bin da nicht so ein Fan von.

Eyeshield ist trotzdem ein richtig guter Manga. Sollte man lesen, wenn man es noch nicht kennt. (Bis auf den letzten Part. Den kann man knicken.)

@Hagi: HxH hat bei mir schon am Anfang gezogen, aber es wird noch richtig gut. Dran bleiben! Lohnt sich.

Haikyuu werde ich mir dann wieder reinziehen wenn die ganze Staffel zu Ende ist. Hab damals die gut 26 Folgen glaub ich in zwei Tagen gesehen. Aber davor sollte ich noch mit Gintama auf dem aktuellen Stand kommen.

bei HxH das PRoblem, das Gon nun schon best friend ist mit Killua... aber das ist halt typisches trash shonen logik

Joa, aber das "warum" klärt sich schon noch, Hagi. Das wichtigste bei HxH sind nicht die Kämpfe imo, sondern die Charakterentwicklung.

bei HxH das PRoblem, das Gon nun schon best friend ist mit Killua... aber das ist halt typisches trash shonen logik

Ach, sind sie das? Das Gute an HxH ist, dass du die subtilen Anspielungen leicht übersehen kannst. Gon's Charakter ist flawed wie kein zweiter Shounen Protagonist, weshalb ihm das später ordentlich das Genick brechen wird. Togashi ist ein Meister in Klischés aufbauen und sie zu zerstören. Frag ruhig die Anderen hier, die werden mir bestimmt zustimmen.

Hey ho bin relativ neu im Anime Bereich. Meine Freundin will immer die Liebesschnulzen schauen welche sie auch liest. Bis jetzt bin ich aber immer gut dran vorbei gekommen^^
Nun meine Frage könnt ihr irgendwas "kurzes" empfehlen?
Ham nun
highschool of the dead (war ihr zuviel nackte haut *seufz*)
Elfenlied
Sword Art Online (da war in der zweiten staffel auch mehr nackte hat als in der ersten ^^)
One Piece (schon immer)
Deadman Wonderland
Death Note

gesehen
gerade sind wir dabei Tokyo Ghoul zu schauen.
Habt ihr irgendwelche vorschläge ?
Bei Amazon finde ich immer wieder
Akame ga Kill und Deamon King Daimao könnt ihr dazu was sagen?

Fairy Tails und Naruto müssen über den Winter mal durchgesuchtet werden
Danke schonmal

Kann immer wieder nur "Fullmetal Alchemist Brotherhood" empfehlen.
Black Lagoon, auch nicht verkehrt wenn du Action magst.
"Great Teacher Onizuka aka GTO. Auch einer meiner Favoriten. Davon sollte es mal einen Anime Reboot geben. Bzw. Umsetzungen der "14 Days in Shonan" Nebenstory bzw. "Paradise Lost" Fortsetzung.
Planetes und Solty Rei fand ich ganz gut (vor Jahren auf Animaxx gesehen)

Und Fairy Tail / Naruto. Letzteses ist zwar beendet, aber du weißt schon, dass das beide "Endlos Anime" sind mit jeweils was weiß ich vieviel hundert Episoden?

Hunter X Hunter, School Rumble, Himouto Umaru Chan, Neon Genesis Evangelion, Brynhildr in the Darkness (Elfenlied Nachfolger), Overlord, Gate, Love Hina (extrem witzig). Könnte da noch so einiges mehr empfehlen aber bis auf HxH sind alle recht kurz^^

Und Fairy Tail / Naruto. Letzteses ist zwar beendet, aber du weißt schon, dass das beide "Endlos Anime" sind mit jeweils was weiß ich vieviel hundert Episoden?

Ja ist mir schon klar ist ja ungefähr wie bei One Piece. Das wird halt dauern^^

@Kiera und daMatt
Danke werden uns da sicher mal einiges anschauen und wie sieht es mit den zwei von mir genanten aus kann da wer was genaueres sagen ob es sich lohnt die zu schauen?
Akame ga Kill und Deamon King Daimao

Die Frage ist eher was für Genres du magst und wie niveauvoll die Serie sein soll.

Toriko Anime so mies oder wieso wird der nicht genannt? Fairy Tail wird der Freundin auch zu anstößig sein. Gangsta. ist beste. :banderas:

Die Frage ist eher was für Genres du magst und wie niveauvoll die Serie sein soll.

Schwer zu sagen was mir bzw uns gefällt hmm...
Die von mir genannten fanden wir eigentlich alle gut One Piece mit abstand am besten ^^
Sollte halt keine Schnulzen sein also so real life liebes dinger und action ist nie verkehrt.

Auch weis ich nicht in welche genre die von mir genannten reinfallen. Bin da noch relativ neu.
Auserdem gibt es da irgendwelche guten internet seiten mit news und ähnlichem (Gerne auch per pn keine ahnung ob man das hier nennen darf)

Schwer zu sagen was mir bzw uns gefällt hmm...
Die von mir genannten fanden wir eigentlich alle gut One Piece mit abstand am besten ^^
Sollte halt keine Schnulzen sein also so real life liebes dinger und action ist nie verkehrt.

Auch weis ich nicht in welche genre die von mir genannten reinfallen. Bin da noch relativ neu.
Auserdem gibt es da irgendwelche guten internet seiten mit news und ähnlichem (Gerne auch per pn keine ahnung ob man das hier nennen darf)

Schau. Es gibt viele gute Serien und auch noch mehr Trash zum Schauen bei Animes. Grundsätzlich wäre es empfehlenswert die guten Sachen zu sehen, obwohl das subjektiv ist.

Action
Fullmetal Alchemist (2003-Serie, wäre sinnvoll als Erstes von dieser IP zu schauen) + Film
Fullmetal Alchemist Brotherhood (2009-Serie, nach der Originalserie anschauen, weil die erste Hälfte hier gerusht wird) + Film
Hunter x Hunter 2011 (langsamer Start, aber weltweit als einer der besten Shounen neben One Piece anerkannt)
Parasyte
Tengen Toppa Gurren Lagann

Komplex und täuschen auf dem ersten Blick sehr, was sie vorgeben möchten zu sein
Neon Genesis Evangelion
Puella Magi Madoka Magika
Black Lagoon
Kill la Kill

Sport (realistisch + unrealistisch)
Haikyuu
Hikaru no Go
Prince of Tennis (beste Serie für Langzeit-Sportserien)

Non-Japanese aber sehr bekannte Serien, aber mit asiatischem Entwicklungshintergrund (durch japanische/koreanische Studios)
Gargoyles
Gravity Falls
The Legend of Korra
Thundercats 2011
Young Justice
Steven Universe

Zurück
Top Bottom