Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Läuft halt nichts gescheites diese Season.

Highlight ist eigentlich nur Boku dake ga inai machi. Was auch noch ganz nett ist, ist Hai to Gensou no Grimgar - die ernste und düstere Atmosphäre gefällt mir, leider ist das pacing schleppend...
Der Rest ist durchschnitt oder einfach öde.

Gott sei Dank gibt es noch Haikyuu, Diamond no Ace und natürlich Gintama 8-)

schaut denn niemand mehr was?

4565d918c047d916d117542493cf63bb.gif

Ich schau nur noch Haikyuu!!, ansonsten schauts leider die Season ned so gut für mich aus.

Aber hab mir letztens No Game No Life noch mal reingezogen, einfach richtig gut :banderas:
Auch hab ich mir aus langeweile The Seven Deadly Sins angeschaut, war doch gar nicht sooo schlecht, aber weiß ned was ich richtig davon halten soll, mal die zweite Staffel abwarten.

bis auf lupin gibts nichts was mich interessiert.

schaue deshalb wieder yu yu hakusho weiter. dark tournament arc vor wochen beendet, aber dann erst einmal pausiert.

[video=youtube;2l9V2ejc6OY]https://www.youtube.com/watch?v=2l9V2ejc6OY[/video]

wie schlägt sich YYH im Vergleich zu HxH?

ist halt ein klassischer battle shounen inkl tournament arc. ok der dark tournament arc war wirklich gut.
aber ansonsten ist es doch eher simpel gehalten. ist aber halt auch eher ein zwischenfazit und ich würde lieber erst einmal die gesamte serie sehen bevor ich ein fazit gebe.

naja... es ist zumindest nicht ganz so schlecht wie dbz.... soviel kann ich ja zumindest noch sagen.

Irgendwie ne komische Season. Insbesondere liegt wohl im Moment der Trend in der Luft, dass der Hauptcharakter in den Serien total schwach ist. Hoffe nächste Season wird wieder besser.

nächste season wird eine monster season :nerd:

allein schon
-Sakamoto desu ga?
-jojo part 4
-ace attorney
-boku no hero academia

sind pflichttitel für mich. und dann noch ein paar weitere serien, die viel potential haben, aber sich noch beweise müssen, aber selbst von denen ist fast jede serie davon jetzt schon besser als das was es diese season gab xD

Ich hole noch paar alte Serien nach, die ich schauen will oder auf meiner PtW sind :)

aktuelle Season sieht aber in der Tat eher mau aus (bis auf einige Ausnahmen natuerlich^^)

Ich mag die meisten Serien die ich schaue aber die meisten sind wirklich eher Durchschnitt, richtig rausstechen und gefallen tun mir

Boku dake ga Inai Machi
Asassination Classroom 2
Heavy Object
Gate (Gate ist jede Folge genial aber die letzte übertrifft alles)
Dagashi Kashi
Dimension W
Koukaku no Pandora
Ojisan to Marshmallow
Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage (kleiner Geheimtipp)
Musaigen no Phantom World

aber insgesamt hab ich mit allen Serien Spass die ich schaue. Verglichen zu den letzten Seasons fehlt aber hier der Überknaller für mich aber schlecht find ich sie nicht.

Oh und Osomatsu-san Staffel 2, die Serie hatte Montag wohl auch ihre beste Folge imo.

wie schlägt sich YYH im Vergleich zu HxH?

Ein klassiker und einer der wenigen guten Battle Shounen (an HxH kommt das aber bei weitem nicht ran, aber das schaffen ja auch nur die wenigsten Battle Shounen wie FMA: B)

btw wer wünscht sich noch eine 1:1 Umsetzung von 3x3 Eyes? Der Manga davon schlägt imho alles im Battle Shounen Bereich (edit: kein Wunder, ist ja auch Seinen :ugly:)

Vor nen paar Tagen Parasyte zu Ende geschaut, nachdem ich den Manga vor über 10 Jahren gelesen hatte.

Die Adaption war von der Animationstechnik einfach richtig scheiße. Es wirkte irgendwie wie ein Anime aus 2005/2006. Hatte davor Fate/UBW und schaue grade Shigatsu wa Kimi na Uso und Parasyte wirkte wie die Wii, wenn man PS3/Xbox360 gewohnt war...

Vor nen paar Tagen Parasyte zu Ende geschaut, nachdem ich den Manga vor über 10 Jahren gelesen hatte.

Die Adaption war von der Animationstechnik einfach richtig scheiße. Es wirkte irgendwie wie ein Anime aus 2005/2006. Hatte davor Fate/UBW und schaue grade Shigatsu wa Kimi na Uso und Parasyte wirkte wie die Wii, wenn man PS3/Xbox360 gewohnt war...

Madhouse macht immer ordentliche Sachen. Weiß net, was es daran auszusetzen gibt. :/

Parasyte war doch gut umgesetzt? Was war daran jetzt schlecht?

Und nur weil ein Anime im Jahre 2012+ ist, muss er ja nicht alle "technischen" Sachen nutzen.
Ich will dieses Pseudo 3D in vielen Anime auch nicht haben, auch wenn es vllt 2015+ Ding ist. :v:

Madhouse macht immer ordentliche Sachen. Weiß net, was es daran auszusetzen gibt. :/

Die Animationsqualität.
Gegen Ende der Serie sah die Verwandlung richtig schlecht aus. Die Hintergründe wirkten alle so standard wie ausm "Anime-Baukasten". Die erste Episode sah noch gut aus, später hingegen fand ichs teilweise schlecht. Als die Figuren weiter weg standen, sahen sie teilweise aus wie aus Endlos-Shounen Serien, was bei ner 26-teiligen Serie nicht der Fall sein soll.

Wie gesagt. Davor UBW geguckt und das sieht so aus:

https://i.imgur.com/Gb8Bw76.jpg

Haikyuu S2 #19
Der Hype für das Seijoh Game ist riesig :aargh: Kann's kaum erwarten.

Die Animationen und der Soundtrack in der Folge :banderas:

Hab nun fast alles aufgeholt, heute nochmal einiges schauen und dann endlich akuell. Hab 3 Serien gedroppt, hatte ich noch nie aber ich hab einfach nicht mehr soviel Zeit. Nächste Season schau ich maximal 5 neue Serien xD

Ich habe mit Haikyuu S2 leider zu früh angefangen, sodass ich zu schnell auf Episode 18 aufgeholt habe. Trotz Rewatch der 1. Season.

Die erste Staffel war solide gut und hat Spaß gemacht. Staffel 2 setzt nochmal ein-, zweimal was drauf. Mir gefällt vor alledem, dass die anderen Teams und Charaktere etwas näher beleuchtet werden und nicht jedes Spiel gefühlt 3 - 4 Episoden dauert, sondern die weniger wichtigen 1 - 2.

Leider fehlt mir aber noch das Besondere bei den Charakteren bzw. bei der Serie, um es in die hohen Gefilde zu schaffen, sodass für mich noch Eyeshield 21 das beste (Team)Sportwerk bleibt, wobei ich da nur den Manga kenne und so ein Quervergleich nicht ganz fair ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt mir aber noch das Besondere bei den Charakteren bzw. bei der Serie, um es in die hohen Gefilde zu schaffen, sodass für mich noch Eyeshield 21 das beste (Team)Sportwerk bleibt, wobei ich da nur den Manga kenne und so ein Quervergleich nicht ganz fair ist.

:win:

der anime von eyeshield ist btw schlecht, während haikyuu eine first class adaption bekommen hat, die sich sehr nah an der vorlage hält.
und ich hab tatsächlich die selben probleme. eyeshield hat imo die wesentlich besseren charaktere bzw. die bessere chemie.
haikyuu wird besser sobald yachi eingeführt wird, da vor allem hinata dadurch mehr beleuchtet wird, während er vorher für mich einfach nur nervig war. allein daher ist auch S2 soviel besser als S1. haikyuu ist aber dennoch auch sehr gut mittlerweile.

Zurück
Top Bottom