Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wenn wir noch bei HxH sind. GR Reviews hat ein, duh, Review dazu gemacht.

[video=youtube;VgnSAOSo-Tk]https://www.youtube.com/watch?v=VgnSAOSo-Tk[/video]

Anscheinend ein Toby Fox Problem: Trotz Kritik ein 100%-Rating. Muss also verdammt gut sein. :ugly:

Er ist gut darin, was viele Leute nicht sind (und glaub mir, ich hab öfters nach brauchbaren Reviews gesucht, die mir konkrete und ausführliche Reviews geben warum was gut/nicht gut ist). Und das spiegelt sich auch in den Hits. Dürfte einer der gut besuchter Anime-Reviewer auf YT sein.

Er ist gut darin, was viele Leute nicht sind (und glaub mir, ich hab öfters nach brauchbaren Reviews gesucht, die mir konkrete und ausführliche Reviews geben warum was gut/nicht gut ist). Und das spiegelt sich auch in den Hits. Dürfte einer der gut besuchter Anime-Reviewer auf YT sein.

Im Grunde genommen auch nur ein Typ mit einer Meinung, die er sehr gut ausformuliert, und einem eigenem Geschmack. Man weiß ja nie in wie fern der eigene Geschmack mit dem Reviewer übereinstimmt.

Ich möchte ihm ja nicht die Qualität absprechen, aber es gibt ohnehin kaum vernünftige Anime-Reviewer, da ist es nicht verwunderlich wenn ein halbwegs smarter Typ viele Klicks hat.

Liegt aber auch an meiner persönlichen Einstellung, dass ich für mich in den letzten Jahren einfach gelernt hab, dass ich auf die meisten vorgefertigten Meinungen einen Dreck geben kann und ich doch immer selbst reinschauen muss um mir ein vernünftiges Bild zu machen. Egal bei welchem Medium.

HxH sollte man aber schauen. Da hat der gute Mann recht.

Imo ist eine 10/10 aber perfekt und wenn man Kritikpunkte hat kann man keine 10/10 geben. Da fängst schon an... Und Punkte an sich brrr. Aber die Leute wollen es so.

Ich war ja recht schnell begeistert von HxH, die Yorkshin Arc war der Höhepunkt aber auch davor wurde ich gut unterhalten, die Charaktere haben mich einfach überzeugt und die Chemie zwischen ihnen. Muss es echt mal wieder schauen wenn mehr Zeit ist.

Imo ist eine 10/10 aber perfekt und wenn man Kritikpunkte hat kann man keine 10/10 geben. Da fängst schon an... Und Punkte an sich brrr. Aber die Leute wollen es so.

Das seh ich anders. Es gibt objektive allgemeingültige Kritikpunkte (z.B. Sauberkeit und Komplexität der Animationen, konsistenz des Zeichenstils, Sinnhaftigkeit des Storytellings etc.) und subjektive, nicht allgemeingültige Kritikpunkte (Meinung zu Charakteren, dem Zeichenstil insgesamt, der Welt, den Kämpfen, der Story etc.).

Ich habe mir das Review nicht angeschaut, weshalb ich nicht sagen kann, ob es sich um objektive oder subjektive Kritikpunkte handelt, sollten es aber subjektive sein, dann sollten sie nicht ins Gesamtrating einfließen. Dem einen gefallen die Charaktere und die Story und dem nächsten wiederrum nicht.

der aktuell beste sport shounen wäre imo aber baby steps (manga) :angst:
trifft für mich die wohl beste balance zwischen einer mitsuru adachi (touch, cross game) und einer klassischen sport shounen serie wie haikyuu, eyeshield, hikaru no go etc. und ist auch dazu relativ nah am sport (das wort realistisch wollte ich hier nicht verwenden).
wo wir schon bei sport serien sind... habe ich schon mal keijo erwähnt? :yeah2:
was den fun und over the top faktor angeht, steht die serie momentan ganz weit oben in meiner gunst.
auch wenns auf den ersten blick wie eine billige fanservice serie ausschaut.
anime wurde ja vor ein paar tagen angekündigt.

Major weiterhin #1 für mich. Hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun. Der Hauptcharakter gelangt nicht an einfach so an seine Ziele, sondern muss mehr als genug Niederlagen einstecken und lernen das Talent alleine keine Garantie auf Erfolg ist.

Also Sportmanga/anime fand ich bis dato immer Slam Dunk am besten, einfach Zeichenqualität T Inoue (war Assisant bei T Hojo bei City Hunter), Charaktere, Humor, und auch einfach weil es nicht zum Ultra erfolg ging, sondern die Story um eine Mannschaft mit unterschiedlichen Charakteren, konnte nie genug davon kriegen :)

Slam Dunk. Fast vergessen die Serie. Nachdem der Manga in Deutschland ja abgesetzt wurde. ZWEIMAL! :x
Lohnt sich der Anime denn wirklich? Ist ja ziemlich alt, da noch irgendwie ran zu kommen...

Da der Anime nicht einmal den ganzen Manga abdeckt würde ich nein sagen.

Aus heutiger Sicht, wenn man die ganzen neuen Sportanime gesehen hat, kann man sich das Ding auch nur noch für den Retro-Charme anschauen. Mit dem Manga ist man besser bedient. Den importiere ich mir aktuell aus Japan :)

Ich hoffe ja immernoch auf ein gutes Animeremake.

Das seh ich anders. Es gibt objektive allgemeingültige Kritikpunkte (z.B. Sauberkeit und Komplexität der Animationen, konsistenz des Zeichenstils, Sinnhaftigkeit des Storytellings etc.) und subjektive, nicht allgemeingültige Kritikpunkte (Meinung zu Charakteren, dem Zeichenstil insgesamt, der Welt, den Kämpfen, der Story etc.).

Ich habe mir das Review nicht angeschaut, weshalb ich nicht sagen kann, ob es sich um objektive oder subjektive Kritikpunkte handelt, sollten es aber subjektive sein, dann sollten sie nicht ins Gesamtrating einfließen. Dem einen gefallen die Charaktere und die Story und dem nächsten wiederrum nicht.

Fasst es gut zusammen und unterscheidet gute Reviewer von Schlechteren. Zudem gilt auch zu bewerten was die Serie a) erreichen möchte, b) wie sie das erreicht und c) und die Exekution bis dort hin funktioniert. Und darin ist HxH Weltklasse, wie es auch OP und Toriko sind. Ob's einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache - aber wie gesagt, diese Serie ist nicht für jeden etwas, weil sie Aufmerksamkeit verlangt. Daher ist es ok, wenn Hagi es skippt. Kein Grund ihm das aufzuzwingen, war imo eh nie die Zielgruppe für so nen Manga.

HxH trifft eben auch die leisen Töne.

Neferpitou-2.png

Nochmal Thema Basketball. Habe mir vor 3-4 Jahren - als die zweite gerade ausgestrahlt wurde - die erste Staffel von Kokoro no Basket gezogen. Aber nie wirklich angesehen. Kann man diese (beide Staffeln) immer noch empfehlen? Und ist hier die Story abgeschlossen?

Nochmal Thema Basketball. Habe mir vor 3-4 Jahren - als die zweite gerade ausgestrahlt wurde - die erste Staffel von Kokoro no Basket gezogen. Aber nie wirklich angesehen. Kann man diese (beide Staffeln) immer noch empfehlen? Und ist hier die Story abgeschlossen?

sollte abgeschlossen sein. und für den schnellen spaß ist die serie immer noch zu haben. glaub die letzte staffel hat auch wohl den imo besten arc der serie... auch wenn das letzte match zeitgleich eines der schwächsten ist.

Ich war in jeglicher Sicht (sportlich und erzählerisch) einfach enttäuscht.
Immerhin war Akashi am Ende halbwegs sympathisch.

Ich bin da wohl einfach das Gegenteil. Ich mag die abgefahrene Variante von Sportanime und kann auch Haikyuu Einiges abgewinnen. Allerdings bin ich auch bewusst kein Kritiker, eher ein Genießer. ;-)

Ich bin da wohl einfach das Gegenteil. Ich mag die abgefahrene Variante von Sportanime und kann auch Haikyuu Einiges abgewinnen. Allerdings bin ich auch bewusst kein Kritiker, eher ein Genießer. ;-)

Ich bin eigentlich auch ein Genießer, aber das Finale war für mich aus erzählerischer Sicht einfach ein Tritt in die Eier.
Und ich mag realistische Sportanime mehr als abgefahrene. Was nicht heißt, dass ich sie nicht mag. Mag Kurobas und Eyeshield ja sehr gerne. Selbst Yowamushi Pedal.

Aber gut: Das Finale hat die Fans sowieso in zwei Lager gespalten (+ ein drittes Lager, welches einfach nur auf Akashi geilt).

Zurück
Top Bottom