Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Rakudai Kishi no Cavalry #2

Geht sehr gut weiter, die Charaktere werden mir immer sympathischer und Shizuku ist einfach das beste, wie ich so Charaktere liebe :D

Gakusen Toshi Asterisk #2

Ist auch nett weitergegangen, noch versteh ich nicht genau wo das hinführt aber intressant ist es. Und Saya rockt hier wirklich, toller Ersteindruck, woher kenn ich ihren Charakter nur, jedenfalls liebe ich ihn.

Heavy Object #2

Wird direkt mal sehr actionreich, gefällt mir. Technisch weiterhin Spitzenklasse wobei ich mich nicht an die Explosionen gewöhnen kann, die sehen mir zu komisch aus. Bin mal gespannt wie sie das Object kappern wollen.

Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Rachirareta Ken #1

Bisher kann man es mit Junge geht als einziger auf die Mädchen Elite Schule und die kennen die Aussenwelt nicht beschreiben. Er muss natürlich auf Muskeln stehen (also schwul sein) um darauf sein zu können, nur ist er das eigentlich nicht. Damit er bleiben kann spielt er es aber. Die Mädchen sind natürlich total begeistert. Kann mir vorstellen in welche Richtung das geht aber bisher nett und witzig.

Valkyrie Drive Mermaid #1

Endlich konnte ich es sehen und als Senran Kagura Fan wurde ich nicht enttäuscht. Fanservice Level über 9000, übertrifft sogar Senran Kagura. Da darf man sich aber nicht beschweren, den es kommt ja vom gleichen Produzenten. Also wa das angeht liefert der Anime sehr gut ab, gefällt mir. Charaktere sind bisher auch vielseitig und intressant. Mamori rockt, total liebenswürdig. Animationen sind klasse. Story bisher nichts besonderes. Aber die Kämpfe waren auch sehr gut gemacht. Toller Start. Freu mich auf mehr :)

So, mit einiger Verspätung habe ich jetzt auch ein paar Animes zu Ende geschaut.
Food Wars Folge 24
War ein super Finale. Waren einige Überraschungssieger mit dabei. ^^Staffel 2 ist denke ich aber schon sicher. Wäre schade wenn nicht.
Himouto Folge 12
Beste Folge der ganzen Staffel. Hatte erst Angst, dass mir die Folge net so zusagt, da ich die letzten folgen etwas schwächer. Aber war echt ein cooler Abschluss.
Shimoneta Folge 12
Grandiose Abschlussfolge. Will mehr!!! War wirklich ein super Anime. Hätte gerne noch ne 2te Staffel, da ja ein paar Fragen offen blieben, aber hätte auch schlimmer enden können. ;)
Auf gehst mit der Herbstseason. ^^

So, mit einiger Verspätung habe ich jetzt auch ein paar Animes zu Ende geschaut.
Food Wars Folge 24
War ein super Finale. Waren einige Überraschungssieger mit dabei. ^^Staffel 2 ist denke ich aber schon sicher. Wäre schade wenn nicht.
Himouto Folge 12
Beste Folge der ganzen Staffel. Hatte erst Angst, dass mir die Folge net so zusagt, da ich die letzten folgen etwas schwächer. Aber war echt ein cooler Abschluss.
Shimoneta Folge 12
Grandiose Abschlussfolge. Will mehr!!! War wirklich ein super Anime. Hätte gerne noch ne 2te Staffel, da ja ein paar Fragen offen blieben, aber hätte auch schlimmer enden können. ;)
Auf gehst mit der Herbstseason. ^^

Fand ja Folge 4 die beste Folge, hatte noch mehr aber danach kommt auch 12 bei mir. Der Manga ist ja noch nicht soweit das ne zweite Staffel sich lohnt aber man hat den Anime eh perfekt beendet so das es nicht nötig ist aber passieren kann :)

bei Shimoneta wird wohl leider nichts kommen, ist schon recht abgeschlossen aber wer weiß^^

Was planst du so von den Herbstserien? Bin ja bei allen 25 die ich schauen will aktuell, je nachdem was draussen ist.

@Kiera
Oha, 25.^^
Shingeki! Kyojin Chuugakkou ist mir als erstes positiv aufgefallen, deswegen fange ich damit an. Gakusen Toshi Asterisk scheint auch ganz cool zu sein.
In One Punch Man habe ich schon reingeschaut und der Anime ist irgendwie nicht so meins. =/
Ich weiß, ist schwer zu sagen nach nur ein paar Folgen, aber was sind bisher so deine Favos?

@Kiera
Oha, 25.^^
Shingeki! Kyojin Chuugakkou ist mir als erstes positiv aufgefallen, deswegen fange ich damit an. Gakusen Toshi Asterisk scheint auch ganz cool zu sein.
In One Punch Man habe ich schon reingeschaut und der Anime ist irgendwie nicht so meins. =/
Ich weiß, ist schwer zu sagen nach nur ein paar Folgen, aber was sind bisher so deine Favos?

Alles ist ja noch nicht angelaufen aber von dem was ich bisher gesehen habe folgende

Valkyrie Drive Mermaid
Comet Lucifer
Shingeki! Kyojin Chuugakkou
Lance N' Masques
Rakudai Kishi no Cavalry

Die fett markierte gefallen mir besonders aber davon werd ich definitv alle fertig schauen. Was mir sonst noch zusagt sind

One Punch Man
Concrete Revolutio
Heavy Object
Gakusen Toshi Asterisk
Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Rachirareta Ken
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (

Die sind intressant aber noch keine Highlights wie die anderen :)

Alles ist ja noch nicht angelaufen aber von dem was ich bisher gesehen habe folgende

Valkyrie Drive Mermaid
Comet Lucifer
Shingeki! Kyojin Chuugakkou
Lance N' Masques
Rakudai Kishi no Cavalry

Die fett markierte gefallen mir besonders aber davon werd ich definitv alle fertig schauen. Was mir sonst noch zusagt sind

One Punch Man
Concrete Revolutio
Heavy Object
Gakusen Toshi Asterisk
Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Rachirareta Ken
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (

Die sind intressant aber noch keine Highlights wie die anderen :)
Dann habe ich mit Shingeki! Kyojin Chuugakkou ja gar net so falsch gelegen. Danke für die Liste. Freu mich schon drauf. ^^

Shingeki! Kyojin Chuugakkou Folge 1-2
Ich wusste zu beginn nicht, dass es ein Spin-off ist. Deswegen war ich am Anfang etwas verwirrt. ^^ Bisher macht der Anime aber Spaß. Das original werde ich denke ich, aber nicht anschauen. Werde ich weiter verfolgen.
Lance N' Masques Folge 1-2
Erstmal super Opening. ^^ An sich mag ich den Anime, aber ich finde ihn extrem verwirrend. Vielleicht wird die Story in den nächsten Episoden etwas klarer.
Rakudai Kishi No Cavalry Folge 1-2
Bisher mein Favo. Gefällt mir richtig gut. Stella war mir zwar zu Anfang etwas unsympathisch, aber war dann bei Folge 2 schon vorbei. Ich hoffe, dass noch mehr Charaktere eingeführt werden. Bisher mag ich zwar alle, sind aber etwas wenig. Das der Anime so viel Fanservice bietet, hätte ich nicht gedacht, aber warum nicht. :lol:
Gakusen Toshi Asterisk
Der Anfang ähnelte dem von Rakudai schon sehr. Junge kommt ins Zimmer von ner Prinzessin, die sich gerade anzieht. Prinzessin greift ihn mit Feuermagie an, weil er dafür sterben soll, weil er sie nackt gesehen hat... Stella ist mir trotzdem sympathischer xD Bisher finde ich Claudia am coolsten. ^^ Auch das die Schule immer gut war, außer in den letzten Jahren. Naja beide Animes gefallen mir.
Bisher gefällt mir die Season ganz gut. Einzig witzige Animes sind mir ein wenig zu selten vertreten. habe aber natürlich noch nicht alle ausprobiert.

One Punch Man #2

Beginnt schon klasse, wie er versucht den Mosquito zu töten. Ansonsten geniale Action, göttliche Animationen, toller Soundtrack und extrem guter Humor. Geht klasse weiter :D

@Sou

Freut mich das dir alles soweit zu sagt. Aber wenn dich Lance N' Masques schon verwirrt nicht Concrete Revolutio schauen xD

Zuletzt bearbeitet:
OPM war klasse. Entgegen meines ersten Eindrucks aufgrund der ersten Episode, dass es sich um zusammenhangslose Ministorys handeln (wie bei Space Dandy), wurde ich hier klar überrascht. Wird weiter geschaut. :D

Comet Lucifer #2

Geht sehr actionreich los. Toll gemachter Mecha Kampf. Danach wirs ruhiger. Find Felia jetzt schon klasse, mag solche Charaktere. Sogo sheint nun auch irgendeine Macht zu haben. Doch der Anime mausert sich zu einem der Highlights diese Season für mich.

Onsen Yousei Hakone-chan #2

Nur 3:30 pro Folge ist echt zu kurz, sehr witziger Anime auch in Folge 2.

So jetzt aber mal wieder zu etwas Lucky Star :)

Concrete Revolutio: Choujin Gensou Folge 1
Musste jetzt natürlich reinschauen. :P ^^ ich finde es weniger verwirrend als Lance. Vielleicht weil ich wusste, das es verwirrend wird. :-D Es wechselt halt oft zwischen verschiedenen Zeitpunkten. Werde den Anime denke ich aber nicht verfolgen, spricht einfach nicht so an.

Concrete Revolutio: Choujin Gensou Folge 1
Musste jetzt natürlich reinschauen. :P ^^ ich finde es weniger verwirrend als Lance. Vielleicht weil ich wusste, das es verwirrend wird. :-D Es wechselt halt oft zwischen verschiedenen Zeitpunkten. Werde den Anime denke ich aber nicht verfolgen, spricht einfach nicht so an.

Würde aber nochmal Folge 2 ne Chance geben, nach Folge 1 war ich auch nicht begeistert aber Folge 2 war doch schon deutlich besser^^

Valkyrie Drive Mermaid #1

Endlich konnte ich es sehen und als Senran Kagura Fan wurde ich nicht enttäuscht. Fanservice Level über 9000, übertrifft sogar Senran Kagura. Da darf man sich aber nicht beschweren, den es kommt ja vom gleichen Produzenten. Also wa das angeht liefert der Anime sehr gut ab, gefällt mir. Charaktere sind bisher auch vielseitig und intressant. Mamori rockt, total liebenswürdig. Animationen sind klasse. Story bisher nichts besonderes. Aber die Kämpfe waren auch sehr gut gemacht. Toller Start. Freu mich auf mehr :)

ist viel viel besser als Senran, weil auch was gezeigt wird! :x

:blushed:

Einer der bekanntesten Reviewer widmet sich dem Problem

[video=youtube;KQSQH2DQRdM]https://www.youtube.com/watch?v=KQSQH2DQRdM[/video]

Einer der bekanntesten Reviewer widmet sich dem Problem

[video=youtube;KQSQH2DQRdM]https://www.youtube.com/watch?v=KQSQH2DQRdM[/video]

brotherhood fängt den manga auch nicht wirklich ein. zwar handelt er quasi den manga was die handlung angeht genau ab.
dafür funktioniert die brotherhood serie aber nicht als anime. hat verschiedene gründe wie pacing, schnitt, bildkompositionen usw.
brotherhood wirkt im vergleich zur orginal serie ein wenig herzloser und "by the numbers".

imo manga>fma=fma:b aber ich kann gut verstehen wenn man brotherhood mehr mag.

Zurück
Top Bottom