Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Heh, du hast es ja doch endlich kapiert, bravo, soviel zum Thema "über Musik lässt sich nicht streiten", hat aber lange gedauert![]()
Sorry, muss dich enttäuschen und mich auch bei dir entschuldigen.
Ich hab seit paar Wochen darauf abgezielt, dass du etwas zu FMA schreibst, da ich ein deutsches Exempel auch brauche, da man sich das nicht sonst wirklich so vorstellen kann. Die Wahrheit ist, dass ein Bekannter von mir auf der Japanologie einen Artikel für einer der internationalen "Japan Times"-blablawhatevernameitis Zeitschriften über das Konsumverhalten von Animationsfans schreibt. Und ich habe ihm vorgeschlagen, dass er sich konkret über den Trend zum "Original ist immer besser als eine Adaption"-Bashing berichten sollte, weil dieser relativ populär geworden ist in meinen Augen, wie Leute unter allen Umständen die "Original IST IMMER BESSER"-Fahne wedeln, subjektiv in jediglicher Ansicht. Das gleiche Phänomen kann man übrigens auch bei der Aang/Korra-Serie verfolgen, wo Leute nicht wirklich über die Hintergründe solcher Serien nachdenken. Er wird in dem Artikel mehrere Fanbases aus Amerika und Japan zu diversen Remakes/Reboots und deren Originalen untersuchen, u.A. auch HxH, Dragon Ball, etc. Müsste ihn fragen, was er sich alles anschauen wird. Jungle Taitei ist auf jeden Fall dabei laut meiner Erinnerung.