Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kennt jemand noch gute Soudntracks, die vom Stil her ähnlich sind wie die ersten 40 Sekunden des Valvrave Soundtracks (speziell 25-40)? :)

[video=youtube;LLq8a1MgyIY]http://www.youtube.com/watch?v=LLq8a1MgyIY[/video]

Schaue momentan wieder erstmal..

One Piece bis zur aktuellen Epi.. aber wie es aussieht.. ist der Kampf nicht vorbei in den naechstn... was mich etwas traurig macht.. was dauert das immer solange? xD
bin Aktuell bei FOlge 606 und bis 616 kann ich noch gucken :ugly:

Ansonsten noch TOriko.. bleibt einfach ungeschlagen der Typ :)

Watamote ist fast fertig geschaut... ist echt ein komisches weib. aber lustig. Ansonsten muss ich noch weiter sortieren erstmal, was ich schauen wollte/will von Spring-Autumnst. BAld beginnt ja wieder WInter :nerd:

Gestern die alte FMA Serie beendet.

Muss sagen das die Serie in der ersten Hälfte wesentlich stärker war. Obwohl es zum Schluss wieder besser wurde. Das Ende war allerdings für nen Film/Fortsetzung ausgelegt, war ein wenig schade, hätte man anders lösen können. Aber hat doch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Film.

Allerdings großes Minus an der Serie: Der Soundtrack. Die Intro und Outro Musik, egal welcher Song, war unglaublich beschissen xD

welcher einer der schlechtesten Animefilme ist, den ich seit Jahren gesehen habe :ugly:

(abgesehen vom FMA Brotherhood Film :ugly:)
Ich hab keine Vergleiche, für mich stehen Animes eh unter richtigen Filmen und Serien. Allerdings hat mir FMA das Gegenteil gezeigt. Ich glaub der letzte Animefilm den ich gesehen habe war... Abgesehen von Bible Black (höhö)... Ich weiß es gar nicht...

Ich hab keine Vergleiche, für mich stehen Animes eh unter richtigen Filmen und Serien. Allerdings hat mir FMA das Gegenteil gezeigt.
nicht nur FMA schafft das, aktuell schaue ich lieber mehr Anime als "normale" Serien, bis auf diverse Ausnahmen ^^
Ich glaub der letzte Animefilm den ich gesehen habe war... Abgesehen von Bible Black (höhö)... Ich weiß es gar nicht...

es gibt durchaus viele sehr gute Filme, die auch besser als der typische 08/15 Hollywoodmist sind. Damit meine ich (natürlich) nicht Filme zu irgendwelchen Animeserien (wobei es dazu auch sehr gute Filme geben kann - FMA gehört da leider nicht zu), sondern "richtige" Animefilme, wie z.B. alles von Ghibli

Da man ja überall damit zugespammt wird letztens auch mal Attack on Titan durchgesuchtet. Bin jetzt nicht der Anime-Pro, aber das Ding war ja mal sowas von episch, die Musik, die Animation, das "Feeling"/ die Atmosphäre... :nerd:. Mir hat auch das Pacing gefallen, schön schnell die Vorhandlung abgehandelt und dann zum eigentlichen Geschehen etc.
Aber das Ende ist wohl einer der miesesten Cliffhanger die ich je erlebt habe... generell sind da für mich noch zu viele ungeklärte Fragen :/
Wie seht ihr die Chancen auf eine zweite Staffel (irgendwann)? Bevor ich vergebens warte würde ich dann wohl doch lieber dem Manga ne Chance geben :D

Zuletzt bearbeitet:
Da man ja überall damit zugespammt wird letztens auch mal Attack on Titan durchgesuchtet. Bin jetzt nicht der Anime-Pro, aber das Ding war ja mal sowas von episch, die Musik, die Animation, das "Feeling"/ die Atmosphäre... :nerd:. Mir hat auch das Pacing gefallen, schön schnell die Vorhandlung abgehandelt und dann zum eigentlichen Geschehen etc.
Aber das Ende ist wohl einer der miesesten Cliffhanger die ich je erlebt habe... generell sind da für mich noch zu viele ungeklärte Fragen :/
Wie seht ihr die Chancen auf eine zweite Staffel (irgendwann)? Bevor ich vergebens warte würde ich dann wohl doch lieber dem Manga ne Chance geben :D

Die Chancen stehen sehr gut. Bin mir zu 99% sicher, dass 'ne 2. Staffel kommt.
Allerdings könnte das gut 1-2 Jahre dauern, also musst du wissen, ob du die Geduld hast. ^^

Log Horizon 7:

Klasse Episode, jetzt wird die Serie so langsam wohl richtig anziehen. Finde die kurzen Erklärungen zum Spiel immer wieder gut. So heute auch die Erklärung wie viel Gold man braucht, um einen Tag lang klar zu kommen. Dadurch konnte man auch gut verstehen, wie teuer die köstlichen Produkte wirklich waren und wie viel 5 Millionen Gold in dem Spiel wirklich sind. Bei SOA haben mir die MMORPG Elemente an viel zu vielen Stellen gefehlt und vieles blieb bis zum Schluss absolut ungeklärt. Denke da wird Log Horizon später noch einiges besser machen. ^^

Allerdings großes Minus an der Serie: Der Soundtrack. Die Intro und Outro Musik, egal welcher Song, war unglaublich beschissen xD

Gerade der OST und die Songs sind um ein vielfaches populärer als in der zweiten Serie und werden auch heute noch in AMVs und Selfies verwendet.

welcher einer der schlechtesten Animefilme ist, den ich seit Jahren gesehen habe :ugly:

(abgesehen vom FMA Brotherhood Film :ugly:)

Film war besser als der zweite FMA-Film, welcher nur Filler ist. :ugly:

Film war besser als der zweite FMA-Film, welcher nur Filler ist. :ugly:

es waren beide Filme scheiße (und wenn ein Story-Film fast so scheiße ist wie ein Filler-Film, dann finde ich das sogar fast noch schlechter) :ugly:

und seit Episode 1 geplant. :ugly: In der Truth-Sequenz siehst du Bilder aus unserer Welt.

das ändert leider nichts an der inhaltichen Quali des Films :ugly:

Log Horizon 7 war klasse ^^

Gerade der OST und die Songs sind um ein vielfaches populärer als in der zweiten Serie und werden auch heute noch in AMVs und Selfies verwendet.

Bei den Songs kann ich dir (zumindest teilweise) zustimmen, aber beim OST? FMA1 hatte genau einpaar gute Songs, die sie immer und immer wieder verwertet haben, nur halt etwas abgeändert. Im Gesamtbild war der FMA:B OST deutlich besser.

..allerdings frage ich mich auch, wie du gerade auf FMA:B kommst..war doch nur die Rede von der ersten Serie.

Bei den Songs kann ich dir (zumindest teilweise) zustimmen, aber beim OST? FMA1 hatte genau einpaar gute Songs, die sie immer und immer wieder verwertet haben, nur halt etwas abgeändert. Im Gesamtbild war der FMA:B OST deutlich besser.

Nope. Bei mir zumindest nicht. Mir sind so viele Melodien im Kopf hängen geblieben, wohingegen ich mich bei FMA:B nur an das Main Theme erinnere. Tenderness (Sin), Bratja (Version 1, 2, 3), Dante (Version 1, 2), Kiro (das kennt ihr alle, das ist der erste Track im Anime), das Thema der Nazifrau, etc.

Hab mir net umsonst die vier CDs importiert. Der OST ist für einen Anime gut. Wie bei Nadia, HikaGo, Gurren Lagann, PantyStocking und anderen großen Serien.

..allerdings frage ich mich auch, wie du gerade auf FMA:B kommst..war doch nur die Rede von der ersten Serie.

Einfach als Vergleich. Es wird nämlich nicht besser, sondern schlechter.

Nope. Bei mir zumindest nicht. Mir sind so viele Melodien im Kopf hängen geblieben, wohingegen ich mich bei FMA:B nur an das Main Theme erinnere. Tenderness (Sin), Bratja (Version 1, 2, 3), Dante (Version 1, 2), Kiro (das kennt ihr alle, das ist der erste Track im Anime), das Thema der Nazifrau, etc.

Hab mir net umsonst die vier CDs importiert. Der OST ist für einen Anime gut. Wie bei Nadia, HikaGo, Gurren Lagann, PantyStocking und anderen großen Serien.

..über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten..außer bei FMA.
In diesem Sinne FMA:B OST >>>>>>>>> FMA OST.

Und @ Gurren Lagann (Nadia lasse ich gelten, den Rest habe ich schon längst vergessen): da gab es genau 3 gute Songs, die immer wieder und wieder (in den genau passenden Situationen gespielt wurden). So wird die perfekte Illusion von einen guten OST geschaffen, obwohl es nicht der Fall ist.

Einfach als Vergleich. Es wird nämlich nicht besser, sondern schlechter.

Nein, für dich wird es nur schlechter. Trotzdem kein Grund mal wieder FMA:B nieder zu machen.

..über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten..außer bei FMA.
In diesem Sinne FMA:B OST >>>>>>>>> FMA OST.

Nein, für dich wird es nur schlechter. Trotzdem kein Grund mal wieder FMA:B nieder zu machen.

Ich mach's nicht nieder, ich anerkenne einfach nur nicht die gleichen Qualitätsstandards an, da ich über jeden der Komponisten informiert bin. Deal with it.

Zurück
Top Bottom