Hab ich weil ich nicht noch nen Manga lesen will aber die Charaktere und Story gefallen mir so und wenn er monatsweiße erscheint ist das schon okay will ja eh mehr Manga lesen
@Topic
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Wow, mehr kann man nicht sagen nachdem man dieses Meisterwerk gesehen hat. Hier stimmt für mich einfach alles. Der Artsytle ist so genial, komisch das er mich bei One Piece Movie 6 gestört hat, seh ich jetzt mit anderen Augen dennoch fnde ich as er da nicht so passte. Der Soundtrack ist ein Traum und immer passend. Die Story wunderschön und teilweise so traurig besonders das Ende. Die Figuren sind einfach alle perfekt gezeichnet, man will in dieser Welt enfach nur Leben. Das Thema war auch grandios umgesetzt, sehr guter Ansatz an das Thema Zeitreisen und was sie für Auswirkungen haben können.
Der Film steht imo Ghibli Meisterwerken wie mein Nachbar Totoro und die letzten Glühwürmchen in nichts nach, gefiel mir sogar noch besser als letzterer obwohl ich den schon als fast perfekt ansehe. Für mich ist der Film nahe an der Perfektion, muss ihn mir nochmal auf deutsch ansehen aber auf japanisch hab ich selten was besseres gehört.
Achja das Ende finde ich auch klasse, habe gelesen viel meinen der Film hört mittendrin auf und viele Fragen bleiben unbeantwortet, sehe ich nicht so ausserdem regt das die Fantasie an, gut so.
Enttäuscht bin ich nur von der Blu Ray, keine Extras sehr schade.
Nuin werden schnellstmöglich Summer Wars und Wolfskinder gekauft