Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang spielt in einer ganz anderen Liga als Summer Wars und Wolf Children. Ich bin immer wieder überrascht, dass das von denselben Leuten ist.

bin eig nicht so der anime fan, aber ein kumpel hat mir "death note" empfohlen.
hab dann gestern spontan 17 folgen am stück geguckt :D

super nice !!!

als nächste schaust du dir dann bitte Hunter x Hunter an (original und remake, die Reihenfolge überlass ich dir).

Danke mir später.

Ähm, Igitt?
Wie kann man das bitte nach Deathnote empfehlen?
Dann schon sowas wie Code Geass (Auch wenns nich ganz so gut wie Deathnote is). Oder ähnlich düsteres wie Ergo Proxy. Aber nach Death Note nen endlos Shounen? Äh, ne.

BTW, Bobby, hör Death Note am besten nach Folge 26 auf. 26 Folgen ist eine Standardstaffel, und danach kam nur noch Mist. Echt.

Ähm, Igitt?
Wie kann man das bitte nach Deathnote empfehlen?
Dann schon sowas wie Code Geass (Auch wenns nich ganz so gut wie Deathnote is). Oder ähnlich düsteres wie Ergo Proxy. Aber nach Death Note nen endlos Shounen? Äh, ne.

wenn man keine Ahnung hat...you know the rest.

Ich versteh nur die Empfehlung generell nicht. Was hat das mit Death Note zu tun? Einfach generell irgendwelche Empfehlungen rumschmeißen find ich ziemlich sinnlos.

hxh hat sehr viel von death note und noch mehr aber das wüsstest du natürlich nur, wenn du den manga/anime verfolgt hättest. :)

Ich bezweifle, dass er mit japanischer Synchro schaut bzw. schauen würde, deshalb sind so einige hohe Kaliber schon auszuschließen ^^

Code Geass oder Tengen Toppa Gurren Lagann würden mir als erstes einfallen, da gibt es ja auch deutsche Synchro.

Sonst hätte ich natürlich erstmal Attack on Titan empfohlen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur die Empfehlung generell nicht. Was hat das mit Death Note zu tun? Einfach generell irgendwelche Empfehlungen rumschmeißen find ich ziemlich sinnlos.

HxH bedarf eigentlich keiner Worte mehr. Ist einer der ganz großen Serien, die sich anhand ihrer Qualität durchgesetzt haben. Neben FMA und Death Note wohl der beste "nicht gestreckter" Shounen aus Japan.

Death Note kann man sich auch komplett anschauen. Wischt trotzdem mit fast allem dem Boden auf.

Code Geass ist auch empfehlenswert. Wobei da auch nur die erste Staffel richtig gut war. Die zweite war Mist.
Darker than Black würde ich auch noch empfehlen oder Ergo Proxy.
Steins;Gate kann man sich auch geben. Genau wie Tengen Toppa.

Allerdings ist Death Note imo der einzige Anime den sich die Leute anschauen wenn sie sonst nichts damit anfangen können. War zumindest in meinem Freundeskreis so. Der Rest hat dann einfach nicht mehr so gezogen.

Schau mit meiner besten Freundin grad Death Note, sie ist zwar schon in Aniem aber Death Note gefällt ihr bisher serh gut.

Death Note gefällt fast jedem. Ist irgendwie bodenständig und doch abgefahren genug. Vorallem gibts kein Roboter (wie in Code Geass), Spezialfähigkeiten (wie in Darker than Black) oder ist von Natur aus bescheuert wie Tengen Toppa. Es ist zwar japanisch, aber nicht so sehr wie andere Dinger.

Und ganz einfach runtergebrochen: Ein spannender Krimi.

Death Note gefällt fast jedem. Ist irgendwie bodenständig und doch abgefahren genug. Vorallem gibts kein Roboter (wie in Code Geass), Spezialfähigkeiten (wie in Darker than Black) oder ist von Natur aus bescheuert wie Tengen Toppa. Es ist zwar japanisch, aber nicht so sehr wie andere Dinger.

Und ganz einfach runtergebrochen: Ein spannender Krimi.

Eben die Story und Charaktere sind einfach atemberauend. Ziehen einen sofort in den Bann.

Zurück
Top Bottom