Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

76j83dhq.gif

Blödsinn, dafür müsste man die Charaktere zumindest kennen. Immerhin ist das ein Fillerfilm der in der Zukunft spielt (und auch nicht sooo gut war). Da ist es dann doch besser mit Episode 1 anzufangen, sonst macht es nur halb so viel Spaß.

Bocchi und K-On sind halt Hype-Serien aus dem Musikbereich (und ja, die sind auch super, aber genauso ist Yuru Camp für SoL-campen super und es wird entsprechend gefeiert. Ist nur ein kleineres Genre)
Das er mindestens eine Hand voll Episoden gesehen haben sollte, sollte eigentlich selbstverständlich sein. :ugly:

@Sawbones194 den Laid-Back Camp Movie kannst du dir übrigens jederzeit ansehen, egal was dein Stand bei der Serie ist. Auch wenn ich empfehle mindestens die 1
Staffel zu schauen vorher. Der hat eine vom Manga unabhängige Originalstory
Ich gucke alles so, wie Crunchyroll es auflistet, denke ich :D

Bocchi und K-On sind halt Hype-Serien aus dem Musikbereich (und ja, die sind auch super, aber genauso ist Yuru Camp für SoL-campen super und es wird entsprechend gefeiert. Ist nur ein kleineres Genre)
Das musikgenre hatte mich tatsächlich vorher nie interessiert und daher bin ich offen für alles was zu slice of Life bietet, egal in welchem Szenario :3

Vinland Saga Staffel 2

Hmm, leider nicht das was ich erwartet habe. Die Charakter Entwicklung ist zu langsam. Es passiert fast einfach nichts. Es zieht sich leider wie Kaugummi.

Bin aber auch erst bei Folge 14, ich bin gespannt ob es besser wird.

Vinland Saga Staffel 2

Hmm, leider nicht das was ich erwartet habe. Die Charakter Entwicklung ist zu langsam. Es passiert fast einfach nichts. Es zieht sich leider wie Kaugummi.

Bin aber auch erst bei Folge 14, ich bin gespannt ob es besser wird.
Die Action kommt erst mit der zweiten Hälte, ab dem Zeitpunkt an dem Arnheids Mann auftaucht, bzw wenn die Schlacht um Ketils Farm beginnt.

Hab Laid back Camp S1 beendet. Ach mei, is das alles drollig (๑>◡<๑)

Ist halt eine schöne entspannte Sache alles. Vor allem natürlich ein pluspunkt für die Camping Thematik, einer meiner Hauptmotivationen warum ich so besessen von Final Fantasy 15 bin. Mich faszinieren so Sachen, die ich rein körperlich gar nicht selber machen kann.

Die Serie selbst ist noch ein gutes Stück seichter als z.b Sound! Euphonium und vielleicht sogar noch als K-On. Aber das entspannt irgendwie auch. Aber es hätte mich auch nicht gewundert, wenn es nach einer Staffel wieder abgesetzt worden wäre, was für mich persönlich fürchterlich schade gewesen wäre, aber irgendwie könnte ich es verstehen, so wie ich auch verstehen kann, dass Final Fantasy 15 in der ersten Version nicht gerade gut war. Aber die Serie scheint mehr Anklang zu finden, als ich vermutet hätte und das finde ich gut! Habe aber wirklich keine Ahnung was im Anime Sektor überhaupt funktioniert. In den ersten 2 Monaten dieses Jahres habe ich mehr Anime geguckt, als in den vergangenen 29 Jahren. ૮(˶╥︿╥)ა

Ah ja und ich habe eine Website gefunden, um die ganzen emojis zu verwenden, die in laid back Camp per Messenger verwendet wurden.

Hab auch direkt S2 gestartet. Nach S2 dann der Film und dann S3 :D so wird es zumindest bei Crunchyroll gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade vei SoL Slow Burnern sind. Worum geht es eigentlich in Non Non Biyori. Außer um das Alltagsleben von ein paar Mädchen in der ländlichen, Japanischen Version von Hintertupfingen. Hab da nur irgendwann mal die erste Episode gesehen. Hat mmich aber nicht abgeholt.

Wo wir gerade vei SoL Slow Burnern sind. Worum geht es eigentlich in Non Non Biyori. Außer um das Alltagsleben von ein paar Mädchen in der ländlichen, Japanischen Version von Hintertupfingen. Hab da nur irgendwann mal die erste Episode gesehen. Hat mmich aber nicht abgeholt.
Geht um das Alltagsleben von ein paar Mädchen in der ländlichen, japanischen Version von Hintertupfingen ^^

SoL/Comedy halt

Kurz gegoogelt. Kommt direkt auf die Liste :D

Ich schaue ja gerne Slice of Life Anime aber wenn ich zu viele hintereinander schaue muss ich mir immer ne Folge Chainsaw Man reinballern um wieder auf klare Gedanken zu kommen. :coolface:

Kurz gegoogelt. Kommt direkt auf die Liste :D

Jetzt erst? Ich erinnnere dich:

->
Bocchi The Rock ist wie K-On auch ein 4Panel Manga und ja, definitiv.
Bang Dream ist (leider ab der 2ten Staffel CGI) alles was du dir vorstellen kannst, aktuell hauptsache Drama/Horror (mit Musik hat die aktuelle Staffel eher wenig zu tun, alles davor kann man als SoL mit ner Priese Drama betrachten). Da muss man aber auch die Musik mögen, während die ersten Staffeln sich noch um die Hauptband drehten, geht es danach um andere Bands mit anderer Musikausrichtung.

Sound Euphonium ist Musik-Drama mit etwas Comedy. Natürlich gewohnt hohe KyoAni Qualität, aber definitiv mehr Fokus den Wettbewerb zu gewinnen und die Charakterporobleme zu lösen.

Du willst pures Slice of Life?
Is the Order A Rabbit
Otaku Elf
The Dangers in My Heart
Lucky Star
Sakura Quest
Hidamari Sketch
Working
Shirobako
Nodame Cantabile
Non Non Byori
Nichijou
School Rumble
Girls Band Cry
alles von MItsuru Adachi (Touch, H2, Mix, Cross Game)
das meiste von KyoAni (Clannad, Haruhi, ja sogar Silent Voice)

Sind viele 4Panel Serien dabei, aber achja, den wichtigsten noch vergessen: Azumanga Daioh (muss man nennen, damit hat alles begonnen)

Is auf der Liste genau wie Pop Team Epic. Letzteres aber aus anderer Motivation, als Slow Loop mit dem entspannen :D
Eine Freundin von mir hat glaube ich den Nagel auf den Kopf getroffen, als sie "Pop Team Epic" als "15 minütige Aneinanderreihung von kurzen, animierten Shitposts" verglichen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir hat glaube ich den Nagel auf den Kopf getroffen, als sie "Pop Tram Epic" als "15 minütige Aneinanderreihung von kurzen, animierten Shitposts" verglichen hat.
Das Prinzip hat mich ja schlussendlich zu CW gebracht nur ohne Animation :D

Jetzt erst? Ich erinnnere dich:

->
Da werde ich mich nachher dransetzen und meine Liste anpassen! :3

Edit:

Bocchi The Rock ist wie K-On auch ein 4Panel Manga und ja, definitiv.
Bang Dream ist (leider ab der 2ten Staffel CGI) alles was du dir vorstellen kannst, aktuell hauptsache Drama/Horror (mit Musik hat die aktuelle Staffel eher wenig zu tun, alles davor kann man als SoL mit ner Priese Drama betrachten). Da muss man aber auch die Musik mögen, während die ersten Staffeln sich noch um die Hauptband drehten, geht es danach um andere Bands mit anderer Musikausrichtung.

Sound Euphonium ist Musik-Drama mit etwas Comedy. Natürlich gewohnt hohe KyoAni Qualität, aber definitiv mehr Fokus den Wettbewerb zu gewinnen und die Charakterporobleme zu lösen.

Du willst pures Slice of Life?
Is the Order A Rabbit
Otaku Elf
The Dangers in My Heart
Lucky Star
Sakura Quest
Hidamari Sketch
Working
Shirobako
Nodame Cantabile
Non Non Byori
Nichijou

School Rumble
Girls Band Cry
alles von MItsuru Adachi (Touch, H2, Mix, Cross Game)
das meiste von KyoAni (Clannad, Haruhi, ja sogar Silent Voice)

Sind viele 4Panel Serien dabei, aber achja, den wichtigsten noch vergessen: Azumanga Daioh (muss man nennen, damit hat alles begonnen)
Die sind schonmal auf der Liste :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom