Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich mach's nicht nieder, ich anerkenne einfach nur nicht die gleichen Qualitätsstandards an,

Ahso, das elendige, unnötige erwähnen warum du xyz aus FMA besser findest, obwohl in keinster Weise danach gefragt wurde, ist also kein unnötiger Angriff auf FMA:B? Das glaubst du doch selbst nicht.

da ich über jeden der Komponisten informiert bin. Deal with it.

Wie hilft dir dieses "Wissen" denn bitte bei Musik die Qualität zu beurteilen. Ich höre nur "ja aber, der Typ hats gemacht, also muss es gut sein" :ugly:
Nope, so funktioniert das nicht.

Und @ Gurren Lagann (Nadia lasse ich gelten, den Rest habe ich schon längst vergessen): da gab es genau 3 gute Songs, die immer wieder und wieder (in den genau passenden Situationen gespielt wurden). So wird die perfekte Illusion von einen guten OST geschaffen, obwohl es nicht der Fall ist.
Der GL Ost war gut, aber es gab wirklich nur ne Hand voll Stücke, die herausstachen:

Libera me from hell/Rap wa Kan etc..
Omae XXX de Ten wo Tsuki

Der Rest hat aber seinen Zweck ebenso gut erfüllt und klang nicht etwa schlecht.

Ahso, das elendige, unnötige erwähnen warum du xyz aus FMA besser findest, obwohl in keinster Weise danach gefragt wurde, ist also kein unnötiger Angriff auf FMA:B? Das glaubst du doch selbst nicht.

Hier, ein :keks: für dich. Die Ironie darfst du dir selbst vom Boden aufsammeln.

Wie hilft dir dieses "Wissen" denn bitte bei Musik die Qualität zu beurteilen. Ich höre nur "ja aber, der Typ hats gemacht, also muss es gut sein" :ugly:
Nope, so funktioniert das nicht.

Frau
Konami '90

Der GL Ost war gut, aber es gab wirklich nur ne Hand voll Stücke, die herausstachen:

Libera me from hell/Rap wa Kan etc..
Omae XXX de Ten wo Tsuki

Der Rest hat aber seinen Zweck ebenso gut erfüllt und klang nicht etwa schlecht.

Der OST ist auch gut. Nikopol wird auch von vielen Leuten vergöttert und die eine Battle Music im All.

Gerade der OST und die Songs sind um ein vielfaches populärer als in der zweiten Serie und werden auch heute noch in AMVs und Selfies verwendet.
Ne, sry. Die Intro und Outro Songs klangen furchtbar. Lag vielleicht an der Sprache, empfinde Japanisch an sich als "hässliche" Sprache (Isländisch ist z.B. für mich ne schöne Sprache). Aber auch an der Art wie es gesungen wurde, wie die Stimmen sind und wie die Songs aufgebaut sind. Klangen wie Albenfiller von 0815 Radio Bands. Besonders schlimm empfand ich die Songs von Season 3(?, mit Creed im Intro). Kein Vergleich zu Powerintros wie von z.B. Dragon Ball Z, Pokemon Season1 oder Digimon (kenne einfach sonst keine Animes großartig). Fand auch das intro der Hellsing Serie in Deutschland großartig, wesentlich besser als der Originalsong.
Das OST war nett, wurde aber ein wenig überstrapaziert.
es gibt durchaus viele sehr gute Filme, die auch besser als der typische 08/15 Hollywoodmist sind. Damit meine ich (natürlich) nicht Filme zu irgendwelchen Animeserien (wobei es dazu auch sehr gute Filme geben kann - FMA gehört da leider nicht zu), sondern "richtige" Animefilme, wie z.B. alles von Ghibli
0815 Hollywood mag ich auch nicht, sind vom Anspruch her wie Heimatfilme, nur halt in Hollywood gedreht. Das größte Problem bei Animes sind einfach die fehlenden Emotionen. Ich nehme einfach keiner Zeichnung auch nur im Ansatz eine Emotion ab, besonders wenn diese "traurig" sein soll. Da schafft es "Hollywood" mit seinen Comics schon wesentlich besser.

Hier, ein :keks: für dich. Die Ironie darfst du dir selbst vom Boden aufsammeln.

Schwach, aber immerhin fast auf deinem Deal with it-Niveau.

Interessiert mich alles nicht, wenn es sich nicht gut oder gar unpassend anhört, gebe ich einen Scheiß auf den Komponisten. Da darfst du den OST auch gerne 5mal kaufen, er wird dadurch nicht besser. Es wird schließlich immer anhand der Anzahl der Titel und deren Qualität bewertet (und ich werte eine abänderung eines Tracks nicht als neuen Titel, warum auch? Ist schließlich der gleiche Song nur anders verpackt).

Um einen OST als gut durchgehen zu lassen, müssen wenigstens 70 % der Songs auch wirklich gut sein und das ist bei GL einfach nicht der Fall. Bei dem OST schwankt die Qualität zwischen "oh mein Gott" (das waren einfach nur Fillersongs, ich kann mich nichtmal dran erinnern alle im Anime gehört zu haben) und "awesome". Etwas dazwischen gibt es nicht.

0815 Hollywood mag ich auch nicht, sind vom Anspruch her wie Heimatfilme, nur halt in Hollywood gedreht. Das größte Problem bei Animes sind einfach die fehlenden Emotionen. Ich nehme einfach keiner Zeichnung auch nur im Ansatz eine Emotion ab, besonders wenn diese "traurig" sein soll. Da schafft es "Hollywood" mit seinen Comics schon wesentlich besser.

Du sagst doch selbst, du kennst keine/kaum Anime, eventuell solltest du dorft mal auffrischen. Die letzten Glühwürmchen z.B.

Das mit den Comics (warum Hollywood? meinst du jetzt die Filme?) ist wieder eine Sache, denen nehme ich im Fall von Superheldencomics (gibt natürlich auch realistische Comics, aber da du keine realistischen Anime nennst, muss man ja einen passenden Vergleich ziehen) nämlich selten seine Emotionen ab..die sind nur für stumpfes Popcornkino da, nicht mehr, nicht weniger und mit Pech gibt es wieder einen Zeichner, den man wegen seinem Stil nicht ab kann und der damit die Geschichte vollkommen unbrauchbar macht.

Du sagst doch selbst, du kennst keine/kaum Anime, eventuell solltest du dorft mal auffrischen. Die letzten Glühwürmchen z.B.

Das mit den Comics (warum Hollywood? meinst du jetzt die Filme?) ist wieder eine Sache, denen nehme ich im Fall von Superheldencomics (gibt natürlich auch realistische Comics, aber da du keine realistischen Anime nennst, muss man ja einen passenden Vergleich ziehen) nämlich selten seine Emotionen ab..die sind nur für stumpfes Popcornkino da, nicht mehr, nicht weniger und mit Pech gibt es wieder einen Zeichner, den man wegen seinem Stil nicht ab kann und der damit die Geschichte vollkommen unbrauchbar macht.
Habe schon Anime Filme gesehen, aber ich erinnerte mich einfach nicht mehr an sie großartig da sie nicht besonders toll waren. Zuletzt irgendwas mit so ner Frau geguckt die ne Popsängerin war, irgendwas mit Blue, war so ein Thriller, extrem langweilig.

Meinte jetzt auch eher soetwas wie Bambi oder Ich, Einfach Unverbesserlich. Superheldencomics sprechen mich auch 0 an.

Ich nehme einfach keiner Zeichnung auch nur im Ansatz eine Emotion ab, besonders wenn diese "traurig" sein soll. Da schafft es "Hollywood" mit seinen Comics schon wesentlich besser.

Jedem das Seine, aber schau mal diverse Ghibli Filme, Clannad oder sonst irgendwas trauriges. Kenne keinen amerikanischen Comic/Cartoon, bei denen ich auch nur eine Träne vergießen würde. Clannad und letzte Glühwürmchen hingegen haben das geschafft :ugly:

Habe schon Anime Filme gesehen, aber ich erinnerte mich einfach nicht mehr an sie großartig da sie nicht besonders toll waren. Zuletzt irgendwas mit so ner Frau geguckt die ne Popsängerin war, irgendwas mit Blue, war so ein Thriller, extrem langweilig.

Perfect Blue und demnach scheint Anime echt nicht "deins" zu sein.

EDIT: Man muss aber auch sagen, dass West-Cartoons/Comics/whatever eher mit Rotoskopie gemacht werden, oder nicht? Gerade die großen von Disney im Gegensatz zu den Großen von Ghibli oder Hosoda.

Zuletzt bearbeitet:
Perfect Blue und demnach scheint Anime echt nicht "deins" zu sein.
Wie gesagt, FMA habe ich gerne gesehen. Genau wie Hellsing und Dragonball. Aber ich habe bisher noch keinen richtig guten Anime Film gesehen. Keine Sorge, in nen realen Film hätte ich die Story genau so dümmlich gefunden ;)

Und das mit den Emotionen meine ich wirklich wie die Figur es darstellt. Und da verliert für mich der Anime wegen der Art der Zeichnungen, ist schade.

Edit: Disney nutzt nicht nur Rotoskopie, sondern auch Live Action Refernce
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2013-04/live-action-reference-rotoskopie-a-la-disney/

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn bei FMA
die Nina Folgen
wahrgenommen, Ramsay?
Die haben ziemlich viel Spaß gemacht, besonders der Twist dann. Auch dann der Versuch wieder alles zu retten.
Wobei ich immer dachte Tucker wäre Scar aus dem Vorspann, der tauchte da in der Serie noch nicht auf und die sahen sich ziemlich ähnlich xD

naja, Hellsing und Dragonball stehen jetzt ja auch wirklich nicht für Emotionen oder gute Story :ugly:
Hab ich geschrieben das ich das bei jedem Anime will? Die machen Spaß, da kann man den Kopf abschalten. Ich gucke Dschungelcamp, BAuer sucht Frau und Co. auch nicht wegen dem Anspruch.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die gezeichneten Figuren in Animes für mich zu wenig Emotionen zeigen können. Das ist halt der ZEichenstil, aber auch so bescheuerte Sachen wie "Wir machen die Augen zu wenn wir uns freuen"

dann schreib das das nächste mal bitte dazu. Und richtig gute Anime-Filme gibt es auch einige, wir haben dir ja schon ein paar Beispiele genannt (schau einfach mal letzte Glühwürmchen).

Ne, sry. Die Intro und Outro Songs klangen furchtbar. Lag vielleicht an der Sprache, empfinde Japanisch an sich als "hässliche" Sprache (Isländisch ist z.B. für mich ne schöne Sprache). Aber auch an der Art wie es gesungen wurde, wie die Stimmen sind und wie die Songs aufgebaut sind. Klangen wie Albenfiller von 0815 Radio Bands. Besonders schlimm empfand ich die Songs von Season 3(?, mit Creed im Intro). Kein Vergleich zu Powerintros wie von z.B. Dragon Ball Z, Pokemon Season1 oder Digimon (kenne einfach sonst keine Animes großartig). Fand auch das intro der Hellsing Serie in Deutschland großartig, wesentlich besser als der Originalsong.
Das OST war nett, wurde aber ein wenig überstrapaziert.

Dann sei mal froh, dass es nicht chinesisch ist. :ugly:

Schwach, aber immerhin fast auf deinem Deal with it-Niveau.

Interessiert mich alles nicht, wenn es sich nicht gut oder gar unpassend anhört, gebe ich einen Scheiß auf den Komponisten. Da darfst du den OST auch gerne 5mal kaufen, er wird dadurch nicht besser. Es wird schließlich immer anhand der Anzahl der Titel und deren Qualität bewertet (und ich werte eine abänderung eines Tracks nicht als neuen Titel, warum auch? Ist schließlich der gleiche Song nur anders verpackt).

Cry me a river. :ugly:

Oder um es etwas ernster zu sagen: Wenn es dich nicht interessiert, dann brauche ich mir nicht einmal die Mühe machen. :ugly:

dann schreib das das nächste mal bitte dazu. Und richtig gute Anime-Filme gibt es auch einige, wir haben dir ja schon ein paar Beispiele genannt (schau einfach mal letzte Glühwürmchen).

Meine Chefin, die ein totaler Ghibli-Fan ist (und Japanerin) meinte zu mir letztens, dass die Glühwürmchen nicht "kanon" sind, weil der Film nicht von Miyazaki selbst ist und das der Grund war, warum der Film vor Totoro in der gleichen Veranstaltung gezeigt wurden, als sie ein Kind war.

Zurück
Top Bottom