Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Was mir da btw. auffällt.

Warum sind solche Serien wie SAO oder auch Shingeki no Kyojin so beliebt bei Normalfags, die eigentlich seit DBZ nix mehr gesehen haben?
Bzw. wie werden die darauf aufmerksam?

Was mir da btw. auffällt.

Warum sind solche Serien wie SAO oder auch Shingeki no Kyojin so beliebt bei Normalfags, die eigentlich seit DBZ nix mehr gesehen haben?
Flavour of the season. Massenkompatibler Fighting Shounen.

Diese Saison ist es Kill la Kill, weil das seelige Erinnerungen an einen anderen, sehr allgemeinbekannten Anime aus dem Jahr 2007 auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hajime no Ippo 03:

ZvO9L5D.jpg

Sword Art Online ist ein beschissener Anime, ich hab echt keine Ahnung wieso der so populär geworden ist :ugly:

Shingeki no Kyoujin hat mit selbst zwar auch nicht sonderlich gefallen, aber da ist wenigstens nachvollziehbar, wieso er so ansprechend ist. (eigener Stil, Brutalität und gute Kampfeinlagen gepaart mit ner netten Idee für eine Fantasywelt etc.)

Ich denke letzteres ist auch einer der Gründe, warum Shingeki no Kyoujin über den Anime Zirkel hinaus bekannter geworden ist. Ist ein typischer Anime bei dem man zu jemandem sagen kann "du mochtest doch DBZ oder? Wenn ja, dann solltest du wirklich dem hier mal ne Chance geben... keine kleinen Mädels in Zuckerhausen dafür super choreographierte Kämpfe mit Gewalt/Blut, keine Pastellfarben dafür harte Outlines" usw. usf. - dazu ist es dann auch noch nicht sonderlich anspruchsvoll und kann entsprechend als Popcornunterhaltung für die Massen gut Punkte sammeln.

Sonic Blow kann problemlos 20.000 Damage an Single Target raushaun

Huch, Singletarget. Hier hat sie 3 Leute mit einem Schlag gekillt. Du merkst den Unterschied oder? Und weiter? Ich hab GW inkl jedem Addon gespielt über viele Jahre, WoW mal nen Jahr lang und diverse andere getestet. Also behaupte ich jetzt einfach mal, du hast keine Ahnung. :kruemel:

Lol, man merkt wie aufmerksam du die Folge geschaut hast. Man sieht nämlich garnicht wie sie angreift. Das können auch 5 schnell hintereinanderfolgende Angriffe gewesen sein. Eben so schnell wie ein hochgelevelter Assassine nun mal beim Killen aus dem Hinterhalt ist. :wink2:

Auch sehr geil war die Stelle wo der Tank einfach aus dem Nichts kam und inmitten der Gegner stand. Btw.. Nen CC der 15 Sekunden hält und nen CD von 15 hat. Srsly? Jetzt wundert mich gar nichts mehr bei der Serie, das Game scheint einfach nur imba zu sein.

Yo, in Ragnarok Online konnte man mittels Dexterity seine Casttime reduzieren und mit Agilität den Aftercast Delay reduzieren. Und mittels Items geht das sowieso alles. Da wir hier von einem full equipped lvl 90 Character sprechen, kann man davon ausgehen, dass er seinen Cooldown reduziert hat (max skill level + equipment + eventuell stats). Als MMORPG Veteran weiß man sowas natürlich. :)

Lol, man merkt wie aufmerksam du die Folge geschaut hast. Man sieht nämlich garnicht wie sie angreift. Das können auch 5 schnell hintereinanderfolgende Angriffe gewesen sein. Eben so schnell wie ein hochgelevelter Assassine nun mal beim Killen aus dem Hinterhalt ist. :wink2:

Yo, in Ragnarok Online konnte man mittels Dexterity seine Casttime reduzieren und mit Agilität den Aftercast Delay reduzieren. Und mittels Items geht das sowieso alles. Da wir hier von einem full equipped lvl 90 Character sprechen, kann man davon ausgehen, dass er seinen Cooldown reduziert hat (max skill level + equipment + eventuell stats). Als MMORPG Veteran weiß man sowas natürlich. :)

Würdet ihr beiden euch bitte in Ruhe nochmal überlegen, ob ihr wirklich MMO Diskussionen über ein virtuelles Anime MMO führen wollt, das es nicht mal wirklich gibt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals in meinem Leben schon was Nerdigeres gelesen habe xD ;)

Würdet ihr beiden euch bitte in Ruhe nochmal überlegen, ob ihr wirklich MMO Diskussionen über ein virtuelles Anime MMO führen wollt, das es nicht mal wirklich gibt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals in meinem Leben schon was Nerdigeres gelesen habe xD ;)

Wir sind auf einer Konsolenseite, wo es um Spiele geht und diskutieren hier stundenlang über Games und Animes. Glaub mir, jeder in diesem Thread bzw. Forum würde beim Ottonormalverbraucher als Nerd durchgehen. :wink2:

Wir sind auf einer Konsolenseite, wo es um Spiele geht und diskutieren hier stundenlang über Games und Animes. Glaub mir, jeder in diesem Thread bzw. Forum würde beim Ottonormalverbraucher als Nerd durchgehen. :wink2:

weiß ich, ich will Nerd auch nicht als Beleidigung benutzen (jeder in diesem Forum ist einer), es ist nur schon nochmal eine ganze Schippe nerdiger über die Regeln eines nicht-existenten MMOs in einem Anime zu reden.. :ugly:
Eine Diskussion über die Staatsformen in Star Wars wäre eventuell ähnlich nerdig ;)

Also zwischen einem Imperium und einer Republik zu unterscheiden, empfinde ich nicht als Nerdig, sondern als Vorraussetzung um die Situation in Star Wars zu verstehen :sorry:

Also zwischen einem Imperium und einer Republik zu unterscheiden, empfinde ich nicht als Nerdig, sondern als Vorraussetzung um die Situation in Star Wars zu verstehen :sorry:

nicht unbedingt über die beiden, sondern die Staatsform der Bothaner oder wie die Quarren und die Mon Calamari ihre Gesellschaft aufgebaut haben um 2 intelligente Rassen auf dem gleichen Planeten unterzubringen oder die Staatsform der Chiss oder die sozialen Probleme einer interstellaren Gesellschaft die aus vielen verschiedenen Spezies besteht aber in Anzahl vor allem von Menschen dominiert wird oder sowas :ugly:

Log Horizon pwnt den Arsch von SAO. Verdammt, das bessere SAO kam vom Autor von SAO:
yande.re%20217422%20accel_world%20kouzuki_yuniko%20kurashima_chiyuri%20kuroyukihime%20mayuzumi_takumu%20seifuku.jpg

Andere Ein– und Ausdrücke zur Herbstseason:
Galilei Donna ist wider meiner Erwartungen ganz gut. Könnte der erste Abenteuer–Anime mit SoL–Elementen und einem rein weiblichen Cast sein, der nicht versucht, den Juggernaut K–On nachzuahmen.
Golden Time ist... solide. Man erkennt jetzt schon irgendwie, worauf alles hinausläuft, aber die Tatsache, dass der female lead nicht eine offensichtliche Klischeetsundere voiced by her Kugimiyaness ist, das Setting nicht – wie sonst üblich – an einer Highschool statt findet und dass der Mainchar wieder mehr Manga–Keitarou statt Anime–Keitarou ist, lässt Hoffnung in mir aufkeimen.

Log Horizon pwnt den Arsch von SAO. Verdammt, das bessere SAO kam vom Autor von SAO:
yande.re 217422 accel_world kouzuki_yuniko kurashima_chiyuri kuroyukihime mayuzumi_takumu seifuku.jpg

ohja. accel world ist soviel besser als SAO. ich wüsste auch bis auf das aussehen vom hauptchara nicht, was ich wirklich schlecht finden sollte. natürlich hat es ein paar schwächen, aber nichts extremes wie bei SAO. hat auf jeden fall eine menge spaß gemacht.

btw. jemand wie ich, kommt diese season voll auf seine kosten. xD
vier wirklich gute shounen sport serien wie knb, ippo, ace of diamonds und yowamushi pedal (überraschung der season für mich).
samurai flamenco, kill la kill, gallilei donna, coppelion. bin zufrieden xD
edit:
kyousougiga vergessen.^^

übrigens gerade das aktuelle shokugeki no souma kapitel gelesen. will eine anime adaption davon :lick: :cook:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, Accel World hat wirklich Spaß gemacht. Würde mir eine weitere Season wohl auf jeden Fall ansehen, während ich SAO am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde, schade um die Zeit :ugly:

Accel World hat aber ganz andere Probleme.

Zum Einen wären da die verdammt langweiligen und schlechten Filler. Animationstechnisch war das jetzt auch nicht wirklich gut.

Und das schlimmste Problem: der männliche, kleine, fette Hauptcharakter, der eigentlich nichts kann außer rumflennen. Klar, gibt etwas Charakterentwicklung, aber da ziehe ich dann doch einen Kirito vor :ugly:

Die erste Hälfte von SAO war da deutlich besser, zu dumm dass SAO noch eine zweite Hälfte hatte :ugly:

Dass Yuki nix kann außer rumflennen, war sogar im Kontext sinnvoll. Er ist am Anfang ein fettes, auf Games fixiertes Kind, das versucht, seinem Leben durch Erfolge in einer fiktiven Welt einen Sinn zu geben, aber dann doch immer wieder durch seine Umgebung daran erinnert wird, dass er ein Loser zu sein hat und das macht ihm zu schaffen.

Accel World hat aber ganz andere Probleme.

Zum Einen wären da die verdammt langweiligen und schlechten Filler. Animationstechnisch war das jetzt auch nicht wirklich gut.

Und das schlimmste Problem: der männliche, kleine, fette Hauptcharakter, der eigentlich nichts kann außer rumflennen. Klar, gibt etwas Charakterentwicklung, aber da ziehe ich dann doch einen Kirito vor :ugly:

Die erste Hälfte von SAO war da deutlich besser, zu dumm dass SAO noch eine zweite Hälfte hatte :ugly:

Ich ziehe sowas nicht vor, Kirito war als Charakter einfach nur öde. Overpowered, langweilig, austauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom