Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich habe nur mein Unverständnis zu Ausdruck gebracht und muss mir daraufhin anhören dass SAO ne BS Story hat,

Hat SOA auch. Liebesgesülze hoch10 mit irgendeinem digitalen Kind was nur ein Unterprogramm des Spiels ist. Kämpfe und Fähigkeiten werden null erklärt und poppen aus dem Nichts heraus. Dann das schnelle Ende vom Endboss, einfach mal so. Super... Da kann die Background Story noch so toll sein, wenn der Climax der geschichte dann total verkackt wurde.

wo man bei 4 Episoden von LH nicht mal Ansatzweise was Storyrelevantes sieht

Jo, habe ich dir ja auch erklärt, wieso das so ist. Aber das du keine Gegenargumente aufbringst, bestätigt mich einfach nur. :kruemel:

und es die Charaktere auch nicht zu interessieren scheint

Das ist doch totaler Quatsch. Nur was sollen die Leute deiner Meinung nach machen? LH hat halt nicht den Fokus auf genau den Moment gelegt, wo man sich nicht mehr ausloggen konnte. Die Leute leben zudem in einer ganz anderen Zeit, wo man es zum Teil auch gewohnt ist, viel Zeit in einer virtuellen Welt zu verbringen. Es gibt Leute die können 3 Tage WOW am Stück spielen ohne zu schlafen. Wenn Leute das auch mit den Hologrammspielen können und sich in dieser Welt wohlfühlen, verfallen viele halt nicht direkt in Panik oder beruhigen sich recht schnell wieder. Andere Zeit, andere Gewohnheiten.

Außerdem hat man LH neben den Hauptcharakteren nicht viel von anderen Spielern mitbekommen. Kann gut sein, dass da auch viele ausgerastet sind und panische Angst hatten.

und die max LVL Gegner anscheinend die Klassen nicht kennen was auch unvorstellbar ist.

Nö, aber du hast halt wirklich 0 Ahnung von MMORPGs anscheinend oder allgemein von verschiedenen Spielersorten. Eingeschränkter Horizont nenn ich das. Ganz nach dem Motto "Wenn ich so bin, müssen alle anderen Spieler auch so sein". Ich wette es gibt genug Spiele die du spielst, wo du nicht jedes kleine Details kennst, trotz max Level.

Und die Assassinen Loli killt 3 Leute mit einem Schlag. Seems legit to me. :v:

Yo, 3 Healer die mit einem Crit weggebumst werden. Eine Support-Soraka/Sona wird von einem Rengar oder Tryndamere auch mit 1 Crit wegebumst. Von daher völlig legit.

Nö, meinen darfst du das gerne, aber einigen werden wir uns da nie :nix:

CANZ8Cv.png

Ja komm is gut, ich hab keine Ahnung von MMOs, MOBAs und ähnlichen Spielen und du weißt alles. :rofl3:

Naja, von dem was du schreibst, ist das nun mal Fakt. Weißt du wieviele Leute bei WoW, LOL, Final Fantasy etc. max. Level Chars haben und sich nicht mal mit einem Bruchteil des Spiels ansich auskennen?

Du hast nicht ein einziges Gegenargument gebracht, postet aber fleißig Bullshit und Smilies vor dich her. Da merkt man einfach, dass du LH nur aus Prinzip bashen willst, aber halt nichts dahinter steckt. :nix:

Und die Assassinen Loli killt 3 Leute mit einem Schlag. Seems legit to me. :v:

Du spielst keine MMOS, oder? :v:

Sowas passiert nunmal, wenn ein gebuffter highlevel Assassine mit legendärer Ausrüstung mehrere Heiler mit einer AoE trifft.
Wobei zugegeben, es hätte mir besser gefallen wenn zumindest der eine Charakter nicht sofort umgefallen wäre, aber kritische Treffer machen auch sowas möglich, wenn man die richtige Ausrüstung und buffs hat. Das Problem hierbei ist, wir wissen nicht wirklich wie der Assassine in dem Spiel funktioniert, bzw. wie der Skil funktioniert. Wenn das wirklich ein Onehitkill für alle Gegner in dem Radius ist, der nur im Sneakmode aktivierbar war, dann ist das durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, mangelndes Interesse der Protagonisten am Geschehen und fehlende storyrelevante Ereignisse sind also "nichts". Ja komm is gut. 80 Minuten Filler bis jetzt, mehr war da bisher nicht. Und dein "Argument", die Gegner hätten keine Ahnung, kann so auch nicht stimmen. Immerhin hatte der Magier wohl gutes Equip und somit wohl auch Ahnung. :nix:

@über mir

Hätte, könnte, wenn... Klar kann man sich jetzt alle so zurechtlegen wie man will, aber Assassinen sind Singletarget Charaktere und haben keinen Cleavingdamage wie nen Warrior z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Aha, mangelndes Interesse der Protagonisten am Geschehen und fehlende storyrelevante Ereignisse sind also "nichts". Ja komm is gut. 80 Minuten Filler bis jetzt, mehr war da bisher nicht. Und dein "Argument", die Gegner hätten keine Ahnung, kann so auch nicht stimmen. Immerhin hatte der Magier wohl gutes Equip und somit wohl auch Ahnung. :nix:

Siehe meinen Edit, hab gar nicht an dem Charakter gedacht.

Wie gesagt, Assassine wurde nicht entdeckt und Onehitkills sind bei der Klasse üblich, wenn man nicht entdeckt wurde.

€: und das er gutes Equipment hatte, heißt nichts, ist ja nicht so das jeder die gleichen Quests macht und es eventuell nicht noch besseres Equip gibt. So besonders schien der Char wohl nicht zu sein, er hatte zwar einen Nickname, aber war trotzdem völlig unbekannt.

Ich habe dir mehr als genug Gründe geliefert, wieso wir Zuschauer das evtl. nicht mitbekommen haben oder wieso die Leute sich dort schneller an diese Situation anpassen können. Kann ja nichts dafür, wenn du so Argumenten-Resistent bist.

@über mir

Hätte, könnte, wenn... Klar kann man sich jetzt alle so zurechtlegen wie man will, aber Assassinen sind Singletarget Charaktere und haben keinen Cleavingdamage wie nen Warrior z.B..

Assassin Cross in Ragnarok Online: Sonic Blow kann problemlos 20.000 Damage an Single Target raushaun, wobei ein High Priest maximal 5000-6000 Leben hat. Sonic Blow kann jede halbe Sekunde eingesetzt werden bei entsprechender Agilität, macht also 1,5 bis 2 Sekunden für 3 High Priests die neben einanderstehen. Zusätzlich kann der Assassine Cross mit Cloaking unsichtbar an Wänden herumlaufen, weshalb es ihm problemlos möglich ist, sich an 3 High Priests ranzuschleichen, solange kein Detect-Spell wie Sight oder Pneuma gewirkt wird. Auch ist es Quatsch, dass Assassinen keine AoE Spells haben. Assassinen arbeiten häufig mit Giften oder Attacken aus dem unsichtbaren (Ragnarok Online: Grim Tooth, welches nur während Unsichtbarkeit eingesetzt werden kann oder Venom Splash, was AoE-Giftschaden macht). Außerdem bewirkt ein gutes Equipment bei einem Magier lediglich besere Zauberfähigkeiten, selten aber wirklichen Schutz vor physischen Angriffen (Seidengewänder etc.). Von daher ist der One-Hit ggü. dem einem Magier auch verständlich. In vielen Spielen (z.B. Smite) hat der Assassine auch die Fähigkeit, dass seine Angriffe aus dem Hinterhalt (also Rücken) mehr Schaden machen, oder einen sicheren Crit. Das alles war in der Folge gegegen.

Ich sag ja, du hast von vorne bis hinten keine Ahnung. Ich hab 6 Jahre Ragnarok Online gespielt und hatte jeden Char mal auf MaxLevel, weshalb ich mich mit allen gut auskenne. Aber eben nicht jeder bringt jeden Char mal auf ein MaxLevel mit entsprechendem Equipment, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass man sich mit jeder Charklasse und allen Skills auskennt, insbesondere bei Klassen die selten gespielt werden (wie Enchanter in LH).

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast LH gespielt und kannst dem Erschaffer seine Regeln erklären? :ugly:

Ich frag mich auch wie in anderen Animes ein Ninja (die per Definition kaum was anderes als Assassinen sind) 6 Leute in nichtmal eine Sekunde platt machen kann und bevor die Gegner reagieren können, noch sein Schwert wegsteckt (und alle fallen genau dann um, wenn das Schwert vollständig in der Schwertscheide verschwindet)... Ninjas/Assassinen sind meist Single Target, ja, aber trotzdem unglaublich agil und können mit entsprechendem Skill viele Gegner in kürzester Zeit (Millisekunden) umhauen. Das ist in Spielen oft ähnlich.

Sonic Blow kann problemlos 20.000 Damage an Single Target raushaun

Huch, Singletarget. Hier hat sie 3 Leute mit einem Schlag gekillt. Du merkst den Unterschied oder? Und weiter? Ich hab GW inkl jedem Addon gespielt über viele Jahre, WoW mal nen Jahr lang und diverse andere getestet. Also behaupte ich jetzt einfach mal, du hast keine Ahnung. :kruemel:

Auch sehr geil war die Stelle wo der Tank einfach aus dem Nichts kam und inmitten der Gegner stand. Btw.. Nen CC der 15 Sekunden hält und nen CD von 15 hat. Srsly? Jetzt wundert mich gar nichts mehr bei der Serie, das Game scheint einfach nur imba zu sein. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch wie in anderen Animes ein Ninja (die per Definition kaum was anderes als Assassinen sind) 6 Leute in nichtmal eine Sekunde platt machen kann und bevor die Gegner reagieren können, noch sein Schwert wegsteckt (und alle fallen genau dann um, wenn das Schwert vollständig in der Schwertscheide verschwindet)... Ninjas/Assassinen sind meist Single Target, ja, aber trotzdem unglaublich agil und können mit entsprechendem Skill viele Gegner in kürzester Zeit (Millisekunden) umhauen. Das ist in Spielen oft ähnlich.

Naja, eigentlich sind sie ja eben nicht das gleiche, da scheiterst du doch schon an der Definition...während Assassinen nur Mörder sind, sind Ninja doch etwas vielseitiger, ein Ninja ist ein Kundschafter, Spion, Saboteur oder eben auch Meuchelmörder, um es mal kurz und knapp auf dem Punkt zu bringen.

Das Problem bei SAO war einfach, dass die Prämisse an sich gut war, das Pacing dafür aber umso schlechter. Ich glaube die meisten hätten sehen wollen, wie man von den untersten Gebieten auf die obersten kommt. Stattdessen wirkte alles so gerushed.

Und dann zerstört die zweite Arc, die total unoriginell war, noch alles.

Das Problem bei SAO war einfach, dass die Prämisse an sich gut war, das Pacing dafür aber umso schlechter. Ich glaube die meisten hätten sehen wollen, wie man von den untersten Gebieten auf die obersten kommt. Stattdessen wirkte alles so gerushed.

Jup, bei sowas sind imho immer die Anfänge toll, bei LH aber das gleiche Problem: direkt Maximallevel. Das macht mir direkt etwas weniger Spaß, weil die Charaktere an sich gar nicht mehr wachsen können.
Und nicht zu vergessen dass SAO dann einen auf "Girl of the Week" gemacht hat und die Charaktere dann nie wieder auftauchten.

Und dann zerstört die zweite Arc, die total unoriginell war, noch alles.

ich glaube ich hätte sogar SAO irgendwie lieber gewonnen, wenn man einfach an der girl of the week formel festgehalten hätte. :ugly:
ich fand die anfänglichen filler jedenfalls viel besser als das, was danach folgte. vor allem weil man mit asuna wohl einen der schlimmsten weiblichen charaktere der letzten jahre aufgedrückt bekommen hat :hmm:

ich glaube ich hätte sogar SAO irgendwie lieber gewonnen, wenn man einfach an der girl of the week formel festgehalten hätte. :ugly:
ich fand die anfänglichen filler jedenfalls viel besser als das, was danach folgte. vor allem weil man mit asuna wohl einen der schlimmsten weiblichen charaktere der letzten jahre aufgedrückt bekommen hat :hmm:

Naja. Kirito war ja genauso nur ne Schablone. Der typische Mary-Sue Charakter.

Zurück
Top Bottom