Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Log Horizon macht echt Laune, auch wenn es wohl nicht ganz an die epic moments aus SAO ankommen wird, so macht es insgesamt jedoch bisher die besser Figur da es sich mehr an die MMORPG Elemente hält.

Nebenbei noch die Higurashi no Naku Koro ni Kaku: Outbreak OVA geschaut.
Naja ziemlich unninteressant, aber der Song der zum Abspann gelaufen ist war klasse! http://www.youtube.com/watch?v=POso2R-FX_U

Log Horizon macht echt Laune, auch wenn es wohl nicht ganz an die epic moments aus SAO ankommen wird

die Novel von Log Horizon sind wohl besser als von SAO und der Anime wird es vermutlich auch, vor allem wenn man den zweiten SAO Part mit in betracht zieht ^^

Jo, SOA ging am Ende wirklich richtig berg ab. Da gab es kaum noch MMORPG Aspekte und nurnoch viel überzogene Romanzen und Tragödien... Der Anfang war geil, aber den MMORPG Aspekt haben sie praktisch innerhalb von 6 Folgen abgearbeitet (Monster killen, Leveln, Items etc. und auf ein hohes Level kommen). Log Horizon wird da viel geiler. ^^

Kuroko no Basket - 04

Absolut fantastische Folge und super animiert! Ab jetzt gehts richtig los :D

Du sagst es! :o
Es kommen außerdem immer mehr Monster hinzu xD

Was Log Horizon angeht, Folge 4 war zwar wieder sehr nice aber mit SAO kann LH es im Moment noch nicht aufnehmen imo, abgesehen vom Soundtrack (wobei das bei SAO auch keine Schwäche war). Da müsste noch eine Menge kommen finde ich. Verglichen mit den ersten Folgen von SAO.. da war ich auf alle Fälle mehr gehyped, außerdem empfinde ich das Characterdesign und die Animationen als viel besser in SAO.
Und im Gegensatz zu den meisten hier fand ich die zweite Hälfte von SAO ganz und gar nicht schlecht. Nur war ich vom Aincrad Arc sehr enttäuscht am Ende.

Log Horizon :rofl3:

Animationstechnisch kein Vergleich zu SAO, die Kämpfe waren bisher auch nen Witz. Scheint so als ob die Gegner keine Skills hätten die sie nutzen können und nur die Hauptchars sowas dürfen. Auf ne Erklärung wie sie in der Welt gelandet sind wartet man auch noch immer, was bei SAO schon ziemlich am Anfang bekannt wurde und auch Sinn ergab. Log Horizon is bisher mehr als ernüchternd und will anscheinend nur auf den SAO Erfolgszug aufspringen.

Da hat redianc3 wohl nur die erste Folge geschaut. In der letzten Folge haben sie den Monk als Gegner gut erklärt und wie sie ihn kontern konnten, obwohl er physisch weit überlegen war.

Außerdem muss ja nicht gleich jeder Anime mit ner kompletten Erklärung der Geschehnisse starten. Die Leute wissen halt nicht, wieso sie gefangen sind. Kann ja nicht immer der große Bösewicht auftauchen und alle aufklären wie in SOA... Zu glauben, dass das im Laufe des Animes nicht aufgeklärt wird, wäre reichlich naiv.

Vergesst nicht... SAO war eine Girl of the Week-Filler Serie, zumindest am anfang nahc den ersten paar Folgen, danach/dazwischen gab es die ein oder andere gute Folge und dann kam BS pur gepaart mit guten Animationen und Soundtrack.

Der anfang hat mir bei SAO besser gefallen, aber wenn wir die ersten 4 Folgen direkt miteinander vergleichen, dann hat LH klar die Oberhand.
Das mit den Animationen muss man mir auch noch mal zeigen. Beide Serien brauchen sich nicht unbedingt verstecken.

Die Charaktere in LH gefallen mir bis jetzt auch besser, aber auch da muss man abwarten.

Da hat redianc3 wohl nur die erste Folge geschaut. In der letzten Folge haben sie den Monk als Gegner gut erklärt und wie sie ihn kontern konnten, obwohl er physisch weit überlegen war.

Ja ja, der mysteriöse Root-Skill den natürlich alle anderen nicht kennen, obwohl sie Lvl 90 sind und das Spiel sowie Klassen auswendig können sollten. :v:

Ne sorry, kann mich mit dem Anime nicht anfreunden. Dann doch lieber Kirito, der einfach so total overpowered ist.

Ja ja, der mysteriöse Root-Skill den natürlich alle anderen nicht kennen, obwohl sie Lvl 90 sind und das Spiel sowie Klassen auswendig können sollten. :v:

Ne sorry, kann mich mit dem Anime nicht anfreunden. Dann doch lieber Kirito, der einfach so total overpowered ist.

Du hast die Serie also nicht verstanden... In der letzten Folge hat Shiroe 2 mal die Dornen genutzt, aber in einem Zeitabstand, wo es kaum einer gesehen haben konnte. Das ist ja das tolle an der Serie. Sie erklärt dir immer im Detail wie ein Kampf gewonnen wurde und macht es nicht wie das Shitty SOA das man aufeinmal irgend ne DUAL Wield Technik drauf hat, die sonst NIEMAND in dem Spiel hat und dazu noch irgendwelche mysteriösen Techniken, die NIE erklärt werden.

SOA war halt eher was für Girls, LH wird eher was für die Jungs. ^^

Also hab jetzt 4 Folgen geschaut und Story = 0. Klar, wenns keine Story gibt kann sie auch nicht scheisse sein. Scheint die Protagonisten aber auch nicht weiter zu stören warum sie nun gefangen sind. :kruemel:

Zumal ich das bei SAO sehr gut gelöst finde, wie sie in die Welt gelangten, warum sie da nun gefangen sind usw.. Sowas werd ich bei Log Horizon bestimmt nicht zu sehen bekommen.

Und ja, ich hab die Serie anscheinend nicht verstanden und die LVL 90 Gegner das Spiel anscheinend nicht, sonst wüssten sie ja bescheid über diesen mysteriösen Skill der dem Zuschauer erklärt wurde. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist doch: ist das ein normal erlernbarer Skill, oder braucht man eine legendäre Quest dafür?

Meine Stimme geht an letzteres...und selbst wenn nicht, dann kann man es einfach damit erklären, dass die Klasse nicht wirklich genutzt wird und die Spieler demzufolge auch nicht häufig im PvP gegen andere Spieler, die den Skill nutzen, angetreten sind.

Alles noch soviel einfacher zu erklären als bei SAO.

Ich fand bei SAO übrigens vorallem den Anfang grandios..schade das man das nicht weiter beibehalten hat und direkt die Zeitsprunge gemacht hat.

Also hab jetzt 4 Folgen geschaut und Story = 0. Klar, wenns keine Story gibt kann sie auch nicht scheisse sein. Scheint die Protagonisten aber auch nicht weiter zu stören warum sie nun gefangen sind. :kruemel:

Es gibt tausende von Serien/Animes, wo Anfangs nicht klar ist, was das eigentliche Ziel ist und sich das im Laufe des Animes aufklärt. Magi ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Worauf soll der anime genau hinaus laufen? Bis man erfahren hat, dass die Magi dafür zuständig sind, einen zukünftigen König auszuschen, sind auch einige Folgen vergangen und bisher gibt es praktisch 0 Story. Trotzdem ist der Anime klasse und man weiß ja, dass sich noch eine Story entwickeln wird.

In Log Horizon wurde ja auch erklärt, dass keine Sau weiß, warum sie gefangen sind. Ín SOA wurde den Spieler halt das Ziel "Kommt bis Ebene 100" vorgegeben, die Leute aus Log Horizon kennen die beweggründe, wieso sie gefangen sind, nicht und haben dementsprechend auch kein ziel welches sie ansteuern könnten. Von daher ist es recht sinnlos jetzt zu erwarten, dass alle hirnlos umherrennen und nach etwas suchen, was vielleicht nicht existiert.

Die Story wird sich da 100% noch entwickeln, mit allen Erklärungen bezüglich des Umstands und wie man aus der Welt entfliehen kann. Bis dahin lernen wir halt die Welt, die Charaktere und ihre Fähigkeiten kennen. Ich sehe nichts falsches daran, dass man sich die Höhepunkt der Story für später aufhebt und den Ball anfangs flach hält. Bei SOA hats nämlich super angefangen und ging danach stätig bergab. Totaler Crapanime mit generischer 0815 LoveStory am Ende. Und die Kampfanimationen von SOA waren zum Großteil auch eher besch...eiden.

Zumal ich das bei SAO sehr gut gelöst finde, wie sie in die Welt gelangten, warum sie da nun gefangen sind usw.. Sowas werd ich bei Log Horizon bestimmt nicht zu sehen bekommen.

Der Storygedanke von SOA ist einfach ein komplett anderer als von LH und somit überhaupt nicht vergleichbar. Das, was SOA am Anfang hatte, wird LH halt irgendwo in mitte der Staffel haben.

Und ja, ich hab die Serie anscheinend nicht verstanden und die LVL 90 Gegner das Spiel anscheinend nicht, sonst wüssten sie ja bescheid über diesen mysteriösen Skill der dem Zuschauer erklärt wurde. :lol:

Im Gegensatz zu SOA, ist der Kampf bei LH perfekt nachzuvollziehen. Du bergisst hierbei einfach, dass die Charaktere aus der Ego-Perspektive spielen und ihre Skills nicht mehr über Knöpfe (wie vorher) sondern über Spracheingabe oder bloßes "handeln" ausführen. Dadurch ergibt sich eine ganz andere Grundlage für das spielerische Geschehen. Während dir früher evtl. irgend ein Text oder Symbol angezeigt hat, dass ein Enchanter 2 mal die Dornen eingesetzt hat, ist es in der neuen Version wohl eher so, dass du das selbst beobachten musst. Selbst das Assassinenmädchen konnte die 2 perfekt getimeden Dornen fast nicht wahrnehmen und der Rest der Bande scheints wohl garnicht gesehen zu haben. Und dieser perfekte Einsatz der Skills von Shiroe in absoluter Harmonie mit Nyanta Kampfstil hätte halt kaum jemand hinbekommen. Hat halt keiner kommen sehen. Shiroe ist nun mal halt der beste Stratege auf dem Server und seine Leute die er um sich herum hat sind in ihrem Gebiet hoch spezialisiert (Tank, Assassine etc.). Von daher war das Kampfgeschehen nicht so durchschaubar für die Außenstehenden. Zusätzlich ist Enchanter ja einer der selteneren gespielten Klassen in dem Game, weil diese Klasse alleine praktisch nutzlos ist. Klar, dass sich die leute dann nicht sogut mit der Klasse auskennen. Ich bin in League of Legends auch Level 30, trotzdem habe ich bei weitem nicht alle Champions ausprobiert und kenne auch nicht jedes Detail von jedem Champion. Von daher ist deine Logik hier etwas falsch angebracht.

Dann machst du was falsch, so wie der Anime. :kruemel:

Nö, der Anime ist dahingehend sogar sehr realistisch. Max Level in irgendwas zu sein muss noch lange nicht heißen, dass man alles kennt. Wenn du so ein Spieler bist, schön für dich. Shiroe scheint sich ja auch bestens mit allem auszukennen. Aber es gibt eben auch Spieler die kein Interesse daran haben, sich mit jedem Detail auseinander zu setzen. Nicht jeder lvl 90 Charakter muss ein umfassendes Wissen über das Game haben und der Mönch hat ja auch alles richtig gemacht als lvl 90er: Damage+Tank und ein Healer Team im Hintergrund. Shiroe hatte halt am Ende die bessere Taktik und das bessere Timing was seine Skills angeht.

Von daher: Du hast einfach keine Ahnung. :)

Hinzu kommt das der Leader wohl spielerisch nicht allzugut ist, bzw. sich bis jetzt immer auf die Gruppe verlassen hat und mit einer überlegenden Anzahl an Spielern gewonnen hat, ohne selbst einen Finger zu rühren.

Sowas würde ich nicht als Paradebeispiel nennen.

Ne, nicht wirklich. Ich habe nur mein Unverständnis zu Ausdruck gebracht und muss mir daraufhin anhören dass SAO ne BS Story hat, wo man bei 4 Episoden von LH nicht mal Ansatzweise was Storyrelevantes sieht und es die Charaktere auch nicht zu interessieren scheint und die max LVL Gegner anscheinend die Klassen nicht kennen was auch unvorstellbar ist. Und die Assassinen Loli killt 3 Leute mit einem Schlag. Seems legit to me. :v:

Zurück
Top Bottom