Also hab jetzt 4 Folgen geschaut und Story = 0. Klar, wenns keine Story gibt kann sie auch nicht scheisse sein. Scheint die Protagonisten aber auch nicht weiter zu stören warum sie nun gefangen sind.
Es gibt tausende von Serien/Animes, wo Anfangs nicht klar ist, was das eigentliche Ziel ist und sich das im Laufe des Animes aufklärt. Magi ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Worauf soll der anime genau hinaus laufen? Bis man erfahren hat, dass die Magi dafür zuständig sind, einen zukünftigen König auszuschen, sind auch einige Folgen vergangen und bisher gibt es praktisch 0 Story. Trotzdem ist der Anime klasse und man weiß ja, dass sich noch eine Story entwickeln wird.
In Log Horizon wurde ja auch erklärt, dass keine Sau weiß, warum sie gefangen sind. Ín SOA wurde den Spieler halt das Ziel "Kommt bis Ebene 100" vorgegeben, die Leute aus Log Horizon kennen die beweggründe, wieso sie gefangen sind, nicht und haben dementsprechend auch kein ziel welches sie ansteuern könnten. Von daher ist es recht sinnlos jetzt zu erwarten, dass alle hirnlos umherrennen und nach etwas suchen, was vielleicht nicht existiert.
Die Story wird sich da 100% noch entwickeln, mit allen Erklärungen bezüglich des Umstands und wie man aus der Welt entfliehen kann. Bis dahin lernen wir halt die Welt, die Charaktere und ihre Fähigkeiten kennen. Ich sehe nichts falsches daran, dass man sich die Höhepunkt der Story für später aufhebt und den Ball anfangs flach hält. Bei SOA hats nämlich super angefangen und ging danach stätig bergab. Totaler Crapanime mit generischer 0815 LoveStory am Ende. Und die Kampfanimationen von SOA waren zum Großteil auch eher besch...eiden.
Zumal ich das bei SAO sehr gut gelöst finde, wie sie in die Welt gelangten, warum sie da nun gefangen sind usw.. Sowas werd ich bei Log Horizon bestimmt nicht zu sehen bekommen.
Der Storygedanke von SOA ist einfach ein komplett anderer als von LH und somit überhaupt nicht vergleichbar. Das, was SOA am Anfang hatte, wird LH halt irgendwo in mitte der Staffel haben.
Und ja, ich hab die Serie anscheinend nicht verstanden und die LVL 90 Gegner das Spiel anscheinend nicht, sonst wüssten sie ja bescheid über diesen mysteriösen Skill der dem Zuschauer erklärt wurde.
Im Gegensatz zu SOA, ist der Kampf bei LH perfekt nachzuvollziehen. Du bergisst hierbei einfach, dass die Charaktere aus der Ego-Perspektive spielen und ihre Skills nicht mehr über Knöpfe (wie vorher) sondern über Spracheingabe oder bloßes "handeln" ausführen. Dadurch ergibt sich eine ganz andere Grundlage für das spielerische Geschehen. Während dir früher evtl. irgend ein Text oder Symbol angezeigt hat, dass ein Enchanter 2 mal die Dornen eingesetzt hat, ist es in der neuen Version wohl eher so, dass du das selbst beobachten musst. Selbst das Assassinenmädchen konnte die 2 perfekt getimeden Dornen fast nicht wahrnehmen und der Rest der Bande scheints wohl garnicht gesehen zu haben. Und dieser perfekte Einsatz der Skills von Shiroe in absoluter Harmonie mit Nyanta Kampfstil hätte halt kaum jemand hinbekommen. Hat halt keiner kommen sehen. Shiroe ist nun mal halt der beste Stratege auf dem Server und seine Leute die er um sich herum hat sind in ihrem Gebiet hoch spezialisiert (Tank, Assassine etc.). Von daher war das Kampfgeschehen nicht so durchschaubar für die Außenstehenden. Zusätzlich ist Enchanter ja einer der selteneren gespielten Klassen in dem Game, weil diese Klasse alleine praktisch nutzlos ist. Klar, dass sich die leute dann nicht sogut mit der Klasse auskennen. Ich bin in League of Legends auch Level 30, trotzdem habe ich bei weitem nicht alle Champions ausprobiert und kenne auch nicht jedes Detail von jedem Champion. Von daher ist deine Logik hier etwas falsch angebracht.