Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kuroko no Basket 3:

Hm. Finde die Comedy-Parts leider ein wenig aufgesetzt und deplaziert. Kagami wirkt einfach wie der letzte Vollpfosten. Erst die coole Szene mit der fetten Metalltür und dann voll ins lächerliche gezogen... Von Kuroko hat man noch nicht viel gesehen, aber ich denke das wollen sie sich für später aufheben. Naja, wird aber sicherlich wieder das alte Niveau von Staffel 1 erreichen in den nächsten paar Episoden. :)

Finde ich ehrlichgesagt gar nicht. Die Comedy ist super unterhaltsam, sodass ich verhältnismäßig häufig lachen/schmunzeln muss. Gerade die Szenen mit Satsuki waren sehr lustig :lol: Die ernsthaften Momente kamen trotzdem gut rüber imo, zumindest konnte ich sie ernstnehmen.
Wie gesagt, das mit dem Humor ist so eine Sache.. ^^ Nimmt jeder anders auf.
Macht mir auf jeden Fall eine Menge Fun zu gucken. Und Kiyoshi hat jetzt auch endlich mal gezeigt was er kann, man konnte vorher ja nicht nachvollziehen, warum sie ihn so hochloben.
Will diesen Akashi endlich mal spielen sehen.. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
an film 6 sollte man auch anders rangehen und keine nonstop action oder überhaupt einen typischen one piece film erwarten. das ist eines von mamoru hosodas ersten großen werken. vllt kennst du ihn ja von "das mädchen, das durch die zeit sprang", "summer wars" oder aktuell "wolfskinder".
und das merkt man auch film 6 an, da der film einen großen schwerpunkt auf charaktere und deren beziehung legt, statt auf typische op action.

Um Action ging es mir nicht, mir hat der Film gefallen abgesehen vom Zeichenstil. Er war teilweise witzig und auch traurig. Nur der Baron war imo kein intressanter Gegner und ich seh auch nicht wie er es mit Roger hätte aufnehmen können. Der Film war wirklich ganz gut aber ich würde ihn vom Unterhaltungsfaktor leicht hinter Movie 7 einordnen. Langweilig war das falsche Wort es hat etwas die Spannung gefehlt für mich.

Werd ihn mir aber nochmal ansehen diesmal auf Deutsch mal sehen ob es dann wieder anders aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Um Action ging es mir nicht, mir hat der Film gefallen abgesehen vom Zeichenstil. Er war teilweise witzig und auch traurig. Nur der Baron war imo kein intressanter Gegner und ich seh auch nicht wie er es mit Roger hätte aufnehmen können. Der Film war wirklich ganz gut aber ich würde ihn vom Unterhaltungsfaktor leicht hinter Movie 7 einordnen. Langweilig war das falsche Wort es hat etwas die Spannung gefehlt für mich.

Werd ihn mir aber nochmal ansehen diesmal auf Deutsch mal sehen ob es dann wieder anders aussieht :)

hab dir ja auch nichts unterstellen wollen. aber der film ist nun mal anders und das sollte man vllt auch erwähnen damit man auch mit der richtigen einstellung rangeht.

hab dir ja auch nichts unterstellen wollen. aber der film ist nun mal anders und das sollte man vllt auch erwähnen damit man auch mit der richtigen einstellung rangeht.

Danke dir für den Hinweis, die Werke die du erwähnt hast habe ich leider noch nicht gesehen, habe sie aber alle auf meiner Amazon Merkliste :)

Finds schade, dass sie uns bei Magi am Anfang direkt etwas gespoilert haben.

Galilei Donna - 02

Kann ja noch interessant werden. Aber doch etwas zäher Anfang für Mystery, wenn es denn eines sein soll

Samurai Flamenco - 02

Nix mit Kick-Ass, aber gefällt mir trotzdem.
Hat ein bisschen was von Durarara! (wenns auch vielleicht nur das Genre ist).

Coppelion - 02

Ende war doch etwas überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein zufall? xD

oder wusstest du schon vorher, dass der director bei beiden zuständig ist/war? ^^

Ne wusste ich nicht.
War nur so ein Gefühl der Vertrautheit.

EDIT: Bei der ersten Episode war ich mir halt unsicher, ob ich den Anime noch weiterverfolge. Die zweite Folge jetzt hat mich irgendwie überzeugt und hatte beim Schauen eben so ein Vertrautes Gefühl, sodass mir Durarara als erstes in den Sinn kam.

Cool, dass es der selbe Director ist. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal die zweite To Aru Kagaku no Railgun Staffel zuende geschaut. Fand sie weitaus besser als "Fanservice"-Staffel 1.

Bei MAL hingegen finden die Leute anscheinend die Filler, die eigentlich eher an den Manga erinnern, scheiße und hätten lieber Fanservice-Slife of Life Shit gehabt....

Ich schaue uebrigens den hier aktuell an :)

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
danach Watamote

und dann mal schauen :awesome:

ach ja
Highschool D x D 2 natuerlich :brit:

Finde ich ehrlichgesagt gar nicht. Die Comedy ist super unterhaltsam, sodass ich verhältnismäßig häufig lachen/schmunzeln muss. Gerade die Szenen mit Satsuki waren sehr lustig :lol: Die ernsthaften Momente kamen trotzdem gut rüber imo, zumindest konnte ich sie ernstnehmen.
Wie gesagt, das mit dem Humor ist so eine Sache.. ^^ Nimmt jeder anders auf.
Macht mir auf jeden Fall eine Menge Fun zu gucken. Und Kiyoshi hat jetzt auch endlich mal gezeigt was er kann, man konnte vorher ja nicht nachvollziehen, warum sie ihn so hochloben.
Will diesen Akashi endlich mal spielen sehen.. :hmm:

Ja, Kiyoshi haben sie super in Szene gesetzt und gilt ja als einer der der besten Spieler neben der Generation of Miracles.

Zur Comedy will ich noch sagen, dass ic sie ansich ja gut finde und der erste Patzer ja auch völlig OK war von Kagami. Aberich finde die letzte Szene hätten sie ruhig knallhart lassen können. Das mit der fetten Eisentür war schon episch und danach nen fetten Dunk mit coolem Abgang Das wäre passend gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kiyoshi haben sie super in Szene gesetzt und gilt ja als einer der der besten Spieler neben der Generation of Miracles.

Zur Comedy will ich noch sagen, dass ic sie ansich ja gut finde und der erste Patzer ja auch völlig OK war von Kagami. Aberich finde die letzte Szene hätten sie ruhig knallhart lassen können. Das mit der fetten Eisentür war schon episch und danach nen fetten Dunk mit coolem Abgang Das wäre passend gewesen.

Ja, okay. Kann letzteres durchaus nachvollziehen, wäre wohl besser gekommen. Ist aber nicht die Schuld des Anime-Studios, ist ja im Manga genauso xD (hab mal nachgesehen).
Jetzt weiß ich auch was du mit deplatziert meintest ^^

Ja, okay. Kann letzteres durchaus nachvollziehen, wäre wohl besser gekommen. Ist aber nicht die Schuld des Anime-Studios, ist ja im Manga genauso xD (hab mal nachgesehen).
Jetzt weiß ich auch was du mit deplatziert meintest ^^

Jup, ich hab bei der letzten Szene einfach gedacht: Wow, jetzt kommt ein epischer Move. Ich mein, alle der Generation of Miracles haben ja so etwas "verspürt" (als ob ein neues Generation of Miracle "Kind" zum Vorschein kommt) und dann sowas? Ah, da war ich schon etwas enttäuscht, vor allem nach dem epischen Abgang aus der ersten Staffel, wo sie dezimiert wurden (aber es war cool), habe ich einfach mit was coolerem gerechnet.

In der ersten Staffel wars immer so: Während dem Match weniger Comedy, außerhalb der Matches sehr viel davon (und passend). Das sie dieses Prinzip (zumindest derzeit am Anfang) nun etwas kippen und mehr Comedy in die Spiele packen, würde mir nicht sooo gefallen. :D

Jup, ich hab bei der letzten Szene einfach gedacht: Wow, jetzt kommt ein epischer Move. Ich mein, alle der Generation of Miracles haben ja so etwas "verspürt" (als ob ein neues Generation of Miracle "Kind" zum Vorschein kommt) und dann sowas? Ah, da war ich schon etwas enttäuscht, vor allem nach dem epischen Abgang aus der ersten Staffel, wo sie dezimiert wurden (aber es war cool), habe ich einfach mit was coolerem gerechnet.

In der ersten Staffel wars immer so: Während dem Match weniger Comedy, außerhalb der Matches sehr viel davon (und passend). Das sie dieses Prinzip (zumindest derzeit am Anfang) nun etwas kippen und mehr Comedy in die Spiele packen, würde mir nicht sooo gefallen. :D

Im Grunde genommen besteht Kurobas ja auch nur aus Idioten. Der einzige der kein Idiot ist, ist Akashi. Aber das kann man sich ja denken.

Also keine Sorge, das sind eigentlich die einzigen richtigen Comedy Einlagen während der Matches gewesen. Ab jetzt wirds einfach nur noch dramatisch, wie in den anderen Matches. Sofern mir mein Gedächtnis natürlich keinen Streich spielt ;)

Ja, ich versteh' das. Ich kenn' das aus Serien wie Fairy Tail, wo es mich an einigen Stellen richtig genervt hat, dass vermeindlich ernsthafte Momente ins Lächerliche gezogen werden. Ich bin da auch kein Fan von, da es einfach die Atmo zerstört ^^

@Zelos
Frage mich gerade wie ich dein "sind alles Idioten" interpretieren soll xD Ich würde eher sagen sie sind alle sehr.. speziell :lol:

Im Grunde genommen besteht Kurobas ja auch nur aus Idioten. Der einzige der kein Idiot ist, ist Akashi. Aber das kann man sich ja denken.

Also keine Sorge, das sind eigentlich die einzigen richtigen Comedy Einlagen während der Matches gewesen. Ab jetzt wirds einfach nur noch dramatisch, wie in den anderen Matches. Sofern mir mein Gedächtnis natürlich keinen Streich spielt ;)

Naja, Idioten sind ja nur die, die auf der Ersatzbank sitzen. Die restlichen Leute (auf dem Spielfeld) haben einfach nur einen sehr speziellen Charakter, aber spielerisch sind sie alle top. Und vom Verhalten her sind die Leute auf dem Feld auch eher ernsthaft als lustig. Umso mehr hat mich diese Folge schon etwas abgenervt. Nach dem halben Jahr Training will man einfach pure awesomeness auf dem Feld sehen und gerade bei der "Herausforderung der Generation of Miracles" muss Kagami einfach so fett abgehen, dass sogar die GoM leichte Goosebumps bekommt. Und bei der Einlage von Kagami war das einfach so uncool, dass er wirklich wie ein Volltrottel rüberkam und so mal garnicht als Herausforderer der GoM. xD

@Zelos
Frage mich gerade wie ich dein "sind alles Idioten" interpretieren soll xD Ich würde eher sagen sie sind alle sehr.. speziell :lol:

Speziell ist für mich nur ein anderes Wort für Idioten. Ist halt mein Wortschatz, denn normal sind sie nicht und ihre Macken sind teilweise echt lustig ;)

Und natürlich ist das Idioten auch auf außerhalb des Feldes bezogen. Oder will mir hier jemand erzahlen, dass Kise, Midorima, Kagami, Murasakibara und so weiter normal ticken?

Oder hätte ich "bakas" schreiben sollen damit es hier einer rafft?

Speziell ist für mich nur ein anderes Wort für Idioten. Ist halt mein Wortschatz, denn normal sind sie nicht und ihre Macken sind teilweise echt lustig ;)

Und natürlich ist das Idioten auch auf außerhalb des Feldes bezogen. Oder will mir hier jemand erzahlen, dass Kise, Midorima, Kagami, Murasakibara und so weiter normal ticken?

Oder hätte ich "bakas" schreiben sollen damit es hier einer rafft?

Nee, der erste Absatz reicht schon als Erklärung xD Klang eher nach einem abwertenden "Idioten", deshalb.

Heißt das also, Akashi hat keine Macke? :shakehead: Bei den Szenen, in denen man ihn kurz sieht, wirkt er auf jeden Fall ziemlich cool und gelassen, nach einer Macke sieht das noch nicht aus. Gefällt mir aber sehr gut.

@Rolyet
Ich hätt' gern, dass Aomine das erste Opfer des "Unstoppable Drives" von Kuroko wird, da gerade er es nicht für nötig hält (selbst nach Satsukis Warnung), zu trainieren. Wird wahrscheinlich eh nicht passieren aber würde ich mir wünschen, allein weil ich Aomines überraschten Blick gerne sehen würde :P

Zurück
Top Bottom