Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Bin mal wieder auf der Suche nach nem Marathon anime von 40-60 Folgen. Blöd dass man auf MAL nur nach episodenanzahl sortieren kann, somit verpasse ich die ganzen Serien, die auf mehrere Staffeln aufgeteilt wurden.

pokemon - the origin:

hat sich hier jemand das pkmn special angesehen? vier episoden, die die erste pkmn gen zusammenfassen und das ganze völlig anders angehen als die richtige serie mit ash und co. es geht hier auch viel mehr in richtung manga. red kann pkmn fangen und auch wirklich in pkmn kämpfen bestehen, auch wenn er anfangs ähnlich wie ash vorgeht. für kinder ist es übrigens auch nicht wirklich geeignet wegen ein paar szenen. :ugly:
um ehrlich zu sein, macht das special soviel richtig. irgendwie bin ich deshalb schon wieder ein wenig enttäuscht, dass es nur bei 4 episoden blieb.... hoffentlich kommen weitere special zu den anderen gen raus.

Hab bisher nur die 1. Episode gesehen, die hat mir ziemlich gut gefallen (war ein Nostalgietrip sondergleichen :D). Der Biss von Schiggy an Glumanda war schon ziemlich ungewohnt in nem Pokemon Anime :ugly:
Ist Reds Synchronsprecher eigentlich der von Naruto?

Gestern 2 Folgen von Uchuu Kyoudai/Space Brothers gesehen und bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand, die Serie ist imo die beste die ich seit Jahren gesehen habe.
Außerdem Planetes nochmal angefangen und schon wieder verliebt in die Serie :D

alle 4 Folgen geschaut..
und was soll ich sagen.. ASH? verpiss dich! :x
wir wollen mehr von Red und Green sehen.
Der anime war teilweise sehr ernst und hatte kaum bis wenig humor drin. xD was ich super finde sogar ehrlich gesagt!!

auch die letzte Epi war geniall gemacht.. gerade wegen X/Y :v:

Mmmh Kill la Kill draußen und Che hat nicht meine Sig und Ava genommen?
Abgesehn davon das Kill la Kill eh das einzig sehenswerte in dieser Season ist (:v:), meintest du ohnehin das du mir nochmal eine machst wenn die Serie startet, da man ja ned viel Material für ne gute Sig hatte
Zweitens hab ich die Bilder ned mehr :/

Warum gefallen mir die Fake-Season Charts immer viel besser?

Obwzq4c.jpg

keine ahnung. ^^
die jetzige season ist jedenfalls sehr gut bislang. und galilei donna ist auch noch nicht angelaufen.

warum gibt's eigentlich keinen Yotsubato Anime?
Dachte immer der Manga wäre recht erfolgreich...

Neues Zestubou Sensei wäre auch geil :D

Baccano und Durarara bräuchten wirklich mal eine weitere Season.

Bin aber im Spring ohnehin schon mit Haikyuu beschäftigt :scan:

Die jetzige gefällt mir aber auch. Kurobas, Kill la Kill sind schonmal super und Samurai Flamenco wird bestimmt auch gut :)

Was soll ich sagen.. ASH? Verpiss dich! :x
Wir wollen mehr von Red und Green sehen.
Der Anime war teilweise sehr ernst und hatte kaum bis wenig humor drin. xD was ich super finde sogar ehrlich gesagt!!

auch die letzte Epi war geniall gemacht.. gerade wegen X/Y :v:

Unglaublich wie so eine (viel zu) kurze Serie einem die Vorfreude für das Spiel ins unermessliche steigern kann. Die ganzen Nostalgie-Boni für Rival Theme-Violin Version, Pokemon Turm und Silph Co. Gebäude und alles so richtig gut eingesetzt. Ein Traum.

Wünschte sowas würde man in einem 52 oder 80 Folgen Format machen und dass dann für alle Inseln.

Super war auch, dass genau die Pokemon-"Version" eingesetzt wurde, die ich dann holen werden.
Vielleicht pack ich das etwas verständlicher in Spoiler:
Glurak X

Leider war das soo kurz. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Mein üblichen Einschätzungen zum Saisonbeginn:

Kill la Kill
Lässt sich erwartungsgemäß verdammt gut an, bin definitiv an Bord. Ich liebe alles an der Serie bislang - außer dem Soundtrack. Fuck, warum hat Trigger nicht Iwasaki verpflichtet!?

Infinite Stratos S2
Danke, aber danke nein. Ich habe keine Ahnung, wie ich die erste Staffel überstanden habe. Charlotte und besonders Laura waren extrem süß, aber ich sehe Ichika und bekomme das Verlangen, meine Küchenmesser zu wetzen. Das tue ich mir nicht weiter an.

Freezing S2
Jo, ist halt mehr Freezing. Action und Fanservice mit gewohnt furchtbaren Character-Designs. Scheinbar haben sie beim Anime einen Teil übersprungen, der ziemlich deprimierend gewesen sein soll. War vermutlich besser so. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Strike the Blood
Generisch wie Sau, aber ließ sich ansonsten nicht so irre schlecht an. Wohl auch viel Action und Fanservice, wovon in der ersten Folge allerdings nicht allzu viel zu sehen war. Bekommt noch 'ne Chance.

Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita
Vor einer Weile kam mal das furchtbar generische Dakara Boku wa... kurz nach dem konzeptionell ähnlichen, aber um Lichtjahre besseren High School D x D - so ähnlich verhält es sich mit dieser Serie und Hataraku Maou-sama. Grundsätzlich die selbe Idee, hier mit vertauschten Rollen, und eben deutlich schlechter. Wenn mir mal 'ne halbe Stunde echt langweilig ist, schaue ich vielleicht die zweite Folge. Aber vermutlich eher nicht.

Yozakura Quartet
Die dritte Anime-Umsetzung des Stoffs, erzählt die Geschichte wieder von Anfang an. Hält sich aber wohl präziser an die Vorlage. Gute Regie, tolle Animationen (zumindest in Action-Szenen). Das Character Design hat mich überrascht. Obwohl der Mangaka selbst auch Character Designer für diverse Animes war, hat Tatsunoko hier den Designer der von mir extrem geschätzten Reihe Birdy the Mighty: Decode verpflichtet (der auch Regie führt). War durchaus unterhaltsam und wird weiterhin verfolgt.

galilei donna 01:
ich weiß zwar nicht mehr warum ich nochmal so hohe erwartungen hatte, aber wenigstens wurden diese tatsächlich erfüllt. selbst das cgi gehörte wohl zum besseren was ich bislang in anime gesehen habe.

Total vergessen:

Blazblue
Genau das, was man erwarten würde. Sollte man geseshehn haben, wenn man Blazblue mag.

Zurück
Top Bottom