Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich sags ja: Manchmal enttäuscht einen der Anime, manchmal überrascht er einen positiv. Genauso ist es mit Mangas. Der wirkliche Vorteil bei Mangas ist halt, dass sie weiter sind als der Anime und man nicht warten muss, aber wer nunmal auf bewegte Bilder, Farben und Sprachausgabe steht, der kommt um den Anime einfach nicht rum. :hmm:

Vergiss den Soundtrack nicht. Der bietet auch immernoch ein ganz besonderes Gefühl beim Schauen. Ist bei mir zumindest so. Ohne den Soundtrack bei Fairy Tail wären viele Szenen einfach nicht so episch (natürlich nicht). Das ist bei sogut wie jedem Anime so, der einen guten Soundtrack bietet finde ich.
Und ich bin ein Riesenfan der Seiyus in Japan, die machen großartige Arbeit und die gibt es im Manga selbstverständlich gar nicht. Das macht für mich einen Großteil an Unterhaltung und Atmo aus.
Bei Manga fehlt mir oft die Vorstellungskraft um nachvollziehen zu können, was gerade abgeht. Besonders bei Kubo (Bleach) fällt's mir ziemlich schwer seine Action-Szenen zu "entziffern" :ugly: Da ist das beim Anime besser - wer sagte das nochmal hier? "Einfach das Gehirn abschalten können und die Folge schauen" xD

Vergiss den Soundtrack nicht. Der bietet auch immernoch ein ganz besonderes Gefühl beim Schauen. Ist bei mir zumindest so. Ohne den Soundtrack bei Fairy Tail wären viele Szenen einfach nicht so episch (natürlich nicht). Das ist bei sogut wie jedem Anime so, der einen guten Soundtrack bietet finde ich.
Und ich bin ein Riesenfan der Seiyus in Japan, die machen großartige Arbeit und die gibt es im Manga selbstverständlich gar nicht. Das macht für mich einen Großteil an Unterhaltung und Atmo aus.
Bei Manga fehlt mir oft die Vorstellungskraft um nachvollziehen zu können, was gerade abgeht. Besonders bei Kubo (Bleach) fällt's mir ziemlich schwer seine Action-Szenen zu "entziffern" :ugly: Da ist das beim Anime besser - wer sagte das nochmal hier? "Einfach das Gehirn abschalten können und die Folge schauen" xD

Seh ich auch so ein guter Soundtrack macht einiges aus Fairy Tail haste ja schon genannt aber One Piece die emotionalsten Momente kommen einfach viel genialer mit dem Soundtrack. Ich bevorzuge immer Anime vor Manga verfolge aber auch beides wenn es sich ergibt wie bei One Piece oder Fairy Tail.

Denke ich fange heute mit Attack on Titan an, will mri selbst mal ein Bild machen :)

Hab gestern Gintama angefangen.
Ultra witzig. :lol:

Good choice sir!
Gibt nur sehr wenige Gintama Folgen die mich nicht unterhalten haben, bin auch gerade an nem Rewatch.

Zum Thema Manga/Anime
Ich bevorzuge auch Animes, aus den bereits schon genannt Gründen, aber auch weil ich es hasse Mangas im Internet zu lesen.
Sei es am PC/Lap/Tablet oder Handy, da ist einfach meh. Ich brauch nen Manga in Buchform (der Geruch von neuen Mangas ist :awesome: ), leider kommen A nicht alle Mangas in den Westen und B hab ich schlicht und einfach nicht das Geld jeden Manga der mich interessiert zu kaufen.

Leider ist der Ost bei HxH 2011 häufig unpassend zur Situation =/

aber gut, ihr werdet euch eh nie dazu herablassen den Manga zu lesen von daher ist alles was ich hier schreibe verschwendete Zeit.

Ihr verpasst ja was :P

bevor ich bei nem shounen den anime sehe, müsst ich schon sehr viel freizeit haben. xD

Leider ist der Ost bei HxH 2011 häufig unpassend zur Situation =/

aber gut, ihr werdet euch eh nie dazu herablassen den Manga zu lesen von daher ist alles was ich hier schreibe verschwendete Zeit.

Ihr verpasst ja was :P

Es geht inzwischen, aber in der ersten Staffel war er äußerst shitty, ja.

Mmmh Kill la Kill draußen und Che hat nicht meine Sig und Ava genommen? :cry2:
Hab jetzt auch mal wieder angefangen Anime zu schauen...irgendwie keine Lust in den letzen Monaten/Jahr gehabt. :lol:
Kill la Kill interessiert.
Coppelion bin ich mir noch nicht sicher. Könnte eine guten Hintergrund haben, der durch eventuell merkwürdige Charaktere zerstört wird.
Zu guter letzt muss ich mich natürlich zwischen Freezing Vibration und Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! entscheiden...for story purpose ofcourse ;O

Ich bin jetzt nicht der über Anime Fan habe aber gestern Origin Spirits of the Past gesehen. Gibt es Filme die in diese Stilrichtung, Thematik und setting passen? Hätte gerne ein Paar Filmtips

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon prinzessin mononoke oder nausicaä von studio ghibli gesehen?

Wollte ich auch grade sagen.
Kam mir wie ne Mischung aus den beiden mit mehr Scifi vor.
Wenn möglich sollte Nausicaä aber als Manga gelesen werden, weil der Film nur die Hälfte ist.

Prinzessin Mononoke sollten auch Menschen kennen die nichts mit Animes am Hut haben xD aber Nausicaä kenne ich nicht. Wenn man sich selber auf die suche macht wird man ja erschlagen von der Masse an Serien und Filmen, meist ist aber auch nicht das bei was einen anspricht. Ich werde jetzt auch Children who Chase Lost Voices gucken evtl hab ich da was gefunden, Nausicaä kommt danach oder morgen ^^. Danke euch hoffe aber auf mehr Tips

Neptunia bla bla.. bis Folge 06
an sich okay.. aber man merkt halt.. 08/15 Anime :v: aber dennoch ganz amuesant. :)

Aquarion EVOL... ich dachte der anime hat nur 24 epis.. und mir schon gedacht "wie will man den finalen Kampf in einer Epi quetschen?" :ugly:
aber dann stellte ich fest.. upsi.. hat ja 26 xD die letzten beiden werden heute gschaut,.. bin aufs Ende gespannt. :D

hab gestern die erste serie zu hajime no ippo beendet:
es wird wohl nie meine lieblingssportserie werden, da mich nur sehr wenige der charaktere (der sport wohl auch nicht) interessieren, aber dennoch sind die boxkämpfe sehr spannend gemacht. und da ich immer gehört habe, dass ippo nie seine kämpfe verliert und bei ihm die spannung meist sehr früh raus war, wurde ich sogar einmal überrascht. xD
die musikuntermalung hat mich ein wenig überrascht. nicht nur weil diese sehr gut klingt, sie wird auch immer zu den richtigen momenten eingesetzt und lässt einen nochmal ein wenig mehr mitfiebern. wo wir auch schon bei meinem kritikpunkt zu den ersten episoden der zweiten serie wären.... dort ist die musik bislang überhaupt nicht gut.

und

pokemon - the origin:

hat sich hier jemand das pkmn special angesehen? vier episoden, die die erste pkmn gen zusammenfassen und das ganze völlig anders angehen als die richtige serie mit ash und co. es geht hier auch viel mehr in richtung manga. red kann pkmn fangen und auch wirklich in pkmn kämpfen bestehen, auch wenn er anfangs ähnlich wie ash vorgeht. für kinder ist es übrigens auch nicht wirklich geeignet wegen ein paar szenen. :ugly:
um ehrlich zu sein, macht das special soviel richtig. irgendwie bin ich deshalb schon wieder ein wenig enttäuscht, dass es nur bei 4 episoden blieb.... hoffentlich kommen weitere special zu den anderen gen raus.

Zurück
Top Bottom