Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich will hier nichts diskreditieren. Die übertriebenen Schockmomente und das irrationale Handeln der Akteure ziehen die Handlung mit sich und die ist nicht dazu gedacht, ernst genommen zu werden.

Schon klar. Der Mangaka beschreibt den Manga btw. auch als "Dark" Comedy.

Aber ehrlich gesagt muss ich gestehen, hab ich jedenfalls im Anime keine Comedymomente gesehen. Auch keinen schwarzen Humor. Fand alles da eher anspruchsvoll als anspruchslos.

Gerade dann Aku no Hana zuende geschaut. Anscheinend/Vielleicht ist ne zweite Season geplant, denn es endet mit "End of Part One" und man sieht animierte Szenen aus der Zukunft.

bestimmt nicht. vol 1 und 2 der dvd haben sich gerade mal knapp 600 mal zusammen verkauft.

und zu aku no hana will ich gar nicht viel schreiben. ich bin mit dem momentanen verlauf sehr zufrieden. von den übertriebenen schockmomenten und der trashigen handlung hat es sich auch schon lange (seit monaten) distanziert.

wenn man ähnliches in viel besser möchte sollte man oyasumi punpun lesen, aber aku no hana ist ganz bestimmt kein crap. und das sage ich als jemand dem die serie nach knapp 15-16 kapitel zu dumm wurde und sie vorläufig sogar mal pausiert habe, weil ich teilweise nicht die charaktere ertragen konnte.

bestimmt nicht. vol 1 und 2 der dvd haben sich gerade mal knapp 600 mal zusammen verkauft.

Ist halt die Frage. Die Sachen für Season 2 scheinen ja alle schon abgedreht zu sein, wie man in Episode 13 sieht. Fänds cool :)

Dafür hat der Anime aber anscheinend richtig die Mangaverkäufe hochgetrieben. Wahrscheinlich, weil Leute den Anime gesehen haben, sich dachten "Boah. Sieht das scheiße aus." und dann zum Manga gegriffen haben.

Shingeki no Kyojin 21
Boah, was eine geile Folge. Beste Folge in diesem Monat auf jeden Fall.
Einfach nur der Wahnsinn, mir fehlen die Worte xD

Shingeki no Kyojin 21
Boah, was eine geile Folge. Beste Folge in diesem Monat auf jeden Fall.
Einfach nur der Wahnsinn, mir fehlen die Worte xD

Ich hatte Gänsehaut und nen breits Grinsen auf dem Gesicht. Und glaub mir, sowas hab ich selten bei Filmen/Animes. :ugly:

Shingeki no Kyojin 22
Ich kann's mir nicht verkneifen. Die Levi-Action war einfach nur godlike:
i5nw348PKP45O.gif

ibdHoIfwnpCGtS.gif

Und die Musik dabei :D Also das hat mich dazu veranlasst ein breites Grinsen aufzusetzen :P
Btw. gefilled wurde wohl auch, kann mich jedenfalls nicht an die
gesamte Szene mit Dieter
erinnern. Später auch nochmal (die Angehörigen der Opfer). Oder irre ich mich? Jedenfalls war es eine gute Erweiterung in meinen Augen und hat super reingepasst.

Und nächste Woche wird auch wieder gut, bin zuversichtlich :awesome:

Ansonsten:
Railgun S hat stark nachgelassen muss ich sagen. Die erste Hälfte war bisher mit Abstand unterhaltsamer und interessanter. Ich hoffe da kommt noch was..
Und ab und an eine Folge Seto no Hanayome.

Zuletzt bearbeitet:
Shingeki no Kyojin 22
Ich kann's mir nicht verkneifen. Die Levi-Action war einfach nur godlike:
i5nw348PKP45O.gif

ibdHoIfwnpCGtS.gif

Und die Musik dabei :D Also das hat mich dazu veranlasst ein breites Grinsen aufzusetzen :P
Btw. gefilled wurde wohl auch, kann mich jedenfalls nicht an die
gesamte Szene mit Dieter
erinnern. Später auch nochmal (die Angehörigen der Opfer). Oder irre ich mich? Jedenfalls war es eine gute Erweiterung in meinen Augen und hat super reingepasst.

Jap, mega geile Folge und sogar nochmals besser als die letzte. Erst übelste Eren-Action und eine Folge später Levi-Action. Der Typ ist aber auch voll overpowered xD

Finde aber auch den Kontrast in dieser Folge gut zwischen...

... der extremen Action und danach die Trauer und Hoffnungslosigkeit und das Eren mal sieht wie es ist auf Seiten der Corps zu sein wenn man von einer fehlgeschlagenen Mission zurückkommt.

Neptune The Animation 08

Joa ne Fanservice Folge was soll man groß sagen war sogar witzig aber eigentlich überflüssig bis auf das Ende. Trotzdem OK ;)

Chäos;Head 4-6

Wird immer abedrehter. Gefällt mir doch sehr gut die Charaktere sind intressant, die Musik ist gut, Story bisher nicht ganz klar. Bin sehr gespannt wi es weitergeht.

Wollte jetzt auch mal wieder mit ein paar Animes anfangen :) Lange Zeit nichts gesehen und jetzt packt mich mal wieder die Lust :D

Hab mir mal Attack on titan rausgesucht und Code Geass wurde mir wärmstens ans Herz gelegt...

Meine Frage dann mal zu Attack on titan, wird es "nur" 25 Episoden geben und dann ist das ganze abgelaufen oder wie wird das gehandhabt?

Wollte jetzt auch mal wieder mit ein paar Animes anfangen :) Lange Zeit nichts gesehen und jetzt packt mich mal wieder die Lust :D

Hab mir mal Attack on titan rausgesucht und Code Geass wurde mir wärmstens ans Herz gelegt...

Meine Frage dann mal zu Attack on titan, wird es "nur" 25 Episoden geben und dann ist das ganze abgelaufen oder wie wird das gehandhabt?

wie es mit attack on titan aussieht kann hier jeder nur mutmaßen. wahrscheinlich wird es aber offen enden, da der manga noch viel weiter geht und auch noch lange nicht vorbei ist. schätze mal in 1-2 jahren wird es wieder genug material für eine weitere staffel geben.

da du ja scheinbar full metal alchemist gesehen hast... wie sieht es mit full metal alchemist: brotherhood aus? ist im grunde komplett nach der manga vorlage und deshalb ab episode 8 komplett anders vom verlauf als die andere erste serie(manch einer würde sogar sagen besser :awesome: ).
ansonsten solltest du dir vielleicht hunter x hunter ansehen. aber mit code geass und attack on titan hast du schon mal eine gute auswahl ^^

Ach Brotherhood ist groß anders? Dachte immer das ist nur ein zeitgemäßeres Remake... Mal sehen, vllt werd ich das auch nochmal anfangen :) Fand FMA richtig richtig geil, als ich es das erste mal geschaut habe :)

Das alte FMA hörte ja einfach auf, während der Manga noch viel viel weiter ging. Und das ist dann eben alles in Brotherhood korrekt umgesetzt.

Zurück
Top Bottom