Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich war zuerst so gespannt auf die neue The World God Only Knows Staffel, aber dass die Yui Story Arc übersprungen wurde (neben dem ganzen anderen Zeug zwischen der zweiten und dritten Staffel) hat mir die Lust verdorben. Aber ich schätze dafür kriegen wir früher den Chihiro/Ayumi Teil der Goddess Arc, das war für mich eine der besten Teile des Mangas.
Ich hab mich zu Beginn der Season auch darüber aufgeregt, aber mehr weil sie die ganze Goddess Arc unnötig in 12+1 Folgen reinquetschen. Mit 24 Folgen, hätte man besseres Pacing gehabt, müssten keinen Charakter(Fiore *hust*) rausschneiden und hätten sogar gekürzte Versionen der Yui, Tsukiyo und Akari Arc miteinbringen können.

Der Sprung war aber leider vorhersehbar nach den Flops und weil viele vorurteilhaft an die Conquest Geschichten rangegangen sind, nach dem Motto Girl of the Week und die Mainstory mehr Appeal verspricht.

Mein letzter post bezog sich auf den Beginn der Ayumi/Chihiro Teil-Arc insofern setzen sie wenigstens diesen Teil gut um^^ Ansonsten ist die Adaption bis aufs Gerushe zu Beginn sehenswert.

Der Manga hat einige sehr coole Szenen, aber der VN ist am Ende die bessere Version, ja. Ich habe den Anime nicht gesehen, aber dass viele Fans so tun als würde er nicht existieren ist kein besonders gutes Zeichen.

Welcher Anime?

Ich hab den Manga sogar hier..zumindest die 6 Bände die auf englisch erschienen sind (sehe gerade das Band 1 alleine 70 € wert ist^^). Teilweise wirkt er etwas gehetzt, kann man sich aber durchaus kaufen. Schade das Melty Blood nie auf englisch erschienen ist..

Mein letzter post bezog sich auf den Beginn der Ayumi/Chihiro Teil-Arc insofern setzen sie wenigstens diesen Teil gut um^^ Ansonsten ist die Adaption bis aufs Gerushe zu Beginn sehenswert.
Gut zu wissen, darauf habe ich mich am meisten gefreut, nachdem bekannt wurde dass die dritte Staffel direkt zur Goddess Arc springt. :) Werde mir dann wohl mal bei der ersten Gelegenheit die bisherigen Folgen ansehen.

Ore no Dingsda 2 14 (schwere spoiler):

unbenannt212uq5.jpg

unbenannt3o3ujg.jpg

unbenannt4bcu45.jpg

unbenannt5mpuva.jpg

unbenannt6evu6y.jpg

...

saywhat3fuwk.gif

shock18_2abuhw.png

Are. You. Mother. F*cking. Kidding. Me.

Kyousuke, hör auf zu atmen. Jetzt. Du hast es nicht verdient einen Puls zu haben.

ich weiß schon, warum ich von den Mist nur eine Staffel ausgehalten habe :ugly:

Seto no Hanayome 1-3
:rofl3: Einfach nur herrlich. Genau sowas hatte ich gesucht, danke für die Empfehlung Che.
Warum hast du nicht gleich gesagt, dass Yasuharu Takanashi den OST dafür gemacht hat? Dann hätte ich sicher früher reingeschaut :awesome:

Steins;Gate OVA

Schöne Episode 25 und gute Vorbereitung auf den Film, tat gut nochmal alle soweit zu sehen. Würd am liebsten den Anime nochmal anfangen weil ich die Figuren vermisse.

Chäos;Head Folge 1-3

Nahc Folge 1 wusste ich noch nicht wo es hingeht, inzwischen ist es doch sehr intressant, scheint ziemlich abgedreht zu werden und die Hauptfigur ist doch irgendwo intressant. Hat ja nur 12 Folgen mal sehen was noch so passiert.

Seto no Hanayome 1-3
:rofl3: Einfach nur herrlich. Genau sowas hatte ich gesucht, danke für die Empfehlung Che.
Warum hast du nicht gleich gesagt, dass Yasuharu Takanashi den OST dafür gemacht hat? Dann hätte ich sicher früher reingeschaut :awesome:

leider hält die Serie ihr abgedrehtes Niveau nicht ganz imho.

Wundert mich, dass hier so wenig Leute Servant x Service schauen. Bester Comedyanime der Season imho ^^

Habe zwischenzeitlich in diverse Serien reingeschaut (Neptunia, Blood Lad, sonstiger Müll), bin aber wieder auf eine überschaubare Anzahl runter. Die Serie der Saison ist nach wie vor D x D S2, gefolgt von Symphogear S2. Dann lange nix, dann Gatchaman, dann der restliche Unfug.

Ich schau gerade Aku no Hana und fuck... ist das ein geiler Anime...

Man fiebert irgendwie richtig dem dem Hauptcharakter mit und lernt dieses andere Weib zu hassen. Mal abgesehen von den Rotoscope Charakteren sehen auch die Hintergründe richtig gut detailliert aus. Dazu gibts dann noch den perfekt passenden Soundtrack. Richtig guter Anime, muss ich sagen.

Ich schau gerade Aku no Hana und fuck... ist das ein geiler Anime...

Man fiebert irgendwie richtig dem dem Hauptcharakter mit und lernt dieses andere Weib zu hassen. Mal abgesehen von den Rotoscope Charakteren sehen auch die Hintergründe richtig gut detailliert aus. Dazu gibts dann noch den perfekt passenden Soundtrack. Richtig guter Anime, muss ich sagen.

wie weit geht denn die serie? das tempo war ja in der ersten episode sehr sehr langsam. kann mir deshalb gar nicht vorstellen, dass man irgendwie einen vernüftigen abschluss gefunden hat, so wie der manga momentan verläuft, gehört der anfang zu einem großen ganzen.

die entscheidung zum rotoscoping kann ich auch nicht nachvollziehen. vor allem weil es die viel teurere methode war und man doch sowieso kosten einsparen wollte. aus diesem grund wollte ja man auch keine live action serie, was ich sowieso ein wenig merkwürdig finde. japanische live action drama serien sind meist so billig produziert, wo sollen da die kosten entstehen? :ugly:

wie weit geht denn die serie? das tempo war ja in der ersten episode sehr sehr langsam. kann mir deshalb gar nicht vorstellen, dass man irgendwie einen vernüftigen abschluss gefunden hat, so wie der manga momentan verläuft, gehört der anfang zu einem großen ganzen.

die entscheidung zum rotoscoping kann ich auch nicht nachvollziehen. vor allem weil es die viel teurere methode war und man doch sowieso kosten einsparen wollte. aus diesem grund wollte ja man auch keine live action serie, was ich sowieso ein wenig merkwürdig finde. japanische live action drama serien sind meist so billig produziert, wo sollen da die kosten entstehen? :ugly:

Geht laut MU nur bis Band 4, aber find das Pacing eigentlich recht gut gemacht. Nicht zu schnell, sondern gerade richtig.

In manchen Anime passieren ja in einer Folge tausende Ereignisse. Hier eben meist nur eins.

Gerade dann Aku no Hana zuende geschaut. Anscheinend/Vielleicht ist ne zweite Season geplant, denn es endet mit "End of Part One" und man sieht animierte Szenen aus der Zukunft.

Fand ihn super. Viele störten sich am Rotoscope aber ich fand die gesamte Atmosphäre macht das wett. Es ist einfach was anderes als irgendein crappiger Ecchi-Harem Anime oder der zehnte Mecha-Anime oder Battle-Shounen. Es ist schon irgendwie was besonderes, so wie Tatami Galaxy.
Richtig guter Anime imo!

Gerade dann Aku no Hana zuende geschaut. Anscheinend/Vielleicht ist ne zweite Season geplant, denn es endet mit "End of Part One" und man sieht animierte Szenen aus der Zukunft.

Fand ihn super. Viele störten sich am Rotoscope aber ich fand die gesamte Atmosphäre macht das wett. Es ist einfach was anderes als irgendein crappiger Ecchi-Harem Anime oder der zehnte Mecha-Anime oder Battle-Shounen. Es ist schon irgendwie was besonderes, so wie Tatami Galaxy.
Richtig guter Anime imo!
Ich hab zwar den Anime nicht gesehen, dafür aber den Manga lange gelesen. Und bei der Handlung muss man jetzt wirklich nicht so tun als wäre das irgend ein Ausnahmetitel mit Tiefgang.

Psycho trainwreck.

Aber genau das macht der Anime imo richtig.

Der Soundtrack passt immer genau zu den Szenen, die Hintergründe sind schön detailliert und auch Symbolismus findet man recht oft und nicht so wie bei der Monogatari-Serie so in die Fresse gedrückt.
Und finde schon, dass es ein Ausnahmetitel ist, jedenfalls im Anime-Bereich, neben den zehnten Ecchi-Harem-Serien, die sich die Leute hier reinziehen oder crappigen Moe-moe-KyunKyun Serien.

Auf der einen Seite haste halt "Die kleine Raupe Nimmersatt", auf der anderen schon ne Art "MacBeth". Finds halt auf einer Stufe mit Tatami Galaxy, Monster und co.

Auf der einen Seite haste halt "Die kleine Raupe Nimmersatt", auf der anderen schon ne Art "MacBeth". Finds halt auf einer Stufe mit Tatami Galaxy, Monster und co.
Dafür isses viel zu albern.

Für den Manga haben eigentlich nur zwei Dinge gesprochen: Die von den Illustrationen her sehr gute Inszenierung und die regelmäßigen unerwarteten Schockmomente, die den Leser trotz dämlicher Handlung bei Stange halten können, aber das zeichnet trainwrecks nunmal aus.

Ich empfehle Onanie Master Kurosawa, wo du beides hast (das wird wohl leider für immer auf seine Animeadaption warten müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran albern? Erklär es mir mal bitte. Es soll doch genau eine "WTF?" Atmosphäre rüberbringen.

Ich hab gelesen, dass die Handlung im Manga später mit nem "Love Triangle" ziemlich dämlich wird, aber den Anime, der anscheinend "Part One" animiert, find ich richtig gut. Die Atmosphäre, der Soundtrack, die guten Hintergründe und so passen alle.

Bzgl. dämlicher Handlung kann man ziemlich viele Manga/Anime diskreditieren, selbst Haruhi:
"Kerl ist an ner Schule, an der nen Esper, ne Zeitreisende, nen Alien und nen Gott sich befinden."

Man sollte vielleicht noch immer sehen, dass es nen Shounen-Manga ist, aber dennoch weitaus anspruchsvoller als anderen Shit. Gerade im Animebereich gibt es nicht mehr soviel davon neben den ganzen Titten-Ecchi Anime, Moe-Slice of Life Dingern und irgendwelchen Mech-Shows.

Da würde ich Kimi no Iru Machi als Trainwreck einordnen als den Aku no Hana-Anime, bei dem eigentlich alles super passt. Mich stört ehrlich gesagt nur der MC, der einfach nen spineless Beta ist. Die Beweggründe von Nakamura und Saeki sind eigentlich ganz klar. Die eine ist eine wirklich Perverse, die andere will die große High-School Liebe erleben. Nur der MC
lebt irgendwie in einer Traumwelt, sieht Saeki eher als unnahbaren Engel an und ist imo eigentlich der einzig Verrückte und psychisch gestörte im Anime
.

Ich empfehle Onanie Master Kurosawa, wo du beides hast (das wird wohl leider für immer auf seine Animeadaption warten müssen).

Schon vor Jahren gelesen, aber so wirklich unterscheiden sich die Manga von der Prämisse her ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran albern? Erklär es mir mal bitte. Es soll doch genau eine "WTF?" Atmosphäre rüberbringen.
Ich will hier nichts diskreditieren. Die übertriebenen Schockmomente und das irrationale Handeln der Akteure ziehen die Handlung mit sich und die ist nicht dazu gedacht, ernst genommen zu werden.

SoL und Ecchi mal bei Seite, wenn ich aber auf Anspruch aus wäre, wäre AnH und sein durchaus spaßiger B-Movie-plot für mich nicht die erste Adresse (oder überhaupt eine Adresse).

Zurück
Top Bottom