Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Manga dazu weiterlesen, große Augen bekommen.

Mir fehlt in Mangas einfach die Farbe und Bewegung. Ist nicht so, dass ich keine Fantasie hätte, ganz im Gegenteil, aber ich finde es sehr entspannend wenn man beim Zuschauen das Hirn abschalten kann und die Augen und Ohren berieselt werden.

Ja, leider... Verstehe dieses ultra langsame Pacing einfach nicht... Der Manga ist soviel weiter... Hab mir schon überlegt, einfach mal One Piece 1 Jahr nicht zu schauen und dann alle Folgen nachzuholen. Aber wie ich mich kenne, sitze ich dann Sonntags da, weiß nicht was ich machen soll und zieh mir dann halt doch den Anime rein. Zumal die Gefahr besteht gespoilert zu werden wenn man nicht weiter schaut. :(

Naja. Ich kanns schon verstehen, wieso das gemacht wird. Wenn man zu schnell ist, ist man zu schnell am Manga dran und muss wieder 13 Episoden Filler machen. Hatte One Piece ja schon öfter gemacht.

Nur wird das teilweise einfach sooooooooo extrem lang gezogen, dass es langweilig wird. Da passiert dann in den 15 Minuten (da Ja Recap und so noch drin sind) eigentlich nichts außer zwei, drei Schlägen...

Mir fehlt in Mangas einfach die Farbe und Bewegung. Ist nicht so, dass ich keine Fantasie hätte, ganz im Gegenteil, aber ich finde es sehr entspannend wenn man beim Zuschauen das Hirn abschalten kann und die Augen und Ohren berieselt werden.

Ich sag nur so viel, dass die Mangas uncut und viel, viel extremer in der Darstellung der Szenen sind. :ugly: Dementsprechend einen Blick sicher wert.

Ich sag nur so viel, dass die Mangas uncut und viel, viel extremer in der Darstellung der Szenen sind. :ugly: Dementsprechend einen Blick sicher wert.

Jap, dass weiß ich ja. Will den Mangas auch garantiert nicht ihre Qualität absprechen, die sie sicherlich haben. Brutale Darstellung an sich brauch ich nicht, aber es soll authentisch sein. Shingeki no Kyoujin kriegt das im Anime z.B. sehr gut hin. :)

Jap, dass weiß ich ja. Will den Mangas auch garantiert nicht ihre Qualität absprechen, die sie sicherlich haben. Brutale Darstellung an sich brauch ich nicht, aber es soll authentisch sein. Shingeki no Kyoujin kriegt das im Anime z.B. sehr gut hin. :)

Es sind nicht die Gewaltszenen, sondern diese "oh shit"-Momente. :ugly:

hunter-x-hunter-1640855.jpg

Und das zieht sich später durch die Ant-Arc teilweise extremst, da willst immer sofort wissen wie es weiter geht.

Zum Glück nicht.
Lohnt sich nämlich^^.

Gut Death fand ich nun nicht so der Bringer muss noch Reborn schauen.

One Piece ist bei der Fischmenscheninsel schon lahm aber Punk Hazard ist schon besser. Habs ja auch nen Jahr oder 2 pausiert und dann alles geschaut. Inzwischen hab ich es nochmal durch und bin beim dritten mal, da ist das ganze schon besser, die Alabasta Arc zeiht sich auch aber wenn man es zum dritten mal sieht ist es angenhemer imo.

Reborn ist Mist. Ich habe alle 222 Folgen oder so geguckt.

Das zieht sich teilweise auch einfach zu sehr und die Animationsqualität ist unter aller Sau. Daneben auch noch das dumme:

Die vorigen Villians werden plötzlich die neuen Allies...
.

Hab mal One Piece weitergeschaut bis zum Ende dieser Mermaid-Arc...

Teilweise ist das einfach qualvoll, wenn in einer Episode eigentlich NICHTS passiert. Die Kämpfe waren teilweise soooo lang gezogen, wie schon bei der Whitebeard-Arc, dass es schon etwas langweilig wird.

Schau dir den Anime nicht an. Ich habe zwar OnePiece seit ein paar Monaten nicht mehr gefolgt, aber die Regel ist: Eine Folge = Ein Chapter. Es ist wirklich eine Qual und die Bilder sind auch nicht sonderlich beeindruckend. Aber der nächste Arc wird super gut, lies den Manga. Ich habe den Arc geliebt. :)

Hm...

Ich les entweder den Manga oder schau den Anime. Und wenn ich den Manga lese, dann auch nur als Bände, sofern es sie in Deutschland gibt ;)

Reborn ist Mist. Ich habe alle 222 Folgen oder so geguckt.

Das zieht sich teilweise auch einfach zu sehr und die Animationsqualität ist unter aller Sau. Daneben auch noch das dumme:

Die vorigen Villians werden plötzlich die neuen Allies...
.

Ich hab 2 mal bereits 580 Folgen durch und bin grad wieder bei 205. Ist einfach mein absoluter Lieblingsanime/Manga. Ja die Animationsqualität war während der FMI schlecht, so negativ ist mir das aber nicht aufgefallen. Und das was du ansprichst find ich klasse umgesetzt, aber Geschmackssache^^

Es sind nicht die Gewaltszenen, sondern diese "oh shit"-Momente. :ugly:

hunter-x-hunter-1640855.jpg

Und das zieht sich später durch die Ant-Arc teilweise extremst, da willst immer sofort wissen wie es weiter geht.

Du tust echt so als würde Madhouse sich nicht die Mühe machen das ordentlich umzusetzen :hmm: Ich wette Pitou's Aura ist im Manga nicht so gut rübergekommen wie im Anime..
Ich sehe bei HxH absolut gar keinen Grund den Manga zu lesen. Ich sehe eher Gründe warum ich es nicht tun sollte: Saumäßige Zeichnungen mit ein paar Ausnahmen, keine regelmäßigen Releases und die üblichen Dinge die mir im Manga fehlen.. (Farbe, Bewegung, Musik/Soundtrack). Zudem sieht der Anime auch zeichnerisch immer viel ansprechender und ordentlicher aus als das was ich aus dem Manga kenne (anders als bei den anderen Shounen, bei denen es imo umgekehrt ist, besonders bei Fairy Tail).
Ich soll mir jetzt also das (imo) schlechtere HxH geben, mir damit die Spannung des besseren Animes verderben und mich dann mit einer Wartezeit von 1 Jahr+ auf ein neues Kapitel quälen? Ne, danke.

Vielleicht die Tankoubons kaufen anstatt die Jump-Scans zu lesen.

Hier mal die Unterschiede:

qsKkV.jpg

comparison.gif

bOom9.jpg

Das, was er für die Jump zeichnet, sind eigentlich nur Skizzen. Nur das ist ja das, was scanlated wird, weil man ja nicht auf die Tankoubons warten will...

Zurück
Top Bottom