Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kimi no Iru Machi 1
Werde ich weiter verfolgen, hatte die OVAs vor Kurzem mal gesehen.
Der erste Eindruck war in Ordnung.

Achja und Railgun war diese Woche wirklich richtig gut fand ich. :)

Attack on Titans war einfach wieder awesome. Speziell das neue Intro :awesome:

Da hat Eren mal richtig schön auf die Fresse bekommen :v:

Kimi no Iru Machi 1
Werde ich weiter verfolgen, hatte die OVAs vor Kurzem mal gesehen.
Der erste Eindruck war in Ordnung.

Achja und Railgun war diese Woche wirklich richtig gut fand ich. :)
Der Anime beginnt in der Tokyo Arc, um Kapitel 80 des Mangas rum. Dabei war der Beginn imo noch das Beste am Manga.

Das ist sogar noch schlimmer als der 70 Kapitel Skip von The World God Only Knows III Goddesses Arc. Da gabs wenigstens eine Zusammenfassung und nur 2 (bzw. 3) der 8 Charaktere waren für den Plot essentiell. Bei TWGOK kann ich auch im Gegensatz zu KnIM die Gründe für den Skip nachvollziehen.

Würde daher empfehlen den ersten Arc nachzulesen.

Und ja, Railgun S ist super umgesetzt, kein Vergleich zur alten Index und Railgun Umsetzung. :)

Wenn ein Prequel-Anime ausgeschlossen wäre, würde ich das wahrscheinlich tun.
Aber 80 Kapitel.. ernsthaft? Das ist heftig. :hmm: Danke für den Hinweis.

Ich glaub ich bleib vorerst erstmal bei "My Tomoko cant be this edgy" (WataMote) und Ace Attorney The Anime (bzw. Dangan Ronpa)

Hab auch ne Folge von Consolwars Animated Series geschaut, war zu erwarten das es sowas wird aber stört mich jetzt nicht. Einmal darfs auch sowas sein :v:

Wie ist die neue Staffel von TWGOK?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bleib vorerst erstmal bei "My Tomoko cant be this edgy" (WataMote) und Ace Attorney The Anime (bzw. Dangan Ronpa)

Hab auch ne Folge von Consolwars Animated Series geschaut, war zu erwarten das es sowas wird aber stört mich jetzt nicht. Einmal darfs auch sowas sein :v:

Wie ist die neue Staffel von TWGOK?
WataMote gefällt mir auch mit am besten aus der neuen Season^^

Wg. TWGOK:
The World God Only Knows III: Goddess Arc Episode 1

Wenigstens wurde die Zusammenfassung einigermaßen gut gelöst, 70 Chapter sind schließlich nicht so einfach in 5 Minuten zusammenfassbar. In so einem Moment ist man aber echt froh kein Anime-Only Viewer zu sein. Dass sie statt Fiore Lune vorstellten ist ungeschickt, da Lune etwas professioneller als ihre Handlangerin vorgegangen wär. Ich sehs aber mal als halben Vorteil, weil ich Fiore eh nicht mochte und so die Zeit besser genutzt werden kann.

Wenns bei den angekündigten 12 Folgen bleibt, dann wird das aber mit Sicherheit nicht der einzige Skip innerhalb der Arc sein... Ich hoffe einfach mal, dass es am Ende doch mind. 24 Folgen sind und Manglobe die Schlüsselszenen dem Original getreu umsetzt. :/

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die weiteren Folgen allein wegen dem Opening.
Ich kanns als TWGOK Fan nur empfehlen, gerade weil die aktuelle Arc :awesome: wird. Vorallem sobald es um Ayumi und Chihiro geht. Der Manga ist aber Pflicht, da Kapitel 42-56 und 65-113 nicht umgesetzt wurden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
oh nein... die erste episode von kimi no iru machi ist raus. :ugly:
hatte ich ja völlig verdrängt.

bringt euch lieber in sicherheit. :angst:

oh nein... die erste episode von kimi no iru machi ist raus. :ugly:
hatte ich ja völlig verdrängt.

bringt euch lieber in sicherheit. :angst:

Oh man. Warum musst du immer über alles herziehen, das dir nicht gefällt :-?
Dieses Verhalten ist eh viel zu geläufig hier in diesem eigentlich schönen Thread :hmpf:

[video=youtube;Sz-XA1oMH3E]http://www.youtube.com/watch?v=Sz-XA1oMH3E[/video]
beste

ah ich glaub ich schau mal in Stella Women's Academy rein xD

Zuletzt bearbeitet:
Ace Attorney The Anime (bzw. Dangan Ronpa)
warum eigentlich ace attorney? hab gerade mit dangan ronpa die erste serie dieser neuen season angefangen. aber an AA erinnert es mich kein stückchen. erinnert das spiel später daran? momentan hat es jedenfalls sehr viele gemeinsamkeiten mit virtues last reward und 999.
bis auf das charadesign gefällts mir auch bislang.

gleich noch in watamote und genshiken reinschauen.
vllt auch noch die neue gainax serie. :ugly:

edit: dangan ronpa 02:
schon gut. jetzt weiß ich warum der Aa vergleich kam. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich ace attorney? hab gerade mit dangan ronpa die erste serie dieser neuen season angefangen. aber an AA erinnert es mich kein stückchen. erinnert das spiel später daran? momentan hat es jedenfalls sehr viele gemeinsamkeiten mit virtues last reward und 999.
bis auf das charadesign gefällts mir auch bislang.

gleich noch in watamote und genshiken reinschauen.
vllt auch noch die neue gainax serie. :ugly:

edit: dangan ronpa 02:
schon gut. jetzt weiß ich warum der Aa vergleich kam. :kruemel:
liegt auch vllt daran das ich das game kenne
das funzt etwa gleich (wie nen 999/vlr + AA)

geschrieben ist es ja von chunsoft/spike ergo die die 999/vlr gemacht haben
:awesome:

Hab mal Fairy Fail zuende geguckt. Schon nen Fail mitten in ner Arc, die sowieso jetzt im Manga zuende gegangen ist, das abzubrechen. 5-6 Fillerepisoden hättens auch getan oder einfach die Kämpfe etwas rausstrecken, dass man wenigstens die Arc zuende gemacht hätte.

Stattdessen läuft der Anime nun wieder von Anfang an und, wenn die die Arc nicht schon vorher weiterführen, sieht man erst in 3 Jahren die Fortsetzung...

silver spoon, gatchaman crowds und watamote gesehen.
alle drei so weit in ordnung auch wenn der weibliche hauptchara bei gatchaman mich wohl spätestens nächste episode dazu treiben wird, die serie zu droppen.

watamote ist wie irgendwie schon erwartet sehr sehr seltsam.
und silver spoon ist in der tat sowas wie harvest moon in anime/manga form. ist unterhaltsam, muss aber nicht sein.
so wie ich mich kenne, wirds keine der serien bis zum ende bei mir überleben.
und dangan ronpa würde ich lieber als spiel erleben. da warte ich doch lieber bis zum west release, außer es gibt mehrere story pfade innerhalb des spiels zu entdecken, die der anime nicht alle abdecken kann.

jo ich würd auch lieber auf das Spiel warten
(werd ich nämlich jetzt auch tun)

Zurück
Top Bottom