Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe mal in ein paar Sachen der neuen Saison reingeschaut:

Stella Jogakuin Koutou-ka C³-bu
Typische "cute girls doing cute things"-Show. Die "cute things" sind in diesem Fall Airsoft-Gefechte im Schulpark. Nicht schlecht gemacht, aber irgendwie überflüssig. Bin raus.

Servant x Service
Comedy über drei Frischlinge in der öffentlichen Verwaltung. Gutes Team dahinter, also wollte ich mal reinschauen. Gefiel mir eigentlich ziemlich gut. Die Charaktere sind spleenig und liebenswert, und auch wenn's keine derben Lacher gab, musste ich doch oft schmunzeln.

Senki Zesshou Symphogear G: In the Distance, That Day, When the Star Became Music...
Den mörderischen Titel musste ich aus Prinzip ausschreiben. Was soll ich sagen, ist halt mehr Symphogear - diesmal scheinbar mit deutlich größerem Budget. Ging auch schon in der ersten Folge gleich ordentlich zur Sache. Chris als festes Teammitglied zu sehen ist natürlich fein, und Finé scheint in irgendeiner Form auch zurück zu sein.

Kann jemand Dennō Coil empfehlen? Lohnt sich der Anime?

Joa, war ganz cool.

Btw. Schau gerade Now and then, here and there. Scheint nen ziemlich alter Schinken zu sein, nicht schlecht imo. Aber dieser Tubar oder wie der Junge heißt, der regt mich so dermaßen auf mit seiner Art. Dem könnt man stundenlang einfach nur in die Fresse geben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schaue grade momentan, in diesem Moment NGE. Folge 1 ist vorbei, 2 bier und ein halbe Pizza intus. :awesome:

Von dem geposteten BIld sieht für mich keine einzige Serie interessant aus. Naja, Kill la Kill kommt im Oktober.
Mit 26 Folgen werd ichs also in ca einem Jahr zu sehen kriegen.

Ich denke, ich werde noch in Gatchaman Crowds und Neptune reinschauen. Dann natürlich noch die Show der Saison, High School DxD New. Damit wäre ich bei maximal fünf Serien (die drei, plus Servant x Service und Symphogear), von denen ich mir dann vermutlich zwei oder drei wirklich bis zum Ende gebe...

Ok, mit was anderem Verwechselt...:sorry:

EDIT: Von den geposteten Listen: Würd' ich vielleicht noch in Gifuu und Symphogear mal reinsehen. Bei Letzterem müsst ich noch die ersten Staffel ansehen.
Macht definitiv Sinn, die erste Staffel nachzuholen, sonst guckt man bei G wie's Schwein ins Uhrwerk. Die Serie ist aber ziemlich schräg und definitiv Geschmackssache - ein Magical Girl Action Musical für männliche Zuschauer halt.

Zuletzt bearbeitet:
Dogs and Scissors, Fate/Kaleid, Console Wars The Animation, Silver Spoon, Loli Basketball 2, Rozen Maiden (nichts davon wirklich ein Must Watch).

Mehr wird's bei mir vermutlich nicht sein.

Gestern die erste Folge von C3 (Stella Jogakuin Koutou-ka C³-bu) geschaut und fands iwie recht unterhaltsam. K-On mit Softair-Waffen. :v:

Zudem noch Paranoia Agent angeschaut, auch ziemlich cool. Die Charaktere aus alten Animes sehen einfach soooo viel besser aus als diese ganzen neuartigen Klonkrieger wo sich nur der Haarschnitt/Haarfarbe/Augenfarbe unterscheidet. :sorry:

Das Recap von Shingeki no Kyojin war unnötig aber nicht unbedingt schlecht. Die Musik war mal wieder hervorragend eingesetzt.
Ich halte ja an sich eh nichts von Recaps, erst recht nicht bei Anime wie SnK, wo am Anfang vieler Folgen ca. 2-3 Minuten Recap vorhanden sind :-P
Nun gut, dann bleibt den Animateuren eben mehr Zeit für die nächsten Folgen um es mal positiv zu sehen :)

PS: Hier mal ein Beweis aus dem Recap für Leute, die immernoch nicht gecheckt haben aus wessen Sicht "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger" gesungen wird: (sofern die Übersetzung von gg nicht fail war) :awesome:
GSWfmTO.png

Btw. wie ich To Love-Ru Darkness fand sage ich hier lieber nicht :v: Ist denk' ich ohnehin nicht mehr nötig :awesome:

So. Gerade Jojo dann beendet. Kann es kaum abwarten Part 3 zu sehen, bei denen es endlich mit den Stands losgeht.

Was mich ein wenig gestört hatte bei Part 1+2 war die Zensur. Als man Knochen, Gerippe und Gedärme von Toten gesehen hat, die schon tot waren, war es nicht zensiert. Wenn aber nen Arm abgetrennt wurde, gab es nur schwarzen "Rauch" anstatt Blut zu sehen.

Monogatari Series: Second Season 01

WTF!
Senjougahara und Hanekawa mit kurzen Haaren? Geht mal gar nicht! :aargh3:
Und warum kommen sie auf einmal so gut miteinander klar?
Ich bin enttäuscht Shaft :shakehead:

Genshiken Nidaime 01

Der Einstieg fühlte sich etwas seltsam an, aber der verrückte Genshiken Charm ist vorhanden. :-D

Service x Servant: nett, nett. Wird auf jedenfall weiter geschaut.

Blood Lad: mir gefällt der Animationsstil und die Gags. Wird auch weiter geschaut

Zurück
Top Bottom