Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Sooo, ich habe vor am Wochenende mal wieder nen längeren Animeabend zu machen. Bevor ich schon wieder NGE gucke, fällt jemanden was ähnliche episches und ernstes mit 24-40 Folgen ein?
Ist Utena auszuhalten/zu empfehlen? Wird es am Ende wenigstens was abgedrehter?
Ausschließen kann ich Raxephon, Geass, Wolfs Rain, Nadia, Ergo Proxy.

Schau doch einfach Ghost in the Shell oder Steins;Gate. Wenn du letzteres nicht gesehen hast, lohnt sich auf jeden Fall imo. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Steintor hab ich schon vor einer Weile gesehen, nachdem ich ein Jahr auf die Übersetzung der VN gewartet hatte.
Ghost in the Shell ist nicht episch genug, und nachdem ich S1 gesehen, und schon fast koplett wieder vergessen habe, habe ich wenig Lust auf S2 :P
Shinsekai Yori steht demnächst auch mal an.

Shinsekai Yori ist nice, aber weniger "Epic". Schon Shiki gesehen? War eig auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eh schon vor Jahren gesehen, aber da du's nicht ausgeschlossen hast:
Death Note ;)

shinsekai yori war imo richtig gut und ich würde die Serie jedem empfehlen, der auch nur halbwegs was mit Utopien/Dystopien anfangen kann, aber ich schließe mich da radianc3 an, episch ist es nicht wirklich - vor allem wenn dir schon Gits nicht episch genug ist :ugly: (Staffel 2 war da meiner Meinung nach übrigens nochmal ein ganzes Stück besser als Staffel 1)

Tengen Toppa ist episch ohne Ende, dafür aber nicht sehr ernst. xD

Shinsekai Yori ist ja auch für später, aber dieses WE will ich was episches xD
Bei Tengen Toppa warte ich mit meinem nächsten Rewatch auf die Bluray version.
Shiki hab ich auch gesehen. Horrormystery hab ich die letzte Zeit immer wieder gesucht, aber nich so richtig was gefunden.

[video=youtube;nUYMtKek2ZY]http://www.youtube.com/watch?v=nUYMtKek2ZY[/video]

[video=youtube;3qbp_mt-qFk]http://www.youtube.com/watch?v=3qbp_mt-qFk[/video]
freu mich schon auf die 2te staffel :awesome:

Ja ja, der Dark Flame Master. :v:

@Doc:

Wie wärs mit Kurokami oder Birdy the Mighty? Beides ganz nice imo.

Shinsekai Yori ist ja auch für später, aber dieses WE will ich was episches xD
Bei Tengen Toppa warte ich mit meinem nächsten Rewatch auf die Bluray version.
Shiki hab ich auch gesehen. Horrormystery hab ich die letzte Zeit immer wieder gesucht, aber nich so richtig was gefunden.
Kennst Another? Das hab ich z. Zt. auch noch bei mir in der Warteschleife...

Was neues von Rozen Maiden?
Puh.. ewig her, dass ich das gesehen hab. Weiß gar nicht mehr so viel davon :ugly: Mal schauen ob es überhaupt Sinn hat da mal reinzugucken :-P

Hab gestern spontan Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. (kurz: Ano Hana) angeschaut und fand es wirklich klasse. Ich hatte nicht viel erwartet und war dann doch recht angetan muss ich sagen. Da musste ich mich wirklich an einigen Stellen richtig zusammenreißen :blushed: Kann ich nur jedem Drama-Fan ans Herz legen :)

Ich glaub ich brauch demnächst echt mal wieder irgendwas Richtung Comedy :ugly:

Gurren Lagann Folge 3

War sehr klasse, ich mag Kaimina, er kommt irgendwie sympatisch rüber und kümert sich gerne um andere. Etwas angeberisch aber das macht nichts. Simon ist bisher ok zurückhaltent und haut gerne mal ab. Yoko rockt, besonders wiel sie freundlich ist und nicht so ne Ziege wie Asura. Ganz toller Charakter bisher. Und sie ist ja etwas in Kamina verknallt.

Bin gespannt wie es weiter geht, Folge 3 war super :)

Hab gerade erst gesehen, dass ja die Monogatari Reihe noch weiter fortgesetzt wird. Da muss ich mir doch glatt nochmal alle bisherigen Teile anschauen. :nerd:

Wo ist Kamina denn angeberisch? Er hat nur eine große Portion selbstvertrauen :ugly:

Bin gespannt wie es weiter geht, Folge 3 war super :)

Ohne großartig zu Spoilern, aber der Anfang/die ersten ~6 Folgen hat mir von der Serie am schlechtesten (was nicht heißen soll das sie schlecht waren) gefallen (mit Ausnahme der Captain Harlock Homage am anfang, die war wirklich Episch :D), du darfst wirklich gespannt sein^^.

Und danach die Filme, du wirst es nicht bereuen :D

Wo ist Kamina denn angeberisch? Er hat nur eine große Portion selbstvertrauen :ugly:

Ohne großartig zu Spoilern, aber der Anfang/die ersten ~6 Folgen hat mir von der Serie am schlechtesten (was nicht heißen soll das sie schlecht waren) gefallen (mit Ausnahme der Captain Harlock Homage am anfang, die war wirklich Episch :D), du darfst wirklich gespannt sein^^.

Und danach die Filme, du wirst es nicht bereuen :D

Vlt verwechsel ich sein Selbstvertrauen auch mit Angeberei stimmt jedenfalls stört das nicht^^

Und danke die Filme werdne wie bei NGE natürlich nach dem Anime geschaut :)

Zurück
Top Bottom