Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wie hast du es bis 2013 in diesem Thread ausgehalten ohne NGE oder TTGL zu gucken? xD

Kyojin ist schon :awesome:
Musst bei der der neuen Folge unweigerlich an das denken:

[video=youtube;4xuXkVzBdJQ]http://www.youtube.com/watch?v=4xuXkVzBdJQ[/video]

Demnächst ist dann Gargantia zu Ende. :(

Habe gestern Code Geass erste Staffel zu Ende geschaut und heute die 2. Staffel mit den 12 Folgen.... die letzen 13 Folgen noch.
Hach.... die Blu-Ray Box war teuer aber wenigsten hat es sich gelohnt. :lol:

Ach mir fällt ein, Air Gear hab ich neulich geschaut. Butcher is ja mal einer der geilsten Anime Chars ever. :goodwork:

Suisei no Gargantia - 13

Wie Chamber einfach mal in 10 Sekunden zum Helden der Serie wird. :awesome:
"go to hell metalhead!"

Gargantia endet mit einer gelungenen 13. Folge. :)
Imo der beste Anime der Saison, nicht ohne Fehler aber am Ende doch echt super. Die Entwicklung von Ledo und Chamber im Verlauf der Serie war imo sehr gelungen und glaubwürdig. (und ich kann Rahawks Einschätzung zu Chamber nur zustimmen :D)

Nach Shin Sekai Yori der nächste wirklich gute Sci-Fi Anime in letzter Zeit (wenn man Space Brothers als SciFi bezeichnen will, darf auch das nicht unerwähnt bleiben), auch wenn SSY nochmal ne ganze Ecke besser war imo - war aber ja auch was ganz anderes.

Ich finds cool wie Chamber einfach mal mit Logik gegen den Striker argumentiert. Hat sich nicht so angefühlt, als hätte Chamber jetzt eine Seele oder so, aber trotzdem seine eigene Programmierung etwas erweitert und an die Lebensumstände des Planeten angepasst. Sehr sehr gut gelungen. Der Anime bietet eigentlich auch noch genug Stoff für ne gute zweite Staffel (schließlich tobt im Weltraum ja nach wie vor Krieg).

Aber es ist ein Ende, wo ich jetzt nichts vermisse. :)

eine episode mehr fürs ende hätte es schon sein dürfen.
so aber wirkte, dass ende sehr offen. so als ob es gleich in "der nächsten episode" gleich weitergehen könnte. oder es irgendwann eine weitere staffel geben würde... nur halt mit einem noch größeren konflikt.
für mich ist das jedenfalls kein gelungener abschluss, weil vieles einfach in den letzten 2-3 min zu kurz kommt.

bin jetzt nicht wirklich enttäuscht. im gegenteil sogar... ich fand die serie eigentlich großartig bis auf ein paar kleinigkeiten.

eine episode mehr fürs ende hätte es schon sein dürfen.
so aber wirkte, dass ende sehr offen. so als ob es gleich in "der nächsten episode" gleich weitergehen könnte. oder es irgendwann eine weitere staffel geben würde... nur halt mit einem noch größeren konflikt.
für mich ist das jedenfalls kein gelungener abschluss, weil vieles einfach in den letzten 2-3 min zu kurz kommt.

bin jetzt nicht wirklich enttäuscht. im gegenteil sogar... ich fand die serie eigentlich großartig bis auf ein paar kleinigkeiten.

Keine Ahnung, ich find das eigentlich recht passend. Die Serie hat imo schon die ganze Zeit über immer das Gefühl vermittelt, dass in der erdachten Welt mehr existiert als die gezeigte Handlung und die gezeigten Protagonisten, da find ich einen offeneren Abschluss echt okay. So bleibt bis zum Ende das Gefühl erhalten, dass man nur einen kleinen Ausschnitt einer Welt sieht, die außerhalb dessen auch existiert.

@Rolyet:
Chamber und Striker haben sich letztendlich halt mit ihren Piloten entwickelt. Während Kugel wie's scheint die Erde gar nicht richtig kennen gelernt hat, sondern von Anfang an versucht hat seine aus dem Weltraum gewohnte Ordnung den Menschen der Flotte aufzuprägen, hat Ledo sich auf eine Kooperation eingelassen und dadurch mehr von der Lebensweise kennen gelernt. Gleiches gilt dadurch natürlich auch für die Unterstützungssysteme. Striker wurde von Anfang an in diese Gottposition erhoben und hat Kugels Plan erlebt und ist wohl zum Schluss gekommen, dass das so funktioniert. Chamber andererseits wurde als Arbeitsyunboro eingesetzt und hat die Lebensweise der Erdlinge kennen gelernt.
Vor dem Hintergrund kommen beide entsprechend zu unterschiedlichen Schlüssen, was das beste für die Erde wäre.

Der letzte Satz von Chamber war trotzdem badass - ziemlich klischeehaft, aber badass :ugly:

Zurück
Top Bottom