Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Gibt 2 davon, wobei beide ziemlich scheiße sind.

Seltsamerweise waren die recht erfolgreich wegen dem Idol-Schauspieler....

Ore Imo in den Mülleimer geworfen (hab mir das Ende der Lightnovel durchgelesen :awesome:)
Grösster BS allerzeiten :awesome:
Kuroneko-Fan? :ugly:

Für mich geht ne ziemlich gute Frühlingssaison zu Ende. My youth romantic comedy is wrong as I expected werd' ich sehr vermissen. Für mich der Underdog der Saison. Yondemasu-yo, Azazel-san Z war noch dichter mit herrlichen WTF-Momenten gepackt als die Staffel davor. Gerade in den letzten 3-4 Folgen hat die Serie nur noch der Wahnsinn geritten. :ugly:

Chiharafuru 2 nahm auch erst leider gegen Ende wieder Fahrt auf und ohne Aiura wird mir der wöchentliche Bein-Service fehlen.

Ore Imo in den Mülleimer geworfen (hab mir das Ende der Lightnovel durchgelesen :awesome:)
Grösster BS allerzeiten :awesome:

So macht man das also heutzutage. Vor gut einem Monat sprichst du eine Empfehlung aus, jetzt ist es der größte BS :P
Wenn du wirklich Kuroneko-Fan sein solltest und dir das nicht gefällt, wird's mir vermutlich auch nicht wirklich gut gefallen.. Obwohl ich mir schon denken könnte worauf es hinausläuft, und da spielt Kuroneko leider nur eine Nebenrolle, also ich befürchte es wird kommen wie erwartet :hmm: Wird man das denn überhaupt noch in der 2. Staffel erfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein zögere ich aber auch, mir den Rest noch anzugucken.
Die Mädels werden jetzt der Reihen nach abserviert. Gerade bei Kanako sehr unpassend. Erst ignoriert der Anime weitestgehend alle Szenen mit ihr aus den Light Novels, nur um sie am Ende schnell noch reinzuwerfen und einen Korb kassieren zu lassen.

die mädels werdens aufs billigste abgewiesen im prinzip quasi abgewürgt damit er seinen sister fetisch ausleben kann, dann wird er von ihr dann nach der "privat hochzeit" quasi dann auch abgewiesen und er schwört dann forever alone zu sein. sprich: ein lahmes meh ende die zeigen das die ganze tiefe hinter den anderen mädels für nix war. kuronekos destiny report wird quasi zerrissen, ayases rumgeflirte wurde mit 2 sätzen abgewürgt und all die anderen boxen ihn quasi nur halb tot und sonst passiert da nix.
0/10 halt

die mädels werdens aufs billigste abgewiesen im prinzip quasi abgewürgt damit er seinen sister fetisch ausleben kann, dann wird er von ihr dann nach der "privat hochzeit" quasi dann auch abgewiesen und er schwört dann forever alone zu sein. sprich: ein lahmes meh ende die zeigen das die ganze tiefe hinter den anderen mädels für nix war. kuronekos destiny report wird quasi zerrissen, ayases rumgeflirte wurde mit 2 sätzen abgewürgt und all die anderen boxen ihn quasi nur halb tot und sonst passiert da nix.
0/10 halt

Also wie erwartet. Lame :hmm:

Übrigens. Ich bleib dabei. Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich die Valkyria Chronicles Anime-Adaption absolut gelungen, die Änderungen bei Alicia empfinde ich wenn dann als positiv. Ich weiß auch nicht, wo man bei ihr einen ausgeprägten Tsundere Charakter sehen soll im Anime :P Also besonders Faldio gefällt mir im Anime 1000x besser, bis auf die Weise, wie sie seinen "Abgang" gelöst haben. Das war im Game besser und hatte viel mehr Bedeutung. Über den Rest kann ich mich nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
den Hype um Oreimo kann ich auch nicht verstehen, bei mir war schon nach (bzw während) der ersten Staffel die Luft raus.

Railgun 8 und 9: Endlich geht's mal zur Sache. Ich mag es, wenn Biribiri mal auf die Fresse bekommt. Die gute ist total überpowert.

[video=youtube;2Cc-9nih33c]http://www.youtube.com/watch?v=2Cc-9nih33c[/video]

Frenda :lol:
Jo Railgun macht mir auch wieder tausendmal soviel Spaß zu gucken wie Index.. davon schaue ich wahrscheinlich deswegen auch nichts mehr, wenn noch was kommen sollte.
Außerdem war Misakas Outfit in dem Moment ziemlich cool ^^
Achja ich frag mich immernoch, was Accelerator da vom Misaka Klon gekaut hat - wurde ja anscheinend zensiert. Im Manga hab ich die Stelle nicht gefunden :hmm:

Von Chihayafuru bin ich überraschenderweise auch recht angetan muss ich sagen. Hab gestern mal 8 Folgen geschaut. Gefällt mir super. Ayase ist echt eine Bishoujo muss man schon sagen. Madhouse :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So grad die letzte Folge Neon Genesis Evangelion gesehen. Der Anime war klasse, fand ihn richtig gut, klasse Musik und schöne Thematik. Nur Asuka hat abgenervt.

Aber die letzten 2 Folgen ich weiß ja nicht, mich haben die kaum angesprochen. Klar sollen sie die Vollendung der Menscheit zeigen aber da sind so viele Fragen offen. Was ist mit SEELE? Was genau ist das Project zur Vollendung der Menschheit? Weiß Ikari das das Lilith ist nicht Adam? Warum hat er die Lanze benutzt und sagte es ist gut das sie weg ist? Das Ende war mal richtig unbefriedigend für mich. Ist die Bedrohnung der Engel nun vorbei? Woher wusste man das es 17 sein werden, bin sicher die Menschen haben was mit den Engeln zu tun.

Naja ich schau dann jetzt mal die Filme mal sehen ob die ein klareres Bild liefern :)

So grad die letzte Folge Neon Genesis Evangelion gesehen. Der Anime war klasse, fand ihn richtig gut, klasse Musik und schöne Thematik. Nur Asuka hat abgenervt.

Aber die letzten 2 Folgen ich weiß ja nicht, mich haben die kaum angesprochen. Klar sollen sie die Vollendung der Menscheit zeigen aber da sind so viele Fragen offen. Was ist mit SEELE? Was genau ist das Project zur Vollendung der Menschheit? Weiß Ikari das das Lilith ist nicht Adam? Warum hat er die Lanze benutzt und sagte es ist gut das sie weg ist? Das Ende war mal richtig unbefriedigend für mich. Ist die Bedrohnung der Engel nun vorbei? Woher wusste man das es 17 sein werden, bin sicher die Menschen haben was mit den Engeln zu tun.

Naja ich schau dann jetzt mal die Filme mal sehen ob die ein klareres Bild liefern :)

NGE wechselt in den letzten beiden Episoden halt in die Innenansicht von Shinji, dadurch sieht man von der äußeren Handlung so gut wie gar nix. Ich fand das sogar ziemlich cool, das Hauptthema der Serie war ja auch vorher schon eh viel mehr Shinjis geistiger Zustand und seine Entwicklung, als die Engel und all das drum herum.

EoE wurde aber ja extra entwickelt, um der Kritik an den letzten beiden Episoden entgegen zu kommen, vielleicht gefällt dir das besser ;) (wird jedenfalls um einiges mehr von der äußeren Handlung gezeigt)

NGE wechselt in den letzten beiden Episoden halt in die Innenansicht von Shinji, dadurch sieht man von der äußeren Handlung so gut wie gar nix. Ich fand das sogar ziemlich cool, das Hauptthema der Serie war ja auch vorher schon eh viel mehr Shinjis geistiger Zustand und seine Entwicklung, als die Engel und all das drum herum.

EoE wurde aber ja extra entwickelt, um der Kritik an den letzten beiden Episoden entgegen zu kommen, vielleicht gefällt dir das besser ;) (wird jedenfalls um einiges mehr von der äußeren Handlung gezeigt)

Ich find das auch in Ordnung wollt ja nicht sagen das es schlecht ist und ja die Serie ging eher um Shinji was auch gut war aber mich stört nur das man die äußere Handlung unabgeschloßen lässt. Ok Shinji hat zu sich selbst gefunden find ich gut aber fehlt da nicht noch was?^^

Ich fand die Welt nämlich extrem geial und das Engel Thema super und wüsste schon gerne warum da so manches ist wie es ist.

Aber war eine wirklich gute Serie ich mochte Shinji war mal ein anderer Held.

Ich find das auch in Ordnung wollt ja nicht sagen das es schlecht ist und ja die Serie ging eher um Shinji was auch gut war aber mich stört nur das man die äußere Handlung unabgeschloßen lässt. Ok Shinji hat zu sich selbst gefunden find ich gut aber fehlt da nicht noch was?^^

Ich fand die Welt nämlich extrem geial und das Engel Thema super und wüsste schon gerne warum da so manches ist wie es ist.

Aber war eine wirklich gute Serie ich mochte Shinji war mal ein anderer Held.

Guck dir EoE an, das dürfte deinen Durst nach Aufklärung der äußeren Handlung einigermaßen stillen ;)

So anders würde ich Shinji in Zeiten, in denen gefühlt jedes JRPG und viele Anime auf diese Emo-Charaktere setzen nicht mehr bezeichnen, aber imo ist er einer der gut gemachten Charaktere dieser Machart. Im Gegensatz zu den meisten Serien, behandelt NGE aber diese Probleme auch tiefgreifender und Hideaki Anno hat das Thema ernst genommen statt.

Zurück
Top Bottom