Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

FINALLY ein Anime den man sich ansehen muss

und damit in den müll geworfen

wegen einen kommentar bzw. einer Szene? :ugly:

und natürlich ist Char wieder da (...duh).

und
am Ende schon wieder weg. Mit Amuro :( :v:

aber respekt an Sunrise/Bandai, dass sie das damals wirklich durchgezogen haben, heutzutage würde man sich das wohl nicht mehr trauen (wie man auch sehr gut an Seed gesehen hat :ugly:)

Was habt ihr eigentlich gegen Fanservice? Wie verklemmt kann man sein xD
kA warum ändert man plötzlich die Richtung des Anime?
Die letzte Folge war ja völlig IO (sogar richtig gut weil man da einfach mal was über das Leben der Einwohner erfahren hat und der "Service" sich auf Schnipsel beschränkt hat), wenn se dazwischen sowas reinpflanzen
Aber bei ner 12 Folgen Serie direkt 2 Folgen mit sowas befüllen...

Andere Frage: Warum muss ich alles fressen was mir die geldgeilen Säcke vor den Latz knallen, damit sie auch die "mah Waifu" Gucker befriedigen können?
Kann ich mir doch gleich Serie XYZ von Studio abc anschauen. Ich schau es jetzt zuende aber wirklich Lust hab ich auch nicht mehr (kommt ja sonst nix was mir taugt, wobei ich mir Titan reinziehe sobald alle Folgen ausgestrahlt wurden)

Zuletzt bearbeitet:
kA warum ändert man plötzlich die Richtung des Anime?
Die letzte Folge war ja völlig IO (sogar richtig gut weil man da einfach mal was über das Leben der Einwohner erfahren hat und der "Service" sich auf Schnipsel beschränkt hat), wenn se dazwischen sowas reinpflanzen
Aber bei ner 12 Folgen Serie direkt 2 Folgen mit sowas befüllen...

Andere Frage: Warum muss ich alles fressen was mir die geldgeilen Säcke vor den Latz knallen, damit sie auch die "mah Waifu" Gucker befriedigen können?
Kann ich mir doch gleich Serie XYZ von Studio abc anschauen. Ich schau es jetzt zuende aber wirklich Lust hab ich auch nicht mehr (kommt ja sonst nix was mir taugt, wobei ich mir Titan reinziehe sobald alle Folgen ausgestrahlt wurden)

gar nichts. nur schaue ich mir für "fanservice" die eben passenden serien an. gargantia hatte 4 episoden nichts davon. bis man letzte woche eine badestrand episode (ohne strand) gebracht hat.
bei episode 5 war das sogar noch recht cool gemacht, da man die gargantia und die welt noch ein bisschen besser kennen lernen konnte. diese episode gibt es aber ohne wirklichen grund eine tanzszene, die wirklich zu gar nichts etwas beiträgt...

aber naja fürs charadesign war jemand zuständig der aus dem erogenre kommt, also war es eigentlich schon wieder fast vorprogrammiert...

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber ich bezweifle dass das jetzt Standard ist sowas zu sehen in Gargantia. Ist doch trotzdem nett anzusehen.. oder nicht? Versaut es dir sofort alles? :neutral:
Das Einzige, das mich daran stören würde, ist, dass es nicht Bellows ist, die tanzt :scan:

Hab übrigens heute mal Railgun S 1-5 geschaut. Gefällt mir super bis jetzt. Mag ich irgendwie immernoch lieber als Index, alleine wegen Kuroko :lol: Immer wieder zum Lachen. Aber auch eine ernstzunehmende Handlung, sehr gut.

Nebenbei.. was erwartet einen denn bei Chihayafuru? Ist das so gut wie es bewertet wurde auf MAL? Ich hab vorhin ein AMV gesehen, das gar nicht mal so schlecht aussah. Noch dazu scheint Madhouse das dafür zuständige Studio gewesen zu sein. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
gar nichts. nur schaue ich mir für "fanservice" die eben passenden serien an. gargantia hatte 4 episoden nichts davon. bis man letzte woche eine badestrand episode (ohne strand) gebracht hat.
bei episode 5 war das sogar noch recht cool gemacht, da man die gargantia und die welt noch ein bisschen besser kennen lernen konnte. diese episode gibt es aber ohne wirklichen grund eine tanzszene, die wirklich zu gar nichts etwas beiträgt...

aber naja fürs charadesign war jemand zuständig der aus dem erogenre kommt, also war es eigentlich schon wieder fast vorprogrammiert...

Ich würde mal abwarten. Ich fand es hat ganz gut gepasst, einfach weil es den Kontrast des Lebensstils von Ledo und Amy aufzeigt. Während Ledo sein lebenlang nur gekämpft hat und nur Handlungen ausgeführt hat, die einen Zweck erfüllen, so tut Amy vieles, was keinen effektiven Nutzen hat, aber halt "Spaß" macht. Als Amy dann tanzte, hat man Ledo ja angesehen das er etwas schönes in dem Tanz bzw. in Amy erkennt. Wo er in der Badestrand Episode noch völlig uninteressiert an den Mädels war, entdeckt er jetzt eben halt langsam das Leben an Bord.

Klar war es Fanservice. Aber es leitet evtl. auch das nähr kommen beider Charaktere ein. Mal schauen wie sich das die nächsten Episoden entwickelt, wird aber nächste Folge wohl wieder mehr Action geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr bitte? :ugly: Nicht alles kann eine WMT/Meisaku-Serie sein.

.....

Nebenbei.. was erwartet einen denn bei Chihayafuru? Ist das so gut wie es bewertet wurde auf MAL? Ich hab vorhin ein AMV gesehen, das gar nicht mal so schlecht aussah. Noch dazu scheint Madhouse das dafür zuständige Studio gewesen zu sein. :scan:

Chihayas Innere Monologe um Karuta (Kartenspiel) und Arata (Kindheitsfreund).

Abgesehen davon ist die Serie unterhaltsam und die Karten Turniere sind oft spannend.

Krankt an denselben Problemen, wie anderen Sportanimes, wo der Sport statt den Charakteren im Fokus steht. Ein Duell kann schon mal 2-3 Episoden dauern und da Karuta jetzt nicht so wahnsinnig spannend ist läuft es meistens wie folgt: Chihaya oder einer der anderen Protagoniste schmiert beim Spiel ab, schiebt ein bisschen Frust und entdeckt während des Matches aber irgendwas "neues" oder "magisches" am Karutaspielen und fängt daher an aufzuholen.

Perplex, machen wir bei unserem Schau-Dingsda weiter? ^^
Hab gelesen, das Perrine SoL ist und würde es dir aufdrücken, wenn du bereit wärst. :scan:

Perplex, machen wir bei unserem Schau-Dingsda weiter? ^^
Hab gelesen, das Perrine SoL ist und würde es dir aufdrücken, wenn du bereit wärst. :scan:
Chihayafuru erinnert in dem, was ich gesagt habe, tatsächlich an diese Japanoshach-Serie, aber die Charaktere sind mögenswerter. :ugly:

Gibts irgendwo nen Batch für deinen alten Schinken?

Chihayafuru erinnert in dem, was ich gesagt habe, tatsächlich an diese Japanoshach-Serie, aber die Charaktere sind mögenswerter. :ugly:

Gibts irgendwo nen Batch für deinen alten Schinken?

Natürlich. Ich melde mich per PN dann. Schau, dass du mir zum Trade ne 53-Epi Serie raussuchst. ^^

Kidou Senshi Gundam Unicorn - 01

Zuerst das ich ja, dass es bei
UC 001
anfängt, wegen der Zeremonie am, aber dann war das doch nur Flashback.

Der Test der
Kshatriya
sei lahm, aber dann die Funnels-"Action" gesehen und meine Reaktion drauf ungefähr so:

tumblr_me6coohMnN1ro9wbbo1_400.gif

Beim neuen Gundam dachte ich zuerst auch, dass
etwas Farbe fehlt, aber dann die leichte Transformation und ich nur: OMG, OMG, OMG, OMG

Ich glaub mit HxH(2011) und Unicorn als Nachholanime wird dieses Jahr wohl das beste Anime-Jahr.
So :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Sakurasou 19-24 Ende:

keine ahnung wie ich das durchstehen konnte. aber zwischenzeitlich musste ich in der vorletzten episode doch einige male pausieren. xD teilweise echt viel zu dick aufgetragen.
letzte episode war dann aber wieder klasse. schade, dass die serie nicht immer so mehr den leichtherzigen weg gegangen ist, denn gerade dann war die serie eigentlich immer wieder gut unterhaltsam. und auch das drama in den ersten 10-12 episoden habe ich überhaupt nicht so negativ in erinnerung wie noch gegen ende. weniger ist halt immer mehr und ich verstehe immer noch nicht, wie der protag immer gleich so ausrasten muss und direkt immer rumkreischt, wenns mal ernster zugeht. :ugly:

so... und was schaue ich mir jetzt an. :hmm:

Gerade aktuell: Little Princess Sara + Porphys long journey.

Zu Sara braucht man wohl nicht viel sagen. Es wird immer schlimmer und hässlicher. Und die "epic moments" brillieren hier voller Glanz.

Papa no iukoto wo kikinasai (auf Englisch "Listen to me girls, I am your father" genannt).
Was ich eigentlich nur mitgenommen hatte, weil es im Laden relativ billig war (30€ für die kompletten 12 Folgen + OVA, für so wenig Geld bekommt man hier ja nichts in dem Bereich bzw. nur Einzel-DVDs mit vier Folgen), hat sich als positive Überraschung entpuppt. Vorrangig deshalb, weil das Artwork eher auf niedlich getrimmt war und ich nach der Rückenbeschreibung eher von einer Ecchi-Liebeskomödie ausgegangen bin. Denkste, Puppe. Trotz Niedlich-Artstyle ist der Anime nun eher ernst und auch die typischen 08/15-Ecchi-Witze halten sich in Grenzen (sie kommen ein wenig vor, sind aber nie künstlich eingesetzt).
Plot:
Der 19-jährige Yuuta, ein Erstsemester an einem College, nimmt nach dem Unfalltod seiner Schwester und deren Ehemann die gemeinsame Tochter sowie die beiden bereits in die Ehe mitgebrachten Töchter auf, weil er sich ihrer erbarmt, als sie nicht wollen, dass sie von den restlichen Verwandten auseinander gerissen werden. Fortan leben Sora (14), Miu (10) und Hina (3) bei ihrem (Stief-) Onkel, was nicht immer ganz ohne Komplikationen abläuft...
Bin bei Folge neun angekommen, d.h. schon wieder fast durch. Wie gesagt, der Anime hat mich positiv überrascht, da ich so ziemlich das exakte Gegenteil von dem bekam, was ich ursprünglich erwartet hatte. Der Grundton ist zwar ernst und es ist letztlich ein Drama, glücklicherweise aber ohne die typischen Klischeeelemente, die ich an Animedramen eher hasse und auch nicht übertrieben auf serious business getrimmt.

So mal meine Gedankenwelt bei den ersten beiden Folgen:
Folge 1 Start: joa... ganz nett
Folge 1 Halbzeit: k... langsam kommt the boredom of AnGer ans Tageslicht
Folge 1 Ende/Folge 2 Start: Cliché-Ecchi-Event... as expected
Folge 2 Halbzeit: What are you doing, Anime... STAHP!
Folge 2 Ende: I am so watching this

Als nächstes schau ich dann Working!! (S.2) an und die diversen Haldenrumflieger von Herbst und Winter an... Shin sekai yori ist mal vorgemerkt, aber da spiele ich noch the waiting game.

Zuletzt bearbeitet:
Porphys long journey #9-13

Oh shit, epic meisterwerk incoming. Die ersten Episoden waren so grausam, aber alles ab 9 aufwärts ist einfach nur ein Götterfunken. Und so reiht sich Porphy schon in die AAA-Liga der Meisakus ein.

One Out 01 - 08

Mal ne andere Art von "Sport Anime".
Das Pacing ist zwar etwas träge, passt aber gut zu dem Anime und trotzdem ist jede Folge interessant.

Zurück
Top Bottom