Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Sehr gut, ich liebe Überraschungen. :D

du wirst noch ziemlich oft überrascht werden. :D
shingeki no kyojin ist aber eine dieser anime bei dem ich hoffe, dass man sich von der erzählweise nicht an den manga hält.
manche enthüllungen werden so besch... präsentiert. hoffentlich ist der anime da besser.

Shingeki no Kyojin 05
Ja, war eine ziemlich heftige Folge mal wieder. Brauch immer ein bisschen Zeit, bis ich die Folgen verarbeitet habe :neutral: Es wird Zeit, dass es mal ein bisschen Mikasa Action gibt. Die wird sich sicher nicht so leicht unterkriegen lassen wie die anderen.
Hab außerdem Sasha vermisst in der Folge :shakehead:

Ach und Suisei no Gargantia hab ich mittlerweile auch geguckt. Wird definitiv weiterverfolgt. Schade, dass es nur 12 Folgen sind :hmm:

jop

aber das scheint wohl normal zu sein das top notch animus nur 12 folgen bekommen :<

dabei ist gargantia imo wirklich gut

gargantia 05: die obligatorische badestrand episode darf scheinbar nicht fehlen. :ugly:
weiß zwar nicht was man mit der serie vorhat, aber 12 episoden sind bei soviel potential irgendwie zu wenig.

hataraku maou-sama! 05: gut das die serie sich nicht allzu ernst nimmt, trotz der vielen action und dem bisschen drama in dieser episode. kann gerne so weitergehen.

sakurasou no pet na kanojo 01-15: hatte irgendwie noch ein paar episoden auf meinem tablet und habe sie mir aus langeweile angesehen. als die serie vor paar monaten anfing, hat die erste episode noch nicht so richtig gezündet (bin auch wohl während der episode eingeschlafen). aber beim zweiten anlauf war es doch recht unterhaltsam und so bin ich doch dabei geblieben. beim dramapart trägt man aber imo viel zu dick auf.

one outs 10-12: habs völlig aus den augen verloren und deshalb erst jetzt weitersehen können. baseball + mindgames ist aber immer noch ein hervorragender mix, wobei ich teilweise doch an die grenzen meines regelverständnisses komme. xD

Es ist mir immernoch ein Rätsel wie man beim Animegucken einschlafen kann xD Wenn ich zu müde bin guck ich erst gar nicht ^^ Hab dann immer null Bock.

Es ist mir immernoch ein Rätsel wie man beim Animegucken einschlafen kann xD Wenn ich zu müde bin guck ich erst gar nicht ^^ Hab dann immer null Bock.

am tage zu wenig zeit bzw keine lust drauf, außer es ist was besonderes, wie letztens erst hxh.
deshalb schaue ich meist abends vor dem schlafengehen. mittlerweile sogar übers tablet im bett.
meist überkommt es mich dann halt plötzlich und ich nicke einfach weg. ist in letzter zeit häufig der fall.

romcoms sind übrigens am besten bei schlafproblemen geeignet. :awesome:
die erste hälfte der ersten episode gargantie übrigens auch :angst:

Da meine Eltern die Woche in Urlaub sind habe ich mir von Ihnen Ihre Sky Smartcard ausgeliehen.

Also ANIMAX und dessen Programm kannst ja mittlerweile mMn getrost in die Tonne kloppen.
Zumindest kommt da nix, was interessiert oder ich nicht schon gesehen hätte, als ich selbst noch Sky mit dem Sender hatte. Vorr 2 - 3 Jahren. :neutral:

Hab gerade Shinsekai Yori zuende gesehen. Echt genial. Wenn ich mir jedoch die Kommentare auf MAL zur letzten Ep ansehe, frage ich mich, wieviele "Kiddies" da sind.

Squealer erklärt doch ganz genau, warum er den Krieg angefangen hat und ehrlich gesagt ist das ein legitimer Grund. Sie wurden von den Menschen wie "Sklaven" behandelt und könnten jede Minute zerstört werden. Außerdem wurden anscheinend ganze Kolonien wegen kleiner Gründe ausgerottet.
Und genau deshalb versteh ich nicht, warum soviele in den Comments bei MAL finden, dass Squealer es verdient hat, da, jetzt rein aus meiner Perspektive her, der ganze Krieg einen legitimen Grund hat und ich denke genau das wollte der Anime auch zeigen. Deshalb hat man ja auch am Ende die ganze Sache mit den genmanipulierten Menschen gebracht und den Gerichtsprozess.

Aber irgendwie scheinen die es auf MAL nicht ganz zu checken. Ich mein, es basiert auf nem Roman, keiner Light-Novel. Es gibt da kein klares Gut-Böse Konzept, nehme ich an.

Was mir nicht so gut gefiel:

Zum einen die Beziehung zwischen Saki und Satoru. In der ersten Arc scheint es so, dass sie die besten Freunde werden. In der zweiten Arc sind sie eher Bekannte, die dann wieder sich näher kommen. In der letzten Arc hingegen ist Satoru wieder im Hintergrund und selbst Inui ist Saki näher...
Und dann heiraten sie am Ende.

Dann dieses animetypische "Shun ist tod, aber spricht dennoch als ne Art Stimme im Kopf zu Saki"...

Dann die Szene, als Satoru das Gift freisetzt, Saki es aber zerstört. Saki war gerade mal nen paar Meter weiter weg. Da hätte Satoru entweder nach hinten laufen können, oder einfach mit seinem Cantus schnell rüberspringen können. Dass sie es ja ebenfalls, ähnlich wie Maria konnten, wurde ja schon gezeigt, als sie sich selbst aus dem Boot "floaten".

Schließlich noch diese aufgesetzte Moral, die man immer wieder in Anime sieht ala "Vielleicht können wir sie ja retten. Sie ist ja ein Mensch. Lass uns sie retten, obwohl sie irgendwie tausende Leute auf dem Gewissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Railgun S, Folge 3.

Öhm, was hat es mit den Klonen auf sich? Dass es Klone gibt war doch schon längst bekannt, vor allem auch Mikoto und wenns nen Prequel sein soll, warum kennen die dann schon Uihara und Saten? Die haben sie doch erst später kennengelernt. Irgendwie haben die da wohl was durcheinander gebracht. :ugly:

Railgun S, Folge 3.

Öhm, was hat es mit den Klonen auf sich? Dass es Klone gibt war doch schon längst bekannt, vor allem auch Mikoto und wenns nen Prequel sein soll, warum kennen die dann schon Uihara und Saten? Die haben sie doch erst später kennengelernt. Irgendwie haben die da wohl was durcheinander gebracht. :ugly:

Nein, da hat niemand was durcheinander gebracht, du hast nur den Fehler gemacht und siehst es als Prequel an.

Es spielt zeitgleich mit den Ereignissen aus Index. Merkt man nicht nur an den Events, sondern auch an den Zeitangaben

Railgun S, Folge 3.

Railgun 1 lag zeitlich gesehen vor Index 1 mit der 2 Staffel Railgun kommt nun der Sisters Arc aus Misakas Sicht, während er in Index ja nur sehr kurz und aus Toumas Sicht war.

Hab gerade Shinsekai Yori zuende gesehen. Echt genial. Wenn ich mir jedoch die Kommentare auf MAL zur letzten Ep ansehe, frage ich mich, wieviele "Kiddies" da sind.

Squealer erklärt doch ganz genau, warum er den Krieg angefangen hat und ehrlich gesagt ist das ein legitimer Grund. Sie wurden von den Menschen wie "Sklaven" behandelt und könnten jede Minute zerstört werden. Außerdem wurden anscheinend ganze Kolonien wegen kleiner Gründe ausgerottet.
Und genau deshalb versteh ich nicht, warum soviele in den Comments bei MAL finden, dass Squealer es verdient hat, da, jetzt rein aus meiner Perspektive her, der ganze Krieg einen legitimen Grund hat und ich denke genau das wollte der Anime auch zeigen. Deshalb hat man ja auch am Ende die ganze Sache mit den genmanipulierten Menschen gebracht und den Gerichtsprozess.

Aber irgendwie scheinen die es auf MAL nicht ganz zu checken. Ich mein, es basiert auf nem Roman, keiner Light-Novel. Es gibt da kein klares Gut-Böse Konzept, nehme ich an.

Sehe ich ähnlich.
Wer am Ende immer noch einen "Hass" auf Squealer hat und meint er habe das alles verdient, der hat imo den Anime nicht verstanden.
Zwischenzeitlich wird zwar versucht, den Zuschauer so zu manipulieren, dass er das Geschehen aus der gleichen Perspektive wie die menschlichen Hauptcharaktere erlebt, aber gegen Ende (zusammen mit den Andeutungen seit Beginn der Serie) sollte eigentlich jedem klar werden, dass ein klares Gut-Böse Konzept hier einfach nicht greift.
Grade die letzte Episode zeigt auch, wie indoktriniert all die Menschen sind, selbst die Hauptcharaktere, denen wir die ganze Zeit gefolgt sind.

Was mir nicht so gut gefiel:

Zum einen die Beziehung zwischen Saki und Satoru. In der ersten Arc scheint es so, dass sie die besten Freunde werden. In der zweiten Arc sind sie eher Bekannte, die dann wieder sich näher kommen. In der letzten Arc hingegen ist Satoru wieder im Hintergrund und selbst Inui ist Saki näher...
Und dann heiraten sie am Ende.

Dann dieses animetypische "Shun ist tod, aber spricht dennoch als ne Art Stimme im Kopf zu Saki"...

Dann die Szene, als Satoru das Gift freisetzt, Saki es aber zerstört. Saki war gerade mal nen paar Meter weiter weg. Da hätte Satoru entweder nach hinten laufen können, oder einfach mit seinem Cantus schnell rüberspringen können. Dass sie es ja ebenfalls, ähnlich wie Maria konnten, wurde ja schon gezeigt, als sie sich selbst aus dem Boot "floaten".

Schließlich noch diese aufgesetzte Moral, die man immer wieder in Anime sieht ala "Vielleicht können wir sie ja retten. Sie ist ja ein Mensch. Lass uns sie retten, obwohl sie irgendwie tausende Leute auf dem Gewissen hat.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich eigentlich ganz gut gemacht. Zwischen den 3 Teilen liegen ja auch mehrere Jahre Entwicklung, die wir nicht mitbekommen haben. Die Distanz im 2. Teil kommt ja von den gleichgeschlechtlichen Beziehungen, die da alle eingehen und gefördert werden (worauf ja schon im ersten Teil hingedeutet wurde - eine Gesellschaft in der zwischenmenschlicher Stress durch Sex abgebaut wird wie bei Bonobos). Satoru verbringt seine Zeit mit Shun und Saki ihre Zeit mit Maria. Da aber Saki ja eigentlich grade auf Shun steht, kam mir die Entfremdung der beiden eigentlich recht nachvollziehbar vor.
Und im 3. Teil hat imo eigentlich von Anfang an schon vieles darauf gedeutet, dass die beiden am Ende ein Paar werden. Haben ja auch sehr viel Zeit da miteinander verbracht und vieles durchgemacht...

Die restlichen 3 Kritikpunkte sehe ich aber ähnlich, wobei ich das letzte noch verstehen kann. Mal unabhängig davon, wie sowas meistens in Anime inszeniert wird, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, würde ich vermutlich auch zunächst mal alles versuchen um da raus zu kommen ohne jemanden töten zu müssen, ganz egal was er gemacht hat...

EDIT:
was ich noch etwas schade fand war die Eröffnung am Ende, dass die Queerats auch mal Menschen waren. Diese Eröffnung macht imo keinerlei Unterschied was die Behandlung der Queerats angeht und hat die Bedeutung eher etwas abgeschwächt. Als wäre es ganz egal, dass die Ratten eine intelligente Spezies mit eigener Sprache und eigener Kultur sind und erst die Eröffnung ihrer menschlichen Herkunft macht das Ganze schockierend.
Allerdings passt es ganz gut in die verdrehte, indoktrinierte Weltsicht der Cantus-Menschen, deswegen bin ich darüber zwiegespalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na gut. Ich bin halt schon so von "Fortsetzungen" geprägt, dass ich automatisch denke alles ist ne Fortsetzung oder eben Prequel. So mittendrin Einschübe sind irgendwie verwirrend. ^^

Zurück
Top Bottom