Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Sakurasou 18:
Drama, Drama, Drama, Drama.... und nächste Episode noch mehr Drama, Drama, Drama, Drama... mein Kopf explodiert noch wenn das auf diese stupide Art und Weise weiter geht. Weniger ist manchmal einfach mehr, aber das scheint gerade im Animebereich bei kaum einem der unzähligen Directors heutzutage anzukommen.
Nach 18 Episoden mache ich auch keinen Rückzieher mehr und ziehe es durch. Auch wenn ich noch öfters in mein Kissen schreien werde...

Brauch jetzt erstmal was anderes...

Sakurasou 18:
Drama, Drama, Drama, Drama.... und nächste Episode noch mehr Drama, Drama, Drama, Drama... mein Kopf explodiert noch wenn das auf diese stupide Art und Weise weiter geht. Weniger ist manchmal einfach mehr, aber das scheint gerade im Animebereich bei kaum einem der unzähligen Directors heutzutage anzukommen.
Nach 18 Episoden mache ich auch keinen Rückzieher mehr und ziehe es durch. Auch wenn ich noch öfters in mein Kissen schreien werde...

Du tust mir manchmal echt Leid. Hast ja an gar nichts Spaß xD Wobei du daran vielleicht einfach selber schuld bist ^^

ah schon ewig hier nichts mehr geschrieben und auch schon eine zeitlang keine animes mehr gesehen. aber eben hat es mich wieder gepackt und wollte mir etwas ansehen. tja ein bisschen gestöbert und bin dann bei Suisei no Gargantia hängen geblieben.
Und was solch ich sagen es gefällt mir sehr gut.

Ich bin als (wieder-)einsteiger bei Shinsekai Yori hängengeblieben. Und bin sehr begeistert, dass eine neue Kollaboration der TTGL Macher ansteht.

Sakurasou 18:

Besonders im Animebereich eine Seuche. Ich freue mich auch immer über jedes subtilere Drama, bei dem der männliche Protagonist -manchmal für vergleichsweise Kleinigkeiten- nicht Faustballend in strömenden Regen den Himmel anbrüllt und ähnliches.

Grade die neuste Folge von Uchuu Kyoudai/Space Brothers geguckt, Gott ich liebe die Serie :D
Das Thema ist einfach so super für jemanden, der selbst großes Interesse am Weltraum und der Raumfahrt hat (meine Faszination für den Weltraum seit der Kindheit war für mich einer der der Gründe für mein Interesse an der Physik und meinem heutigen Physikstudium) und die Behandlung als härteste hard scifi die ich kenne (fairererweise muss man aber natürlich auch sagen, dass die Serie nur etwas mehr als ein Jahrzehnt in der Zukunft spielt, da ist es vergleichsweise leicht realistisch zu bleiben) zusammen mit der erwachsenen Version eines Slice of Life Anime ist für mich ne super Mischung. :)

Hab gerade Medaka Box Abnormal zuende geguckt. War richtig cool, wobei ich die erste Staffel ziemlich lahm fand.

Und dann gelesen, dass die erste Staffel sich crappy verkauft hat und daher wohl keine dritte kommen wird. Aber irgendwie ist das an sich lächerlich, da es ja nach der ersten Staffel oder der ersten Arc im Manga einen Cut hin zum Battle Shounen gibt und daher abzusehen war, dass sich die Arc mit "Wir behandeln Probleme unserer Schüler" nicht gut verkaufen wird...
Schade drum. Vor allem, da die die zweite Staffel mit nem Cliffhanger haben enden lassen.

Hab gerade Medaka Box Abnormal zuende geguckt. War richtig cool, wobei ich die erste Staffel ziemlich lahm fand.

Und dann gelesen, dass die erste Staffel sich crappy verkauft hat und daher wohl keine dritte kommen wird. Aber irgendwie ist das an sich lächerlich, da es ja nach der ersten Staffel oder der ersten Arc im Manga einen Cut hin zum Battle Shounen gibt und daher abzusehen war, dass sich die Arc mit "Wir behandeln Probleme unserer Schüler" nicht gut verkaufen wird...
Schade drum. Vor allem, da die die zweite Staffel mit nem Cliffhanger haben enden lassen.

joa. gerade der arc der nach abnormal folgt ist einfach nur klasse und fügt wohl einen meiner liebsten charaktere aus der gesamten serie, wenn nicht sogar aus dem gesamten battleshounen genre hinzu.
die letzte episode hat ja noch einen kleinen ausblick auf eben jenen charakter gegeben.

der manga hat übrigens vor 2 wochen ein ende gefunden. kann die serie eigentlich nur empfehlen.

Shingeki no Kyojin 06
Wieder eine richtig gute Episode.. Der Flashback hat mich nicht gestört, eher im Gegenteil - Mikasa war ja schon von Anfang an der interessanteste Charakter imo. Ach und die Sache mit Franz.. wenn man die Vorlage nicht kennt muss man wirklich genau hinschauen warum Armin der Meinung ist,
dass ihm nicht mehr zu helfen ist, da sein gesamter Unterkörper ja fehlte.
Auf der einen Seite war ich eher froh dass es zensiert wurde, weil ich es schon wusste, aber auf der anderen Seite auch dämlich für die Leute, die es nicht wussten. Man sieht es auf jeden Fall, aber aus einer anderen Perspektive.

gargantia scheint wohl nun die fanservice route zu nehmen :hmm:

4SCrRdz.gif

btw. kill la kill teasertrailer ... nichts neues:
[video=youtube;y7796-c3g4g]http://www.youtube.com/watch?v=y7796-c3g4g[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Kidou Senshi ZZ Gundam - 24 bis 47 - Ende

Hat ab der Hälfte noch gut die Kurve gekriegt und wurde etwas Gundam-typischer, aber wie sich Moon-Moon wieder reinschleicht, fällt es wieder etwas ab. Kam mir fast schon wie Filler vor, wäre Haman nicht dabei gewesen.
Bright war etwas komisch während der gesamten Serie.

Ich glaub neben der Solar-Kanone aus '79 ist die Explosion bzw. die Kollision mit Side 3 ein wahrer Augenschmaus und für mich gleichzeitig ein Magic Moment.

Mobile Suit Gundam: Char`s Counterattack

Funnel, Funnel everywhere.

Super gemacht. War nur etwas leicht verwirrt am Anfang.
Hat auch einige sehr schöne Momente und natürlich ist Char wieder da (...duh).

I'm so ready for UNICORN! :supersaiyanjin:

Dansai Bunri bleibt ok, Valvrave ist etwas entäuschend, weil bis jetzt der Mech kaum benutzt wurde, Kyojin und Gargantia kämpfen weiter um die Spitze der Season.

EDIT: Honorable Mention:

Shingeki no Kyojin - 05

Ok, Leute. Los Gehts. Wir schaffen das......tot, Bein ab, lebendig aufgegessen, Tod, TOD, TOD..OMG holt Armin da raus, verflucht nochmal!!!
:( :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob sich Attack on Titan lohnt?

Hat mir n Kumpel letztens näher gebracht und finde die Geschichte an sich echt interessant aber irgendwie gefällt mir der Artstyle nicht so wirklich :hmm:

Hat mir n Kumpel letztens näher gebracht und finde die Geschichte an sich echt interessant aber irgendwie gefällt mir der Artstyle nicht so wirklich :hmm:

Schau's dir einfach an. Du wirst früh genug merken was alle daran finden.. sogar ich.

Was habt ihr eigentlich gegen Fanservice? Wie verklemmt kann man sein xD

am besten mal die erste episode anschauen. die gibt eigentlich recht gut wieder, wie die serie verlaufen wird.

Was habt ihr eigentlich gegen Fanservice? Wie verklemmt kann man sein xD

gar nichts. nur schaue ich mir für "fanservice" die eben passenden serien an. gargantia hatte 4 episoden nichts davon. bis man letzte woche eine badestrand episode (ohne strand) gebracht hat.
bei episode 5 war das sogar noch recht cool gemacht, da man die gargantia und die welt noch ein bisschen besser kennen lernen konnte. diese episode gibt es aber ohne wirklichen grund eine tanzszene, die wirklich zu gar nichts etwas beiträgt...

aber naja fürs charadesign war jemand zuständig der aus dem erogenre kommt, also war es eigentlich schon wieder fast vorprogrammiert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom