Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Aus reiner Neugierde einmal gefragt: Niemand von euch ist/war im D>X Board angemeldet gewesen?

Man kann es sich auch zurecht reden..aber Highschool DxD ist eine Ecchi-Serie..zumindest als Anime (im Manga gibt es weniger Ecchi..auch wenn der da immernoch im Vordergrund steht). Story? Nur Mittel zum Zweck.

Mit "Ecchi-Serien" meine ich übrigens nicht Serien, die nur aus Ecchi bestehen..sowas gibt es sowieso nicht, da eine Story immer irgendwie vorhanden ist.
Und das ist Unsinn. Und klar haben die Serien alle irgendwie eine Story. Nur variiert deren Qualität und Umfang dramatisch von Reihe zu Reihe - wie bei jeder anderen Geschichte.

@Amuro:

Gundam hat mehr Fanservice als Symphogear. :lol:

@Amuro:

Gundam hat mehr Fanservice als Symphogear. :lol:

ahso du solltest wissen: wenn ich von Gundam spreche, dann meine ich nur die guten UC Serien und nicht den AU Dreck ala Seed Destiny & co (passt irgendwie auch zur "früher war der Animemarkt besser/weniger Ecchi verseucht" Diskussion :v:) :P

Aber bei Symphogear ist sich so gut wie jede Animeseite einig: eine Gundamshow mit Mädels als Waffen, Ecchi und Musik getarnt. Ich erinnere mich noch schön an die animesuki, chan etc. Threads als die Serie lief, da haben die nette gifs gepostet ^^

ich halte Highschool D x D übrigens auch für eine Ecchi-Serie (ist sie ja auch, siehe so ziemlich alle Animeseiten und ihre Tags :ugly:), wo vor allem der Anfang (erste Serie) ziemlich meh war

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist Unsinn. Und klar haben die Serien alle irgendwie eine Story. Nur variiert deren Qualität und Umfang dramatisch von Reihe zu Reihe - wie bei jeder anderen Geschichte.

Und weil eine Ecchi-Serie eine Story hat, ist sie dann keine Ecchi-Serie mehr bzw. ist der Hauptgrund, warum sowas angeschaut wird nicht mehr der Fanservice?

Ich denke Leute, die sich Highschool DxD angeschaut haben (und anscheinend gibt es sogar den Manga hier, da ich ihn heute in der Buchhanldung gesehen hab und durchgeblättert habe... Jedenfalls hat der Manga eindeutige Ecchi-Elemente) und bei so einem Cover:

18071205.jpg

ist doch schon klar, worauf die Serie abzielt...
Da kann es noch so ne schöne Rahmenhandlung haben, es bleibt dennoch ne Ecchi-Serie.
Genauso wie Symphogear schon von der Beschreibung auf den Otaku-Markt abzielt, sonst hätte man auch einfach nur flachbrüstige normale Charaktere benutzt. Das Charakterdesign selbst zeigt aber doch was anderes.
Und man kann es auch richtig machen, siehe Gunslinger Girls. Da wirkt alles schon etwas "realer" und die Serie ist nicht wirklich auf den Fanservice ausgerichtet, obwohl die Charaktere fast alle junge Mädchen sind.

Ausgang der Diskussion war aber doch sowieso, dass es zuviele Serien gibt, die auf den reinen Otaku-Markt ausgelegt sind ala Moe, Ecchi und so. Und denke, dass diese Aussage immer noch stimmt. Hab ja schon anhand der Summerseason Beispiele gebracht, wovon du (wsippel) mir jetzt eigentlich nur Symphogear widerlegt hast und anscheinend Highschool DxD nicht als Ecchi-Serie ansehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil eine Ecchi-Serie eine Story hat, ist sie dann keine Ecchi-Serie mehr bzw. ist der Hauptgrund, warum sowas angeschaut wird nicht mehr der Fanservice?

Ich denke Leute, die sich Highschool DxD angeschaut haben (und anscheinend gibt es sogar den Manga hier, da ich ihn heute in der Buchhanldung gesehen hab und durchgeblättert habe... Jedenfalls hat der Manga eindeutige Ecchi-Elemente) und bei so einem Cover:

18071205.jpg

Da kann es noch so ne schöne Rahmenhandlung haben, es bleibt dennoch ne Ecchi-Serie.
Genauso wie Symphogear schon von der Beschreibung auf den Otaku-Markt abzielt, sonst hätte man auch einfach nur flachbrüstige normale Charaktere benutzt. Das Charakterdesign selbst zeigt aber doch was anderes.
Und man kann es auch richtig machen, siehe Gunslinger Girls. Da wirkt alles schon etwas "realer" und die Serie ist nicht wirklich auf den Fanservice ausgerichtet, obwohl die Charaktere fast alle junge Mädchen sind.

Ausgang der Diskussion war aber doch sowieso, dass es zuviele Serien gibt, die auf den reinen Otaku-Markt ausgelegt sind ala Moe, Ecchi und so. Und denke, dass diese Aussage immer noch stimmt. Hab ja schon anhand der Summerseason Beispiele gebracht, wovon du (wsippel) mir jetzt eigentlich nur Symphogear widerlegt hast und anscheinend Highschool DxD nicht als Ecchi-Serie ansehen willst.

lol, das Bild. Wie sie noch rot anlaufen dabei. ^^ Ist wirklich nicht RL-fördernd, wenn Leute von so etwas "leben".

18071205.jpg

Highschool D x D ist eigentlich 'ne Light Novel, der Manga ist ein Spinoff. Und warum soll der Zeichner nicht zeichnen, was ihm gefällt? Kreative Freiheit, Übertreibung als Stilmittel und so. Gunslinger Girls mag realistischer aussehen, deshalb ist das Charakterdesign aber nicht besser (ich find's zudem ziemlich hässlich, was auch nichts mit der Größe der Oberweiten zu tun hat).

Davon abgesehen ist Ecchi in der Regel auch kein Genre. Was ist Highschool D x D? Primär eine Action-Komödie. Sicherlich gibt's 'ne gewaltige Menge Fanservice und anzügliche Witze in der Show, aber man könnte diese Elemente auch nicht weglassen, weil sie in hohem Maße mit der Story zusammenhängen, und praktisch kaum jemand schaut oder liest die Reihe primär wegen dem Fanservice. Da gäbe es "bessere" Alternativen - die aber wie gesagt "überraschenderweise" praktisch durch die Bank weniger erfoglreich sind. Wenn der Fanservice also nicht der Hauptgrund für den Erfolg ist, muss es einen anderen, wichtigeren Grund geben. Logisch, oder? ;)

@Amuro:

Auch die alten Gundams hatten massiv Fanservice.

@Eleak:

Gerade bei der von mir genannten Serie.

Grad mal die Summerseason durchgesehen. Endlich wird Recorder to Randsell fortgesetzt!!!

Für mich sind die ganzen Ecchi-Sachen eher nettes Beiwerk, aber der Grund wieso ich Highschool Dx D lese, ist hauptsächlichen wegen den Kämpfen. Aus irgendeinem Grund kann ich mir die Animes auch nicht antun, wahrscheinlich weil ich die Story schon kenne und da zwangsläufig nichts neues mehr kommt. Generell bevorzuge ich bei sowas eh meist den Manga oder Comic.

@Amuro:

Auch die alten Gundams hatten massiv Fanservice.

das "massiv" würde ich da rausstreichen, zumindest wenn du die nackte Haut Variante vom Fanservice meinst (ich glaube alle 20-30 Folgen einmal nackte Haut kann man nicht als massiv bezeichnen. Wobei ab ZZ der Fanservice in Form der Loli, Puru Puru, angestiegen ist, aber man auch da das Wort massiv nicht benutzen sollte. Highschool D x D, DAS ist massiver (und in meinen Augen auch nichtmal guter) Fanservice und auf dem Level ist keine Gundam Serie, nichtmal Seed Destiny ist das)

Highschool D x D ist eigentlich 'ne Light Novel

Was ist das denn bitte für ein Argument? Teilweise kommt da der Fanservice doch noch besser rüber, da die eigene Phantasie keine Grenzen kennt.
Und es ging nunmal um den Anime, nicht die Novel, oder dne Manga (der wie gesagt noch ein Stück zurückfährt, was das betrifft..ja, ich hab den Manga hier liegen)

@Eleak:

Gerade bei der von mir genannten Serie.

Dann lies doch mal die Novel und sag das nochmal.

Dann lies doch mal die Novel und sag das nochmal.

Soweit ich weiß mag wsippel weder LNs noch Manga und schaut nur Anime. Jedenfalls hatte ich das glaub ich irgendwo hier mal von ihm gelesen.

Was eigentlich eher schade ist, da gerade die "Original"-Sachen, auf denen die ganzen Sachen oft basieren weitaus besser sind. Gerade bei LN-Umsetzungen geht einfach im Anime vieles flöten oder wird halt dann mehr dem "Massengeschmack" zugeschrieben. Zudem ich sowieso nicht verstehe, warum man mittlerweile oftmals nur so versucht "Otaku"-LNs als Anime umzusetzen anstatt mehr solcher Sachen wie Durarara und Co.
Aber das merkt man auch an der Fan-Translation-Szene von LNs. Oftmals sind es die Standard-08/15-LNs mit irgendnem Weib auf dem Cover und ner recht dämlichen Beschreibung die übersetzt werden, anstatt solcher Sachen wie Book Girl und Co. Ich bin mir sogar sicher, dass heutzutage Haruhi weniger Beachtung geschenkt werden würde als noch zu der "Anfangszeit", als man noch nichtmal in Übersee wusste, was eine LN ist.

(Wenn man mal die Gosick-LN mit dem Anime vergleicht ist das auch imo ein recht großer Unterschied was den Charakter von dem Mädchen betrifft.)

Bzgl. Fanservice an sich. Ich merke auch mittlerweile, dass früher der Fanservice noch aus Pantyshots und Co. bestand. Selbst bei Aika gab es Pantyshots en masse. Heutzutage jedoch besteht Fanservice aus angedeuteten sexuellen Akten, schon nassen Höschen, Cumshots aus Sahne und anderen Flüssigkeiten, Tentakelmonstern aus anderen Dimensionen und sowas.
Man vergleiche mal ein Urusei Yatsura, Ranma oder selbst Aika mit dem, was man heute so in Sachen wie Qwasar, Queens Blade oder auch Senran Kagura sieht...

Zuletzt bearbeitet:
naja man muss sich einfach nur die dvd/bd verkaufszahlen von shinsekai yori ansehen und man weiß sofort warum es nur noch 0815 LN adaptionen gibt ^^

Zurück
Top Bottom