Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich vermute ja, es hat etwas mit dem Wetter zu tun.

Joa Che, is halt wie bei Games und allem anderen auch was man mal exzessiv betrieben hat.

zwischen 06 und 08 hab ich nen haufen kram geguckt
kam auch gar nimmer hinter her

aber jetzt wenn ich mir den kram so anschaue, bewegt sich nicht mal ne augenbraue

Joa, zu der Zeit hab ich aber auch Sachen geschaut die ich heute erstens nicht mehr so gut finde wie damals und zweitens heutzutage wahrscheinlich gar nicht verfolgen würde.

Joa, zu der Zeit hab ich aber auch Sachen geschaut die ich heute erstens nicht mehr so gut finde wie damals und zweitens heutzutage wahrscheinlich gar nicht verfolgen würde.

naruto hat sich wohl gehalten :v:

schauste jetzt eigentlich nodame?
falls nicht dann schau es endlich anstatt diesem neumodischem kram hinterher zu laufen den man eh nicht gucken muss :awesome:

06-08 waren die Jahre einiger großer Animes. Death Note, Gurren Lagann, Eureka Seven, Black Lagoon, Haruhi Suzumiya.

Joa Che, is halt wie bei Games und allem anderen auch was man mal exzessiv betrieben hat.

Wie bei den Spielen (insbesondere JRPGs) zerstört sich der heutige Animemarkt mit einem Überfluß an Moe und schlechten Ecchi-Serien von selbst...nicht das es das früher nicht gegeben hätte, aber ich habe das Gefühl, man hatte damals einfach mehr Auswahl..

...wenn es doch wenigstens eine vernünftige Highfantasy-Serie geben würde...und man bei Berserk und co. auf den CGI-Stil verzichten würde..

Btw: Kingdom hätte ich mir fast wegen der CGI nicht angesehen (es hat mich einfach abgeschreckt und die Animationen sahen nichtmal gut aus)...zum Glück hab ich mir einen Ruck gegeben und es doch nochmal angefangen. Jetzt freue ich mich auf die 2te Staffel.

naruto hat sich wohl gehalten :v:

schauste jetzt eigentlich nodame?
falls nicht dann schau es endlich anstatt diesem neumodischem kram hinterher zu laufen den man eh nicht gucken muss :awesome:

Ja, Naruto hat sich bis heute noch gehalten ;)

Der einzige Anime, den ich momentan immer sofort schaue (auch wenn ich viel zocke :P) wenn er gesubbed ist, heißt Hunter x Hunter.
Liegt aber sicher auch daran, dass ich bei den anderen Shounen schon weiß, wie es weitergeht oder dass rumgefilled wird :)

Von dieser Season hab ich noch nichts außer Shingeki no Kyojin (2 Folgen), Hyakka Ryouran (nur 1 Folge) und Railgun (nur 1 Folge) angefangen. Zocke zurzeit einfach lieber. Ansonsten ist nur noch Suisei no Gargantia auf dem Plan demnächst.

Keine Sorge, Nodame ist notiert aber wenn ich erstmal wieder Lust auf einen Anime hab, ist Lovely Complex erstmal dran. Ich ziehe halt immer das vor, was mich persönlich mehr anspricht, wie jeder andere auch :)

Edit:
Shingeki no Kyojin Folge 3 war ja auch wieder echt cool. Die neuen Charaktere gefallen mir richtig gut xD

Zuletzt bearbeitet:
das shingeki no kyojin op gibts nun in allen erdenklichen variationen :ugly:

Bsp:
[video=youtube;AC2okqCGMg4]https://www.youtube.com/watch?v=AC2okqCGMg4[/video]

revo goes with everything :awesome:

[video=youtube;1g_GxxPhdlE]https://www.youtube.com/watch?v=1g_GxxPhdlE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den Spielen (insbesondere JRPGs) zerstört sich der heutige Animemarkt mit einem Überfluß an Moe und schlechten Ecchi-Serien von selbst...nicht das es das früher nicht gegeben hätte, aber ich habe das Gefühl, man hatte damals einfach mehr Auswahl..

Sehe ich ähnlich, die Fokussierung auf den Otaku Markt, der in Japan so viel Geld einbringt, ist gleichzeitig das was das internationale Interesse killt. (außerhalb eines Kernmarktes)
Wobei es in den letzten 2 Jahren imo wieder gefühlt besser geworden ist was die Produktionen angeht (vllt bin ich aber auch nur besser geworden, was das Auswählen der Serien angeht :ugly: ), ob man das Publikum jemals wieder zurück bekommt bezweifel ich.

Ich guck aber weiterhin am liebsten Filme von Ghibli oder Hosoda (Kon ist ja leider tot...).

@Topic:
hab vorgestern Little Witch Academia auf dem offiziellen Youtube Kanal angeguckt, das war echt richtig gut. :) Die Animationen waren wunderbar verspielt, die Charaktere haben Spaß beim zusehen gemacht und das Ganze wirkt so viel größer als ein ~25 Minütiger Kurzfilm. :D

Sehe ich ähnlich, die Fokussierung auf den Otaku Markt, der in Japan so viel Geld einbringt, ist gleichzeitig das was das internationale Interesse killt. (außerhalb eines Kernmarktes)
Wobei es in den letzten 2 Jahren imo wieder gefühlt besser geworden ist was die Produktionen angeht (vllt bin ich aber auch nur besser geworden, was das Auswählen der Serien angeht :ugly: ), ob man das Publikum jemals wieder zurück bekommt bezweifel ich.

Ich guck aber weiterhin am liebsten Filme von Ghibli oder Hosoda (Kon ist ja leider tot...).
Das habe ich schon so häufig gelesen in den letzten Jahren, aber ich kaufe es nicht. Moe-Zeug ist in Wahrheit recht selten, Ecchi-Krempel ist noch viel seltener. Und daran hat sich seit Jahren nichts geändert. Das Problem, in meinen Augen, ist, dass sich das Publikum viel zu sehr auf diese wenige Serien versteift (confirmation bias), und die guten Serien dabei entweder ignoriert, oder man hört die Flöhe husten und steckt die Serien zu Unrecht in Schubladen, in die sie tatsächlich gar nicht gehören.

Moe-Zeug ist in Wahrheit recht selten, Ecchi-Krempel ist noch viel seltener. Und daran hat sich seit Jahren nichts geändert.

Dann schau dir mal die Season-Charts an. Ich will nicht direkt moe- und ecchi sagen, aber viel von dem "Otaku"-Zeuchs ist da immer dabei.

Mir gefallen ehrlich gesagt die Fake-Charts immer am besten. Da merkt man schon, dass das eher die "ältere" Generation ist, die den selben Geschmack hat, wie ich und auch Manga liest:

1364548773393.jpg

Und hier die offizielle:

iNB2TEjWLguo7.jpg

In der ersten Spalte schon moe-zeuchs mit Tamayura und Ecchi/Otaku-Zeuchs mit Symphogear 2.
Dann in der zweiten die zweite Staffel von Highschool DxD.
In der dritten sieht das erste auch noch moe aus und das letzte auch eher an Otaku gerichtet.
Dann in dem nächsten Love Lab und Teekyuu Season 2, Moe-Tennis-Crap.
Danach nix.
Dann aber wieder Roo-Kyu-Bu und nen Fate-Fanservice Anime.
Und dann in der nächsten Reihe Neptunia und Tokurei irgendwas.

Das ist imo schon übermäßig viel. Fast die Hälfte der Anime besteht aus sowas und gerade in den Charts sieht man oftmals die generischen Moe-Serien. Und lustigerweise wird in Communities oftmals über solche seichten Serien (die imo Mist sind) öfter geredet, als über Sachen wie One Outs, Giant Killing, Tatami Galaxy, Kingdom und co.
Spiegelt vielleicht den Markt wider, aber find es einfach wegen meines Geschmacks her schade.

Ich hätte lieber sowas wie Tatami Galaxy 3mal in einer Season als dann 7-8 Moe-Serien.

Jo... nö. Confirmation Bias. In Wahrheit die selbe Scheiße wie immer. Und mit "immer" meine ich "seit es Anime gibt".

Und die Sachen irgendwie blödsinnig in Schubladen zu stecken bringt's auch echt nicht. Um nur mal auf Deine Beispiele einzugehen: Symphogear ist nicht Ecchi, im Gegensatz zu den meisten Hatern habe ich die erste Staffel wenigstens komplett und vorurteilsfrei gesehen und kann das beurteilen. Highschool DxD? Sicherlich 'ne Menge Ecchi drin, aber eben nicht nur. Man macht sich's zu einfach, weil man maulen will - und da hilft Schubladendenken.

In der ersten Spalte schon moe-zeuchs mit Tamayura und Ecchi/Otaku-Zeuchs mit Symphogear 2.
Würde ich beides lieber sehen, als Crap wie Denpa Kyoushi aus der ersten Zeile der Fake charts. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Symphogear ist nicht Ecchi, im Gegensatz zu den meisten Hatern habe ich die erste Staffel wenigstens komplett und vorurteilsfrei gesehen und kann das beurteilen.

Das mag ja sein. Ich beurteile das ja auch nur aufgrund der Promo-Shots da und da sieht das Charakterdesign schon typisch "Ecchi" bzw. so aus, als will man den Otaku-Markt ansprechen.

Highschool DxD? Sicherlich 'ne Menge Ecchi drin, aber eben nicht nur.

Das kann man ja bei jedem Anime sagen, solange es nicht Sleeping with Hinako ist. ToLove-Ru hat auch ne Menge Ecchi drin und dennoch teilweise ne Story. Das ändert ja nix daran, dass der Anime voll davon ist.

Würde ich beides lieber sehen, als Crap wie Denpa Kyoushi aus der ersten Zeile der Fake charts.

Tamayura war als OVA gut. Aber wirklich... viel ist da nicht passiert. War wie K-On. Stereotypical Girls doing normal things, in dem Falle Photographie. Davon kann, imo, ein Anime aber nicht leben.
Aus den Fake-Charts ist Denpa Kyoushi aber auch nur drin, weil doch da wirklich ein Anime kommt und man es etwas "glaubwürdig" machen will.

Zurück
Top Bottom