Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Naja dennoch. Wenn ich mal die Fake Charts durchgehe, dann hätte ich auch nur diese 4 fest gesetzt:

A Brides Story
Mushishi 2
Yankee-kun to Megane-chan
Yotsuba&!

Von diesen Sachen weiß ich, dass sie gut sind.

Reingucken würde ich wohl noch in I am Hero und One Punch Man, weil ich öfters etwas darüber höre/lese (gefühlt scheint es mir aber nicht, als ob es mein Ding wäre). Der Rest klingt imo genauso müllig wie vieles aus der richtigen Charts oder halte ich für überbewertet (Spice and Wolf, Franken Fan, FMP).

Shirokuma cafe... schau gerade die Serie weiter. :ugly:

Wer SoL mag wird hier bestens bedient :ugly:

Shirokuma cafe... schau gerade die Serie weiter. :ugly:

Wer SoL mag wird hier bestens bedient :ugly:

Man kann aber auch immer nur 1 Episode am Stück schauen. Sonst wirds imo zu lahm.

Reingucken würde ich wohl noch in I am Hero und One Punch Man, weil ich öfters etwas darüber höre/lese (gefühlt scheint es mir aber nicht, als ob es mein Ding wäre).

Also I am a Hero ist super. Ist im Endeffekt das, was Highschool of the Dead hätte sein sollen ohne den ganzen Ecchi-Mist.
Aber alleine für Mushishi S2 würde ich auf die ganze Summer Season 2013 verzichten.

Vielen Dank für die Herzattacke der fake chart. Über Mushishi 2 macht man keine Witze :neutral:

Yankee kun würde allerdings auch zu den Comedy Highlights gehören.

Und woher ist das klar? Besonders wenn es in einer Unterhaltung um reale Animequalität geht...
(und man nur überfliegt und bunte bilder guckt :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach an der Masse der (imo) Qualitätsmanga-Adaptionen :)

In den älteren Fakecharts waren der Pokemon-Manga, Pluto, neue Kino no Tabi Staffel etc. drin.

Hataraku Maou-Sama! ist scheinbar ein riesiger Erfolg. Alleine die Auswirkungen des Serienstarts auf die Verkaufszahlen der Bücher ist schon beeindruckend (Maou-Sama ist fett markiert):

Code:
TSUTAYAライトノベルス
→  *1位 *1位 『ソードアート・オンライン 12 アリシゼーション・ライジング』 川原礫 電撃文庫
- *2位 **位 『這いよれ!ニャル子さん 11』 逢空万太 GA文庫
[B]△ *3位 *7位 『はたらく魔王さま!』 和ヶ原聡司 電撃文庫
△ *4位 10位 『はたらく魔王さま! 2』 和ヶ原聡司 電撃文庫
△ *5位 13位 『はたらく魔王さま! 3』 和ヶ原聡司 電撃文庫[/B]
▼ *6位 *4位 『バカとテストと召喚獣 11』 井上堅二 ファミ通文庫
初 *7位 **位 『吐息はやさしく支配する』 崎谷はるひ ルチル文庫
[B]△ *8位 18位 『はたらく魔王さま! 4』 和ヶ原聡司 電撃文庫
▼ *9位 *3位 『はたらく魔王さま! 8』 和ヶ原聡司 電撃文庫
△ 10位 25位 『はたらく魔王さま! 5』 和ヶ原聡司 電撃文庫[/B]
△ 11位 30位 『変態王子と笑わない猫。』 さがら総 MF文庫J
初 12位 **位 『聖剣使いの禁呪詠唱 3』 あわむら赤光 GA文庫
[B]△ 13位 29位 『はたらく魔王さま! 6』 和ヶ原聡司 電撃文庫[/B]
初 14位 **位 『のうりん 6』 白鳥士郎 GA文庫
[B]△ 15位 27位 『はたらく魔王さま! 7』 和ヶ原聡司 電撃文庫[/B]
初 16位 **位 『されど罪人は竜と踊る 12 The One I Want』 浅井ラボ ガガガ文庫
△ 17位 19位 『やはり俺の青春ラブコメはまちがっている。』 渡航 ガガガ文庫
▼ 18位 16位 『デート・ア・ライブ 十香デッドエンド』 橘公司 富士見ファンタジア文庫
▼ 19位 *8位 『新・フォーチュン・クエスト2 1 僧侶がいっぱい!(上)』 深沢美潮 電撃文庫
初 20位 **位 『結婚契約書にサインを 石油王の花嫁』 みかづき紅月 ティアラ文庫
Verdient für die beste Serie der Saison. Lässt auf weitere Staffeln hoffen. Manchmal setzt sich Qualität eben doch durch. :)

Das mag ja sein. Ich beurteile das ja auch nur aufgrund der Promo-Shots da und da sieht das Charakterdesign schon typisch "Ecchi" bzw. so aus, als will man den Otaku-Markt ansprechen.

Das kann man ja bei jedem Anime sagen, solange es nicht Sleeping with Hinako ist. ToLove-Ru hat auch ne Menge Ecchi drin und dennoch teilweise ne Story. Das ändert ja nix daran, dass der Anime voll davon ist.
Mit den Aussagen bestätigst Du meine These eigentlich nur - zumal Du im Zweifel beide Serien nicht gesehen hast... ;)

Mit den Aussagen bestätigst Du meine These eigentlich nur - zumal Du im Zweifel beide Serien nicht gesehen hast...

Ohne arrogant klingen zu wollen, will ich trotzdem sagen, dass ich mittlerweile genug Serien gesehen hab, um schon bei der Beschreibung zu sehen, welchen Markt jeweiliger Anime bedienen will.
Bei Twilight und 50 Shades of Grey weiß man es ja auch, ohne je ein Buch davon gelesen zu haben.

Zudem man auch selbst bei den Anime, die nur auf Ecchi oder Fanservice setzen argumentieren könnte, dass sie ja eigentlich doch ne Story haben und daher man sie nicht darauf beschränken sollte siehe Nisemonogatari oder Ladies vs Butlers.
Es ging in der Diskussion ja darum, dass es überdurchschnittlich viele solcher Serien gibt. Damit meint man ja nicht 90%, sondern eher 40-50%.
Das ist beim deutschen Mangamarkt doch genauso. Es gibt halt, im Vergleich zu anderen Genres, überdurchschnittlich viel Boys Love Scheiße, dass die Buchhandlungen denen sogar nen extra Regal geben. Auch nicht 90% der deutschen Manga sind BL Geschichten, jedoch so 35-45% schon und das fällt halt einfach auf.

xrz8glv7.jpg

Bewahrheitet sich immer wieder. Solange es die restlichen 10% gibt, ist alles okay.

Ohne arrogant klingen zu wollen, will ich trotzdem sagen, dass ich mittlerweile genug Serien gesehen hab, um schon bei der Beschreibung zu sehen, welchen Markt jeweiliger Anime bedienen will.
Bei Twilight und 50 Shades of Grey weiß man es ja auch, ohne je ein Buch davon gelesen zu haben.
Scheinbar kannst Du's nicht, nachdem Du Symphogear anhand des Promo-Bildes und der Beschreibung in die Ecchi-Schublade stecken wolltest... ;)

Ich will damit nicht sagen, dass die Serie gut ist, oder eine Empfehlung aussprechen, sie anzuschauen, aber sie ist eben nicht unbedingt, was man erwarten würde. Zumal die Serie mit den Promo-Artworks der ersten Staffel auch noch absichtlich die Zuschauer getrollt hat.

Zudem man auch selbst bei den Anime, die nur auf Ecchi oder Fanservice setzen argumentieren könnte, dass sie ja eigentlich doch ne Story haben und daher man sie nicht darauf beschränken sollte siehe Nisemonogatari oder Ladies vs Butlers.
Es ging in der Diskussion ja darum, dass es überdurchschnittlich viele solcher Serien gibt. Damit meint man ja nicht 90%, sondern eher 40-50%.
Das ist beim deutschen Mangamarkt doch genauso. Es gibt halt, im Vergleich zu anderen Genres, überdurchschnittlich viel Boys Love Scheiße, dass die Buchhandlungen denen sogar nen extra Regal geben. Auch nicht 90% der deutschen Manga sind BL Geschichten, jedoch so 35-45% schon und das fällt halt einfach auf.
Du simplifizierst und übertreibst in meinen Augen viel zu sehr. Es gibt im Schnitt gerade mal ein bis zwei Ecchi-Shows pro Saison. In der laufenden Saison beispielsweise eigentlich nur Hyakka Ryouran. Und zu glauben, dass bei Ecchi-Serien die Story grundsätzlich ein Alibi ist und die Serien nur auf Fanservice setzen ist ohnehin abwegig. Damit unterstellst Du jedem Autoren, der Fanservice mag, dass er sonst nichts kann, und den Zuschauern, dass sie nur Titten sehen wollen. Aber wenn's so wäre, wäre Highschool D x D nicht so viel erfolgreicher als das ganze Zeug von ARMS (Ikkitousen, Queen's Blade, Aesthetica, Hyakka Ryouran).

@Perplex:

Exakt. Und es waren eben schon immer 90% aller Animes Schrott.

Scheinbar kannst Du's nicht, nachdem Du Symphogear anhand des Promo-Bildes und der Beschreibung in die Ecchi-Schublade stecken wolltest... ;)

naja, im Grunde ist Symphogear ja auch nur eine Gundam-Version mit Ecchi Elementen :ugly:
Exakt. Und es waren eben schon immer 90% aller Animes Schrott.
wobei man auch sagen muss, dass sich der Schrott heute eher in Richtung Ecchi bewegt, der Schrott früher hatte imho andere "Qualitäten" (wobei ich mit "früher" nicht die 90er oder 00er meine. Wenn ich mir z.B. bei anidb das Jahr 1980 anschaue, dann sehe ich da keine Ecchi Serien, ich sehe da u.A. schlechte (aber auch ziemlich viele gute) Robot Serien, ein dreistes Gundam Rip Off z.B., zum Großteil wirklich nur Kinderserien etc.)

edit: hm, ich glaube ich muss meine Aussage ein wenig anpassen, denn das Jahr 1980 war in meinen Augen verdammt gut, aber das ist imho auch ein Ausnahmejahr gewesen, sowas gibt es alle paar Jahre mal

ansonsten Perplex: so sieht es aus

Highschool DxD? Sicherlich 'ne Menge Ecchi drin, aber eben nicht nur. Man macht sich's zu einfach, weil man maulen will - und da hilft Schubladendenken.

Man kann es sich auch zurecht reden..aber Highschool DxD ist eine Ecchi-Serie..zumindest als Anime (im Manga gibt es weniger Ecchi..auch wenn der da immernoch im Vordergrund steht). Story? Nur Mittel zum Zweck.

Mit "Ecchi-Serien" meine ich übrigens nicht Serien, die nur aus Ecchi bestehen..sowas gibt es sowieso nicht, da eine Story immer irgendwie vorhanden ist.

Zurück
Top Bottom