Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Und genau das selbe merkt man doch an der Szene, die LNs selbst translatet.
Hier mal die Cover von einigen Volumes der Serien, die in den letzten paar Tagen rausgekommen sind:

125kK.jpg

i152595.jpg

286px-Campione!_Vol_01_cover.jpg

ctupc.jpg

1358786733_fb14759932b8a40e38eb8b759bc57380.png

554675_179833398836525_940042860_n.png

Selbst wenn das Cover irreführend sein sollte, merkt man schon, welchen Markt man da ansprechen will.

naja man muss sich einfach nur die dvd/bd verkaufszahlen von shinsekai yori ansehen und man weiß sofort warum es nur noch 0815 LN adaptionen gibt ^^

:(
Warum können nicht solche Serien mit guten Verkaufs- und Zuschauerzahlen belohnt werden? :shakehead: Allerdings ist das jetzt auch wirklich kein Problem das nur Anime/japanische Medien betrifft.

Selbst wenn das Cover irreführend sein sollte, merkt man schon, welchen Markt man da ansprechen will.
"Sex sells" - sagt man. Stimmt nicht grundsätzlich, kann aber helfen, zumindest mal Interesse zu wecken. Nach dem ersten Interesse muss aber eben noch mehr kommen.

Das Ding ist: Ich mache keinen Hehl draus, dass ich Fanservice mag. Manchmal. Wenn er passt. Wenn er nicht passt, geht er mir auch auf die Eier. Aber ich werde nie eine Serie wegen Fanservice ablehnen, weil ich das für verlogen halte und ich mir selbst ins eigene Fleisch schneiden würde, denn dadurch würden mir vermutlich viele wirklich gute Sachen entgehen. Geht um den Horizont. Ich bin kein Fan von Fanservice zum Selbstzweck, wie ich auch kein Fan von Gewalt zum Selbstzweck bin. Aber wenn das Endergebnis passt? Warum nicht! Ich will einfach gut unterhalten werden, und mir gehen die Vorurteile und die Negativität auf die Eier.

naja man muss sich einfach nur die dvd/bd verkaufszahlen von shinsekai yori ansehen und man weiß sofort warum es nur noch 0815 LN adaptionen gibt ^^
Shit happens. Ben-To und OniAi sind auch brutal gefloppt, beide Reihen waren LN-Adaptionen, und gehörten zu den besten und unterhaltsamsten Serien ihrer Saison. Deshalb freue ich mich um so mehr für Geschichten wie D x D oder aktuell Maou-Sama.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, etwas Off Topic aber wen eh gerade "Highscool of the Dead" kam, sollte das nicht fortgesetzt werden?
Auf diese fortsetzung warte ich...gut auch auf Elfenlied aber das wird es wohl nie geben -.-

Topic:

Schaue gerade Attack on Titan, gefällt mir bislang sehr gut, hoffe die Quoten stimmen da auch.
Wobei der Manga aber deutlich krasser sein soll, nun hasse Cut Versionen und hoffe das der Anime auch auf BD/DVD Uncut gibt?

Sagt mal, etwas Off Topic aber wen eh gerade "Highscool of the Dead" kam, sollte das nicht fortgesetzt werden?
Auf diese fortsetzung warte ich...gut auch auf Elfenlied aber das wird es wohl nie geben -.-
Zweite Staffel HSotD sollte kommen, wird aber wohl nicht. Madhouse in der Form gibt's nicht mehr, die Leute sind weg, und der Autor macht praktisch nix mehr. Gibt also aktuell weder ein Team noch genug Material zum verfilmen. Andererseits kommt scheinbar 'ne zweite Staffel Infinite Stratos, man hat also schon Pferde kotzen gesehen. Wer weiß - drauf warten würde ich nicht. Mehr Elfenlied halte ich für noch viel unwahrscheinlicher, und ich glaube schon nicht mehr an HSotD2...

Attack on Titan soll im Manga brutaler sein, aber der Anime sieht nicht geschnitten oder zensiert aus - im Zweifel gibt's einfach keine andere Fassung.

Topic:

Schaue gerade Attack on Titan, gefällt mir bislang sehr gut, hoffe die Quoten stimmen da auch.
Wobei der Manga aber deutlich krasser sein soll, nun hasse Cut Versionen und hoffe das der Anime auch auf BD/DVD Uncut gibt?

HotD ist der manga noch nicht viel weiter (Chapter 30)^^ Das wird dauern, wenn es jemals eine 2. Animeseason geben sollte. Bei Shingeki /Attack on.... ist der Manga auch nicht fertig, das ist meine größte Sorge beim Anime, dass wiedermal irgendein dummes Fakeende genommen wird.

Ich find es sowieso immer Schwachsinn, wenn ein Anime viel zu "früh" kommt.
Fake-Enden kommen meistens ja mittlerweile nicht mehr, sondern die Anime hören ja mittlerweile einfach mitten in der Story auf siehe Deadman Wonderland, Btooom und so.

Das find ich ehrlich gesagt noch bescheuerter als Fake-Enden, da oft dann keine zweite Staffel kommen wird.

. Aber ich werde nie eine Serie wegen Fanservice ablehnen, weil ich das für verlogen halte und ich mir selbst ins eigene Fleisch schneiden würde, denn dadurch würden mir vermutlich viele wirklich gute Sachen entgehen.

Daran gibt es ja auch nichts auszusetzen. Aber es ging ja in der Diskussion darum, dass es zuviele Serien gibt, die die selbe Schiene fahren und den Otaku-Markt ansprechen, anstatt solcher Edel-Anime wie Tatami Galaxy, One Outs und co.

Titan Folge 3 geschaut, i lold. "OMFG ER HAT ES MIT NEM KAPUTTEN GÜRTEL GESCHAFFT!!1^1 TRUE HERO!" Bei solchen Szenen muss ich mir einfach nur an den Kopf fassen.

Titan Folge 3 geschaut, i lold. "OMFG ER HAT ES MIT NEM KAPUTTEN GÜRTEL GESCHAFFT!!1^1 TRUE HERO!" Bei solchen Szenen muss ich mir einfach nur an den Kopf fassen.

Bin ohnehin der Meinung, dass das bisher die größte Enttäuschung der Season ist. Wird von Folge zu Folge schwächer und die Charaktere gehen mir richtig auf die Nerven.

Als jemand, der weder die Serie noch den Manga verfolgt: Kam mir schon immer so vor wie der kleine Bruder von Claymore.

werde mir gleich die neue ova zu sket dance, die vor ein paar wochen erschienen ist, anschauen. ^_^

nichts geschnitten. der anime zeigt die dinge einfach nicht so direkt, wie es manchmal im manga dargestellt wird. da kommt auch wohl kaum noch eine uncut bd.

hab episode 3 noch nicht gesehen, aber so wie ich das mitbekommen habe, darf man bei episode 5 auch schon mit dem höhepunkt der serie rechnen. danach gehts sowieso abwärts.

Andererseits kommt scheinbar 'ne zweite Staffel Infinite Stratos, man hat also schon Pferde kotzen gesehen.

Leider wird es keine 2. Staffel sein, sondern ein Reboot der Serie kommt.

[video=youtube;jBOqDtiIrIA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jBOqDtiIrIA[/video]

Könnte es nicht einfach so sein, dass die Japaner wieder keine Ahnung haben, was Re:Boot überhaupt im Englischen bedeutet und einfach nur denken es hört sich "kuru" an und nutzen es deshalb als ne Art Untertitel?

Zurück
Top Bottom