Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

herrlich wie man immer gleich auf die goldwaage gelegt wird... :fp:

Ich finds ehrlich gesagt auch herrlich..herrlich wie man bei dem kleinsten Kommentar aus der Haut fahren kann :ugly:

1. 2007 ist schon "alt", wenn 2012 5 jahre differenz sind

Den Spruch bringt man normalerweise bei 10+ Jahren..5 Jahre? Die Zeit ging zu schnell vorbei, zumindest ich kann mich nicht dran gewöhnen es "alt" zu nennen...mir kommt es vor als hätte ich erst letztes Jahr GL gesehen.

3. was hat das mit falsche Serien zu tun? ich gucke fast alle Anime der Season immer an, seltsam das gefuehlte 90% Pantsu Shots dennoch sind.

Dann stimmt das doch mit "falsche" Serie. Wenn man was ernstes will, guckt man sich kein Ecchi-Kram an, sondern was ernstes.
Das Problem ist halt, dass es von diesen Ecchi-Serien zu viele gibt...aber das war damals genauso, von daher kann ich das "früher (2007) war alles besser" nicht nachvollziehen. Ich kann mir aus der aktuellen Season auch einpaaar Serien raussuchen und in 5 Jahren diese nennen und sagen "früher war alles besser".

Wenn man eh alles guckt, warum beschwert man sich dann ? :-?

btw:
darauf ist gestern Kami gestossen
mussten herrlich lachen :v:
[video=youtube;sA5IFJqjXiQ]http://www.youtube.com/watch?v=sA5IFJqjXiQ[/video]

das ist eine art wie man "einen tsuki abziehen" verstehen kann. in dem falle ist sie aber komplett falsch und deckt sich auch überhaupt nicht mit dem hintergrund, bei dem du behauptetet hattest, dass es früher nicht soviel fanservice gab.

eine behauptung, die schon viel zu oft hier in diesem thread widerlegt wurde.

Wenn mir alles gefällt, warum habe ich dann aus dieser Season Interesse an nur einem Anime? :hmm:

Muss ich mir jeden Scheiß antun nur um sagen zu können es gefällt mir nicht? Dafür hab ich keine Zeit.
Müsste dann ja sogar täglich im CoD Thread abhängen und erzählen wie scheiße ich "Ballerspiele" finde. Aber wozu?

Zuletzt bearbeitet:
@Eleak:

weils halt nervt? ich poste was und schwupps... kommen immer gleich Gegenkommentare. Kann man den Post nicht einfach so stehen lassen?
Ist halt mein persoenliches empfinden, weil ich erst intensiv seit 2006 angefangen habe anime zu schauen ^^

Das ist wie, als wuerde ich jedes mal Amuro antworten "du und deine Mecha" oder auf Che seine Posting "Du findest eh alles schlecht fast :v: "

Ich weiss selber, dass man nicht gezwungen wird, sowas zu schauen. ;) Habe mich wohl falsch ausgedrueckt. ich meinte damit eher, dass es schoen ist, mal wieder was ernstes zu schauen und sich zu freuen, dass es noch gute alte Serien gibt, die damals auch schon vom Design/Animationen her gut sind, wie heute einige serien.

Ich entschuldige mich, wenn es zu Missverstaendnissen kam. ^^ Ich wollte halt nur sagen, dass ich mich freue, dass mich ne alte Serien mit gutem Setting gut unterhalten kann. Muss sagen, dass bei Dennou Coil es bei der 1. Epi schon gut zur Sache geht und man recht schnell ins Geschehen geworfen wird. :D

Hier hat doch mal letztens jemand gefragt wie sich Nekomonogatari im Vergleich zu Bake und Nise schlägt in Sachen Fanservice.
Der bewegt sich etwas über Bake, ist aber nicht so heftig wie in Nise. In den ersten Minuten spielt der meiste Fanservice ab, danach ist er nur noch "Nebensache".
Neko lehnt sich insgesamt sehr an Bake an und hat mich auch von Anfang bis Ende unterhalten können :-)

@Eleak:

weils halt nervt? ich poste was und schwupps... kommen immer gleich Gegenkommentare. Kann man den Post nicht einfach so stehen lassen?

Du bist im Internet...ich sag mal zu 99% nein. :ugly:

die damals auch schon vom Design/Animationen her gut sind, wie heute einige serien.

Ja, aber mit der heutigen Situation bin ich im großen und ganzen auch nicht wirklich zufrieden, von daher würde es mich nicht wundern, wenn es nicht so wäre...bzw. geht mir der CGI-Trend seit den frühen 00er Serien mächtig auf die Nerven. Diverse frühe 90iger Serien sehen dank handgezeichnete Animationen selbst heute noch besser aus, als so manch eine aktuelle "highbudget"-Serie.
Im OVA-Bereich das gleiche (wenn ich mal Yamato mit Gundam 0083 vergleiche, oder Broken Blade mit Gundam 08th MS Team.. Sicher, das geht alles ins Geld und der Aufwand ist deutlich höher..aber bei den Preisen die sie verlangen (und unterbezahlte Zeichner, etc.) darf man solche Qualität auch verlangen, finde ich.).

Oder kurz ausgedrückt: ich hasse CGI-Anime :( (das musste mal gesagt werden)

ich mag cgi anime auch nicht so >__<;;;
ich weiß noch damals mit beyblade. erste staffel war noch alles normal gezeichnet und danach nicht mehr D: fand ich doof xD;

Hab jetzt die ersten 2 Folgen Senran Kagura gesehen. Ich finds richtig klasse, super Setting und sehr intressant. Etwas stark auf Fanservice fokusiert aber ich denke das war bei der Vorlage klar. Also ich schau ihn definitiv zu Ende, gefällt mir bisher doch ganz gut. Nun noch die Spiele bei uns bitte.

Jemand zufälligerweise informiert ob es Cøde:Breaker Season 2 geben wird?
Hab wenig Lust auf den Manga umzusteigen, weil's noch so viel ist.

Kidou Senshi Gundam '79 - 36 bis 43 - Ende

Dieses Gezeichnete wächst einem schon sehr ans Herz.
Hatte anfangs damit noch Schwierigkeiten, weil im Vergleich mit meinen (bewussten) Anime-Anfängen wie Aika, Jin-Roh, GitS, Spriggan, und viele andere aus der Vox +1:00Uhr etc. -Zeit, die irgendwo ~2000 gemacht wurden, nochmal ~20 Jahre älter ist.
Intro/Opening ist Klasse. Sehr gut gemacht war auch die letzte Eyecatch-Sequenz, wo es bewusst geändert wurde.

Jeden Tag "eingeschaltet" um zu sehen, welches neue Problem jetzt wieder kommt oder ob sich die Crew nicht doch endlich mal ausruhen kann. Kurz stellte sich bei mir auch schon ein Mitgefühl mit Amuro ein. Da kann man es dann halt schon verstehen wenn er
abhaut oder keine Lust mehr hat, Pilot zu sein bzw. in den Gundam zu steigen.

Gegen Ende noch etwas leicht trippy wegen der New-Type-Situation. Char einfach herrlich bzw. generell fast alle Gegensacher.
Sehr Mecha-Typisches Verhalten der Mechs wie ich es mir eher vorstelle, wenn so ein Mech sein Gewicht hat. Im Gegensatz zu einigen anderes Mechas, die "Martial Arts" reinmixen. Gefällt mir eigentlich auch, aber jetzt so zur Abwechslung war 's doch sehr erfrischend.

Maoyuu - 3

Bis auf einer Szene am Ende, die in der Art nicht unnötiger hätte sein können, war es doch wieder gut.
Die Dümmsten Bauern...

Kidou Senshi Gundam '79 - 36 bis 43 - Ende

Dieses Gezeichnete wächst einem schon sehr ans Herz.
Hatte anfangs damit noch Schwierigkeiten, weil im Vergleich mit meinen (bewussten) Anime-Anfängen wie Aika, Jin-Roh, GitS, Spriggan, und viele andere aus der Vox +1:00Uhr etc. -Zeit, die irgendwo ~2000 gemacht wurden, nochmal ~20 Jahre älter ist.
Intro/Opening ist Klasse. Sehr gut gemacht war auch die letzte Eyecatch-Sequenz, wo es bewusst geändert wurde.

Jeden Tag "eingeschaltet" um zu sehen, welches neue Problem jetzt wieder kommt oder ob sich die Crew nicht doch endlich mal ausruhen kann. Kurz stellte sich bei mir auch schon ein Mitgefühl mit Amuro ein. Da kann man es dann halt schon verstehen wenn er
abhaut oder keine Lust mehr hat, Pilot zu sein bzw. in den Gundam zu steigen.

Gegen Ende noch etwas leicht trippy wegen der New-Type-Situation. Char einfach herrlich bzw. generell fast alle Gegensacher.
Sehr Mecha-Typisches Verhalten der Mechs wie ich es mir eher vorstelle, wenn so ein Mech sein Gewicht hat. Im Gegensatz zu einigen anderes Mechas, die "Martial Arts" reinmixen. Gefällt mir eigentlich auch, aber jetzt so zur Abwechslung war 's doch sehr erfrischend.

Gratz ^^

dann kannst ja direkt mit Zeta Gundam weiter machen, denn die Charakterentwicklung der Charaktere endet ja nicht mit 0079 ^^

(ist aber Düster und Camille ist ein Charakter, den man zu Beginn gerne hasst. :ugly: Meiner Meinung nach ist Zeta aber so, wie ein sehr gutes Sequel sein muss)

Maoyuu - 3

Bis auf einer Szene am Ende, die in der Art nicht unnötiger hätte sein können, war es doch wieder gut.
Die Dümmsten Bauern...
jup, bis auf diese Szene war die Folge aber sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Gratz ^^

dann kannst ja direkt mit Zeta Gundam weiter machen, denn die Charakterentwicklung der Charaktere endet ja nicht mit 0079 ^^

(ist aber Düster und Camille ist ein Charakter, den man zu Beginn gerne hasst. :ugly: Meiner Meinung nach ist Zeta aber so, wie ein sehr gutes Sequel sein muss)

Morgen erste Zeta Folge. Bin echt schon gespannt drauf.

@Manigoldo: Jaja, war klar. Sicher auch schon ne .gif davon 'ne. :ugly: Die Serie wird solche Szenen sicher noch mehr zeigen. Ganz ohne geht 's anscheinend auch nicht.

Kidou Senshi Zeta Gundam - 01 bis 07

Bei der ersten Folge erstmal ordentlich Augen gemacht und das Ohr wurde gleich mit verwöhnt. So ein super catchy Intro! :cheers:
"Neuer" Gundam und neue Robots (Rick Dias) :awesome:

Psycho Pass - 01 bis 07 [wieder aufgenommen]

Was Sci-Fi bzw Cp-Thema angeht, kann man nicht wählerisch sein.
Aber was für kranke Leute und deren Machenschaften da gezeigt werden.
Manchmal etwas übertriebener Gore (Eliminator-Treffer auf Schulter = Arm ab).

Bubblegum Crisis - 01

Die ersten paar Sekunden gesehen und ich fühle mich schon wieder im Dick-Universum (Priss :love3:).

Maoyuu - 04

Was für Wetterballons die Sendung wieder steigen lässt...
xvtCUim.jpg

Ich denke schon, dass ich dran bleibe. Ist sowieso fast das einzige was jetzt noch sehr interessant ist. (Nekomono muss ich mir noch ansehen)

Zurück
Top Bottom