Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wühl dich nur tief genug durch jedes Fandom und du wirst massenweise abschreckende Beispiele finden. Aber One Piece ist mit Recht von Worldbuilding und Story her eine der relevantesten IPs der Welt. Stand 2019 die 10. erfolgreichste aller Zeiten, Tendenz wahrscheinlich noch steigend. Man darf halt nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Habs bis Wano gelesen und dann noch mal für die komische Transformation reingeschaut.
Mich hat es auf jeden Fall verloren. Was allerdings auch an den Zeichnungen und überfüllten Texten ohne Inhalt lag.

Das Worldbuilding ist übrigens kein Grund. Oda kleistert da halt alles rein, was ihm einfällt. Und die Story ist jetzt auch nichts besonderes, damit kann man imho nicht punkten, dann doch lieber einfach sagen "mir gefallen die Charakteer und Kämpfe".

Zuletzt bearbeitet:
Der Manga verliert sich leider irgendwann total und driftet nur noch ins Absurde ab, imo.
Joa, war er halt schon zu beginn. Ich habe mein Spaß und freue mich schon auf den nächsten Film.

ja die komische Transformation ist komisch, mögen viele, mögen einige nicht. Witzigerweise höre ich letzteres immer von denen die es sporadisch verfolgen. Also zur meiner Zeit hätte das nicht gegeben, als One Piece noch gut war!:alt:

Habs bis Wano gelesen und dann noch mal für die komische Transformation reingeschaut.
Mich hat es auf jeden Fall verloren. Was allerdings auch an den Zeichnungen und überfüllten Texten ohne Inhalt lag.

Das Worldbuilding ist übrigens kein Grund. Oda kleistert da halt alles rein, was ihm einfällt. Und die Story ist jetzt auch nichts besonderes, damit kann man imho nicht punkten, dann doch lieber einfach sagen "mir gefallen die Charakteer und Kämpfe".
Gut ja, das teils textüberladene Paneling kann man durchaus kritisieren. Und mgag auch sein, dass sich Oda beim World-Building von vielem nur inspirieren lässt von Was auch immer. Aber er schafft es meisterhaft all das in eine kohäsive Welt zu verwandeln, die auch ohne die Hauptcharaktere funktioniert.

Also ich mag ja Animes die süß und niedlich sind ⸜(。˃ ᵕ ˂ )⸝

So wie Yuri Camp S2 zur Zeit.
CJmB2rS.gif

MIr gefällt es, dass es deutlich mehr Humor eingebaut hat wie noch Staffel 1. Auch billiges gar nicht gewohnt wie wenig zeitlichen progress in der Serie vorhanden ist. Die waren jetzt die ganze Zeit, über fast zwei Staffeln, nur im selben Winter. Aber es macht so unfasslich Bock alles. Keine großen Dramen, Handlung ist nur ein Gerücht. Atmosphäre, niedlichkeit, Charaktere. Mehr nicht.

Ich kann jeden verstehen der darauf einfach keine Lust hat. Aber für mich und meine spezifischen Lebensumstände, ist das halt ein Träumchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nendroids bin ich generell kein Fan von. Aber immerhin noch besser als Uggo-Pops. Aber ich habe sogar einen einzigen Nendroid; von Nadeshiko im Campingstuhl mit Decke. Vor Jahren mal - für eigentlich zu viel Geld - auf der Animagic spontan mitgenommen.

s-l1600.webp

Im Juli / August wird sich dann zeigen, was ich sonst noch so günstig an (pre-owned) Merch abstauben kann.

Zurück
Top Bottom