Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Leider hatte der Anime auch nervige Charaktere :ugly:

aber ich muss sagen, ich habe Staffel 1 damals bis zur Hälfte geschaut, dann eine zweitlang nicht mehr, und als ich die wieder aufgenommen habe, habe ich die Staffel quasi in einem Rutsch zu Ende geschaut (und ich weiß nichtmal wieso, war halt unterhaltsam).

Bei Staffel 2 bin ich immer noch nicht durch (Folge 17), bin gespannt, ob ich die letzten Folgen auch wieder in einen Rutsch durchschauen werde (sofern ich mich dazu motivieren kann, die Serie endlich mal weiterzuschauen :ugly:)

Trifft schon auf das zu was ich zu der Serie gelesen habe. Staffel 2 also eher meh, Staffel 1 könnte interessant sein. Werd mir Staffel 1 mal ansehen und je nach dem, wie es dann aussieht noch den Film geben. Mir hat zumindest das Character Design von Broken Blade gefallen und dachte halt, ob es da noch was vom selben Typen gibt und zufällig wars Mecha.

Zuletzt bearbeitet:
Fate Zero abgeschlossen
[video=youtube;21-1-ioCfXY]https://www.youtube.com/watch?v=21-1-ioCfXY[/video]

finds viel besser als den Vorgänger (storytechnisch Nachfolger) Fate stay night,

-komplexere story
-tiefergehende charaktere
-interessantere Diener
-mehr bad ass

Sora wo Kakeru Shojo 1-26

Die Geschichte ist schnell erzählt: In der Zukunft hat die Menschheit die Erde verlassen und lebt im All. Eines Tages taucht ein gigantisches Kolonieschiff auf, gesteuert von einer komplett geistesgestörten künstlichen Intelligent namens Leopard, die arschglatt Lelouch aus Code Geass ist (auch der selbe Sprecher), und verbreitet Chaos. Ein etwas tollpatschiges und durch und durch durchschnittliches Mädchen landet versehentlich in dem Schiff und erfährt, dass sie das namensgebende "Mädchen, das durch den Raum springt" ist (ja, die Anspielung auf Toki wo Kakeru Shojo/ The Girl Who Leapt Through Time ist beabsichtigt), und bestimmt ist, gemeinsam mit Leopard die Menschheit zu retten. Und dann passieren 'ne Menge komische Sachen, viel explodiert, es wird Baseball gespielt und Kekse werden mit Salz, Pfeffer und Parmesan gewürzt, weil das bei Spaghetti auch funktioniert, der Zuschauer wird nach allen Regeln der Kunst getrollt, und am Ende stellt sich mal wieder heraus, dass Prophezeiungen zwar irgendwie immer richtig sind, aber nie wirklich.

Was soll ich sagen? Das war geil. Konnte natürlich nicht ganz so hyperaktiv und konfus weitergehen wie in den ersten vier Folgen, hat aber auf jeden Fall noch 'ne Menge schräges Zeug in Richtung des konstant verwirrten Zuschauers geworfen. Bis hin zu einer kompletten Troll-Episode mittendrin, die direkt auf einen Cliffhanger folgt und überhaupt nichts mit dem Rest der Serie zu tun hat. Einfach so. Weil's geht. Das scheint die Rechtfertigung der Macher bei der ganzen Serie gewesen zu sein.

Wobei, das wird der Serie nicht gerecht. Sie ist eigentlich sogar überraschend intelligent und greift durchaus ernste Themen auf, und es gibt auch ein paar nachdenkliche und emotionale Momente. Aber so schön in Explosionen und Absurditäten eingepackt, dass man fast immer nur mal kurz die Gesichtsmuskeln entspannt, bevor man weiter grinst wie ein Breitmaulfrosch. Und die Produktion ist wie von Sunrise zu erwarten auf hohem Niveau, selbst die Computeranimationen fügen sich ungewohnt harmonisch in das Gesamtbild ein.

Einzige Kritikpunkte: Das Ende wirkte trotz 26 Folgen überhastet und das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wobei ich's nach ein paar Folgen total OK fand.

Fazit: Guter Stoff.

weist zufällig ob noch ne weitere staffel geplant ist? z.b. eine in ner anderen epoche oder so?

Kann gut sein das Ufotable mal neh vernünftige Version von F/S N macht. Eine Route wurde ja noch nicht umgesetzt (Heavens Feel) und dann gibt es noch Fate/hollow ataraxia den F/S N Nachfolger den man Animieren könnte.

Dann wäre da noch die Light Novel von Fate/Apocrypha da gibt es dann 14 Servants unter anderem mit Siegfried als Saber.

ich habe Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou zu ende geschaut :)

sehr guter Anime. hat mir gefallen, vor allem das bis Ende alles offen war und das Ende indirekt natuerlich auch offen ist.
Mal schauen, ob irgendwann noch eine 2. Staffel kommt.
Muss nicht zwingend sein, aber wenn sie kommen sollte, guck ich sie mir auch an. ^^

ich habe Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou zu ende geschaut :)

sehr guter Anime. hat mir gefallen, vor allem das bis Ende alles offen war und das Ende indirekt natuerlich auch offen ist.
Mal schauen, ob irgendwann noch eine 2. Staffel kommt.
Muss nicht zwingend sein, aber wenn sie kommen sollte, guck ich sie mir auch an. ^^

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou ist die 2 Staffel die erste hieß nur Nurarihyon no Mago, es kam aber grad noch eine OVA über das leben seinen Vater des 2. aber leider keine subs bisher.

Vividred Operation 2

Dat Engrisch! Dat Yuri! Dat Bullshit!

Ich glaube, mir ist Blut aus den Ohren gelaufen. Aber ich weiß es nicht, weil ich mein Hirn abgeschaltet habe. Sonst hätte ich's nicht ertragen. Aber ohne Hirn sind's bunte Bilder und Fluff, und das ist ja auch was.

Hat übrigens die höchste jemals zu der Sendezeit gemessene Einschaltquote in Japan. 3.7% um 1:55. Gigantischer Erfolg soweit. Banane.

Ich hab mal mit Dennou Coil angefangen.. hatte den damals bei Epi 10 beendet (weil ger subs und so)

schaue grad und bin bei Folge 5 oder so.

ach ja.. die guten alten Anime von damals. Da gab es wenigstens nicht kaum Pantsu Shots und Co. Irgendwie vermisse ich mal ernste Anime bzw Anime, wo nicht jedes girl eine Unterhose zeigt.. :D

auch wenn es an sich immer ganz nett aussieht, ist es in Massen bla.. aber im Herbst gabs ja gute Serien.. muss nur noch warten, bis diese komplett fertig geaired sind ^^

Zurück
Top Bottom