So, erste Eindrücke:
Senran Kagura
Genau das, was man erwarten würde. Fanservice halt. Recht kompetent umgesetzt. Der Lehrer ist cool.
Boku wa blablabla Next
Meh. Wie die erste Staffel halt. Das Sena-Mobbing wird langweilig und der Protagonist ist nach wie vor 'ne unsympathische Wurst.
Vividred Operation
Das war überraschend gut gemacht und überraschend unterhaltsam. Natürlich komplett generisch, aber sehr gut animiert, niedlich, gefällige Designs, teilweise recht lustig. Und was für Senran Kagura Titten sind, sind für Vividred Hintern. Da wurde wirklich keine Gelegenheit für eine Nahaufnahme ausgelassen.
Ansonsten habe ich die Tage noch
Cromartie,
Air Master und
Kiddy Grade geschaut. Cromartie ist recht witzig, aber meines Erachtens überbewertet. Air Master hatte Potential, wurde aber durch nervige Charaktere (besonders Mina) und eine konfuse Story, die nirgendwo hin führte, runtergerissen. Dafür waren die Kämpfe teilweise gut gemacht. Schade, dass es so wenige derartige Serien gibt. Kiddy Grade war durch die ständigen Stimmungsschwankungen reichtlich schräg und inkonsistent. Dazu riesige Löcher im ohnehin konfusen bis hirnverbrannten Plot. Muss man nicht gesehen haben.
EDIT: Habe gerade in
Sora wo Kakeru Shojo reingeschaut. Mein Hirn ist geschmolzen. Bunte Bilder, kartoffelförmige KIs in den Köpfen von Androiden, sinnlose, transformierende Flugautos und -busse, Telefone, Autos und Züge als Weltraumschrott, größenwahnsinnige KIs, die Tee "trinken", Explosionen, größenwahnsinnige KIs, die Selbstmord begehen wollen, Macross Missile Massacre mit Interkontinentalraketen, mehr Explosionen, transformierende Roboter, Personen teleportieren hin und her, geisteskrank übermächtiger Schülerrat, Menschen mit Psi-Kräften, wieder Teatime, kartoffelförmige KIs, die Badass sind und Sonnenbrille tragen, eiserne Jungfrauen als Umkleidekabinen, Kämpfe zwischen transformierenden Robotern, dazwischen jede Menge Scheiß, den ich auch nicht verstehe und vollkommen hirnverbrannte Dialoge... und das waren nur die ersten zwei Folgen!
EDIT 2:
SADOMASO-BARBECUE!!! Mit Fleisch in Bondage! Beim Schulfest! What. The. Fuck.