Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wenn du älter wirst, beginnst du langsam zu merken, wie scheiße Animes eigentlich sind. Es ist immer das Gleiche.

Musst halt das rauspicken, was sich von anderen abhebt.

Kaiji z.B. oder Jojo mittlerweile wieder.
Kingdom ist z.B. auch was anderes. Gibt momentan sonst keine Anime über Großschlachten.
Dann gibts z.B. noch Polar Bear Cafe.
Oder Natsumi Yuujinchou.

Man muss ja nicht 10 Serien pro Saison schauen.
Ich schau auch wenig Anime im Vergleich zu früher, dafür kauf ich recht viel Manga. Da gibt es imo, wenn man sich umschaut, noch eine größere Auswahl.

Nur teilweise, gerade bei Movies oder OVAs ist es leider so, dass man doch lieber den 10. Pretty Cure Film direkt zu DVD-Release subbt, während andere Movies, die (imo) interessanter aussehen, liegen gelassen werden.

Musst halt das rauspicken, was sich von anderen abhebt.

Kaiji z.B. oder Jojo mittlerweile wieder.
Kingdom ist z.B. auch was anderes. Gibt momentan sonst keine Anime über Großschlachten.
Dann gibts z.B. noch Polar Bear Cafe.
Oder Natsumi Yuujinchou.

Man muss ja nicht 10 Serien pro Saison schauen.
Ich schau auch wenig Anime im Vergleich zu früher, dafür kauf ich recht viel Manga. Da gibt es imo, wenn man sich umschaut, noch eine größere Auswahl.

Nur teilweise, gerade bei Movies oder OVAs ist es leider so, dass man doch lieber den 10. Pretty Cure Film direkt zu DVD-Release subbt, während andere Movies, die (imo) interessanter aussehen, liegen gelassen werden.

Kaiji hat mir gefallen. Polar Bear Cafe schaue ich gerade. Rest werde ich mal bei Gelegenheit anchecken.

Check die Spider-Man Serie aus, sie ist gut!
schon lange gesehen und auch für gut empfunden. Aber sie kommt halt nicht an diverse Anime ran (Tiger & Bunny, Sword Art Online etc.).

Aber mir ging es eher um deinen "keinen Bock auf den gleichen Scheiß" Kommentar, als ob Spider-Man in Amerika nicht ausgeschlachtet wird :ugly:
Thundercats war eine Mischung aus allen Möglichen, es gab Durststrecken, aber es hat mich bis zum Ende immerhin unterhalten. Über TMNT2012 und Clone Wars kann ich das bestimmt nicht sagen. :ugly:

und ich möchte noch hinzufügen, dass die Transformers Serie nicht an die neue Serie von ihren Urvater (Gundam UC, ein Anime, welch überraschung) rankommt :ugly:

Ich geb Miles hier zu einem gewissen Grad recht, es läuft unfassbar viel Shit im Animebereich. V.a. die Machart "Harem-Action-Comedy, möglichst noch mit Eutern und viel nackter Haut garniert", ist mittlerweile kiloweise in den Seasons zu finden, wobei der Trend auch langsam wieder auszusterben scheint. Genauso BS ist der Verfilmungszwang jedes noch so gleichgearteten Mangas, der meist nur eine Season bekommt und danach wieder in der Versenkung verschwindet – idiotischerweise sind davon auch gute Sachen betroffen, die aber einfach underrated sind. Hinzu kommen die zahllosen Verwurstungen der "wussy girl-getter games" (copyright Dominic Nguyen), die inhaltlich ähnlich repetitiv sind und nebenbei noch furchtbar strukturiert sind, weil die Macher sich sonst wegen möglicher Drohungen der Hardcore-Fanbois – nur weil deren Lieblingsmoeeumel nicht ausführlich behandelt wurde – in die Hosen scheißen.

Auf der anderen Seite (das ist jetzt direkt an Miles gerichtet) gab es nun mal einen Paradigmenwechsel in der Branche, und ob das nun positiv oder negativ zu sehen ist, muss man jedem persönlich überlassen. Wenn dir das Gros der Serien nicht gefällt, weil es nicht deinen Gusto zu decken vermag – fein, ok, no problem. Daran würde ich persönlich jetzt keine Misere der Branche festmachen, auch wenn mich selbst inzwischen vieles nervt.

Btw. ist S-O-L nicht gleich scheiße, nur weil es keine direkt kohärente Handlung hat. Sakamichi no Apollon ist auch S-O-L (weiß der Geier warum man das Slice of Life nennen muss, aber offenbar ist heutzutage alles ohne Explosionen, dicke Titten und (Pseudo-)Harem gleich S-O-L) und offen gesagt genial. Guck rein, allein wenn du Jazz magst, musst (ich betone: MUSST) du es dir ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir einmal ein paar Beispiele von US-Serien, die weitaus besser sind als Animes:

Legend of Korra
Young Justice << spannenste Serie seit langem
Scooby Doo Incorporated (= erster offizieller Nachfolger der Uraltserie)
Thundercats (canceled, aber was soll's)
Transformers Prime << beste komplexe Serie seit Avatar/Korra
Spectacular Spider-Man
Adventure Time
Regular Show

Unter Vorbehalt:
Star Wars Clone Wars
TMNT 2012 (hust)

Immer noch lustig deine Liste...nach wie vor..so viele Remakes und Prequels..ist aber alles neu und viel "besser"..jup, die Amerikaner sind ja soo Einfallsreich :D

Das einzig wirklich gute (bzw. originelle) auf der Liste ist und bleibt (der Cartoon im "Animestil") Avatar (Korra hab ich bis heute nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen), der Rest kommt ja nichtmal an die ganzen Klassiker (Duck Tales, Darkwing Duck, Ghostbusters, Chip&Chap, etc. ran..selbst von Thundercats würde ich das Original vorziehen...wobei nicht unbedingt wegen der Qualität)
Mich holt auch die 100ste Superheldenserie nicht mehr vom Hocker, sorry. Ich verkaufe auch weit aus mehr Comics als Manga...verteufeln tu ich den Comicmarkt deswegen aber nicht.

Eventuell solltest du mal wieder Anime sehen (und zwar nicht die xte-Kinderserie, oder Harem, oder Comedy) und dann sehen wir weiter.
Das Problem ist halt, das der Animemarkt so groß ist, viel größer als der UScartoon-Markt, da gibt es halt viel Scheiße, aber eben auch viel Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Miles hier zu einem gewissen Grad recht, es läuft unfassbar viel Shit im Animebereich.

aber gerade in dieser Season läuft so viel gutes, davon können die Amerikaner mit ihren Cartoons nur von träumen.

Das Problem bei den Amis ist aber auch: die trauen sich nichtmal so eine Serie wie z.B. Uchuu Kyoudai zu produzieren. Sieht man auch schön an den aktuellen Simpsons Folgen, die früher ja deutlich besser udn "erwachsener" waren als heute.

Im US markt werden ganze Genrearten nicht abgedeckt und natürlich hauptsächlich auf Kinderunterhaltung gezielt, wärend es in Japan gleichzeitig Serien für alle Altersgruppen gibt, die sich dann auch dementsprechend von der Qualität abheben.

Warum müsst ihr schon wieder über das leidige Thema diskutieren?
West Cartoons und Animu geben sich imo nix
Mal gibt es dort nen Highlight (AT, Korra, Wakfu) mal dort (Space Bros, Steins;Gate, Shiki) und dann kommt nen haufen Kram (Pony, Ecchi-Fun Time oder wie die ganzen Krebsserien teilweise heissen), den man sich dann halt gibt, wenn man wirklich darauf abfährt.

JP hat nur einen viel höheren Output als US und daher fällt es halt eher auf wenn die xte Crapserie aired (hat aber imo eh vorallem was mit den jeweiligen Studios/Writern zu tun).

@amuro
Ich hab auch in dieser Season keinen Animu gefunden den ich WIRKLICH gesehn haben muss (dieses Ding das was ich einmal gepostet ist ganz okay -> Name entfallen)

Zuletzt bearbeitet:
@Gundamette: Wenn ich nicht wüsste, dass du wieder nen Maeda auf deiner Watchliste hättest, würde ich dir sogar zustimmen. :v:

Und dass am US-Markt nur auf Kinderunterhaltung abgezielt wird, stimmt auch nicht ganz, auch wenn der Adult-Swim-Sektor in den letzten Jahren sehr gelitten hat.

@XCHE: Primär hängts von den Writern ab, ja, aber auch der Markt wird ja durch eine Nachfrage diktiert und die kommt vom Kunden. Die Studios würde ich da nur bedingt davon abhängig machen, auch wenns ein paar gibt, die wirklich alles veredeln können (imho derzeit hauptsächlich Bones, aber auch Sunrise hats drauf (und die können mehr als nur Mecha)).

Zuletzt bearbeitet:
West Cartoons und Animu geben sich imo nix

bis auf den Output, wie du sagst, und da gibt es in Japan dementsprechend (neben den schlechten Serien) auch viel mehr bessere Serien, was Miles ja eher weniger glauben möchte :ugly:

@amuro
Ich hab auch in dieser Season keinen Animu gefunden den ich WIRKLICH gesehn haben muss (dieses Ding das was ich einmal gepostet ist ganz okay -> Name entfallen)
ich schon, diese Season gibt es einige Perlen.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
JoJo
Magi
Psycho-Pass
Zetsuen no Tempest
Uchuu Kyoudai (natürlich)
Robotics;Notes
Shinsekai yori
Hidamari Sketch

Wenn ich nicht wüsste, dass du wieder nen Maeda auf deiner Watchliste hättest, würde ich dir sogar zustimmen. :v:
in Little Busters habe ich noch nichtmal reingeschaut, das Studio scheint aber wieder irgendwelchen eigensinnigen Änderungen (vor allem was Charaktere angeht) vorzunehmen, was alles andere als gut ist.

dafür habe ich gestern mal die neue KyoAni Serie geschaut und die unterhält mich bisher sehr. KyoAni kann es halt :D

Zuletzt bearbeitet:
bis auf den Output, wie du sagst, und da gibt es in Japan dementsprechend (neben den schlechten Serien) auch viel mehr bessere Serien, was Miles ja eher weniger glauben möchte :ugly:

in Little Busters habe ich noch nichtmal reingeschaut, das Studio scheint aber wieder irgendwelchen eigensinnigen Änderungen (vor allem was Charaktere angeht) vorzunehmen, was alles andere als gut ist.

dafür habe ich gestern mal die neue KyoAni Serie geschaut und die unterhält mich bisher sehr. KyoAni kann es halt :D
Jo den KyoAni mein ich

@Bessere Serien
Es gibt viele passable Serien bzw gute wenn man auf die Thematik abfährt
So allgemein gute die sich jeder angucken kann gibt es eher seltener

Robotics kommt ja auch anscheinend vom selben der Steins;Gate gemacht hat
oder?
Da könnt ich auch mal reinschauen

schon lange gesehen und auch für gut empfunden. Aber sie kommt halt nicht an diverse Anime ran (Tiger & Bunny, Sword Art Online etc.).

Sword Art Online mit dem Ende? :ugly: Tiger & Bunny hat mich persönlich nicht interessiert, kann aber vielleicht noch werden.

Aber mir ging es eher um deinen "keinen Bock auf den gleichen Scheiß" Kommentar, als ob Spider-Man in Amerika nicht ausgeschlachtet wird :ugly:

Da stimme ich dir zu. Man muss aber nicht jede Serie schauen, wenn sie nicht gut ist. Und das ist ja das Kontroverse hier. Ihr schaut jeden Blödsinn - und nein, keiner kann mir erzählen, dass ihr es nicht tut. Ihr regt euch ständig über jeden Blödsinn hier auf, so sehr, dass es mir auch schon auffällt und den Spaßfaktor hier nimmt.

und ich möchte noch hinzufügen, dass die Transformers Serie nicht an die neue Serie von ihren Urvater (Gundam UC, ein Anime, welch überraschung) rankommt :ugly:

Das wahrscheinlich nicht, aber vom TF-Universum ausgesehen her ist es die beste Serie. Die Fans lieben sie, die Kritiker ebenfalls, die Awards sprechen für sich und der Fanserviceanteil ist so gemacht worden, dass es Sinn ergibt und für jeden etwas dabei ist. Trockener Start, später einfach nur umwerfend unterhaltsam.

Auf der anderen Seite (das ist jetzt direkt an Miles gerichtet) gab es nun mal einen Paradigmenwechsel in der Branche, und ob das nun positiv oder negativ zu sehen ist, muss man jedem persönlich überlassen. Wenn dir das Gros der Serien nicht gefällt, weil es nicht deinen Gusto zu decken vermag – fein, ok, no problem. Daran würde ich persönlich jetzt keine Misere der Branche festmachen, auch wenn mich selbst inzwischen vieles nervt.

Nerven ist das richtige Wort. Stagnation einer unterhaltsamen Branche. Bubble Kezai, oh, Pardon, Bubble Anime hätte längst platzen müssen. Gute Serien verfallen in den Kanal und stinkender Blödsinn wird als eine zuckersüße Wassermelone verkauft. Es nervt.

aber gerade in dieser Season läuft so viel gutes, davon können die Amerikaner mit ihren Cartoons nur von träumen.

Das sagt ihr jetzt schon drei Seasons lang und am Ende jeder Season wird gemeckert. Ich hoffe einmal, dass es nun stimmt.

Das Problem bei den Amis ist aber auch: die trauen sich nichtmal so eine Serie wie z.B. Uchuu Kyoudai zu produzieren. Sieht man auch schön an den aktuellen Simpsons Folgen, die früher ja deutlich besser udn "erwachsener" waren als heute.

Uchuu Kyoudai werde ich mir anschauen, wenn es +50 Folgen gibt. So etwas kann ich dann über das Wochenende durchziehen, sonst rege ich mir auf, was da so lange dauert. Auch ein Grund, warum ich AO noch nicht schaue.

Im US markt werden ganze Genrearten nicht abgedeckt und natürlich hauptsächlich auf Kinderunterhaltung gezielt, wärend es in Japan gleichzeitig Serien für alle Altersgruppen gibt, die sich dann auch dementsprechend von der Qualität abheben.

Uhm. Nein. Ich war überrascht, was es für verrückte Erwachsenenserien gibt, aber die checke ich selbst net aus. Bob's Burger zB. Es gibt anscheinend für mehrere Sparten nun auch etwas, aber ich habe keinen Plan zu dem und denke auch nicht, dass man das japanische Pendant dabei schlagen wird.

Dieses Chuunibyou? Gawd, das ist doch auch so was hundert Mal durchgekautes... "real world and super powers"... naja. Wenn es dir gefällt.

Mach jetzt nicht einen auf Perplex, sonst fürchte ich, dass ich auch einen Rosenkrieg mit dir beginnen muss. :ugly:

Und Che: Wakfu muss ich weiter schauen, das hatte so ziemlich paar gute Klischee-Zerleger für eine Jugendserie.

Sword Art Online mit dem Ende? :ugly: Tiger & Bunny hat mich persönlich nicht interessiert, kann aber vielleicht noch werden.
was für ein Ende? Die Serie läuft noch (und vermutlich gibt es da auch noch eien zweite Staffel) ^^
Uhm. Nein. Ich war überrascht, was es für verrückte Erwachsenenserien gibt, aber die checke ich selbst net aus. Bob's Burger zB. Es gibt anscheinend für mehrere Sparten nun auch etwas, aber ich habe keinen Plan zu dem und denke auch nicht, dass man das japanische Pendant dabei schlagen wird.

"verrückte Erwachsenenserien" ist ein gutes Stichwort. Was ist mit den "ernsten" Erwachsenenserien? Ich für meinen Teil kenne da keine.

Oder auch sowas wie Kokoro Connect kenne ich nicht in Ami-Form

Mach jetzt nicht einen auf Perplex, sonst fürchte ich, dass ich auch einen Rosenkrieg mit dir beginnen muss. :ugly:

dann beweis doch mal das Gegenteil. Ich kann dir mal diverse Animeserien aufzählen und du suchst mir dazu ein passendes Ami Gegenstück raus :ugly:

Dieses Chuunibyou? Gawd, das ist doch auch so was hundert Mal durchgekautes... "real world and super powers"... naja. Wenn es dir gefällt.

nein, eigentlich nicht :ugly:

schon gesehen?

Nope, aber ich habe sehr niedrige Erwartungen.

Gut, bin aber auch von K erst einmal mäßig begeistert. Ixion Saga DT ist ok, aber auch ein Run-of-the-Mill-Recipe. Magi ist ganz cool, wenngleich ich mich bei A-1 langsam mal fragen muss, ob die nen Chardesigner haben, der was anderes kann außer den IM@S-Stil. Shin Sekai Yori... dunno. Muss ich wohl noch ein bisschen weiterschauen. Kamisama Hajimemashita ist nice, aber ich hege die Befürchtung, dass der irgendwann in die Inverse-Harem-Klischeekiste abrutschen wird. Suki-tte Ii na yo ist bisher auch run-of-the-mill, aber kann sich noch steigern, sofern sie es nicht zu sehr nach einem Klon von Kimi ni todoke aussehen lassen, da die Prämisse recht ähnlich ist. Am besten gefällt mir von dieser Season bis dato Tonari no Kaibutsu-kun – zwar auch nicht perfekt, konnte mich aber schon innerhalb der ersten Folge überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch lustig deine Liste...nach wie vor..so viele Remakes und Prequels..ist aber alles neu und viel "besser"..jup, die Amerikaner sind ja soo Einfallsreich :D

Das einzig wirklich gute (bzw. originelle) auf der Liste ist und bleibt (der Cartoon im "Animestil") Avatar (Korra hab ich bis heute nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen), der Rest kommt ja nichtmal an die ganzen Klassiker (Duck Tales, Darkwing Duck, Ghostbusters, Chip&Chap, etc. ran..selbst von Thundercats würde ich das Original vorziehen...wobei nicht unbedingt wegen der Qualität)
Mich holt auch die 100ste Superheldenserie nicht mehr vom Hocker, sorry. Ich verkaufe auch weit aus mehr Comics als Manga...verteufeln tu ich den Comicmarkt deswegen aber nicht.

Eventuell solltest du mal wieder Anime sehen (und zwar nicht die xte-Kinderserie, oder Harem, oder Comedy) und dann sehen wir weiter.
Das Problem ist halt, das der Animemarkt so groß ist, viel größer als der UScartoon-Markt, da gibt es halt viel Scheiße, aber eben auch viel Gold.

Hab doch auf jemanden vergessen.

Ich sag es einmal so. Schau in meine Serien rein und ich wäre gewillt auch in ein paar Beispielen reinzusehen, die du mir linken könntest. Du unterschätzt da ein wenig die US-Szene, so, wie ich es getan habe, sonst wäre ich kein großer Fan davon geworden. Ich würde dir glatt einmal Young Justice empfehlen, die anderen Leute auf CW fahren auch darauf total ab.

enauso BS ist der Verfilmungszwang jedes noch so gleichgearteten Mangas, der meist nur eine Season bekommt und danach wieder in der Versenkung verschwindet – idiotischerweise sind davon auch gute Sachen betroffen, die aber einfach underrated sind.

Das liegt aber dann oftmals (also bei Manga/LN-Verfilmungen) nicht daran, dass sie unbedingt nen Anime machen wollen, sondern soweit ich weiß sind oftmals Anime, die halt nem Manga oder einer LN abstammen, einfach nur Werbematerial für den Manga. Gibt da natürlich Ausnahmen, jetzt z.B. Jojo. Da braucht der Manga keine Werbung mehr oder Berserk. Da gehts dann wirklich wohl nur ums Geld verdienen.

was für ein Ende? Die Serie läuft noch (und vermutlich gibt es da auch noch eien zweite Staffel) ^^

Ach? Da gab es doch einen Aufreger wegen dem Plottwist am Ende mit dem Krankenhaus usw. Aber ich hab die Serie auch nicht gesehen.

"verrückte Erwachsenenserien" ist ein gutes Stichwort. Was ist mit den "ernsten" Erwachsenenserien? Ich für meinen Teil kenne da keine.

Da kann ich nicht gewinnen. :ugly:

Oder auch sowas wie Kokoro Connect kenne ich nicht in Ami-Form

Manche mögen's heiß! Mit der Monroe. :ugly:

dann beweis doch mal das Gegenteil. Ich kann dir mal diverse Animeserien aufzählen und du suchst mir dazu ein passendes Ami Gegenstück raus :ugly:

Es liegt nicht an dir, dass sich Perplex für seinen Blödsinn redeemen muss, sondern nur an ihm selbst.

Ach? Da gab es doch einen Aufreger wegen dem Plottwist am Ende mit dem Krankenhaus usw. Aber ich hab die Serie auch nicht gesehen.

Naja. Der Held tötet im Game den Gamemaster und wacht im Krankenhaus wieder auf. Nun gehen die in nen anderes MMO oder so.

Aber ich find die Serie dennoch klasse. Das Problem sind teilweise nur die Charaktere. Kirito ist ein Mary Sue und Asuna anfangs das typische Tsundereweib. Dann gibts bei den Nebencharakteren auch noch einige Stereotypen und es scheint, dass in der neuen Arc die noch stereotypischer werden.
Aber sonst ist die Serie imo eigentlich super unterhaltsam.

Zurück
Top Bottom