Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Also für mich ist Steins;Gate ganz klar mehr als nur sehenswert.. besonders die 2. Hälfte. Aber das sollte man wohl wirklich selbst herausfinden, scheint nicht für jeden so zu sein.
Gut genug für Platz 3 auf MAL scheint es ja zu sein, aber da ist Gintama auch auf 1 ;-)

Ich denke es ist ähnlich wie bei TTGL. Entweder man liebt es oder eben das genaue Gegenteil xD

Robotics;Notes 02
Besser als die erste Folge würde ich sagen. Zuende gucken werde ich es sowieso, alleine weil ich weiß, dass es bei Steins;Gate auch gedauert hat bis es richtig interessant wurde. Btw ich finde Kodakas Stimme (Boku wa Tomodachi ga Sukunai) passt irgendwie wie die Faust aufs Auge zu Kai xD
Achja.. "You're insulting us grownups. But... you guys rock" :rofl3:
Und das Opening ist echt eins der besten diese Season finde ich.. also der Song zumindest.

Edit:
Sawashiro Miyuki hört man mittlerweile echt in jedem Anime, unglaublich wieviele Charaktere die spricht...
Ich mag die Stimme zwar sehr aber die muss doch nicht in jedem Anime dabei sein. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
S;G lohnt sich je nach Geschmack wirklich wenn man auf Scifi steht. Madoka schon gesehen?

ich würde madoka trotz ungewöhnlichem design und shaft wirklich vorziehen. es ist bei weitem der bessere anime und wird seinem hype wenigstens gerecht. abgesehen davon ist es mit 13 auch deutlich kürzer als steins;gate.

-----

Medaka Box Abnormal 02:

hihihi... gainax trollt weiter. diesmal im ending. und dieses ending theme ist bei weitem besser als noch das aus der ersten staffel. die anime umsetzung wird der serie jedenfalls gerecht. die erste begegnung mit medakas bruder strotzte nur so vor details und die ausführung selbst ist dem manga um ein vielfaches überlegen.

gintama 1-24:

statt mit so lahmen kram wie ixion saga, wollte ich mich lieber nochmal der besseren comedy serie widmen. als ich es vor zwei jahren angefangen hatte, bin ich mit den falschen erwartungen rangegangen. diesmal hatte ich aber mehr spaß mit dem anime.

Chuunibyou 03:

mittlerweile wirds mir doch ein wenig zu nervig, auch wenn ich viel schlimmeres von sanae erwartet hätte.

Hyouka 7-11:
wenn ich einen grund nennen müsste, warum ich so langsam damit vorankomme, müsste ich wohl mit dem wohl lahmen ende über das hier jeder geschrieben hat und das ich nun erwarte antworten. denn vor allem die letzten drei episoden waren mal wieder sehr gut. irgendwie will ich nicht mehr, dass mich die serie doch noch am ende enttäuscht. xD

Edit: Robotic;Notes und BTOOOOOM! scheinen ihrer vorlage überhaupt nicht gerecht zu werden. ich werde nun die reaktionen hier im thread abwarten, aber bis dahin werde ich beide nicht weiterschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hyouka 7-11:
wenn ich einen grund nennen müsste, warum ich so langsam damit vorankomme, müsste ich wohl mit dem wohl lahmen ende über das hier jeder geschrieben hat und das ich nun erwarte antworten. denn vor allem die letzten drei episoden waren mal wieder sehr gut. irgendwie will ich nicht mehr, dass mich die serie doch noch am ende enttäuscht. xD
So enttäuschend wie ein offenes Ende nunmal sein kann, wenn die Bücher noch laufen. Ich fands nicht enttäuschend und zur Serie passend. Es ist nur kein Ende in dem Sinne.

Mal eine Frage an die Anime Experten hier ;-)

Kann man Furi Kuri empfehlen oder ist die Serie nicht so gut?
So pauschal kann man's definitiv nicht empfehlen. Es ist sehr eigen und äußerst schräg. LSD-/ Speed-Mischkonsum in animierter Form. Solltest mal reinschauen. Wenn's Dir zusagt, kann ich noch Dead Leaves, Trava, Re:Cutie Honey, Panty & Stocking und Hell's empfehlen, die sind ähnlich absurd und überdreht.

Panty & Stocking wäre empfehlenswert, wenn man kein Zeug sehen möchte, worauf die 10-18 jährigen Leute hier stehen. :ugly:

Panty & Stocking wäre empfehlenswert, wenn man kein Zeug sehen möchte, worauf die 10-18 jährigen Leute hier stehen. :ugly:
Jo, 10-18 ist eher die Evangelion- und Madoka-Zielgruppe. Das Zeug hätte mir in dem Alter vielleicht auch gefallen, jetzt mit über 30 finde ich's unerträglich.

Jo, 10-18 ist eher die Evangelion- und Madoka-Zielgruppe. Das Zeug hätte mir in dem Alter vielleicht auch gefallen, jetzt mit über 30 finde ich's unerträglich.

Völliger Schwachsinn (Auf Madoka bezogen, Evangelion kenne ich nicht). Es ist reine Geschmacksache und die selbe unsinnige Diskussion wie "Nintendo ist nur für Kiddies" oder "Shooter sind nur für Kiddies". Gerade wenn du auf einen Post über Panty.... mit seinem Toilettenhumor antwortest :P. Dir gefällt bei Madoka die Mischung aus "niedlicher" Zeichnung und Gewalt/Tragik nicht, dazu ärgerst dich anscheinend über den Hype (der mich nie interessiert hat). Dein gutes Recht und deine Sache, aber dann ist jeder Anime nur für Kiddies oder Jugendliche geeignet.

Madoka rockt :brit:

KAIBA, Bitches. KAIBA. Unbedingt anschauen, wenn man es noch nicht kennt. Dagegen ist Madoka... nun ja, "Mist" wäre übertrieben, aber es kackt dagegen definitiv ab.

KAIBA, Bitches. KAIBA. Unbedingt anschauen, wenn man es noch nicht kennt. Dagegen ist Madoka... nun ja, "Mist" wäre übertrieben, aber es kackt dagegen definitiv ab.

Ich bin offen für Alles, aber Madoka zählt definitiv zu meinen Lieblingsanime :P Weiß auch nicht, warum man jeden Anime miteinander vergleichen muss. Hat Kaiba massig Goethe Anspielungen und nen würdigen Kyubey Ersatz, einen ähnlich unabhängigen/irren Artstyle, tolle Charaktere? Kann mich ja mal damit beschäftigen :)

Ich finds lustig wenn Leute fragen, ob ein Anime gut/empfehlenswert ist. Ich verstehs ja noch wenn man nen Feund fragt, der weiß was einem gefällt oder dessen Geschmack man kennt. Aber hier wird man von den unterschiedlichsten Geschmäckern zugebombt und ne wirklich objektive Meinung kriegst du nur von einem: dir selbst.

Wenn ich nen Anime seh wo es bereits 10 Episoden gibt, schmeiß ich einfach mal die 9/10e Episode an und schau ob mich die Charaktere, der Zeichen- und der Animationsstil fesseln. Wenn mir das reicht, dann guck ich von Episode 1 an.

Und wenns dann doch nix ist, ja dann hört man halt auf zu gucken. Zwingt einen ja niemand weiter zu schauen.

einen ähnlich unabhängigen/irren Artstyle,

kaiba.jpg

Kaiba ist spitze. Man muss sich halt nur drauf einlassen.

Ich finds lustig wenn Leute fragen, ob ein Anime gut/empfehlenswert ist. Ich verstehs ja noch wenn man nen Feund fragt, der weiß was einem gefällt oder dessen Geschmack man kennt. Aber hier wird man von den unterschiedlichsten Geschmäckern zugebombt und ne wirklich objektive Meinung kriegst du nur von einem: dir selbst.

Wenn ich nen Anime seh wo es bereits 10 Episoden gibt, schmeiß ich einfach mal die 9/10e Episode an und schau ob mich die Charaktere, der Zeichen- und der Animationsstil fesseln. Wenn mir das reicht, dann guck ich von Episode 1 an.

Und wenns dann doch nix ist, ja dann hört man halt auf zu gucken. Zwingt einen ja niemand weiter zu schauen.

Ich habe mir hier schon viele Tipps geholt und hätte einiges verpasst, wenn ich auf niemanden gehört hätte. Madoka hätte ich eigentlich nach den ersten beiden Folgen sogar abgebrochen und richtig gefallen hat es mir erst weit später :)

@Phyta: Erinnert ein wenig an Digimon mit nem westlichen Anstrich :P Werde mich mal informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Digimon? Bitch please.

Kaiba KANN man mit gar nix vergleichen. Inhaltlich wie stilistisch. Und es ist besser animiert als Madoka.

Wieso muessen einige immer anime schlechter machen nur weil man sie nciht mag??

er wollte paar Anime wissen, die er schauen soll/will. Einige geben halt Empfehlungen ab und immer muss irgendeiner aus der Reihe tanzen und einen Anime schlecht machen :sorry:

kann man nicht einfach mal seine Empfehlungen abgeben?

Zurück
Top Bottom