Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ok, du findest gezielt Naruto und schlecht. Aber ein anderer sieht das eben vielleicht anders.

ich rede hier aber immer von meiner Meinung und meinen Eindrücken, ich schreibe niemanden vor, was er zu denken hat :ugly:

Das mit anderen Meinungen ist lustig, vielleicht solltest du dann erstmal meine Meinung zu Naruto und Bleach akzeptieren? :ugly:

Aus jetzt, Gundam-Heinz :uglyhammer2:

tut mir leid, ist aber so. Battle Shounen werden nunmal in erster Linie für Kinder gemacht und die Serien sind dann dementsprechend anspruchslos (so wie Naruto oder Bleach).

Wo wir schon dabei sind: solche Super Robot Serien wie GaoGaiGar, Gravion etc. zähle ich auch zu den anspruchslosen Battle Shounen Serien. Story driven Anime (und da gibt es im Mech/Real Robot Bereich nicht wenige) hingegen natürlich nicht, aber Story driven Battle Shounen sind eher die Ausnahme (FMA, HxH)

edit: AnGers Frage überlesen: jup, ist unterhaltsam, einfach reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber was soll die Sache mit seiner Schwester (bzw. Cousine) die anscheinend auch in den Hauptdarsteller verliebt ist? Das mit dem Typ der sich in die Familie einheiraten will und die Situation ausnutzt ist ja noch OK, aber wieso muss jetzt noch ein zweites Mädchen eingebracht werden? Das ist so 0815 Drama "Uhuhu, männlicher Hauptdarsteller ist ganz cool und mehrere Mädels verlieben sich und dadurch entsteht Drama Drama Drama".

Vielleicht hab ich da auch was verpennt und falsch interpretiert, aber wenn nicht, find ichs schrecklich. Das das Reallife thematisiert wird, war von vornherein klar. Immerhin soll der Anime ja auch die MMO (Second Life) Problematik aufzeigen und was für Folgen das in der Realität haben kann. Also Kontrolle über das reale Leben verlieren und abhängig von den Mitmenschen zu sein. Find ich schon ganz gut, vor allem weils hier halt dramatisch dargestellt wird (mehrere Jahre im Spiel versunken, körperliches Zerbrechen durch Nichtbewegung des Körpers, Abhängigkeit von anderen weil der Körper ja am leben erhalten werden musste und die Verzweiflung/Trauer der Angehörigen). Das sind alles Aspekte die - auch wenn nicht so extrem - bei vielen Internetsüchtigen stattfinden. Da wird vergessen zu Essen, man gibt Freunden und Familie keinerlei Bedeutung mehr, man vergisst die realen Verpflichtungen die man hat (Schule/Arbeiten), der Körper wird nicht genutzt und vegitiert vor sich hin und nimmt auch oft dauerhafte Schäden wie krumme Wirbelsäule und anderes.

Ich finde auf diese Aspekte hätten sie sich weiter konzentrieren sollen. Die Liebesstory zwischen Asuna und Kirito ist wie gesagt cool, da die zwei sich im virtuellen Leben kennen und lieben gelernt haben und diese Emotionen bis ins reale Leben hinaus reichen. Und genau deswegen braucht es keine zweite Person die dann eifersüchtig ist wenn Kritito Asuna besucht und sich Sorgen um sie macht. Finde Kirito hat da ganz andere und wichtigere Probleme und die sollten auch das Hauptaugenmerk des Animes sein.

Bei der Cousine fehlt mir auch der Bezug zur MMO Thematik. Wieso hat man die jetzt mit eingebracht? Kann sie nicht einfach die liebe Cousine sein die sich um ihren "Bruder" sorgt? DAS hätte viel mehr gepasst, also das sie die Folgen des 2 jährigen MMO spielens miterlebt und ihm hilft diese Krise zu überwinden (eine Krise die ja auch viele Jugendliche in Echt durchmachen müssen). Da hätte es einen realen Bezug zum MMO gegeben und die Cousine hätte auch wirklich Sinn gemacht und ihn unterstützt ins reale Leben zurückzufinden und Asuna zu retten etc. blabla.

Kann mir natürlich vorstellen das sie das am Ende noch so deixeln, dass die Cousine auch das MMO Spiel betritt um in der Nähe von Kirito zu sein. Aber ich finde trotzdem das sie die Liebesgeschichte auf Asuna/Kirito beschränken hätten sollen.

Seine "Schwester" war schon in Episode 1 mit dabei ;)

Natürlich ist alles was man selbst nicht mag kompletter Schrott, aber der eigene Schrott ist natürlich godlike. :kruemel:

Seine "Schwester" war schon in Episode 1 mit dabei ;)

Ändert nichts an der Tatsache dass die Story, die sie jetzt um diesen Charakter versuchen aufzubauen, einfach nicht reinpasst. Seine "Schwester" sollte jetzt einfach nur für ihn da sein, ohne diesen "Omg ich liebe ihn aber und werd ihn niemals haben können" Schrott, weil das einfach NICHTS mit der MMO Thematik zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr eure Ausführungen zu SAO bitte in Spoilerkästen packen? Ich hab nur die ersten vier Episoden gesehen und will warten, bis der Anime beendet ist. Danke.

Robotics;Notes 01
Okay, ganz nett. Aber das muss sich wie hier jemand schon sagte (glaub miko war's) noch beweisen. Schade, dass die Blonde noch nicht vorkam. Na gut.. in gewisser Weise schon :awesome:

Magi 02
"Die Folge ging irgendwie schnell rum" - dachte ich am Ende. Beeindruckender und vor allem passender OST übrigens.
Gefiel mir wieder gut. Freue mich schon auf nächste Folge.
Ich wünschte die anderen Battle Shounen wären auch so gut animiert, aber wie es scheint leidet das Pacing da etwas drunter. Ich glaube das wäre es mir aber wert. Wirkt bei Magi nämlich nicht wirklich gerusht.

Gibt noch massig gute Battle Shounen (Hunter x Hunter, Hajime no Ippo, FMA, Kenichi und aktuell noch JoJo), gegen den Serien sage ich auch nicht das geringste.

Und leider wird Jojo nach der zweiten Arc bestimmt, gehe ich von aus, keine weiteren Arcs animiert bekommen... :(

Magi 02
"Die Folge ging irgendwie schnell rum" - dachte ich am Ende. Beeindruckender und vor allem passender OST übrigens.
Gefiel mir wieder gut. Freue mich schon auf nächste Folge.
Ich wünschte die anderen Battle Shounen wären auch so gut animiert, aber wie es scheint leidet das Pacing da etwas drunter. Ich glaube das wäre es mir aber wert. Wirkt bei Magi nämlich nicht wirklich gerusht.

Ich hab lieber ein schnelles Pacing und gute Animationen (Magi), als langsames Pacing und mittlere/schlechte Animationen (mitlerweile One Piece). Einem One Piece würde es an manchen stellen nicht schaden einfach mal schneller voran zu kommen, anstatt sehr oft beinahe-Standbilder zu zeigen die die Filge nur künstlich in die Länge ziehen (und dabei auch noch mies aussehen ^^).

Finde Magi macht das schon ganz gut so.

Ich hab lieber ein schnelles Pacing und gute Animationen (Magi), als langsames Pacing und mittlere/schlechte Animationen (mitlerweile One Piece). Einem One Piece würde es an manchen stellen nicht schaden einfach mal schneller voran zu kommen, anstatt sehr oft beinahe-Standbilder zu zeigen die die Filge nur künstlich in die Länge ziehen (und dabei auch noch mies aussehen ^^).

Finde Magi macht das schon ganz gut so.

Naja. Das hat aber eher damit zu tun, dass man nicht zu schnell an den Manga rankommen will. Wenn es wöchentlich läuft, wird man bei einem zu schnellen Pacing an den Manga kommen und muss dann wieder 1 Jahr Fillerepisoden zeigen, damit man wieder genug Material hat.
Die Hälfte von Bleach besteht z.B. aus Fillern.

Ich weiß aber, was du meinst. Ich hasse dieses lahme Pacing auch sehr.

Naja. Das hat aber eher damit zu tun, dass man nicht zu schnell an den Manga rankommen will. Wenn es wöchentlich läuft, wird man bei einem zu schnellen Pacing an den Manga kommen und muss dann wieder 1 Jahr Fillerepisoden zeigen, damit man wieder genug Material hat.
Die Hälfte von Bleach besteht z.B. aus Fillern.

Ich weiß aber, was du meinst. Ich hasse dieses lahme Pacing auch sehr.

Naja. Auf der anderen Seite könnte man den Kämpfen mehr Ausdruck verleihen. Für jeden OP Char+deren Gegner eine eigene Folge wo man WIRKLICH die neuen Stärken des OP Charakters kennenlernt. Das ist tausendmal besser als Filler und wirkt auch nicht gestreckt, da man die ganze Folge mit einem schön animierten Kampf versorgt wird. Ich mein, die haben die ganzen Episoden jetzt dafür genutzt, um zu zeigen wie aufgeregt doch die Fischmenschen sind und haben 100 mal die Story von Hodi gezeigt... Und in einer einzigen Folge lassen sie die OP Charaktere alle Gegner wegboxen... Ein bisschen weniger drumherum und bei den Kämpfen ein bisschen mehr und es wäre auf die selbe Sendezeit hinausgelaufen. So kams einem aber künstlich gestreckt vor...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom