Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

bei der ersten folge ist mir nichts aufgefallen.

das tolle ist ja, dass in einer szene ein mord explizit (deckungsgleich zum manga) gezeigt wird, eine "nacktszene" dann aber zensiert wird...

muss man wohl auf die BR warten.

Fand die erste Folge von Psycho-Pass sehr unterhaltsam. Interessante Thematik und garnicht mal so abwegig. Schöne Kritik an Big Brother Staaten und wo eine solche Kontrolle theoretisch hinführen könnte.

bei der ersten folge ist mir nichts aufgefallen.

das tolle ist ja, dass in einer szene ein mord explizit (deckungsgleich zum manga) gezeigt wird, eine "nacktszene" dann aber zensiert wird...

muss man wohl auf die BR warten.

Naja. Nacktszenen sind mir nicht so wichtig. Nur bei solchen Anime sollte man imo einfach als Schockeffekt die brutalen Szenen zeigen. Wenn man einfach nur nen schwarzen Balken drüberlegt, ist irgendwie diese "Empörung" über den Tod des Menschen weg und erzeugt kein flaues Gefühl im Magen.
Man nimmt es dann einfach hin.

Es gibt später im Manga aufgrund der Bomben noch einige Szenen, bei denen die Brutalität nicht so, wie z.B. bei Koroshiya Ichiya nur der Brutalität halber drin sind, sondern, weil sie wirklich zeigen wollen, wie "scheiße" an sich das ganze Survivalgame ist.

Jemand hat da z.b. später ne Bombe, die einfach die Materie zersetzt und damit dannn Leuten nen Loch in den Bauch sprengen können.

Perplex? Wenn du da bist, kannst du mir einer deiner OMFG NEIN?! Anime Face-Pics linken? Ich brauch das für Pete's Dragon, die BD ist wohl zensiert in Amerika.

Anmerkung: Eliott das Schmunzelmonster, von 120min runter auf... 88.

Zu ToX: Bin selbst mega gespannt. Den Wertungen der Famitsu nach scheints ja zu taugen, aber das ist ja nun auch die Famitsu *cough*. Was die Sache mit der Story angeht... Also an sich, ja, will ich sie schon verstehen. Auf der anderen Seite wäre es acuh ma schön die original Synchro zu bekommen ^^
Naja. Der Winter wird hammer genug mit games, also warten wir gerne mal ab ^^

Perplex? Wenn du da bist, kannst du mir einer deiner OMFG NEIN?! Anime Face-Pics linken? Ich brauch das für Pete's Dragon, die BD ist wohl zensiert in Amerika.

Anmerkung: Eliott das Schmunzelmonster, von 120min runter auf... 88.

Nicht sicher ob es in die Richtung geht, die du suchst.

Zu ToX: Bin selbst mega gespannt. Den Wertungen der Famitsu nach scheints ja zu taugen, aber das ist ja nun auch die Famitsu *cough*. Was die Sache mit der Story angeht... Also an sich, ja, will ich sie schon verstehen. Auf der anderen Seite wäre es acuh ma schön die original Synchro zu bekommen ^^
Naja. Der Winter wird hammer genug mit games, also warten wir gerne mal ab ^^

Das ist auch noch ein Grund jo. Die japanischen Stimmen als erstes gehört zu haben ist mir auch wichtig.. Ersteindruck und so :P Und im Kampf hören die sich sowieso immer besser an - auch wenn man nichts oder wenig versteht :v:
Aber es ist natürlich auch keine Schande zu warten.
Und irgendeinen Grund brauche ich ja die deutsche Version auch noch zu kaufen :ugly: Und der Grund sind die Skits (und klar, auch die Handlung interessiert mich). Ich schätze mal, dass du einen Import trotzdem nicht bereuen würdest.. just saying ;)

glaub ich dir gern. Aber wie gesagt, mit den kommenden Highlights wirds schwer da auch noch Zeit zu zu finden. Abgesehen davon startet Montag mein Praktikum wo ich dann acuh meine Abschlussarbeit schreiben werde. genug stress xD

glaub ich dir gern. Aber wie gesagt, mit den kommenden Highlights wirds schwer da auch noch Zeit zu zu finden. Abgesehen davon startet Montag mein Praktikum wo ich dann acuh meine Abschlussarbeit schreiben werde. genug stress xD

Ne, wenn man sich keine Zeit damit lassen kann und Pflichten nachgehen muss würde ich das auch lassen.
Naja viel Erfolg dabei ;)

Edit:
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! ONA 1-3
Haha, kann einfach nicht genug kriegen.
Die waren ganz ansehnlich!

K: Folge 2
Recht meh.. naja, immerhin hatte man was zu gucken.

Zetsuen no Tempest: Folge 2
Hier und da weckte es einen Hauch von Interesse, aber ganz warm werde ich damit irgendwie immernoch nicht. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Sword Art Online Episode 15

und bin ich froh das sie es nicht in Alfheim Online umbenannt haben...schade das der Stil vom neuen Spiel so hässlich ist :ugly:

Die Episode hat mir jedenfalls ganz gut gefallen.

Ich hoffe dieser Arc nimmt den Rest der Serie ein (sind ja nur insgesamt 26 Episoden, oder?) und für Arc 3 und 4 gibt es dann eine neue Serie/Staffel^^. Und mal sehen was noch kommt, die Novel wird ja noch weiter geschrieben.
Ob sie nach dem aktuellen Arc beendet wird, oder nicht, ist ja auch noch offen

Bakuman 3
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Code Breaker
Eureka Seven AO
Hidamari Sketch x Honeycomb
Hunter x Hunter
Ixion Saga DT
JoJo's Bizarre Adventure
K
Kamisama Hajimemashita
Little Busters
Magi
Psycho Pass
Robotics;Notes
Saint Seiya Omega
Shinsekai yori
Sword Art Online
Uchuu Kyoudai
Zetsuen no Tempest

tolle Season :)

Also den Weg den SAO jetzt geht... weiß nicht ob mir das gefällt... Da hätte man imo die Serie beenden sollen mit happy end. Muss ja nicht schlecht sein was jetzt passiert, da muss man erst mal abwarten, aber dennoch seh ich das zwiegespalten...

Ich hoffe bei SOA finden sie wieder etwas mehr den Weg in das MMO. Auf so "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" Intrigen hab ich keine Lust auf Dauer.

Ixion Saga hat mich heute wieder gut amüsiert. Schön wie der General seine männliche Unvollkommenheit mit einem dicken Gefährt kompensieren musste.

Medaka Box Abnormal 01:

joa... eigentlich alles wie vorher mit ein wenig mehr fanservice. jetzt wo ich aber ein wenig weiter mit dem manga bin, frage ich mich ernsthaft wo das enden soll. die ganze flask plan arc wird man jedenfalls nicht in die 12 episoden stopfen können.
der anime wird wohl mitten in der arc kurz vor dem großen showdown enden, wenn nicht sogar viel viel früher. streichen wird man da nichts können. denn dazu ist die arc viel zu umfangreich.

imo sehr schade, da der manga nach dem langen prolog so richtig gut wird. :hmm:

Magi 02:

ziemlich hohes pacing. dafür aber dennoch ziemlich gute action szenen mit hervorragenden animationen. freu mich schon auf episode 3.

SAO 15:

ohje....

-----

mit
-Magi
-Medaka Box Abnormal
-Shinsekai yori
-JoJo
-Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
-Psycho Pass
-To Love-ru Darkness

bin ich für diese season durchaus gut bedient.
robotic;notes muss sich noch beweisen und bei sao wird mir bald wohl der geduldsfaden reissen ^^

Ixion Saga hat mich heute wieder gut amüsiert. Schön wie der General seine männliche Unvollkommenheit mit einem dicken Gefährt kompensieren musste.

Haha, habs auch eben geschaut und ja war herrlich, auch wenn der gute Kommandant da doch a bissel zu bemitleiden ist. Autsch ^^

Also den Weg den SAO jetzt geht... weiß nicht ob mir das gefällt... Da hätte man imo die Serie beenden sollen mit happy end. Muss ja nicht schlecht sein was jetzt passiert, da muss man erst mal abwarten, aber dennoch seh ich das zwiegespalten...

Ist Geschmackssache und ich mag es. Jetzt geht es eben auch um das Real Life und es hat einige subtile oder direkte Anspielungen, die durchaus gefallen. Der Protagonist dürfte jetzt einiges anders sehen und wird gezwungen, wieder in das Game einzusteigen. Ist das jetzige Geschehen im Kanon mit der Originalstory? Mich hat es ein wenig erschüttert, hätte nicht damit gerechnet, aber das finde ich eher positiv^^

Also ich finde SAO hat gerade noch so die Kurve gekriegt. Mir gefällt das zwar nicht, dass es keine Aufklärung über letzte Episode gibt aber trotzdem war es diese Woche gegen Ende wieder gut.
Dennoch sei gesagt, die langen Löffel passen einfach überhaupt nicht zu Kirito :neutral: Bei Asuna sieht es schon besser aus.

Der Typ der die Novels schreibt wollte sich für sein neues Setting doch bloß keine neue Handlung/Charaktere ausdenken. Und darum copy paste die Charaktere in die Elfenwelt. :ugly:

Hab am Freitag mal den Gintama Movie Shinyaku Benizakura-hen geschaut. Mit Freunden Gintama zu gucken ist natürlich noch viel besser :D Der Film war richtig Hammer, besonders am Ende Zura und Gintoki :aargh:

Bin grad mitten bei Fairy Tail dabei und da ich nicht Zeit habe für 20 Animes sondern einer reicht schau ich nru noch Sonntag One Piece. Fairy Tail ist aber eh absolut genial das ich es schade finde nur noch 80 Folgen vor mir zu haben bis ich up to Date bin.

Zurück
Top Bottom