Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich hoffe bei SOA finden sie wieder etwas mehr den Weg in das MMO. Auf so "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" Intrigen hab ich keine Lust auf Dauer.

Aber genau darum geht es in dem Anime ;) Ich finds gut, es muss nicht jeder Anime nur lustig sein. Bei Ixion sind mir die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gerade zu gering. Wird mich aber gut unterhalten, der wtf Faktor wird anscheinend recht groß geschrieben.

haha, wie sie jetzt alle von SAo enttäuscht sind, weil es jetzt etwas Drama gibt :v:

haha, wie sie jetzt alle von SAo enttäuscht sind, weil es jetzt etwas Drama gibt :v:

Das ist nicht der Grund dafür dass es mich enttäuscht hat, sondern dafür, dass er die nochmal die Kurve bekommen hat ;-)
Enttäuscht bin ich wegen Power of Love am Ende vom Sword Art Online Arc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Grund weshalb es mich enttäuscht hat, sondern dafür, dass er die nochmal die Kurve bekommen hat ;-)
Enttäuscht bin ich wegen Power of Love am Ende vom Sword Art Online Arc.

aber von Fairy Tail und Power of Friendship bist du ganz hin und weg, oder wie? :ugly:

nirgends, aber du hast auch nirgends behauptet, dass du von FT enttäuscht wärst :v:

Wenn man keine hohen Erwartungen an den Anime/Manga hat, kann man auch schlecht enttäuscht werden.
Es gibt genug andere Dinge, die mir an Fairy Tail extrem gut gefallen.

Und ich hatte diese hohen Erwartungen nunmal bei SAO.

Wenn man keine hohen Erwartungen an den Anime/Manga hat, kann man auch schlecht enttäuscht werden.
also Naruto, One Piece und Bleach haben das bei mir geschafft :ugly:

Und ich hatte diese hohen Erwartungen nunmal bei SAO.

die habe ich auch, aber die Power of Love Sache fand ich nicht schlimm. Vielleicht etwas kitschig (aber das passt wohl auch zu den aktuellen Animemarkt), aber für meinen Teil fand ich die Sidestories viel nerviger. Zumal das nichtmal wirklich schlimm dargestellt wurde, da gibt es bei weitem schlimmere Beispiele *hust* Sailor Moon *hust*

also Naruto, One Piece und Bleach haben das bei mir geschafft :ugly:

Bei Bleach habe ich irgendwann die Erwartungen runtergeschraubt und finde es seitdem wieder besser xD
Naruto hat mich noch nicht enttäuscht und One Piece ebenfalls nicht. Nur bei Kleinigkeiten, die nicht nennenswert sind.

die habe ich auch, aber die Power of Love Sache fand ich nicht schlimm. Vielleicht etwas kitschig (aber das passt wohl auch zu den aktuellen Animemarkt), aber für meinen Teil fand ich die Sidestories viel nerviger. Zumal das nichtmal wirklich schlimm dargestellt wurde, da gibt es bei weitem schlimmere Beispiele *hust* Sailor Moon *hust*
Also wirklich schlimm findet das hier doch nur miko, oder nicht?
Ich finde es jedenfalls nicht zum Lachen, so wie er. xD Eher traurig.

PS: Sailor Moon *Bitch, please*

Aber genau darum geht es in dem Anime ;) Ich finds gut, es muss nicht jeder Anime nur lustig sein. Bei Ixion sind mir die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gerade zu gering. Wird mich aber gut unterhalten, der wtf Faktor wird anscheinend recht groß geschrieben.

Ne aber was soll die Sache mit seiner Schwester (bzw. Cousine) die anscheinend auch in den Hauptdarsteller verliebt ist? Das mit dem Typ der sich in die Familie einheiraten will und die Situation ausnutzt ist ja noch OK, aber wieso muss jetzt noch ein zweites Mädchen eingebracht werden? Das ist so 0815 Drama "Uhuhu, männlicher Hauptdarsteller ist ganz cool und mehrere Mädels verlieben sich und dadurch entsteht Drama Drama Drama".

Vielleicht hab ich da auch was verpennt und falsch interpretiert, aber wenn nicht, find ichs schrecklich. Das das Reallife thematisiert wird, war von vornherein klar. Immerhin soll der Anime ja auch die MMO (Second Life) Problematik aufzeigen und was für Folgen das in der Realität haben kann. Also Kontrolle über das reale Leben verlieren und abhängig von den Mitmenschen zu sein. Find ich schon ganz gut, vor allem weils hier halt dramatisch dargestellt wird (mehrere Jahre im Spiel versunken, körperliches Zerbrechen durch Nichtbewegung des Körpers, Abhängigkeit von anderen weil der Körper ja am leben erhalten werden musste und die Verzweiflung/Trauer der Angehörigen). Das sind alles Aspekte die - auch wenn nicht so extrem - bei vielen Internetsüchtigen stattfinden. Da wird vergessen zu Essen, man gibt Freunden und Familie keinerlei Bedeutung mehr, man vergisst die realen Verpflichtungen die man hat (Schule/Arbeiten), der Körper wird nicht genutzt und vegitiert vor sich hin und nimmt auch oft dauerhafte Schäden wie krumme Wirbelsäule und anderes.

Ich finde auf diese Aspekte hätten sie sich weiter konzentrieren sollen. Die Liebesstory zwischen Asuna und Kirito ist wie gesagt cool, da die zwei sich im virtuellen Leben kennen und lieben gelernt haben und diese Emotionen bis ins reale Leben hinaus reichen. Und genau deswegen braucht es keine zweite Person die dann eifersüchtig ist wenn Kritito Asuna besucht und sich Sorgen um sie macht. Finde Kirito hat da ganz andere und wichtigere Probleme und die sollten auch das Hauptaugenmerk des Animes sein.

Bei der Cousine fehlt mir auch der Bezug zur MMO Thematik. Wieso hat man die jetzt mit eingebracht? Kann sie nicht einfach die liebe Cousine sein die sich um ihren "Bruder" sorgt? DAS hätte viel mehr gepasst, also das sie die Folgen des 2 jährigen MMO spielens miterlebt und ihm hilft diese Krise zu überwinden (eine Krise die ja auch viele Jugendliche in Echt durchmachen müssen). Da hätte es einen realen Bezug zum MMO gegeben und die Cousine hätte auch wirklich Sinn gemacht und ihn unterstützt ins reale Leben zurückzufinden und Asuna zu retten etc. blabla.

Kann mir natürlich vorstellen das sie das am Ende noch so deixeln, dass die Cousine auch das MMO Spiel betritt um in der Nähe von Kirito zu sein. Aber ich finde trotzdem das sie die Liebesgeschichte auf Asuna/Kirito beschränken hätten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Amuro, jetzt mal ernsthaft eine Frage. Klar, solche Shounen Geschichten wie One Piece, Bleach und Naruto sind nicht jedermans Geschmack. Müssen sie auch nicht. Aber das du das Zeug immer so dermaßen ins Lächerliche ziehst, aber dann irgendwelches Mecha/Bonduelle Büchsen/Toaster auf Transformershülle Zeug abfährst und es als Gottes Geschenk an die Manga/Animewelt hochstilisiert...

Das kann man nicht mal mehr als Sarkasmus durchgehen lassen... Aber was in <deine Gottheit hier> Namen ist es dann? :uglygw:

Ok Amuro, jetzt mal ernsthaft eine Frage. Klar, solche Shounen Geschichten wie One Piece, Bleach und Naruto sind nicht jedermans Geschmack. Müssen sie auch nicht. Aber das du das Zeug immer so dermaßen ins Lächerliche ziehst, aber dann irgendwelches Mecha/Bonduelle Büchsen/Toaster auf Transformershülle Zeug abfährst und es als Gottes Geschenk an die Manga/Animewelt hochstilisiert...

oh, habe ich da jemanden mitten ins Herz getroffen? :(

:uglyhammer2:

sorry, aber sowas wie Bleach oder Naruto ist nichtmal spannend und dazu noch mit langweiligen Fillern verseucht bis zum geht nicht mehr. Und von den Animationen und der "Story" müssen wir auch gar nicht sprechen. Mit Vergangenheitsgeschichte eins bis unendlich lassen sich maximal irgendwelche kleinen Kinder beeindrucken.

Zu deinen Mecha Kommentar sage ich lieber mal nichts, außer dass die Serien um einiges anspruchsvoller sind als Endlos Battleshounen XY und du vom Mecha-Genre keine Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Herz getroffen mit nichten. Die Animuhverwurstungen genannter Serien gucke ich ja selbst nicht. Es ging mir eher ums Prinzip du Heinz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ins Herz getroffen mit nichten. Die Animuhverwurstungen genannter Serien gucke ich ja selbst nicht. Es ging mir eher ums Prinzip du Heinz. ;-)

ums Prinzip? Was für ein Prinzip? Das Schrott Schrott ist? Oder dass Battle Shounen anspruchslos sind/sein wollen?

Dein "Heinz" kannst du btw stecken lassen.

ich habe früher Naruto und Bleach auch gerne geschaut, aber mittlerweile sind die beiden Serien nur noch ein einziger Krampf, und das verdankt man nicht nur den Fillern.

Gibt noch massig gute Battle Shounen (Hunter x Hunter, Hajime no Ippo, FMA, Kenichi und aktuell noch JoJo), gegen den Serien sage ich auch nicht das geringste.

Zuletzt bearbeitet:
Das stellst du jetzt so für dich hin, dass "Battle Shounen = allesamt anspruchslos" sein sollen, aber "mein Kommentar zum Thema Mecha lässt du einfach mal so stehen". . Ich könnte genausogut behaupten dieses ganze Mechazeugs sind Telenovelas mit Blechkonserven. Merkst du, worauf ich hinaus will? Die ganzen "seichten" Shounen haben auch ihre Momente. Man muss sich eben drauf einlassen. Alles eine Frage der Präsentation.

Wie ich anfangs schon sagte. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Aber alles gleich über einen Kamm scheren ist halt etwas fragwürdig.

Und das Heinz sollte nicht beleidigend sein, wenn das so rüberkam möchte ich mich für entschuldigen.

Das stellst du jetzt so für dich hin, dass "Battle Shounen = allesamt anspruchslos" sein sollen, aber "mein Kommentar zum Thema Mecha lässt du einfach mal so stehen". . Ich könnte genausogut behaupten dieses ganze Mechazeugs sind Telenovelas mit Blechkonserven. Merkst du, worauf ich hinaus will? Die ganzen "seichten" Shounen haben auch ihre Momente. Man muss sich eben drauf einlassen. Alles eine Frage der Präsentation.

Wie ich anfangs schon sagte. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Aber alles gleich über einen Kamm scheren ist halt etwas fragwürdig.

lies mein Edit.

Und Bleach und Naruto fallen nunmal unter den Bereich anspruchslos. Und Kindermanga (vor allem Battle Manga) sind auch eher selten anspruchsvoll bzw von einem Kaliber wie z.B. Neon Genesis. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, weil die Zielgruppe (Kinder) sowas nicht sehen wollen. Das ist leider so.

Zurück
Top Bottom