Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wir sind jetzt übrigens nach 2 episoden schon bei kapitel 11 im manga, nur um mal aufzuzeigen wie hoch das pacing momentan ist.
ziel wird es wohl sein kapitel 77 in 26 episoden zu schaffen. vllt sogar noch ein wenig mehr.

So kams einem aber künstlich gestreckt vor...

Naja. So machen es ja viele Endlos-Shounen-Anime.

Wie gesagt, weiß schon, was du meinst. Aber das, was du meinst, ist dann eine Frage des Budgets. Ich kann dir sagen, dass jede Folge eines Endlos-Shounen ein anderes Budget und andere Animationsstudios hat.
Der Plan sieht meist so aus, dass es 10-15 Episoden gibt, die ein crappy Animationsstudio macht, dann gibts eine Episode mit einem hohen Budget, bei dem man z.B. gut animierte Kämpfe zeigen kann.
Daher denke ich nicht, dass sie rein vom Budget her jede Episode als gute Kampfepisode machen können.

Ist halt günstiger es zu strecken und Hintergründe dann zehnmal zu reusen.

Pantsu-Shot

6829_3_large.jpg

Eben, man kann eine Endlosserie leider produktionstechnisch schon ansatzweise mit einer Serie vergleichen, die von vorneherein auf min. 11 bis max. 26 konzipiert ist.

Und in einem Punkt geb ich dir Recht Amuro. Ich würde mir auch wünschen, dass Kenichi mal weiter animiert wird. Aber der Manga ist ja mittlerweile auch schon bei 400+ Kapiteln (verfolge ihn derzeit aber seit Monaten nicht mehr). Hoffe wenn Kenichi mal endet (?) wirds auch vollends animiert.

Miles: Ist ds nicht eher Diaper shot? :ugly:

Und leider wird Jojo nach der zweiten Arc bestimmt, gehe ich von aus, keine weiteren Arcs animiert bekommen... :(

Bitte nicht, es baut sich doch gerade der Hype drum auf (inklusive PS3 Spiel von C2).

Magi 02
"Die Folge ging irgendwie schnell rum" - dachte ich am Ende. Beeindruckender und vor allem passender OST übrigens.
Gefiel mir wieder gut. Freue mich schon auf nächste Folge.
Ich wünschte die anderen Battle Shounen wären auch so gut animiert, aber wie es scheint leidet das Pacing da etwas drunter. Ich glaube das wäre es mir aber wert. Wirkt bei Magi nämlich nicht wirklich gerusht.

Und das witzige dabei ist: bei Magi schon gerushed..:ugly: den anfang haben die ganz schön schnell abgehandelt (ich denke mal sie wollten unbedingt bis zu einem bestimmten Kapitel kommen und haben eine feste Episodenanzahl), macht es aber nicht unbedingt schlechter.

Naja. Das hat aber eher damit zu tun, dass man nicht zu schnell an den Manga rankommen will. Wenn es wöchentlich läuft, wird man bei einem zu schnellen Pacing an den Manga kommen und muss dann wieder 1 Jahr Fillerepisoden zeigen, damit man wieder genug Material hat.
Die Hälfte von Bleach besteht z.B. aus Fillern.

Wie man es richtig macht zeigt Hajime no Ippo...ich hab lieber eine Pause als 100 schlechte Fillerfolgen, die sowieso immer gleich enden.

Seh ich genauso mit den Fillern. Ich hätte lieber alle 2 Wochen eine gut animierte One Piece Folge mit Inhalt (das Pacing muss dann nicht mal hoch sein), als das sie dann 100 Filler einbringen müssen nur weil sie zu nah an den Manga rangekommen sind.

Und leider wird Jojo nach der zweiten Arc bestimmt, gehe ich von aus, keine weiteren Arcs animiert bekommen... :(

hm, warum nicht?

Ich denke/hoffe die Einschaltquoten werden hoch genug sein

Seh ich genauso mit den Fillern. Ich hätte lieber alle 2 Wochen eine gut animierte One Piece Folge mit Inhalt (das Pacing muss dann nicht mal hoch sein), als das sie dann 100 Filler einbringen müssen nur weil sie zu nah an den Manga rangekommen sind.

das Problem dabei ist aber leider, dass der Zielgruppe die Filler egal sind, vermutlich wissen die noch nichtmal, was Filler überhaupt sind. Hauptsache sie bekommen wöchentlich ihre Lieblingsserie

Jormungand: Perfect Order
Unterhält mich nachwievor ganz gut, wird deshalb weiterverfolgt. Alleine schon wegen Koko :D

Bin nicht sicher ob irgendwas momentan an Korra rankommt :v: Okay, wollen wir mal nicht übertreiben. ;-)

hm, warum nicht?

Ich denke/hoffe die Einschaltquoten werden hoch genug sein

Mir scheint es, dass der Markt momentan nicht wirklich "bereit" dafür ist bzw. andere Vorlieben hat. Ist nur so ein Gefühl von mir. Vor allem wird Jojo noch sehr "speziell" später mit den Stands. In der ersten Arc geht es eigentlich noch, in der zweiten gibt es aber recht viele "fabulous" Momente.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem dabei ist aber leider, dass der Zielgruppe die Filler egal sind, vermutlich wissen die noch nichtmal, was Filler überhaupt sind. Hauptsache sie bekommen wöchentlich ihre Lieblingsserie

Ich glaub kaum dass ein Fan der Serie es nicht checkt würde wenn Folgen gestreckt sind, von der Mainstory abweichen oder die Kämpfe nicht so gut animiert sind.

Ich mein, ich bin absoluter Laie was Animes angeht. Ich lese keine Mangas, kenne die ganzen japanischen Begriffe nicht die ihr hier so gerne nutzt und hab auch keine Ahnung vom Zeichnen eines Animes/Mangas. Trotzdem fallen mir ´die im ersten Satz genannten Details auf. Japanische Fans werden da wohl noch viel mehr Ahnung haben, weil dort ja viele selber zeichnen und die ganzen japanischen Begriffe kennen, weils halt Trendy ist. ^^

Naja.

Bei den Japanern schauen solche Serien eher Kinder. Die werdens nicht so checken, wie die Erwachsenen. Soweit ich weiß ist Mangalesen dort eigentlich akzeptierter als Anime schauen. Etwas vereinfacht dargestellt: "Manga lesen - okay, Anime schauen - scheiße".

Ich glaub kaum dass ein Fan der Serie es nicht checkt würde wenn Folgen gestreckt sind, von der Mainstory abweichen oder die Kämpfe nicht so gut animiert sind.

wenn der Fan sehr jung, ist, dann schon. Schauen ja hauptsächlich Grundschüler die Serien wie Naruto, und selbst wenn die das merken, dürfte es ihnen egal sein. Wie gesagt: "hauptsache eine Folge pro Woche". Hat schon Gründe, warum solche "simplen" Endlosserien so beliebt sind.

Mir scheint es, dass der Markt momentan nicht wirklich "bereit" dafür ist bzw. andere Vorlieben hat. Ist nur so ein Gefühl von mir. Vor allem wird Jojo noch sehr "speziell" später mit den Stands. In der ersten Arc geht es eigentlich noch, in der zweiten gibt es aber recht viele "fabulous" Momente.

hm, mal abwarten, Potenzial ist da und der Animemarkt überrascht auch heute hin und wieder noch (und ein Hype um JoJo gibt es ja auch afaik)

Naja. Der Hype ist immer wieder beim Manga da. Araki zeichnet ja öfter mal Artbooks und Serie läuft ja auch immer noch, gerade mit nem Remake der 6. Arc glaube ich nach Steel Ball Run.

Ich frag mich halt nur, ob der Anime wirklich erfolgreich werden kann. Er ist halt schon etwas "anders" und auch animationstechnisch muss man leider sagen, dass viel Potenzial verloren geht bisher. Wirkt teilweise schon recht "low-budget".

Naja. Der Hype ist immer wieder beim Manga da. Araki zeichnet ja öfter mal Artbooks und Serie läuft ja auch immer noch, gerade mit nem Remake der 6. Arc glaube ich nach Steel Ball Run.

Ich frag mich halt nur, ob der Anime wirklich erfolgreich werden kann. Er ist halt schon etwas "anders" und auch animationstechnisch muss man leider sagen, dass viel Potenzial verloren geht bisher. Wirkt teilweise schon recht "low-budget".
Ist es sicherlich auch. Aber wenn Warner nicht mehr zahlt, kann David Productions auch nicht wirklich mehr machen. Leider. Ist ein echt gutes Studio, haben gute Leute und ihre Werke zeugen von viel Liebe für's Detail - ich würde sehr gerne mal ein AAA-Projekt von ihnen sehen.

Ist es sicherlich auch.

Was schade ist imo. Gerade bei Jojo werden die Kämpfer später ziemlich abgefahren und auch die Serie an sich ist in Japan ja schon recht prestigeträchtig. Dass es dann so ne Art Low-Budget Produktion ist, ist dann schon schade.

Was schade ist imo. Gerade bei Jojo werden die Kämpfer später ziemlich abgefahren und auch die Serie an sich ist in Japan ja schon recht prestigeträchtig. Dass es dann so ne Art Low-Budget Produktion ist, ist dann schon schade.

Oder sie heben sich ihr Budget gerade für die richtigen Kämpfe auf. Bis jetzt brauchte man auch noch nicht wirklich die besten Animationen..ehrlich gesagt passt es so wie es im moment ist auch ganz gut zum Stil.

Ich hab morgen vor mit nem Kumpel einen Anime zu gucken.
Lohnt sich Steins;Gate?
Ansonsten steht Planetes, Mouryou no Hako oder mal wieder nge zur auswahl.

Ich hab morgen vor mit nem Kumpel einen Anime zu gucken.
Lohnt sich Steins;Gate?
Ansonsten steht Planetes, Mouryou no Hako oder mal wieder nge zur auswahl.
Ich sag nö, lohnt nicht, alle anderen hier sagen aber vermutlich "ja".

Eindimensionale Schablonen-Charaktere, die erste Hälfte (die ich gesehen habe) passiert so gut wie nix, Plot ist aus verschiedenen Verschwörungstheorien und Urban Myths zusammengebacken, aber die halbe Welt scheint davon begeistert gewesen zu sein. Entzieht sich mir völlig.

Lohnt sich Steins;Gate?

das muss man wohl selbst herausfinden. ich konnte mit den ersten episoden gar nichts anfangen bis es irgendwann klick gemacht hat und ich für ca. 4-5 episoden richtig gefesselt war. danach wars das aber auch und ich empfand den anime bis zum ende relativ schnarchig, auch wenn das ende nochmal richtig nett war. ^^

aber vllt liegt das auch an meinem geschmack. der anime kam hier ja bei vielen sehr gut an und auch auf MAL war der anime zwischenzeitlich auf platz 1. also so schlecht wird es schon nicht sein.

Zurück
Top Bottom