Falls du es nicht weißt: ich bin Comic und Cartoon-Fan, ich habe einen Haufen Graphic Novels bei mir stehen, ich bin seit gut 20 Jahren Fan von US-Cartoons und die Serien die mir gefallen, gucke ich auch gerne ein zweites oder drittes mal. Von den Serien die du aufgelistet hast kenne ich nur Korra, Adventure Time und Regular Show nicht, der Rest ist einfach nicht mein Fall, oder bietet einfach nur mehr vom alten. Ich hab mir vorgenommen nur noch die Superheldenserien zu sehen, die ich mag, ich bin mehr Marvler als DCler (nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen DC, ich hab halt nur gut das 3fache mehr an Mervelserien hier), dementsprechend kann ich mit YJ nicht viel anfangen (also neben dem hässlichen Stil sind es vorallem die Charaktere).
Aber weißt du was? Genauso mache ich es auch mit Anime->wenn mir der Stil nicht gefällt (was meistens bei Shoujouserien ist, die sehen ja eh alle gleich aus) schaue ich es einfach nicht. Das will ich auch gar nicht, ich will schließlich unterhalten werden undm ich nicht drüber aufregen.
Wie gesagt, der Animemarkt ist halt größer, also gibt es weitaus mehr crap, die in der Tat gegen deine Beispiele abstinken..dafür gibt es aber auch viele Serien die qualitativ einfach viel höher stehen. Ich sehe keinen Grund mit dem Animehobby aufzuhören, genauso wenig wie bei den US-Serien (wobei es da mehr ins Geld geht, wenn mal Mist bei ist).