Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ach? Da gab es doch einen Aufreger wegen dem Plottwist am Ende mit dem Krankenhaus usw. Aber ich hab die Serie auch nicht gesehen.

jup, das stimmt schon. Aber
das ist nur der erste Part von mehreren Spielen (bzw ist der letzte part der LN nichtmal ein Spiel, sondern ein Reality Experiment), da kommt noch einiges.

und Asuna anfangs das typische Tsundereweib

naja, wirklich Tsundere war die imho nie.
Aber selbst wenn, dann hat sie wohl von allen Tsundere-Weibchen den besten Charakter bzw die beste Entwicklung durchgemacht (Tsundere Weibchen bleiben ja eh immer auf der stelle stehen in Sachen Charakterentwicklung :ugly:)

Naja. Der Held tötet im Game den Gamemaster und wacht im Krankenhaus wieder auf. Nun gehen die in nen anderes MMO oder so.

Aber ich find die Serie dennoch klasse. Das Problem sind teilweise nur die Charaktere. Kirito ist ein Mary Sue und Asuna anfangs das typische Tsundereweib. Dann gibts bei den Nebencharakteren auch noch einige Stereotypen und es scheint, dass in der neuen Arc die noch stereotypischer werden.
Aber sonst ist die Serie imo eigentlich super unterhaltsam.

Naja, siehste. Genau aus dem Grund schaue ich solche Serien nicht. Es kommt immer so, wie man es erwartet. Eine Serie ist nur so gut wie seine Charaktere - und wenn es in der nächsten Season schon den Eindruck vermittelt, dass es nicht besser wird, dann ist das sowieso keine Serie für mich. :/

Naja, siehste. Genau aus dem Grund schaue ich solche Serien nicht. Es kommt immer so, wie man es erwartet. Eine Serie ist nur so gut wie seine Charaktere - und wenn es in der nächsten Season schon den Eindruck vermittelt, dass es nicht besser wird, dann ist das sowieso keine Serie für mich. :/

ich würde dir lieber erstmal raten, dass du SAO schaust, bevor du gleich die Charaktere verteufelst, nur weil du irgendwo im Internet gelesen hast, dass die Charaktere nicht so der Burner wären ;)

ich würde dir lieber erstmal raten, dass du SAO schaust, bevor du gleich die Charaktere verteufelst, nur weil du irgendwo im Internet gelesen hast, dass die Charaktere nicht so der Burner wären ;)

Wie gesagt, für Trade-Watchings bin ich zu haben.
Wobei... ich hab noch eine Serie mit Che am Rennen, aber irgendwie hat sich dann selbst erledigt, weil wir Beide es gelassen haben. War so eine klassische Serie, glaub Kaleido Star.

Hab doch auf jemanden vergessen.

Ich sag es einmal so. Schau in meine Serien rein und ich wäre gewillt auch in ein paar Beispielen reinzusehen, die du mir linken könntest. Du unterschätzt da ein wenig die US-Szene, so, wie ich es getan habe, sonst wäre ich kein großer Fan davon geworden. Ich würde dir glatt einmal Young Justice empfehlen, die anderen Leute auf CW fahren auch darauf total ab.

Falls du es nicht weißt: ich bin Comic und Cartoon-Fan, ich habe einen Haufen Graphic Novels bei mir stehen, ich bin seit gut 20 Jahren Fan von US-Cartoons und die Serien die mir gefallen, gucke ich auch gerne ein zweites oder drittes mal. Von den Serien die du aufgelistet hast kenne ich nur Korra, Adventure Time und Regular Show nicht, der Rest ist einfach nicht mein Fall, oder bietet einfach nur mehr vom alten. Ich hab mir vorgenommen nur noch die Superheldenserien zu sehen, die ich mag, ich bin mehr Marvler als DCler (nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen DC, ich hab halt nur gut das 3fache mehr an Mervelserien hier), dementsprechend kann ich mit YJ nicht viel anfangen (also neben dem hässlichen Stil sind es vorallem die Charaktere..und ich habs wirklich versucht)).
Aber weißt du was? Genauso mache ich es auch mit Anime->wenn mir der Stil nicht gefällt (was meistens bei Shoujouserien ist, die sehen ja eh alle gleich aus) schaue ich es einfach nicht. Das will ich auch gar nicht, ich will schließlich unterhalten werden und mich nicht drüber aufregen.

Wie gesagt, der Animemarkt ist halt größer, also gibt es weitaus mehr crap, die in der Tat gegen deine Beispiele abstinken..dafür gibt es aber auch viele Serien die qualitativ einfach viel höher stehen. Ich sehe keinen Grund mit dem Animehobby aufzuhören, genauso wenig wie bei den US-Serien (wobei es da mehr ins Geld geht, wenn mal Mist bei ist).

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht weißt: ich bin Comic und Cartoon-Fan, ich habe einen Haufen Graphic Novels bei mir stehen, ich bin seit gut 20 Jahren Fan von US-Cartoons und die Serien die mir gefallen, gucke ich auch gerne ein zweites oder drittes mal. Von den Serien die du aufgelistet hast kenne ich nur Korra, Adventure Time und Regular Show nicht, der Rest ist einfach nicht mein Fall, oder bietet einfach nur mehr vom alten. Ich hab mir vorgenommen nur noch die Superheldenserien zu sehen, die ich mag, ich bin mehr Marvler als DCler (nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen DC, ich hab halt nur gut das 3fache mehr an Mervelserien hier), dementsprechend kann ich mit YJ nicht viel anfangen (also neben dem hässlichen Stil sind es vorallem die Charaktere).
Aber weißt du was? Genauso mache ich es auch mit Anime->wenn mir der Stil nicht gefällt (was meistens bei Shoujouserien ist, die sehen ja eh alle gleich aus) schaue ich es einfach nicht. Das will ich auch gar nicht, ich will schließlich unterhalten werden undm ich nicht drüber aufregen.

Wie gesagt, der Animemarkt ist halt größer, also gibt es weitaus mehr crap, die in der Tat gegen deine Beispiele abstinken..dafür gibt es aber auch viele Serien die qualitativ einfach viel höher stehen. Ich sehe keinen Grund mit dem Animehobby aufzuhören, genauso wenig wie bei den US-Serien (wobei es da mehr ins Geld geht, wenn mal Mist bei ist).

Ich hab' ja net gesagt, dass man aufhören soll. Es ist mehr eine Gesellschaftskritik an die Leute hier. Man denkt sich, man liest über einen tollen Anime etwas hier oder man erfährt einen Tipp und am Ende endets schon wieder in einem "oh scheiß Serie, scheiß Ende"-Posting, obwohl Monate zuvor "BEST SEASON EEEVAAAAAA" geschrieben wurde. Irgendwie irreführend und unbehaglich, wenn es mehr, als 2x im Jahr passiert. :(

such mir das mal bitte raus, möchte gerne wissen wann das geschrieben wurde :ugly:

Ist das dein Ernst?! :ugly: Bei gut 1556 Seiten soll ich also jetzt den ganzen Thread nach möglichen Indizien durchsuchen? :ugly: Einigen wir uns einmal darauf, dass es *diese Season* gesagt wurde und warten mal ab, wie's am Ende aussehen wird, fair enough? :ugly:

Ist das dein Ernst?! :ugly: Bei gut 1556 Seiten soll ich also jetzt den ganzen Thread nach möglichen Indizien durchsuchen? :ugly: Einigen wir uns einmal darauf, dass es *diese Season* gesagt wurde und warten mal ab, wie's am Ende aussehen wird, fair enough? :ugly:

such bitte, behaupten kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist :ugly::v:

diese Season wird es wohl mehr "besser als letzte Season" Posts geben, wenn die Serien ihr Niveau halten, denke ich.

Aber die Herbst/Winter Season dürfte im Animemarkt sowieso immer etwas stärker sein als die Sommer Season, zumindest habe ich den Eindruck

nur weil du irgendwo im Internet gelesen hast, dass die Charaktere nicht so der Burner wären

Naja. Imo sind sie auch nicht der Burner. Sie sind alle (bisher) so austauschbar und alle ähneln nem Anime-Stereotyp. Und in Episode 15 kamen dann auch zwei neue dabei, die ebenso wirken, als seien sie aus Anime 08/15 gekrochen.
Der böse, lüsterne Kerl und Sekretär des Vaters.
Die Schwester, die eigentlich nicht seine Schwester ist, und in ihren Oniichan verliebt ist...

Ich mag den Anime, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Charaktere sich ein wenig vom Einheitsbrei abheben.

Ich hab' ja net gesagt, dass man aufhören soll. Es ist mehr eine Gesellschaftskritik an die Leute hier. Man denkt sich, man liest über einen tollen Anime etwas hier oder man erfährt einen Tipp und am Ende endets schon wieder in einem "oh scheiß Serie, scheiß Ende"-Posting, obwohl Monate zuvor "BEST SEASON EEEVAAAAAA" geschrieben wurde. Irgendwie irreführend und unbehaglich, wenn es mehr, als 2x im Jahr passiert. :(

Und ich dachte es ging gerade um "aber US Cartoons bieten doch viel mehr als Anime, also gucke ich nur noch Cartoons" :ugly:
Das habe ich zwar lange nicht mehr gesagt, aber: früher war alles besser (mein empfinden bei den Cartoons und den Anime)
Ich finds schade das viel zu viel mit CGI-Effekten gearbeitet wird..selbst bei JoJo (und man sehen da die Räume hässlich aus :ugly: ).
Aber CGI mal beiseite...ich hab noch keiner anderen Serie so sehr hinterhergeweint wie bei den Simpsons...die neuen Folgen tun dem Fan im Herzen weh...

Naja. Imo sind sie auch nicht der Burner. Sie sind alle (bisher) so austauschbar und alle ähneln nem Anime-Stereotyp. Und in Episode 15 kamen dann auch zwei neue dabei, die ebenso wirken, als seien sie aus Anime 08/15 gekrochen.
Der böse, lüsterne Kerl und Sekretär des Vaters.
Die Schwester, die eigentlich nicht seine Schwester ist, und in ihren Oniichan verliebt ist...

Ich mag den Anime, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Charaktere sich ein wenig vom Einheitsbrei abheben.

wobei das eher ein Problem vom Fantasy bereich generell ist. Also nicht nur Animebezogen.

Allerdings stören mich Asuna und Kirito auch eher weniger

Es schreiben eh immer die gleichen, dass Anime xyz kacke ist weil er nicht ist wie Manga X. :P

Dann gibt es die, die jeden anime von grund auf schlecht reden/machen ohne zu gucken oder nur eine Folge schauen ^^

und der Gegenteil der alles lobt (ich zum Bsp :P)

Zurück
Top Bottom