Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Shin Sekai Yori. Zusammenfassung weckt zumindest mal interesse. Wie ist das so, hat da schon jeman reingesehen?

das pacing ist ziemlich lahm. nach 2 episoden hat noch nicht einmal der teil aus den zusammenfassungen angefangen :ugly:
das klingt natürlich jetzt schlimmer als es ist, denn eigentlich sind ausführung und mystery anteil der serie bislang überhaupt nicht übel. man hat jederzeit das gefühl, dass es bald den großen startschuss für etwas gewaltiges geben wird.
die ersten 2-3 min der ersten episode sind übrigens richtig stark ^^

von all den serien, die ich bislang in dieser season gesehen habe, sehe ich hier am meisten potential. das kann sich aber auch schnell ändern, wenn die handlung nicht bald voran kommt.

Magi 01
Ich bin trotzdem mit der ersten Episode zufrieden. Das Setting wurde gut eingefangen und der Soundtrack scheint auch schon mal in Ordnung zu sein.
Mehr konnte ich nach der ersten Episode jedenfalls nicht erwarten. ^^

Ich muss auch sagen, bin angetan von Magi. Ich hoffe, dass man diese eine Sklavin nicht zum letzten Mal gesehen hat :awesome: Und dass es dasselbe Studio wie von SAO ist, sieht man auch gut. Nett animiert - kam ja noch nicht viel Action vor aber ich bin zuversichtlich wenn ich mir so das Cover auf MAL anschaue.

Oh yes :aargh:

Perplex schrieb:
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne 01
Horrible. Sieht so aus als bliebe TLR Darkness mein einziges guilty pleasure.
Das war zwar hier und da unterhaltsam aber auf jeden Fall nichts Herausragendes. Wenigstens hab ich damit das Genre für diese Season auch abgedeckt wenn eh nichts Besseres läuft.
TLR habe ich als langweilig empfunden, jedenfalls ab Motto To Love-Ru. Die erste Season fand ich aus irgendeinem Grund besser. Vielleicht waren auch meine Ansprüche damals höher und ich würde es heute anders sehen, keine Ahnung :ugly:
Damals fand ich ja auch Death Note scheiße :v:

Code:Breaker
Hat lange gedauert bis es interessant geworden ist gegen Ende. Blöder Cliffhanger mal wieder.
Insgesamt ähnlich wie bei Zetsuen no Tempest. Da warte ich lieber noch 1-2 Folgen ab.
Dass mich die beiden noch nicht sonderlich überzeugen liegt sicher daran, dass sie bisher wie Shoujo wirken :ugly:

Little Busters!
Ist der erste Anime in dieser Season, der mich durchgehend gelangweilt hat. Ist wohl seit Langem mal wieder ein Instant Drop.

Zuletzt bearbeitet:
Hab BTOOOM noch nicht geguckt, aber einer ne Ahnung, obs zensiert ist? Der Manga war schon recht brutal.

Irgendwelche Empfehlungen zur neuen Season bezüglich SciFi, horror, Fantasy,oder überhaupt awesome Animu Zeugs? Habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Wie gesagt. Hab Btoom noch nicht gesehen, aber wenn er nah am Manga ist und wenn man auf Sachen wie Battle Royale oder sowas steht, passts.

Little Busters!
Ist der erste Anime in dieser Season, der mich durchgehend gelangweilt hat. Ist wohl seit Langem mal wieder ein Instant Drop.

Stimmt schon das die Episode nüchtern betrachtet und für Leute die die VN nicht kennen, etwas fad rüberkommt.
Fand sie aber trotzdem ganz ordentlich, es wurde sich gut an die VN gehalten, was hoffentlich auch so bleibt.
Leider waren die Animationen nicht sehr berauschend, dass das typische Key Design nicht übernommen wurde ist auch schade und das Story pacing kam mir doch etwas schnell vor.
Mal sehen wie es weiter geht... Bin mal zuversichtlich und sage als LB! Fan werde ich meinen Spaß haben, habe schlielich lang genug auf ne Anime Umsetzung warten müssen xD

Stimmt schon das die Episode nüchtern betrachtet und für Leute die die VN nicht kennen, etwas fad rüberkommt.
Fand sie aber trotzdem ganz ordentlich, es wurde sich gut an die VN gehalten, was hoffentlich auch so bleibt.
Leider waren die Animationen nicht sehr berauschend, dass das typische Key Design nicht übernommen wurde ist auch schade und das Story pacing kam mir doch etwas schnell vor.
Mal sehen wie es weiter geht... Bin mal zuversichtlich und sage als LB! Fan werde ich meinen Spaß haben, habe schlielich lang genug auf ne Anime Umsetzung warten müssen xD

Ich warte es einfach mal ab wie es hier so ankommt und auf MAL im Endeffekt. Vorher lass ich erstmal die Finger davon ^^

Irgendwelche Empfehlungen zur neuen Season bezüglich SciFi, horror, Fantasy,oder überhaupt awesome Animu Zeugs? Habe mich noch nicht damit beschäftigt.

da du ja auch öfters im op und naruto thread zu finden bist, kann ich dir magi empfehlen. ich verfolge ja den manga schon seit ein paar monaten und wenn die vorlage gut umgesetzt wird, dann kann man sich auf einen sehr guten shounen freuen, der locker mit op und hxh mithalten kann und auch obwohl magi eher ein battleshounen ist, legt dieser sehr viel auf den adventure part wert.

ansonsten würde ich jojo’s bizarre adventure empfehlen. herrlich oldschool bislang und die männer sind dort auch mal wieder richtige männer. wobei... eigentlich sind die in der ersten episode gerade erst einmal 12 :ugly:
ach egal. ich bin an episode 1 ziemlich unvorbereitet rangegangen und fand es super ^^

in sachen sci-fi empfehle ich auch noch shinsekai yori. die ersten episoden haben bei mir trotz des langsamen einstiegs einen guten eindruck hinterlassen.

ach und in sachen btooom vertraue ich mal phyta und wsippel. der mainchara scheint zwar ein völlig auf dem schlauch stehender vollidiot zu sein. aber es wirkt zumindest schon mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
da du ja auch öfters im op und naruto thread zu finden bist, kann ich dir magi empfehlen. ich verfolge ja den manga schon seit ein paar monaten und wenn die vorlage gut umgesetzt wird, dann kann man sich auf einen sehr guten shounen freuen, der locker mit op und hxh mithalten kann und auch obwohl magi eher ein battleshounen ist, legt dieser sehr viel auf den adventure part wert.

ansonsten würde ich jojo’s bizarre adventure empfehlen. herrlich oldschool bislang und die männer sind dort auch mal wieder richtige männer. wobei... eigentlich sind die in der ersten episode gerade erst einmal 12 :ugly:
ach egal. ich bin an episode 1 ziemlich unvorbereitet rangegangen und fand es super ^^

in sachen sci-fi empfehle ich auch noch shinsekai yori. die ersten episoden haben bei mir trotz des langsamen einstiegs einen guten eindruck hinterlassen.

ach und in sachen btooom vertraue ich mal phyta und wsippel. der mainchara scheint zwar ein völlig auf dem schlauch stehender vollidiot zu sein. aber es wirkt zumindest schon mal interessant.

Thanks, werde mal in die genannten Anime reinschauen. Brauche auch nicht immer einen Mainchara, der den absoluten Plan hat :) Ja, ich mag gute Shounen, also wird Magi wohl meine erste Anlaufstelle.

Der aktuelle Kyo Ani Animu hat auch nen gewissen Witz
Kann man also auch empfehlen

Naja. Ich hab bisher den Anime nicht gesehen. Kann genauso crappy werden wie die Zetman Umsetzung. Der Manga hingegen ist imo recht cool, wenn man wirklich auf sowas wie Battle Royale oder Cage of Eden oder sowas steht. Anspruchsvoll nicht gerade, aber spannend.

Hoffe der Anime bringt das gut rüber. Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wie sie den Anime umsetzen, da es im Manga bisher eigentlich keinen Cut gibt, wo man den Anime beenden kann.

Ich hatte genau das Gegenteil gelesen. Also dass, wenn man die VN kennt, vieles etwas geändert wurde. So wurde aus dem introvertiertem Mädchen, das eher schüchtern ist (aber dennoch viele Verehrer hatte), das Schulidol gemacht. Kenn beides aber auch nicht.

Das war zwar hier und da unterhaltsam aber auf jeden Fall nichts Herausragendes. Wenigstens hab ich damit das Genre für diese Season auch abgedeckt wenn eh nichts Besseres läuft.
TLR habe ich als langweilig empfunden, jedenfalls ab Motto To Love-Ru. Die erste Season fand ich aus irgendeinem Grund besser. Vielleicht waren auch meine Ansprüche damals höher und ich würde es heute anders sehen, keine Ahnung :ugly:
TLR besser als Motto hört man in der Tat eher selten. :b

Ich fand Motto ziemlich unterhaltsam. Bei TLR gilt im Zweifelsfall aber immer Manga > Anime, imo. Die Zensur war in der ersten Folge Darkness übrigens grausam, manchmal war fast der gesamte Bildschirm weiß oder schwarz (soll aber irgendwann noch ne unzensierte Version starten). :ugly:

Ich hatte genau das Gegenteil gelesen. Also dass, wenn man die VN kennt, vieles etwas geändert wurde. So wurde aus dem introvertiertem Mädchen, das eher schüchtern ist (aber dennoch viele Verehrer hatte), das Schulidol gemacht. Kenn beides aber auch nicht.

Ja stimmt schon das die Schüchternheit von Rin nicht wirklich so rüberkam, aber das mit dem Schulidol stimmmt eigentlich, nur wurde es in der VN nicht direkt gesagt, sondern nur am Rande / Zwischen den Zeilen.
Wie gesagt die erste Epi war etwas voll gepackt, hoffe das sich das mit der zweiten oder dritten legt.

JoJo, vielleicht Btooom - auch wenn die erste Folge da nicht wirklich überzeugen konnte. Medaka Box: Abnormal ist ziemlich sicher auch einen Blick wert, selbst wenn Du die erste Staffel vor dem Genrewechsel, der so gegen Ende der achten Folge beginnt, aufgegeben haben solltest. Nach dem Wechsel ist Medaka Box Shonen Action auf 11, mit absurden Kräften und Fähigkeiten, epischen Standoffs mit blödsinnigen Reden, die nichtmal der Autor selbst versteht, und unfassbaren Superlativen. Was die Charaktere in Bleach oder One Piece nach Hunderten Folgen und zahllosen Powerups können, kann Medaka schon in Folge 10.

Ixion Saga ist auch überraschend unterhaltsam. Nicht schön anzusehen, aber teilweise echt herrlich bescheuert. Sword Art Online ohne sinnloses Drama, dafür mit bescheuerten Charakteren und Holzhammerhumor - und den wohl hässlichsten Schuhen der Animegeschichte. Von dem Typen, der die ersten hundert Folgen Gintama und School Rumble gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hyouka 1-6:

selbst in seinen langweiligsten momenten hat die serie einen fast schon hypnotischen touch, den man einfach nicht abschütteln kann. ich gebe es zwar nicht gerne zu, aber kyoani hat hier bislang fantastische arbeit geleistet. xD

P0odL.gif

Dazu gibt es nachwievor nur eins zu sagen: KININARIMASU!
:awesome:

Chuuniybou Demo Koi ga Shitai 01:
Gefällt mir! Unterhält mich durchgehend :rofl:
Freu mich schon auf nächste Folge.

Freitag kommt auch endlich Robotics;Notes :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Jojo 1 geschaut. Find die erste Arc aber eigentlich am langweiligsten.

Arc 2 und Stone Ocean sind imo die besten. Was ich nicht so gut fand, waren die Animationen in der ersten Episode. Später geht es eigentlich nur um gute "fabulous" Kämpfe. Mit den Animationen, wie sie in der ersten Episode waren, könnte man das imo nicht gut rüberbringen.

Schade, dass nur die ersten beiden Serien animiert werden :(

Zurück
Top Bottom