Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.136
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Fate, Re:Zero, SOA. Ich kann den Hype die letzten Jahre um diese Isekai Anime irgendwie nicht nachvollziehen. Aber andererseits kann ich mich auch generell für Fantasy Settings nur sehr schwer begeistern.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.784
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Fate, Re:Zero, SOA. Ich kann den Hype die letzten Jahre um diese Isekai Anime irgendwie nicht nachvollziehen. Aber andererseits kann ich mich auch generell für Fantasy Settings nur sehr schwer begeistern.
fate/zero ist wirklich gut. aber ist ein nebenprodukt der hauptserie, dass von einem der einzig guten anime writer gen urobuchi geschrieben wurde.
(wo wir schon dabei sind, kann ich thunderbolt fantasy von ihm empfehlen, weil auf crunchy). fate/zero ist aber kein wirkliches fantasy und auch kein isekai setting, da in unserer welt.
re: zero hat ein zumindest sehr gutes konzept, was sich von den ganzen anderen isekais wenigstens enorm hervorhebt und zumindest deshalb sehenswert macht.
soa hingegen ist einfach nur trash.

wegen dem ganzen animationstalent und studio bones solltest du aber wenn du es noch nicht hast, mal in mob psycho reinschauen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.784
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
God of Highschool leidet wie Tower of God daran, dass man viel zu viel aus der Vorlage rausschneidet. Das wäre jetzt nicht unbedingt so schlimm, aber ich lese gerade ab und zu ein paar Kapitel aus dem Webtoon und zu dem Punkt wo Stand Battles eingeführt werden, bin ich jedenfalls noch nicht gekommen und ich bin jetzt schon so 30-40 Kapitel vor dem Anime. Also als Leser der Vorlage hat man mich jetzt quasi auch gespoilert, weil man den Anime derartig umgeschrieben hat...
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.136
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Bin mal gespannt, wie es mit "Ahiru no Sora" weitergeht, scheint sich ja auch zu nem Endlos Sports Anime zu entwickeln. Genug Vorlagen-Material mit 50 Manga Bänden gibt es ja wohl in Japan bereits laut Wikipedia.

Ich selbst bin beim Anime erst bei 21 von 40 verfügbaren Episoden auf Crunchy. Es weiß aber aktuell noch zu gefallen. Gut, ich zwar Basketball Fan. Aber "Kuroko no Basket" hat bei mir nicht wirklich gezündet, weil es sich mehr wie ein Fighting Shonen anfühlt denn wie ein Sport Anime. Ahiru no Sora ist bislang immerhin noch realistisch.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.784
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Bin mal gespannt, wie es mit "Ahiru no Sora" weitergeht, scheint sich ja auch zu nem Endlos Sports Anime zu entwickeln. Genug Vorlagen-Material mit 50 Manga Bänden gibt es ja wohl in Japan bereits laut Wikipedia.

Ich selbst bin beim Anime erst bei 21 von 40 verfügbaren Episoden auf Crunchy. Es weiß aber aktuell noch zu gefallen. Gut, ich zwar Basketball Fan. Aber "Kuroko no Basket" hat bei mir nicht wirklich gezündet, weil es sich mehr wie ein Fighting Shonen anfühlt denn wie ein Sport Anime. Ahiru no Sora ist bislang immerhin noch realistisch.
ich versteh deine abneigung gegenüber haikyuu nicht. es ist sicher anfangs nicht die originellste sport serie anfangs, aber das was es macht, macht es wirklich extrem gut. und noch dazu ist die anime umsetzung fast perfekt. haikyuu wird seinem ruf/hype schon gerecht.
die einzige wirkliche alternative beim feeling wäre eyeshield 21, weil beide serien extrem viel wert auf die teamchemie setzen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.784
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Wer redet hier von Haikyuu? :ugly:
Ich hatte es von Ahiru no Sora im Vergleich mit Kuroko no Basket. Basketball Anime vs Basketball Anime.
ich. weil du auch von sportserien redest und haikyuu eine gute ist. ohne in den unrealistischen superfähigkeiten bereich zu gehen wie kuroku no basket. und deine einziger grund es abzulehnen, ist dass es zuviel hype bekommt.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.742
Beide Basketballserien kommen nicht an Slam Dunk ran. Bestes Basketballwerk.
:coolface:

Haikyuu ist eine klasse Serie, auch wenn die 3. Staffel mit einem Match zu lange war. Seitdem wartet man ewig auf Fortsetzungen und erst jetzt folgt eine 4. Season.

Ich hab hier schon auch gelesen, dass eine Fortsetzung zu Ace no Diamond gestartet ist. Die Serie fand ich auch klasse, aber die müsste ich eigentlich von vorne anschauen, weil nix hängen geblieben ist. Das wird erst mal nix, weil AnD 2 erst mal abgeschlossen werden soll. Ich fang keine unfertigen Animes mehr an.

Ehrlich gesagt, hab ich auch komplett den Überblick verloren, was so in den letzten Jahres herausgekommen ist und wirklich gut sein soll. One Punch Man hat man ja mit der 2. Season versaut. Bei Attack on Titan warte ich auf das Ende.

Mob100, Food Wars, Hero Academia, 7 Sind sollen gut sein, aber da warte ich auch lieber auf die Enden. Bei Fairy Tail hab ich auch den Anschluss verloren. Da hab ich bis zur letzten Folge geschaut und dann kam lange nichts. Jetzt soll oder ist eine letzte Staffel gefolgt, die die Mangastory zu Ende erzählt.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
14.206
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Haikyu hab ich zumindest genre geschaut, weil die Spiele toll waren...die Charaktere waren aber durch die Bank absolut schlecht. Auf der einen Seite verstehe ich warum es toll ist, auf der anderen Seite hasse ich es :D



Ich hab hier schon auch gelesen, dass eine Fortsetzung zu Ace no Diamond gestartet ist. Die Serie fand ich auch klasse, aber die müsste ich eigentlich von vorne anschauen, weil nix hängen geblieben ist. Das wird erst mal nix, weil AnD 2 erst mal abgeschlossen werden soll. Ich fang keine unfertigen Animes mehr an.
Ace no Diamond wird nie enden :ugly: Na gut, vielleicht irgendwann, aber bis das komplett adaptiert wird. So um die 10 Jahre, wenn es in 5 endet? :coolface:

Major 2nd ist auch angelaufen. Die Hauptserie finde/fand ich zwar besser, aber die 2te Major 2nd Serie finde ich bisher unglaublich gut :D
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.136
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Rent A Girlfriend 3. Diese Mami hat leichte Psycho Bitch Ansätze. Könnte noch interessant werden. Und dann sind da ja auch noch die beiden anderen, bislang noch nicht in Erscheinung getretenen Mädels aus Intro bzw Ending.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.136
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Habe mir neben Crunchy noch n Wakanim Abo geholt zur Angebotserweiterung.

Habe jeweils 3-4 Folgen von
Uzaki-chan wants to hang out
Dr. Stone
Fireforce
angesehen.

Uzaki-chan unterhält. Bin aber mit einer gut gemachten Comedy immer recht einfach abzuholen.

Bei Dr. Stone ist die Prämisse recht spannend. Auch wenn ich Senku als scheinbar allwissenden Klugscheißer nicht so sympathisch finde. Das er sprichwörtlich wie ein Lauch aussieht macht die Sache nicht besser.

Und bei Fireforce finde ich die Prämisse etwas seltsam, muss aber schauen wie es sich entwickelt.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.708
Habe mir neben Crunchy noch n Wakanim Abo geholt zur Angebotserweiterung.

Habe jeweils 3-4 Folgen von
Uzaki-chan wants to hang out
Dr. Stone
Fireforce
angesehen.

Uzaki-chan unterhält. Bin aber mit einer gut gemachten Comedy immer recht einfach abzuholen.

Bei Dr. Stone ist die Prämisse recht spannend. Auch wenn ich Senku als scheinbar allwissenden Klugscheißer nicht so sympathisch finde. Das er sprichwörtlich wie ein Lauch aussieht macht die Sache nicht besser.

Und bei Fireforce finde ich die Prämisse etwas seltsam, muss aber schauen wie es sich entwickelt.
Dr. Stone und Fireforce sind :banderas:
Einfach weitergucken. Fireforce wird mit Season 2 sogar noch besser was Animationsqualität angeht.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.366
Hab letztens Parasyte(von Anfang bis Ende spannend(Serie abgeschlossen)) , Golden Time(einfach gut gemacht(Serie abgeschlossen)) und dann noch Classroom of the Elite(hätte gerne eine weitere Staffel)) geguckt und alle drei Animes waren top.

Fand das Parasyte OST Ending nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.561
wie schön, Gundam UC kommt endlich in UK auf BD, wird dann direkt gekauft :banderas:

muss aber noch Gundam 0083 und die letzten 2 FOlgen von Origin holen, die sind in den letzten Monaten da auch erschienen (hoffe dann noch auf 0080 und 08th MS Team)
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.136
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Leonine Anime hat jetzt eine Komplettbox von Violet Evergarden veröffentlicht.
So sehr mir die Serie auch gefiel und mich die Box reizt. 100€ für 13 Episoden ist halt leider mal wieder Kategorie "Uff!"
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.136
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Die One Piece Episode von diesem Wochenende hieß "Meistere die gehheime Technik! Das Haki von Wanoland, Ryo!"
Ging es nach dem Episoden Titel, hätte Ruffy die Technik in dieser Episode lernen müssen. Man hat aber bis zum Ende der Episode nur gesehen, wie Hyogoro es einmal an Alpacaman vorgemacht hat.

Keine Filler hin oder her, das Pacing des Anime ist und bleibt bescheiden...
 
Top Bottom