Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich mag beides, der Manga hat ja auch erst ein paar Chapter, die anderen hier reden vermutlich von der VN ;)Mache ich eigentlich öfters, bei Shiki liefen für mich Manga und Anime auch parallel und ich bereue beide nicht. :) Aber ich kann verstehen, dass einige zuerst den Hauptplot animiert sehen wollen, mich stört es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sagt ihr nur weil ihr den manga gelesen habt. Ich habs nicht und fand die eps bislang klasse ;)

Wenn dann eher die LN und ganz ehrlich? Im Anime war das noch deutlich weniger schlimm. Von daher darf man zwar mit dem schlimmsten rechnen, aber gleichzeitig auch hoffen das sie es anders/besser machen...und sei es nur einpaar Fillerkämpfe einzubauen, bei der Animationsqualität ist das sogar wünschenswert.
 
Tja, Manga "vorbelastet" zu sein scheint mir bisher auch immer eher nachteilig als vorteilhaft gewesen zu sein. :p

ja, schon blöd, wenn man die besseren Versionen (Light Novel/Manga) kennt :ugly:


Oder halt, warte, das ist ja gar nicht schlimm, im Gegenteil :v:
 
Also ich bin äußerst zufrieden mit dem Anime.

das sind vermutlich alle von uns. Geht eher darum, dass wir die Möglichkeit haben noch was besseres zu Gesicht zu bekommen.


Beispiel Fairy Tail: wenn ich nur den Anime kennen würde, dann würde ich kotzen :ugly:
 
Ich weiß garnicht mehr mit wem ich darüber gesprochen habe, aber EVA 2.22 wird doch auf SRTL wiederholt!
Und zwar diesen Samstag um 22:05.
Am Sonntag läuft dann Das Mädchen das durch die Zeit sprang um 20:15 ebenfalls auf SRTL.
 
Zetman zu Ende geschaut, sehr toller Anime :) freue mich auf S2 ^^ wenn sie denn kommen sollte :)
war auf jeden Fall actionreich gemacht :D hehe

Ansonsten schaue ich nicht viel, wird sich aber die Woche endlich wieder aendern :goodwork:
 
Zetman zu Ende geschaut, sehr toller Anime :) freue mich auf S2 ^^ wenn sie denn kommen sollte :)
war auf jeden Fall actionreich gemacht :D hehe

Ansonsten schaue ich nicht viel, wird sich aber die Woche endlich wieder aendern :goodwork:


Und nun les den Manga und du wirst wissen, dass der Anime mistig war ;)
Könnte dir nun Fragen dazu stellen, die niemals im Anime beantwortet worden sind

Wer war Kabe-san?
Wer ist überhaupt EVOL?
Wer war der "Vater" des Projekts? Nicht Kanzaki, so wie es im Anime den Anschein hat.
etc.


Wird auch keine zweite Staffel kommen. Zu schlecht verkauft und der Manga ist mit glaub ich gerade 170 Chaptern (das muss man sich mal vorstellen, 170 Chapter in ne 13-Episodenserie reinzupacken) in etwa da, wo der Anime beendet hat, nimmt aber nen anderen Verlauf.
 
Kann jemand "Supernatural - The Animated Series" sagen? Mein Nachbar ist großer SN Fan. Allerdings ist es mit seinem englisch nicht wirklich weit her und deutsch gibts das nur als Untertitel. Könnte ihn eventuell abschrecken. Aber ansonsten: Taugts was? Für Fans empfehlenswert?
 
Wie oft will man mir noch sagen, dass Manga >> anime ist?

ist mir selber klar, dass meistens der Manga immer besser ist als der Anime. Ist mir aber auh egal ^^ solange der Anime mich unterhaelt :D
 
Ich habe ja nur Fragen gestellt, die der Anime einfach nicht beantworten.

Es war auc bescheuert. Irgendwann gegen Ende kommt Kabe einmal vor, der "Sekretär" von dem Vater von "Alphasz". Wer er ist, wurde nicht erklärt.
Warum er plötzlich so böse erscheint, ebenfalls nicht.

Der Anime hatte irgendwie keine große Handlung. Es war alles zu schnell und durchgewürfelt.
 
Hab mal eben durch den Nunally Original Video Power Point Presentation-geskipped. Wow, was für ein Witz.
 
Hab mal Muv-Luv weitergeschaut. Das ist ja ganz schön nationalistisch, wenn net schon rassistisch.

"Amerikanische Mechs sind alle nur auf Haudrauf ausgerichtet. Japanische hingegen muss man gut steuern, man muss schlau sein sie zu steuern."

Dazu der MC, der irgendwie auch Empathien gegen Amerika entwickeln soll, während Japan irgendwie hochgelobt wird, wo es nur geht. Die Russen sind natürlich auch die bösen und gehen mit Foltermitteln an Gefangene ran.


Hab ja nix dagegen, wenn es im Hintergrund bleibt, aber bei Muv-Luv wirkt das schon etwas... hart.


Und bisher find ich es etwas langweilig. Keine BETA, nur Training und Drama. Soll das nen SoL-Anime sein oder nen Mechaanime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Muv-Luv weitergeschaut. Das ist ja ganz schön nationalistisch, wenn net schon rassistisch.

"Amerikanische Mechs sind alle nur auf Haudrauf ausgerichtet. Japanische hingegen muss man gut steuern, man muss schlau sein sie zu steuern."

Dazu der MC, der irgendwie auch Empathien gegen Amerika entwickeln soll, während Japan irgendwie hochgelobt wird, wo es nur geht. Die Russen sind natürlich auch die bösen und gehen mit Foltermitteln an Gefangene ran.


Hab ja nix dagegen, wenn es im Hintergrund bleibt, aber bei Muv-Luv wirkt das schon etwas... hart.


Und bisher find ich es etwas langweilig. Keine BETA, nur Training und Drama. Soll das nen SoL-Anime sein oder nen Mechaanime?

Wo dus gerad erwähnst... joah stimmt schon, die Amis und die Sowjets kommen mega schlecht bei weg - nicht dass es schlimm wäre ;)

Was den Storyprogress angeht geb ich dir 100 Pro recht. Einfach viel zu wenig Kämpfe gegen die Betas und so, hoffe da passiert bald was
 
schaue grad Phi Brain S2 weiter.. bin bei Epi 11 nun :)

Die Puzzles gefallen mir immer noch, auch wenn es etwas abgeflaut ist momentan. Hoffe da kommen noch paar coole ^^
 
Und bisher find ich es etwas langweilig. Keine BETA, nur Training und Drama. Soll das nen SoL-Anime sein oder nen Mechaanime?

Das sind nunmal Testpiloten, keine Frontkämpfer

laut Novelleser dauert es ein bisschen, bis es wirklich wirklich rund geht. Vor Animestart hat man gemunkelt: so ab ~ Episode 7

Ist in der VN der Hauptreihe ja auch nicht wirklich anders und da gab es wirklich training :ugly: .
 
Zurück
Top Bottom