Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Reginleiv

L09: Professional
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
1.082
Kann jetzt oben leider nicht mehr editieren... OMG... Hinamatsuri Folge 6... das Ende. Ich hab echt schon LANGE nicht mehr so sehr geweint... :heul::heul::heul:
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.788
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Mal ne Frage: Ich habe gerade durch das Programm meines lokalen Kinos gestöbert. Dabei bin ich auf "Human Lost" gestoßen. Klingt recht dystopisch. Kann jemand was dazu sagen?
Scheint eine einmalige Vorführung zu sein. Ob sich das lohnt? Konnte mir noch keinen Trailer ansehen.

Eine Revolution in der medizinischen Behandlung hat den Tod besiegt. Mittels interner Nanomaschinen und dem "S.H.E.L.L."-System, wird Menschen eine Lebensdauer von 120 Jahren garantiert. Doch das neue Sozialsystem hat Auswirkungen: ungelöste wirtschaftliche Disparitäten, ethische Dekadenz infolge von Todeslosigkeit, schwerwiegende Umweltverschmutzung und das "Human Lost" -Phänomen, bei dem sich die Menschen selbst vom S.H.E.L.L.-Netzwerk missgebildet werden. Japan schwankt wild zwischen zwei möglichen Zukünften: der Wiederherstellung oder der Zerstörung der Zivilisation.
 

D.A._King

L11: Insane
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.911
PSN
Durmus
Hat jemand zufällig,

Carol & Tuesday,
Human Lost,

gesehen? Interessiert mich beides,da ersteres von Shinichiro Watanabe und letzteres Cyberpunk ist.
Mal ne Frage: Ich habe gerade durch das Programm meines lokalen Kinos gestöbert. Dabei bin ich auf "Human Lost" gestoßen. Klingt recht dystopisch. Kann jemand was dazu sagen?
Scheint eine einmalige Vorführung zu sein. Ob sich das lohnt? Konnte mir noch keinen Trailer ansehen.
Verdammt, wohne wohl in einer zu klein bis mittelgroßen Stadt, wir haben den nicht im Kino, aber wie oben geschrieben bin ich auch stark interessiert daran^^
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.788
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Verdammt, wohne wohl in einer zu klein bis mittelgroßen Stadt, wir haben den nicht im Kino, aber wie oben geschrieben bin ich auch stark interessiert daran^^
Musst mal nach "Human Lost Anime Night" googlen. Scheint in vielen Kinos von Cinemaxx, Cineplexx und UCI zu laufen. Musst halt im Zweifelsfall in die nächstgrößere Stadt.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.788
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Habe mir am Freitag spontan die Bluray von "One Piece Movie Z" gekauft und endlich mal gesehen nach Jahren jetzt. Der kam tatsächlich bereits 2012 raus? Wie die Zeit vergeht.
 

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
4.369
Durch Zufall, weil es momentan auf Pro7 Maxx läuft, gefühlt zum zehnten mal Prinzessin Mononoke reingezogen...und der Film ist genauso genial, wie vor über 15 Jahren.
Ein Meisterwerk, das auch heute, wirklich außergewöhnlich ist.
Wird Zeit dass mehr Japaner, Spiele wie Breath of the Best produzieren...pure Magie, einfach nur :banderas:
Unabhängig von roher Rechenpower.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
51.040
schaut euch Bofuri (Itai no wa Iya nanode Bogyo-Ryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu) an, perfekt zum entspannen :D
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.788
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Auf Amazon Prime zufällig über die Hellsing Ultimate OVA gestoßen. Schön blutig. Kannte von Animaxx/MTV früher die TV Serie, aber die verlief sich ja irgendwann im Nichts, weil der Manga noch nicht zu Ende war afail.
Wie dem auch sei, manche Charaktere ziehen die sonst düstere Stimmung echt ins Lächerliche, ebenso wie die schon klischemäßig überzeichnteten Millenium Nazis.
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.788
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Letztens beim Bluray Rewatch von "Your Name" nach dem Film aus Langeweile mal zu den Trailern gegangen und dort den Film "Ein Brief für Momo" entdeckt.

Den gibt es bei Prime Video inklusive. Ist ganz nett gemacht, hatte ein dezenten Ghibli Feel.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
12.884
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Letztens beim Bluray Rewatch von "Your Name" nach dem Film aus Langeweile mal zu den Trailern gegangen und dort den Film "Ein Brief für Momo" entdeckt.

Den gibt es bei Prime Video inklusive. Ist ganz nett gemacht, hatte ein dezenten Ghibli Feel.
Ja, der Film war auch ziemlich gut, der steht auch tatsächlich in meinem "Lieblings-BD-Regal" direkt neben Ame & Yuki und A Silent Voice. :D
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.788
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Das coole ist, über die Inseln der Seto Inlands-See haben wir mit unserer Reisetruppe im September eine Tagesfahrt mit Leihfahrrädern gemacht, entlang des "Shimanami Kaido" Expressway von Onomichi nach Imabari (etwa 60km), der die beiden jap. Hauptinseln Honshu und Shikoku miteinander verbindet. Sehr zu empfehlen, diese Tour. Jedenfalls, Ich erkannte die Gegend optisch sogar wieder. Nur Osaki-Shimozima, die Insel auf der der Anime wohl spielt war ich nicht, die liegt etwas abseits und ist nur via Fähre zu erreichen. Eine Autobrücke gibt es da im RL bis heute nicht. ^^
/nostalgisches Off-Topic
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
2.368
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Dr. Stone
Kennt jemand diesen Anime? Interessante Welt Wiederaufbau Story, tiefgründige Charaktere und dieser epische Soundtrack dazu wo man Chrono Trigger und Secret of Mana Vibes bekommt. So hören sich die mystischen Klänge einer neuen Zivilisation an. Gänsehaut pur.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
2.368
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Jup, und die Anime Adaption von Dr. Stone war sogar brauchbar. Ich hab eigentlich das schlimmste befürchtet.
Die erste Staffel ist schon weiter als der Manga in Deutschland. Wir sind ja erst bei Band 4. Die 2. Staffel die dieses Jahr erscheint könnte es sogar schaffen auf den Japan Manga Stand zu kommen. Aber danach muss es eine große Pause geben mit dem Anime bis neue Manga Bände erscheinen
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
12.884
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Die erste Staffel ist schon weiter als der Manga in Deutschland. Wir sind ja erst bei Band 4. Die 2. Staffel die dieses Jahr erscheint könnte es sogar schaffen auf den Japan Manga Stand zu kommen. Aber danach muss es eine große Pause geben mit dem Anime bis neue Manga Bände erscheinen
Die Pause kann man dann mit dem (leider nciht guten) Spinoff überbrücken :D
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.062
Kabaneri of the Iron Fortress in einem Rutsch auf Prime geguckt. Gute Serie, erinnert etwas an AoT, trotzdem ist es etwas eigenes. Man sieht direkt, dass der Anime von Wit kommt, der Stil ist unverwechlich. Kann man sich auf jeden geben. 12 gut gepaceste Folgen.
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.697
PSN
Detsuki
Mein Gott was für eine FGO Babylonia Folge (#18). Schon die zweite von diesem Kaliber. 10/10.
Hab leider immer noch keine Quetz in FGO, nach der Folge tuts noch mehr weh xD
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.062
Muss leider echt sagen, dass die vierte Staffel von MHA ziemlich bescheiden ist... Wenn nicht sogar echt scheiße. Es wiederholen sich immer wieder die selben Phrasen und es kommt einfach kaum voran. Es gab hier und da nette Highlights, aber die Charas, insbesondere Deku, nerven mich nur noch. Leider die mir Abstand schwächste Staffel.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.062
Für jene die vielleicht die ersten Staffeln von Jojo nicht gesehen haben, dem gibt es jetzt bei Netflix
Der Anime ist fast noch bescheuerter, als Golden Wind...xD
Alter, die Serie ist echt nicht für jeder Mann, aber ich finde diese ziemlich unterhaltend. Hamon ist schon ziemlich bescheuert, wenn ich dran denke, dass im Verlauf die Standes dazu kommen...
 
Top Bottom