Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Newbie Stuff?

Hm.

Ich sag das gleiche wie die Toffifee und hau dazu noch eine Maximalstempfehlung für Full Moon wo sagashite raus (Shoujoshitklischee erfüllt, ab hier nur noch auf Anfrage :ugly: )
 
Bitte hör auf, das tut mir nicht gut :rofl3: xD

Ich hab genug Referenzen auf CW, wo die Leute sagen, dass ich gutes Zeug empfehle. Ich bin übrigens auch ein eigenes CW Anime Trope. Egal, was ich sage, ich habe meist immer Recht, auch dann, wenn der Rest es krampfhaft zu negieren versucht.

An sich gibt es kein "Einsteigermaterial". Dir muss einfach die Richtung taugen. Viele Animes haben meist das Problem, dass sie ein Klischéefuckfest der Superlative sind. Die richtig guten Animes sind meist überhyped, unterhyped oder einfach unbeliebt.

Halte dich an Miles' Liste, dann wirst du viel Spaß mit dem Genre haben.

Black Lagoon
A-Team Assemble + Actionfest + Erwachsenes Setting + Einsteigertauglich

Cowboy Bebop
Wie Black Lagoon, nur mehr tiefgehender und weniger im grauen Moralschatten. Berühmt für seine Jazzmusik.

Death Note
Was würdest du machen, wenn du ein Notizblock findest und jeden damit töten könntest, der zB Unrechtes getan hat? Das ist so eine Handlung. Und als Gegenspieler hast du die ganze Welt. Moraltwists zwischen Gut, Böse und Dazwischen verpackt in einem legendären Kamerawackelsystem, welches richtungsweisend für einen neuen Stil war.

Fullmetal Alchemist 2003 + Fullmetal Alchemist 2009
Zwei Serien, zwei unterschiedliche Entwicklungen, einer der besten Abenteuer/Action/Mystery/Thrillerserien in einem pseudo-fantasiereichen Setting in der Zeit, wo die Industrialisierung schon Fortschritte gemacht hat

Highschool of the Dead
Zombies + Anime Erotikklischées machen den Spagat in einer doch ernsten Thematik, wie Jugendliche aus einer zombieverseuchten Stadt flüchten.

Higurashi no Naku Koro ni
Blutige Mysteryserie (Staffel 1) über Jugendliche und Kinder, welche alle fünf Folgen eine alternative Handlung zeigt. Mischung aus allem möglichen, was das nicht identifizierbares Mysterygenre hergeben kann. Gemischt mit vielen Animeklischées. Wenn es aber dann zur Sache geht, dann geht es hier wirklich zur Sache.

Tengen Toppa Gurren Lagann
Roboter + Action + Männlichkeit + THERE IS NO FUCKING LIMIT-Mentalität. Quasi ein Best of aller Robotershows, ideal für Anfänger.

The Melancholy of Haruhi Suzumiya
High School Setting, welches alles ist, nur kein Schulanime. Berühmter Anime für seine ironische Handlung über ein Mädchen, das zu viel Macht hat und die Leute nach ihre Pfeife tanzen müssen, weil es sonst...
Zudem legendär, weil das Animationsstudio die Eier hatte eine Folge 8x hintereinander auszustrahlen, aber immer nur mit kleinen Abweichungen und auch immer neu gezeichnet.

Tokyo Magnitude 8.0
11 Folgen über ein Erdbeben in Toukyou und wie das aussehen könnte.

Umineko no Naku Koro ni
Siehe Higurashi. An sich das Gleiche, nur mit einer Großfamilie innerhalb eines Schlosses.

Bevor ich es vergesse: Westliche Animes (Amerika + Asia Produktionen, die gut sind)

Avatar
Scooby Doo Mystery Incorporated (offizielle Fortsetzung zur allerersten Serie)
Thundercats Reboot
Transformers Prime
Young Justice
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell gar keine schlechte liste, wenn man mit shounen und serien mit übertriebener erotik klar kommt. ^^
 
Hättest nur ein paar Beiträge nach oben gucken müssen:
Ah, sehr schön, ich bin nämlich milde verstört gestern Abend zu Bett gegangen, würd aber gern was dazu schreiben (und dazu braucht man ja auch Leute, die's lesen).

Zuerst hab ich gedacht, Mizuki und Spiderloli sind irgendwie zusammen verschmolzen, aber der Wikieintrag zu diesen Spinnenyoukai, die's ja in der jap. Mythologie tatsächlich gibt, schreibt, dass die sich in Frauen verwandeln können, um Männer zu bezirzen. Und man hat sie ja in der Todesszene tatsächlich auch schon wesentlich ausgewachsener gesehen als davor. Daher meine Vermutung, dass sie sich die Form selbst gegeben hat, um ihn weiter manipulieren zu können (laut dem Alten stand er ja schon teilweise unter ihrer Kontrolle), sie weiter bei sich bleiben zu lassen und ihm in Gewisser Weise einen Ersatz für Mizuki vorzugaukeln. Dabei will ich gar nicht in Abrede stellen, dass sie vielleicht väterlichen oder andere Gefühle für ihn hegt but perhaps thats' the way, spiderlolis do things.

Der Anime hat großartig Arbeit geleistet, mich durch die Happy-Go-Lucky-Atmo in trügerische Sicherheit zu wiegen. Da hat man sicher auch mit Klischees gespielt, ich war bis zum Schluss fest davon ausgegangen, das es ein typisches (moralisierendes) Happy End geben wird und der vermeindliche Dämon sich als gar nicht so gefährlich entpuppt (v.a. weil die Mutter dann auch noch ne recht freundliche Gestalt angenommen hat).

V.a. hat es der Anime geschafft, das der Zuschauer in den wenigen Minuten große Sympathien für alle drei Charaktere entwickeln kann (Bibliothekar, Mizuki und Spiderloli) und daher trifft einen das Ende dann auch um so stärker!

Der Gag am Ende, dass der Alte zwar davor gewarnt hat, sich mit Dämonen einzulassen, heimlich aber selber einen im Haus hat (Slimegirl?) war auch kein schlechter.

Was kann man noch sagen: Animationen waren durchweg gut, teilweise super (v.a. die Szenen in dem verlassenen Haus), Endingsong war toll, war keine Zeitverschwendung es gesehen zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TTGL ist meiner Ansicht nach nun definitiv nichts für Neulinge. IMHO sollte man Evangelion und Gunbuster/Diebuster vorher gesehen haben.

Generell sollte Naru erst einmal sagen, was ihm generell so vorschwebt, Animes als Medium sind effing vielfältig, da kann man lange ins Blaue reinraten.
 
Da ich hier gern mitlese, aber nie dran teilhaben konnte, wollt ich gern wissen was man als Neuling sich als erstes anschauen sollte.

Zwar ähneln die ersten vier Buchstaben meines Nicknames einem Anime, doch hab ich es nicht von da, sondern wurde schon seit meinen Denkzeiten von meiner Schwester als Spitzname verwendet. Die letzten vier Buchstaben sollte das Ganze Pseudoasiatisch wirken lassen, was ich bald jedoch zu entfernen gedenke.

Death Note und Tengen Toppa. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Note
Black Lagoon
Samurai Champloo
Tengen Toppa Gurren Lagann
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
 
Zurück
Top Bottom