Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Manga laeuft noch ;)
das Ende ist "offen"

Und anscheinend gibt es genug Änderungen.
Mir persönlich hat der Anime überhaupt nicht gefallen (alleine die ganzen langgezogenen Filler in der ersten Episode.., die waren auch Grund für den Drop), aber der Manga hat mir damals so gut gefallen, das ich ihn mir sofort kaufen musste.
 
@ naru: hast du bisher weiter noch gar keine animes gesehen?

würde dann noch cowboy bebop und samurai champloo empfehlen.
und gto. :-D
 
...meanwhile in Vienna:

[video=youtube;_vB7E9-WTn8]http://www.youtube.com/watch?v=_vB7E9-WTn8[/video]

:ugly:
 
@Narusuma
das sollte auch eine empfehlung sein, bitte nicht ignorieren. wird dir wohl jeder bestätigen, dass der anime sehr sehenswert ist. man muss sich nur darauf einstellen in 13 folgen mehrere zeitstränge mit über 30 charakteren serviert zu bekommen

[video=youtube;4FYnMvjIOXk]http://www.youtube.com/watch?v=4FYnMvjIOXk[/video]
 
Ich frage mich gerade, ob Shiki was für mich ist :-?

Es wird später schon blutig und ich denke du magst keine Gewalt :v: Shiki ist ansonsten sehr unterhaltsam, die ersten paar Folgen sind ein wenig langsam und beschreiben die Charaktere, die japanische Kleinstadt und erklären gemächlich die Situation. Das Charakterdesign ist gewöhnungsbedürftig (ähnlich Code Geass). Ich würde es erstmal jedem empfehlen, da es ein guter Anime ist, hat halt auch ein paar brutale Szenen, liegt am Thema, geht nicht anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal einzelne Trailer der Liste usw. angeschaut und dann bin ich auf dieses deutsche Fanmade gestoßen:

[video=youtube;6nZpmRjukmg]http://www.youtube.com/watch?v=6nZpmRjukmg[/video]


.xD


@ naru: hast du bisher weiter noch gar keine animes gesehen?

Battleshounen, na und ?

Kenn mich trotzdem überhaupt nicht aus. Ist ja nicht so, nur weil ich in meinem Leben 3 bis 4 Battleshounen geschaut habe ich jetzt der Animeexperte Nummer eins bin. xD


@Narusuma

das sollte auch eine empfehlung sein, bitte nicht ignorieren. wird dir wohl jeder bestätigen, dass der anime sehr sehenswert ist. man muss sich nur darauf einstellen in 13 folgen mehrere zeitstränge mit über 30 charakteren serviert zu bekommen

Hab ich wohl übersehen. Wollt von jeder Person mindestens einen Tipp herausnehmen. Wird aufgenommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird später schon blutig und ich denke du magst keine Gewalt :v: Shiki ist ansonsten sehr unterhaltsam, die ersten paar Folgen sind ein wenig langsam und beschreiben die Charaktere, die japanische Kleinstadt und erklären gemächlich die Situation. Das Charakterdesign ist gewöhnungsbedürftig (ähnlich Code Geass). Ich würde es erstmal jedem empfehlen, da es ein guter Anime ist, hat halt auch ein paar brutale Szenen, liegt am Thema, geht nicht anders ;)

Naja, wirklich harmlos ist Fate/zero ja auch nicht, falls du das zufällig auch schaust ;-) Kann damit leben, wenn der Rest sehr gut ist.
Aber es stimmt, ich muss richtig übelst blutige Szenen nicht unbedingt haben. Jedenfalls stehe ich nicht drauf, so wie manch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
sHIKI ist gar nicht so blutig bisher (bin bei Epi 11 von 22)
und bisher gabs wenig Blut, aber Vampire + Horror, da muss das Tehma halt vorkommen, sonst waers unrealistisch :ugly: ausser es ist Comedy Vampire a la Vampire Bund :v:

Das gute an Shiki ist aber, es hat ne geile Atmo, ich empfehle es auf jeden Fall Abends zu schauen ;) und im Dunkeln. Kommt am Besten rueber :goodwork:
 
imo lässt sich jeder Anime nachts besser schauen. Also ich find die Atmosphäre einfach besser dafür ^^
Schaue eher selten Anime, wenn es draußen hell ist. xD
Liegt vielleicht auch ganz einfach daran, dass ich ein Nachtschwärmer bin.

Vielleicht überzeuge ich mich einfach bald selbst von Shiki.. der Stil spricht mich jedenfalls an. Die Genre (einige) nicht unbedingt, aber das muss nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wirklich harmlos ist Fate/zero ja auch nicht, falls du das zufällig auch schaust ;-) Kann damit leben, wenn der Rest sehr gut ist.
Aber es stimmt, ich muss richtig übelst blutige Szenen nicht unbedingt haben. Jedenfalls stehe ich nicht drauf, so wie manch andere.

Fate/Zero habe ich noch nicht gesehen :) Sagen wir es so, in Shiki gibt es später schon einiges an Brutalität, aber der Anime ist nicht stumpfsinnig und man fühlt sich teilweise hin und hergerissen ob der jeweilige Protagonist richtig handelt. Es ist ein spannender Anime mit einigen Wendungen aber eben teils auch brutal. Habe es nur erwähnt, da ich hier mal eine Diskussion am Rande miterlebt habe. Wie gesagt, ich würde den Anime empfehlen, er ist gut und spannend.

@Stef: Da kommt noch einiges :v: Ja, die Stimmung ist nice^^
 
ja stimmt.. :v:
hab gerade bis Epi 14 geschaut, war schon blutiger :ugly:

Aber nun ist es soweit,d er Doktor weiss es :goodwork:

man ist das spannend, ich kann gar nicht aufhoeren. muss aber pennen :( damn xD
 
Ich wollt ja nur von jedem User einen besonderen Vorschlag herauspicken. Du präsentierst gleich ne ganze Liste :ugly: :p

Du brauchst eher einen Arschtritt als Vorschläge. :mad:

@Rest:

Ich teile mit euch mal meine Hausarbeit für diese Woche:

The Pitfall Facing the Cool Japan Project: The
Transnational Development of the Anime
Industry under the Condition
of Post-Fordism*


http://www.mediafire.com/?m17d1xrs0l7e97k
 
Meine Fresse Hyouka, das sind Animationen fast schon auf Disappereance-Niveau. Das ist einfach nur ein Genuss das zu schauen.
 
[video=youtube;dl45lBoETss]http://www.youtube.com/watch?v=dl45lBoETss&feature=related[/video]

Habe jetzt die erste Folge gesehen, gefällt mir ganz gut und bin schon gespannt wie es weiter geht :D
 
Zurück
Top Bottom