Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

25 Folgen sind die Hälfte der Serie und doppelt so lang wie die meisten Serien heutzutage. Das sind 625 Minuten - mehr als ZEHN STUNDEN! Niemand kann mir vorwerfen, der Serie keine Chance gegeben zu haben. :)

und? Charakterentwicklung hört bei Eureka nicht schon bei Folge 25 auf, eher im Gegenteil, ab da geht es gerade mal richtig los (siehe Renton oder Eurekas Entwicklung, oder die der Nebencharaktere).

Ich werfe dir ja nicht vor, dass du der Serie keine Chance gegeben hast, sondern nur, dass du die Serie nichtmal annähernd komplett bewerten kannst, also hat eine Diskussion darüber ob E7 gut oder schlecht ist sich eh erledigt (und bei den ersten 7-8 Folgen dürfte sich jeder Eureka Fan einig sein, der Anfang war eher lahm und meh) ^^

Also: Kapitel abschließen, bringt eh nichts, sondern nur unnötig heiße Luft :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Folgen sind die Hälfte der Serie und doppelt so lang wie die meisten Serien heutzutage. Das sind 625 Minuten - mehr als ZEHN STUNDEN! Niemand kann mir vorwerfen, der Serie keine Chance gegeben zu haben. :)

Niemand sagt das du alles an einem Stück gucken sollst, wenn mir langweilig ist und ich Zeit hab, werfe ich auch mal etwas rein, was ich mir normalerweise eigentlich nicht angucke..wie zum Beispiel chinesische Serien (was sich als echter Glücksgriff erwiesen hat^^)
 
und? Charakterentwicklung hört bei Eureka nicht schon bei Folge 25 auf, eher im Gegenteil, ab da geht es gerade mal richtig los (siehe Renton oder Eurekas Entwicklung, oder die der Nebencharaktere).
20 Folgen zu spät. Deiner Freundin kannst Du mit der Entschuldigung auch nicht kommen: "Sorry, habe Dich zwar schon wund gescheuert, aber in zwei Stunden komme ich... vielleicht." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur was gegen Steins;Gate sagen. :shakehead:

Absolut geiler Anime und bei mir vielleicht sogar Platz 1. :goodwork:
Alles was ich sage: Weder von der Handlung, aber vor allem nicht von den Charakteren her (eine Sammlung reinster Animeklischees: Merkbefreiter Protagonist, fetter perverser Sidekick usw, die bestimmte Otakufetische bedienen: Traps, Airhead, Nekomimi, Tsundere...) verdient es Steins;Gate als Meisterwerk bejubelt zu werden.

Und ich hab auch keine Idee, woher das alles kommt. Das Ding ist mittlerweile massentauglicher als DeathNote damals, und Death Note hat sich bei weitem nicht so dem Otakugeschmack angebiedert. Eigentlich müsste die Serie Nische sein, Gott weiß warum sie's nicht ist. Ich mein, da laufen Leute rum, die beenden ihre Sätze mit "Nya" oder fangen sie an mit "Tuturuu"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das neue Eureka gesehen.

Soll es nen Prequel sein? Oder nen Sequel???
Ich bin gerade etwas verwirrt.

In E7 wurde doch gezeigt, dass irgendwann die Erde verlassen wurde und man diese neue Schicht hat mit den ganzen Scab Coralls und so.
Da gabs irgendwo mal ne Szene, wo die Vergangenheit gezeigt wurde, wie es in der Vergangenheit auf der Erde aussah. War halt die Gegenwart von uns...

Nu ist da beim neuen Eureka in etwa anscheinend unsere Gegenwart, vielleicht etwa 50 Jahre in der Zukunft.


Ich verstehe es nicht. Selbst wenn alle aus der Eureka-Welt rübergesiedelt sind, warum gibt es dann Japan, China, Amerika? Woher kennen die diese Namen?
Woher hat man die japanische Architektur?
Wo sind die ganzen Korallenformen hin, mit der die Erde übersät war am Ende von E7?

Ich bin gerade echt ein wenig verwirrt.
 
Alles was ich sage: Weder von der Handlung, aber vor allem nicht von den Charakteren her (eine Sammlung reinster Animeklischees: Merkbefreiter Protagonist, fetter perverser Sidekick usw, die bestimmte Otakufetische bedienen: Traps, Airhead, Nekomimi, Tsundere...) verdient es Steins;Gate als Meisterwerk bejubelt zu werden.

Und ich hab auch keine Idee, woher das alles kommt. Das Ding ist mittlerweile massentauglicher als DeathNote damals, und Death Note hat sich bei weitem nicht so dem Otakugeschmack angebiedert. Eigentlich müsste die Serie Nische sein, Gott weiß warum sie's nicht ist. Ich mein, da laufen Leite rum, die beenden ihre Sätze mit "Nya" oder fangen sie an mit "Tuturuu"...

Sorry, aber deine Meinung kann ich weder teilen noch nachvollziehen. Handlung und Charaktere sind dufte und dass da auch Klischees bedient werden, ja mein Gott... Es ist nen Anime lol. Die Nyanbraut hat Moe nach Akihabara gebracht und verhält sich demnach auch so, der fette ist halt nen PC Nerd und Animu-Fapper wie es hier auf CW zuhauf gibt usw..

Sind eben alle Freaks da und wie sagt man? Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ändert nichts daran, dass die Story einfach nur geil ist, man sich in keiner Minute langweilt und auch zum nachdenken angeregt wird. Und weils so schön ist, starte ich jetzt meinen sechsten Rewatch. Steins;Gate rules! :rox:
 
20 Folgen zu spät. Deiner Freundin kannst Du mit der Entschuldigung auch nicht kommen: "Sorry, habe Dich zwar schon wund gescheuert, aber in zwei Stunden komme ich... vielleicht." ;)

deine Vergleiche sind wie immer sehr amüsant und natürlich auch sehr passend ^^
 
Naja ich find die Meinung gar nicht so falsch....die ersten 6-7 Folgen lang wo es wirklich um nix geht und das Klischeeverhalten im Mittelpunkt steht (das Klischeezeug ändert sich dort irgendwo sowieso schlagartig, was den ganzen Animu imo super macht)

edit:
nein ich meine nicht Eureka 7 (selbst das ziehe ich Medako Box aka "Show don't tell" oder watever der Mist sein soll vor)

Imo ist das Prinzip von "Show don't tell" ja ganz richtig, aber man kann auch nix zeigen, wenn man sowieso nichts zu erzählen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also konntest Du den verdammten Protagonisten der Reihe - die eine Person, an der die ganze Scheiße hängt - auch nicht leiden.

Tut mir leid, aber die Serie heißt nicht Renton :v:
Außerdem ist der Rest des Hauptcastes auch noch da..


Eureka war nichtmal 'ne Erwähnung wert

Ja klar..


Ich bin gerade echt ein wenig verwirrt.

Das war man bei E7 damals ja auch, da wird es im Verlauf der Serie noch eine Antwort drauf geben.
 
edit:
nein ich meine nicht Eureka 7 (selbst das ziehe ich Medako Box aka "Show don't tell" oder watever der Mist sein soll vor)

Imo ist das Prinzip von "Show don't tell" ja ganz richtig, aber man kann auch nix zeigen, wenn man sowieso nichts zu erzählen hat...

Medaka Box gehört ja auch zum Mist der Season, vor allem wenn der Anime noch nichtmal zu dem Punkt kommt, an dem der Manga gut werden soll. 12 Folgen vergeudet, yay :ugly:
 
Sorry, aber deine Meinung kann ich weder teilen noch nachvollziehen. Handlung und Charaktere sind dufte und dass da auch Klischees bedient werden, ja mein Gott... Es ist nen Anime lol.

Die Zeiten der Toleranz sind aber längst vorbei. Gerade die amerikanisch-asiatischen Produktionen zeigen doch, dass Japan nicht nur bei Gaming den Zahn der Zeit nicht verstanden hat, sondern auch bei den Serien. Nur leider schauen hier die Leute viel zu wenig Avatar, Young Justice, Transformers Prime und Thundercats. Denk mir mal, dass das mit Stolz auch bissel zusammenhängt.
 
Die Zeiten der Toleranz sind aber längst vorbei. Gerade die amerikanisch-asiatischen Produktionen zeigen doch, dass Japan nicht nur bei Gaming den Zahn der Zeit nicht verstanden hat, sondern auch bei den Serien. Nur leider schauen hier die Leute viel zu wenig Avatar, Young Justice, Transformers Prime und Thundercats. Denk mir mal, dass das mit Stolz auch bissel zusammenhängt.

und auf der anderen Seite hast du dann wieder sowas wie die Simpsons, so schlecht wie die aktuellen Simpsons Folgen sind imho nichtmal die aktuellen Ecchi Serien. Simpsons ist auch ein gutes Beispiel wie mant eine einst grandiose Serie gegen die Wand fahren kann :ugly:


Japan macht auch heute noch sehr tolle Anime, ein Ghibli-Movie, Gundam UC, Ozuma, Mirai Nikki, Uchuu Kyoudai etc. können meiner Meinung nach locker mit deinen genannten Serien mithalten. (das erinnert mich, dass ich Thundercats schon lange auf Pause habe, weil ich damit einfach nicht warm wurde :ugly:)
 
und auf der anderen Seite hast du dann wieder sowas wie die Simpsons, so schlecht wie die aktuellen Simpsons Folgen sind imho nichtmal die aktuellen Ecchi Serien. Simpsons ist auch ein gutes Beispiel wie mant eine einst grandiose Serie gegen die Wand fahren kann :ugly:

Gab's dort nicht ein Writer Wechsel so ab der 9. Staffel aufwärts? :ugly:
 
Gab's dort nicht ein Writer Wechsel so ab der 9. Staffel aufwärts? :ugly:

Es gibt doch sowieso mehrere Teams, das ist ja auch das Problem bei den amerikanischen Serien.
Die Japaner haben immernoch den Vorteil das sie mit einem deutlich kleineren Budget, die deutlich besseren Werke schaffen, vorallem im Filmbereich (wenn ich da an den Simpson-Film denke und wieviel der verschlungen hat...dabei war der nichtmal besonders animiert oder detailreich..)

..wobei die amerikanischen Serien ja meist eh in Asien produziert werden..bzw. die guten und das schon seit den 80igern :ugly:


Wenn man gemein ist könnte man auch sagen das der amerikanischen Markt nur aus Family Guy und American Dad besteht, da Simpsons und Futurama schon längst ihren Zenit überschritten haben :v:
 
Die Japaner haben immernoch den Vorteil das sie mit einem deutlich kleineren Budget, die deutlich besseren Werke schaffen, vorallem im Filmbereich (wenn ich da an den Simpson-Film denke und wieviel der verschlungen hat...dabei war der nichtmal besonders animiert oder detailreich..)

Nein, nicht mehr. Nachdem man ein Young Justice gut 10 Folgen gesehen hat, gibt es inzwischen einen neuen Standard bei Animes. Und das Teuerste an den Simpsons waren und bleiben die Sprecher.

Aber mal ein Beispiel, wie US-Anime Produktionen heute funktionieren. :ugly: Und ich hab die klischeereichste Folge sogar rausgesucht.
http://www.youtube.com/watch?v=w34RtpFmdr0
http://www.youtube.com/watch?v=UsVk9DnzBZU
 
Nein, nicht mehr. Nachdem man ein Young Justice gut 10 Folgen gesehen hat, gibt es inzwischen einen neuen Standard bei Animes.

du meinst eher dass die Amis jetzt den Anime-Standard aus den 80ern erreicht haben (sofern wir nur vom Inhalt sprechen, wobei Animationstechnisch gesehen die Anime sowieso die Nase vorne haben) :kruemel::ugly:
 
du meinst eher dass die Amis jetzt den Anime-Standard aus den 80ern erreicht haben (sofern wir nur vom Inhalt sprechen, wobei Animationstechnisch gesehen die Anime sowieso die Nase vorne haben) :kruemel::ugly:

Nein, ich rede vom Storytelling. Würde es auf dem gleichen Level von einem Cowboy Bebop und Black Lagoon einstufen.
 
Nein, ich rede vom Storytelling. Würde es auf dem gleichen Level von einem Cowboy Bebop und Black Lagoon einstufen.

hm naja, aber dann würde ich wegen einer Ami Serie nicht sagen, dass es deswegen einen neuen Standard bei Anime geben würde. Ich kenne z.B. keine US Zeichentrickserie die wie Another, Code Geass oder Death Note ist (von Kill'em All Tomino Shows aus den 80-90ern ganz zu schweigen), liegt aber auch daran, dass die US Zeichentrickserien hauptsächlich für Kinder gemacht werden.
 
Zurück
Top Bottom